+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Map-Talk: #Spezial Tournament Decision

Eine Diskussion über Map-Talk: #Spezial Tournament Decision im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Da mit KW eine neue Ranked-Map hinzugekommen ist, kommen wir natürlich nicht drum herum auch diese Map zu besprechen Die ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Map-Talk: #Spezial Tournament Decision

    Da mit KW eine neue Ranked-Map hinzugekommen ist, kommen wir natürlich nicht drum herum auch diese Map zu besprechen
    Die Rede ist von einer großen Map mit einem sehr großen Tiberiumfeld an der Mainbase und 2 kleineren Tib-Feldern unten rechts, die durch ein großes Gebirge geschützt sind und einem oben links
    Zudem gibt es 4 Tib-Spikes und ein EMP-Center, das von 2 Abwehrtürmen beschützt werden kann

    Tournament Decision

    Hier könnt ihr euch über das aktuelle Kräfteverhältnis (könnt gerne die Icons benutzen ) und spezielle Strategien unterhalten und eure Meinungen austauschen

    Viel Spaß

  2. #2
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Mal so zur Map. Naja ich weiß nicht was ich halten soll, ich glaub immer noch wer unten links die beiden Tibtürme hat und noch dazu die beiden Felder, der hat schon gewonnen, da er dann 3 Tibtürme haben müsste. Jedoch kann der Spieler der sich für oben entscheidet. Den mittelweg mit diesen Türmen absichern, wäre Harrasmentsave von hinten und könnte gut die Main harrasen. Also eine echte Decision

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich bin auch noch untentschlossen was ich von der map halten soll...
    wenn man gegen einen scrin zu langsam ist kann man schonmal einen ingi für die beiden türme verlieren.

    außerdem ist das anfangsfeld so groß dass man eigentlich nicht exen muss.
    dass jemand den turm in der mitte einnimmt hab ich auhc noch nicht gesehen,
    muss ich mal versuchen ^^

    dass die Map 3 kleine wege zur base hat finde ich ein wenig blöd,
    weil das bunkern leichter macht.
    und dann geht es wieder nach wer-hat-die-größere-armee und so weiter.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    also das mit dem bunkern seh ich nicht so schlimm. selbst wenn sich da einer einbunkert an seiner startposi, das feld hält nicht für immer. die 3 eingänge sind auch nicht zu klein ausgefallen ich finde die genau richtig um mal eben von der seite ein klein ablenkungsabngriff zu starten um dann von der andern mit der armee zu kommen.

    es gibt viele taktische möglichkeiten auf der map. besonders spielt air eine wichtige rolle. die türme nimmst du auch ein bevor nen fast buzzer kommt. schon getestet. notfalls schickt man nen schnellen anti inf tank hin. wenn man noch die türme in der mitte bekommt, hat man da schon man ne gute defence stehen. die gegen t1 units stand hält.

    bis jetzt macht mir die map riesig spass.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Für mich is die Map nichts =(
    Ich hab darauf ärgste Probleme überhaupt was gebacken zu kriegen... Scheint so als würde ich mich immer falsch entscheiden, wenn´s da was zu tun gibt.

    Habt ihr da Tipps für mich, worauf ich generell achten soll/muss?

  6. #6
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    IAMAMUSLIM. hat mich heute mit scorps Todgespammt. Das ganze ohne exe und Hauptgeb. sell.
    solltest das mal probieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 10:08
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Scrin Reaper-17 Major_Locu Team 1
      Nod IAMAMUSLIM. Team 2
      Dateityp: zip IAMAMUSLIM..zip (126,2 KB, 34x aufgerufen)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    jop die BO geht recht Gut .... the easiest way of winnig würd ich sagen ^^



  8. #8
    Scrin und GDI haben gegen Nod keine Chance die 2 spikes zu bekommen auf der map.

  9. #9
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    IAMAMUSLIM. hat mich heute mit scorps Todgespammt. Das ganze ohne exe und Hauptgeb. sell.
    solltest das mal probieren
    genauso hat Tireur auf st usa auch gegen mich gespielt...mit hauptgebäudeverkauf

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Solange der Gegner es nicht schafft, Sammler zu kicken, braucht man den Bauhof gar ned verkaufen, der Spam läuft auch so ohne Lücken. Selbst mit 1 Tibturm.

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Scrin und GDI haben gegen Nod keine Chance die 2 spikes zu bekommen auf der map.
    Scrin can get there spikes at start with smart buzzer use.

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Ok, schönen Daaank...
    Was auch auf der Karte gut klappt ist (mit Reaper17) 5 Sucher + 2 Kristallwalker hintenrum in Gegners Basis, dann Sucher spammen und nen Fasttech auf Mechapades. Aber das tut´s wohl überall

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    die map is toll <3

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Nur weil du auf der GB auf der Map geownt hast

  15. #15
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Mit GDI kann man sich die exe komplett sparen: Man techt auf den MARV und fährt unten durchs Feld!
    Genug Kohle dürfte man haben, weil das Anfangsfeld ziemlich groß ist.

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Wenn du das sschaffen willst, muss dein Gegner aber a) ziemlich leicht im Zaum zu halten sein oder b) du so sehr in der Offensive sein dass er sich keinen Angriff leisten kann. Ist das der Fall, wieso gibste ihm nicht gleich den Rest

  17. #17
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hat schon jemand ausprobiert, ob es zeitlich reicht mit einem fast-buggy die fiendlichen Engis abzufangen?

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand ausprobiert, ob es zeitlich reicht mit einem fast-buggy die fiendlichen Engis abzufangen?
    Hab ich gestern mal gegen Scrin getestet selbst mit raff->kraftwerk->WF BO schaffen es die ersten Buggys nicht den ingin ab zu fangen. (weder oben noch unten)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von Urfi
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    105
    Name
    Marco
    Nick
    Urfi
    Clans
    ArroW
    Also mir reichts schon mit der normalen nod inf den ingi abzufangen wenn der nicht die erstgebaute unit ist. Ich glaube mit Buggys reichts auch. Bin mir aber nicht ganz sicher ob meine Gegner die Ingis als erstes gebaut haben oder zuerst noch inf gespamt haben.

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    1 ingi sollte man immer locker durchbringen... egal mit welcher fraktion... der andere naja...

    ich hab mir angewöhnt 2 kasernen zu bauen eine sell und mit dem inf sq den ingi schützen.dann kommt man rechtzeitig an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk: #1 Tournament Arena
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:57
  2. Map-Talk: #6 Tournament Dustbowl
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 01:29
  3. Map-Talk: #4 Tournament Coastline
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:37
  4. Map-Talk: #2 Tournament Rift
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 01:08
  5. Map-Talk: #3 Tournament Tower
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •