+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Map-Talk: #1 Tournament Arena

Eine Diskussion über Map-Talk: #1 Tournament Arena im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hiermit geht der Map-Talk in Runde 1 Als Einstieg nehmen wir die wohl bekannteste und meist gespielte Map: Tournament Arena ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Map-Talk: #1 Tournament Arena

    Hiermit geht der Map-Talk in Runde 1

    Als Einstieg nehmen wir die wohl bekannteste und meist gespielte Map:

    Tournament Arena

    Hier könnt ihr euch über das aktuelle Kräfteverhältnis (könnt gerne die Icons benutzen ) und spezielle Strategien unterhalten und eure Meinungen austauschen

    Viel Spaß

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Ich finde es ist eigentlich eine recht ausgeglichene Map für alle Matchup´s.

    btw:
    könnte man ein paar leute von dieser diskussion ausshcließen

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    finde auch, dass da jede Seite was reissen kann ....

    taktische vielfalt biete die map ebenfalls sofern man das so nennen kann
    (exe, keine exe, tech oder spam)

    alles in allem eine gute map ..... nächste !? ^^



  4. #4
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    joa aber ich finde bei einigen match ups kommt es bei der map auch wieder verstärkt zu BO luck.. kommen shaddows oder nicht??

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    haste sonst nochwas ausser "kommen shadows oder nicht" denn irgendwie hör ich als beispiel imemr nur sowas ...
    vll seh ich den wald vor lauter bäumen nciht, aber ich finde soo lucky muss man garnicht sein .... gut bei shadosw alles klar und weiter ?



  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Arena ist eigentlich ein klassiches Beispiel für Design Fehler.
    Blau ist zu wichtig als das man es nicht holen kann. Entscheidet man sich aber dafür fährt man ggf. direkt in die Konter-BO des Gegners. Dazu nervt das man von den mittleren Feldern so schnell rübergebaut hat. Ich hätte mir hier einen kleinen Graben gewünscht (als wäre das irgendwas quer drüber abgestürzt) über den man zwar fahren/laufen aber nicht bauen kann.

    Letzteres gilt fast auch für PP. Die wohl immer noch mit schlechteste Map im Pool. Mal schaun was da KR liefert.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    haste sonst nochwas ausser "kommen shadows oder nicht" denn irgendwie hör ich als beispiel imemr nur sowas ...
    vll seh ich den wald vor lauter bäumen nciht, aber ich finde soo lucky muss man garnicht sein .... gut bei shadosw alles klar und weiter ?
    jetzt nach liangs all or nothing rush.. gibts noch ein faktor... und dann noch hat der gegner exe oder nicht..

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Kommt, da gibts noch mehr

    z.B. können Scrin u. GDI zur Gegner-Exe fahrn

    Hab grade eben nen 4 WF-Spam improvisiert (mit 6 Sammlern ) und hatte damit Erfolg

    Werde gleich mal testen ob das nur Luck war oder ob man des längerfristig einsetzen kann

    Euch muss doch noch ne Strategie einfallen oder eine Taktik, die man besonders gut auf der Map einsetzen kann

  9. #9
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Exe zum Gegner ist immer fies. Besonders wenn man GDI ist, da die Predator einfach die besten T1 Panzer sind. Wer mit Scrin gegen GDI ne Exe zum Gegner macht, verliert.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    naja photonenkanonen > predator... ist eigentlich ne ziemliche balanced map... finde aber das hier einfach die idee mit dem blauen tib > grünen tib richtig scheiße ist, da so viel zu schnell gespammt wird...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Gespammt wird immer
    Kommt auf die verzögerung vom Budget halt an.
    I own you, kk?

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    naja das wird hoffentlich bei kw irgendwie im rechten lot sein... aber auf ta isses halt extrem wegen dem blauen tib... müsste einfach noch weniger $ geben
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  13. #13
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    ich find,dass man hier mit gdi gute karten hat
    ---> pred-spam + railgun + schockwellenartellerie^^
    ggf, auf die einheiten des gegner achten... z.b scrin ,schocktroopers etc

  14. #14
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    mir gefällt die map eigentlich gut doch auf kaum einer anderen map ist das exe problem so gross wie auf TA
    zb wenn man dort gegen random spielt

  15. #15
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hehe ^^ Jaja so ist das eben. RANDOM FTW :P
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    (was ist denn "" für ne rasse?)
    naja, ich finde scrin benachtieligt das die ihre tibspikes schlecht bewachen können,
    geauso wie schlecht übernehmen können.
    genausogut können sie ihre infantrie nicht in die "blauen bunker" einquartieren (t1),
    was somit wenig schutz bietet.

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    167
    Clans
    wayne
    Ich denke, dass die map schon sehr balanced ist. Mir personlich macht sie aber überhaupt keinen Spass, da die map ein großes offenes gelände ist. Ich mag dann lieber maps wie Dustbowl wo man viel mehr Möglichkeiten hat.

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mr.Sweetness
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    25
    Beiträge
    411
    Name
    Nikolai
    Nick
    MrSweetness
    Clans
    NOOBS ONLY

    antwort des jahres...2008

    Dazu nervt das man von den mittleren Feldern so schnell rübergebaut hat. Ich hätte mir hier einen kleinen Graben gewünscht (als wäre das irgendwas quer drüber abgestürzt) über den man zwar fahren/laufen aber nicht bauen kann.
    ja stimmt einen hinderniss praut man da.. vielleicht ein inactiver rieseiger runder Blitzsturm,der nur am bauen hindert...oder einfach ein e kleine stadt..das fänd ich sehr interessant...würde der mpa einen anderen Caracter verleihen...unser ARENA...

    hier die etymoligie des französischen terms für Hurensohn:
    http://dict.leo.org/forum/viewUnsolv...p=frde&lang=de

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ne, arena soll so bleiben wie sie is, die heißt arena
    weil sie eigtl wie ne arena aufgebaut is, un sie gefällt uns so wie sie is,
    sonst würden wa se ja nich ständig spielen, nich so wie zB black bigs battle.
    würde man TA ändern wäre wohl eine andere map die meistgespielte,
    weil TA dann eben der community nichmehr gefällt und bla

  20. #20
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich bin mit der Map groß geworden

    Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk: #Spezial Tournament Decision
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:36
  2. Map-Talk: #6 Tournament Dustbowl
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 01:29
  3. Map-Talk: #4 Tournament Coastline
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:37
  4. Map-Talk: #2 Tournament Rift
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 01:08
  5. Map-Talk: #3 Tournament Tower
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •