+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Mammut Panzer

Eine Diskussion über Mammut Panzer im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Was empfiehlt ihr als NOD Spieler gegen Mammut Panzer? Hab grad gegen einen auf T-Arena gespielt. Der sofort getecht hat ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    9

    Nod Mammut Panzer

    Was empfiehlt ihr als NOD Spieler gegen Mammut Panzer?
    Hab grad gegen einen auf T-Arena gespielt. Der sofort getecht hat und Mammuts gebaut hat...
    Obwohl ich aus 3 Waffs Scorps gepumpt hatte, hhatte ich null Chance... Gut bin noch Anfänger und will dazu lernen AUf wunsch stelle ich auch gerne das Replay online.

  2. #2
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    darfst dich gegen GDI eigentlich nicht auf einen frontalen kampf einlassen
    mit nod musste versuchen seine eco zu killen, sprich 3-4 panzer bauen und immer wo anders aufkreuzen und versuchen samller zu plätten.. dann haste geldvorteil und kann bnich techen/panzer pumpen und dann ownste ihn

    gegen MM ist kein kraut gewachsen um ehrlich zu sein

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    1. GDI Spieler nicht techen lassen
    2. Im Mid-Game vielleicht ein paar Shadows bauen und sein Tech Center zerstören -> Keine Mammuts, keine Railguns, keine Sonic Emitter
    3. Wenn die Mammuts noch kein Railgun upgrade haben, Fanatics
    4.Vertigo Bomber, brauchste halt nur 4 Stück für einen Mammut...

    So, das würd mir jetz so spontan einfallen

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Vertigos,Fanatiks,Minen oder Obelisken.

    Diese kann man dann zusätzlich mit EMP-buggys unterstützen,die die mammuts auschalten.Am besten tarnt man diese per Fähigkiet auch noch.Falls es auf der Map einen EMP-Ermitter gibt diesen vieleicht auch noch einnehmen.

    Auch eine Horde Vernoms kann man zur Not einsetzten,aber da muss man dann auch teilweise herbe verluste hinnehmen,aber enn du einen einzelenen erwischt dann tun es auch die Vernoms.



    Aber zur Zeit ist es wirklich sehr schwer gegen Mammuts anzukommen,aber sie werden glücklicherweise mit dem nächsten Patch abgeschwächt.

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Kuscheltier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    selbst mit railgun uügrade tuts ein mix aus rpg troopern und sprengmeistern. zum glück sind die dinger ja nicht gerade die schnellsten

  6. #6
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    glaub ich nicht.....
    wenn de 5 mamis da stehen hast und er fährt mit "D" urück siehts schlecht für die fanatiker aus

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Kuscheltier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    jetzt vergleich mal wieviel fanatiker und rpgs man für den preis von 5 mammuts bauen kann am besten noch mit bekenner upgrade fanatiker musste halt seitlich einfallen lassen.

    das beste ist wenn du siehst das er ein tech. zentrum gebaut hat einfach mal 4 bomber rüberschicken.

  8. #8
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von Kuscheltier Beitrag anzeigen
    jetzt vergleich mal wieviel fanatiker und rpgs man für den preis von 5 mammuts bauen kann am besten noch mit bekenner upgrade fanatiker musste halt seitlich einfallen lassen.

    das beste ist wenn du siehst das er ein tech. zentrum gebaut hat einfach mal 4 bomber rüberschicken.
    5 mammuts = 12500$

    12500$ wären ca 16 fanatiker oder 32 rpg's oder 8 fanatiker + 16rpg's

    wenn die mammuts aus allen rohren feuern inkl. raketen, wächst auch kein gras mehr und wie gesagt, rückwärts fahren = 0 chance

    und 4 bomber zauber man auch nicht einfach so aus der tasche... und die benötigen ebenso tech.

    wie schon oft erwähnt würde ich buggys + emp upgrade und optional tarnfeld drüber.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Wie gesagt ich bin noch Anfänger, hab schnell Scorps gebaut aus 3 Waffs und damit seine Sammler platt gemacht. Hatte über übersehen das er sofort getecht hat und auf Mammuts gegangen ist. Naja am Ende wars so das ca. 5-6 Mammuts mit Railgun update alles plat gemacht haben was ich hatte und das war nicht wenig. Hab ich schon nicht schlecht geschaut *gg Ist echt krass das ca.5 Einheiten alles von mir auseinander genommen haben Häte aber auch scouten müssen...

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von slayeroflight
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    ist ziemlich stark gegen Mammuts.

    Wen du etwa 8 davon hast ist ein Mammut etwa in 3 sek. im Himmel.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von MaxPayneX
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Nick
    Max|Payne
    Clans
    =SSF=
    also ich spiel GDI und kann nur sagen was mich jetzt geplättet hat...

    Obelisken verstärkt mit Laserpanzern...Avatare...und was eine schöne taktik ist mit diesen buggies von der seite in die MM Armee fahren während die abgelenkt ist und dann EMP...
    ---------------------------------
    www.StarCraft2-TV.de

  12. #12
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    mich plätten nur horden von scorps.tank spam halt :S

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Mein Standpunkt wäre auch dass man mit NOD den GDI Spieler nicht zu Mammuts kommen lassen darf.
    Ansonsten hab ich es schon den öfteren geschafft mit ner horde Laser-Venoms sein Tech-Center zu shreddern ---> dann is vorbei mit der Mamutbauerei

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Eine Horder Laser Venoms? DAs heißt du hast bereist Techcenter + Laserupgrades?
    Naja, dann hat er aber auh shcon genug Mammuts.

  15. #15
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich hab auc hschon 2 mal auf TA gegen nen fast tech gdi gezockt, und beide male mit nod gewonnen...

    bevor ich scorps gespammt hab, einfach 4oder 5 mods gebaut, zum blauen gefahren und stress gemacht, mit glück sogar schon einen sammler gekillt.
    dann waren auch schon so 7 scorps fertig und die hab ich dann von der anderen seite in die base geschickt um kraftwerke zu schrotten.
    am ende stand dann halt die riesige menge scorps mit laser vor den waffs und die mammuts waren schon wieder weg bevor sie ganz raus fahren konnten.
    sonics waren eigentlich auch kein problem, aber zur sicherheit dann einfach mal rein gefahren und tech weggewwmmst.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    @Prome

    Dieselbe Taktik verfolge ich auch.
    Nur hatte der beim blauen beide bunker mit inf besetzt und die haben meine mots gemeinsam mit den Sammlern (^^) einfach weggeschossen bevor auch nur ein Sammler zerstört war.

    Weiters hab ich aus 3 Waffs ständig Scorps gepumpt und er hatte trotzdem immer ca gleich viele Preds wie ich scorps (er pumpte auch aus 3 Waffs) nur hat er gleichzeitig auch firehawks gebaut. Dafür hatte aber witzigerweise mein Geld nicht gereicht. Seins schon. Obowhl wir beide fast ident gebaut haben. Und als dann noch die Mammuts kamen wars vorbei. Ka wie er da gemacht hat. Muss mir nochmal das Rep reinziehen.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    17
    jo nach dem patch soll der sammler ja 300% mehr dmg habn, allso nichts mit mots.

    allso am besten machs du n scorp rush so das du mit dem 1. scorp nach ca 1.45min in seiner base bist dann hat der GDI keine chance. ka wie diese takke funkt. wahrscheindlich ohne kran

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von pa3s Beitrag anzeigen
    jo nach dem patch soll der sammler ja 300% mehr dmg habn, allso nichts mit mots.

    allso am besten machs du n scorp rush so das du mit dem 1. scorp nach ca 1.45min in seiner base bist dann hat der GDI keine chance. ka wie diese takke funkt. wahrscheindlich ohne kran


    HmHmmm 300% mehr... lass mal sehen ob ich das verstanden habe....

    GDI Sammler:

    10(!) Schaden pro schuß, bei 3 schüßen pro angriff, sind 30 schaden (jetzt)

    + 300%

    sind unglaubliche 40 Schaden pro schuß * 3 schüße

    *wären* 160 Schaden auf nen Nod Mod, welches 800 Hitpoints hat, ja das wäre nicht sooo übel, aber keinesfalls weltbewegend oder gar gefährlich abbeerrrr (ganz großes Aber)

    Bullet schadens art macht nur 25% ihres Grundwertes gegen alles (ausser Inf die bekommt 100%)

    damit sind wir wieder bei 10 pro Schuß und 30 dank 3 schüßen

    also lediglich 20 Salven für 600 Schaden am mod, welches 800 hat, also nochmal 7 salven ehr für nen overkill, damit wären dass 27 Salven gegen das Mod um *eines* zu schrotten

    scheint wirklich so, als ob der GDI Sammler *richtig* gefährlich wird....


    umgekehrt braucht das Nod Mod übrigens (300 Pro Rackete, 2 Racketen pro Salve, -25% weil es Rack ggn Fahrzeug ist) 16, 3 (Periode) angriffe um die 7500 Hitpoints des Sammlers auf 0 zu bringen

    naatürlich werden jetzt einige sagen: Abberrrr die Refire rate ist ja auch wichtig, und recht habt ihr, nehmen wir mal die DPS vom Sammler, werden wir überrascht sein, denn:

    Aktuelle DPS: 23

    + 300%
    =
    92
    -75% (wir errinern uns Bullet vs Vehicle)
    =
    ui 23

    de facto ändert sich *garnix* am Sammler Schaden gegen das nod Mod

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Woher hast du die Infos über Stärke und HP usw. ?

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    gamereplays.org die haben da ne Auflistung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papier Mammut Panzer
    Von halozero2 im Forum Renegade(X)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 01:25
  2. Dumme Mammut Panzer!
    Von CO2 im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:05
  3. Mammut Panzer 27
    Von Alpha65 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 02:35
  4. gatling panzer
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 13:32
  5. Panzer bau Bug
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •