+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Lohnt sich das RIG ?

Eine Diskussion über Lohnt sich das RIG ? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich selbst würde mich so als mid-skilled Spieler einschätzen und gebe eigentlich aus Gewohnheit im Mid und Lategame einer Gruppe ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MDI050
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Lohnt sich das RIG ?

    Ich selbst würde mich so als mid-skilled Spieler einschätzen und gebe eigentlich aus Gewohnheit im Mid und Lategame einer Gruppe von Panzern ( so 6-8 mammuths ) immer ein oder zwei RIG dazu, die ich dann im Gefecht hinter der Angriffslinie aufstelle und dann versuche beschädigte Units zurückzumicroen.

    Da ich seit einiger Zeit online eigentlich keinen GDI-Spieler mehr gesehen hat, der wie ich auch RIG's herstelle, wollte ich mal fragen, ob die Rig's überhaupt Sinn ergeben oder es beeser ist die 2000 Tiberium lieber in Mammuths bzw. Predators zu investieren.

  2. #2
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    meiner meinung nach lohnen sie sich auf jeden fall.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    also ich hab sie in nem spitzenspiel noch nirgends erfolgreich bzw spielentscheidend gesehen
    ich finde die reparieren zu slow und in einem zu kleinem radius und die geschütze sind zu schwach - man sollte noch nen kleinen reichweite bonus für die in der nähe befindlichen units oder sowas bekommen dann würden sie sich lohnen ^^
    oder sowas wie der horden bonus damals in ccg ...

  4. #4
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    in spitzenspielen spielt auch keiner gdi. und wenn, dann wird gebasewalked und ein rig ist unnötig
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    1 rig = halber mamut

    imho inbalanced

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    1 rig = halber mamut

    imho inbalanced
    lol schonmal den preis gesehn, gg mass tanks kannste den gerne mal bauen, der gegner freut sich

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich finds einfacher Mammuts zu spamen anstatt darauf zu warten, dass sich das Rig aufbaut, um dann doch schnell down zu gehen.

    Ab und zu versuche ich es mit einzubauen, aber nicht sehr oft.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Der Rig ist meiner Meinung nach viel zu stark. Der Preis sollte verdoppelt und die Reparaturdrohnen gestrichen werden.

    Alternativ müsste man sonst wohl die Skorpions von Nod deutlich verbessern...

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Der Rig ist meiner Meinung nach viel zu stark. Der Preis sollte verdoppelt und die Reparaturdrohnen gestrichen werden.

    Alternativ müsste man sonst wohl die Skorpions von Nod deutlich verbessern...
    wieso wird es dann so "oft" verwendet in Top Spielen?^^

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    wieso wird es dann so "oft" verwendet in Top Spielen?^^
    hehe, jo sicher fast alle Gr.org und 2on2 replays hier gekuckt, den rig hab ich irgendwie nie gesehn

  11. #11
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Der Rig ist meiner Meinung nach viel zu stark. Der Preis sollte verdoppelt und die Reparaturdrohnen gestrichen werden.

    Alternativ müsste man sonst wohl die Skorpions von Nod deutlich verbessern...
    Das Laserupdate MUSS auch früher verfügbar sein, ganz zu schweigen davon, dass die Laser-Venoms viel zu wenig Anti-Air damage anrichten.

    Alternativ sollten Avatare von Anfang an in der Kaserne für vlt. 300$ zu bauen sein.










    Ich hab noch nie online jemand erlebt der ein RIG gebaut hat...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich bin ja für einen Skorpion Drop, wie es ihn schon für die Zone-Trooper gibt. Wieso soll nur GDI Droppen können? Imba!

  13. #13
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also ich finde die GDI Units / Skills deutlich besser als die von NOD

    Rig ist als backup defensiv sehr geil .. nach vorne sollte man das teil allerdings nicht ziehen ..

  14. #14
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vom preis her würde ich sagen dass sich ein rig schon lohnt wenn er auch nur einen mammuth im roten bereich repariert. ausserdem leben die einheiten in der nähe länger und haben so die zusätzliche möglichkeit zu leveln... was ja normalerweise kaum vorkommt da die einheiten meistens zu schnell draufgehen. allein kostenmässig ist ein rig eigentlich ein schnäppchen..2 guardiankannonen und ne aa kostet normalerweise einzeln ca. 3000. dazu kommt dass das ding schneller repariert als die wf ....kommt mir jedenfalls so vor. wenn die panzer immer repariert werden braucht man natürlich auch weniger...sobald sie im level aufsteigen noch weniger. von daher glaub ich dass cih die teile bei richtigem einsatz schon lohnen können. negativ ist halt dass sie nicht allzuviel aushalten...das ist balancemässig ja aber auch ok so. 2 rigs im verbund mit 4 oder 5 mammuths ist schon ne macht.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    allein kostenmässig ist ein rig eigentlich ein schnäppchen..2 guardiankannonen und ne aa kostet normalerweise einzeln ca. 3000. dazu kommt dass das ding schneller repariert als die wf .
    Ich glaub das Rig hat keine AA, nur 2 Guardians und halt die Reparaturfähigkeit. Außerdem geht das Ding zu schnell drauf wie ich finde und offensiv ist es so wie so nicht zu gebrauchen

  16. #16
    oben inner mitte is ne aa

  17. #17
    Schütze
    Avatar von tankist
    Registriert seit
    09.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von EaGLeRuLz Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Rig hat keine AA, nur 2 Guardians und halt die Reparaturfähigkeit. Außerdem geht das Ding zu schnell drauf wie ich finde und offensiv ist es so wie so nicht zu gebrauchen
    Doch hat AA.

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Jup, habs jetzt getestet. Hat wirklich eins. Hab mal wieder Blödsinn verzapft ^^

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ich wäre dafür das wenn man das Mutterschiff ruft, man auswählen kann wo man das platziert.
    Dat wäre der Knüller!

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    5
    Ich denke mal wenn schon fast alle Tiberiumfelder leer sind (also late game) und noch immer nichts enschieden ist, macht es durch aus Sinn zu versuchen seine Einheiten möglichst lang nutzen zu können. Da können Rigs nicht schaden

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logitech G700, lohnt sich das gute Stück?
    Von Havoc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:23
  2. lohnt sich das spiel zu kaufen?
    Von plutokrat im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:49
  3. Scrin: Lohnt sich das Schild-Upgrade?
    Von bobs im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 01:21
  4. Wie hat sich das UF für Euch verändert?!
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 20:24
  5. Standard USA, lohnt sich das in ZH ?
    Von Majorsnake im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •