Lohnt sich das RIG ?

Joined
May 2, 2007
Messages
5
Points
0
Ich selbst würde mich so als mid-skilled Spieler einschätzen und gebe eigentlich aus Gewohnheit im Mid und Lategame einer Gruppe von Panzern ( so 6-8 mammuths ) immer ein oder zwei RIG dazu, die ich dann im Gefecht hinter der Angriffslinie aufstelle und dann versuche beschädigte Units zurückzumicroen.

Da ich seit einiger Zeit online eigentlich keinen GDI-Spieler mehr gesehen hat, der wie ich auch RIG's herstelle, wollte ich mal fragen, ob die Rig's überhaupt Sinn ergeben oder es beeser ist die 2000 Tiberium lieber in Mammuths bzw. Predators zu investieren.
 
also ich hab sie in nem spitzenspiel noch nirgends erfolgreich bzw spielentscheidend gesehen
ich finde die reparieren zu slow und in einem zu kleinem radius und die geschütze sind zu schwach - man sollte noch nen kleinen reichweite bonus für die in der nähe befindlichen units oder sowas bekommen dann würden sie sich lohnen ^^
oder sowas wie der horden bonus damals in ccg ...
 
in spitzenspielen spielt auch keiner gdi. und wenn, dann wird gebasewalked und ein rig ist unnötig :)
 
Ich finds einfacher Mammuts zu spamen anstatt darauf zu warten, dass sich das Rig aufbaut, um dann doch schnell down zu gehen.

Ab und zu versuche ich es mit einzubauen, aber nicht sehr oft.
 
Der Rig ist meiner Meinung nach viel zu stark. Der Preis sollte verdoppelt und die Reparaturdrohnen gestrichen werden.

Alternativ müsste man sonst wohl die Skorpions von Nod deutlich verbessern...
 
Der Rig ist meiner Meinung nach viel zu stark. Der Preis sollte verdoppelt und die Reparaturdrohnen gestrichen werden.

Alternativ müsste man sonst wohl die Skorpions von Nod deutlich verbessern...

wieso wird es dann so "oft" verwendet in Top Spielen?^^
 
Der Rig ist meiner Meinung nach viel zu stark. Der Preis sollte verdoppelt und die Reparaturdrohnen gestrichen werden.

Alternativ müsste man sonst wohl die Skorpions von Nod deutlich verbessern...
:dito Das Laserupdate MUSS auch früher verfügbar sein, ganz zu schweigen davon, dass die Laser-Venoms viel zu wenig Anti-Air damage anrichten.

Alternativ sollten Avatare von Anfang an in der Kaserne für vlt. 300$ zu bauen sein.










Ich hab noch nie online jemand erlebt der ein RIG gebaut hat...
 
Ich bin ja für einen Skorpion Drop, wie es ihn schon für die Zone-Trooper gibt. Wieso soll nur GDI Droppen können? Imba!
 
Also ich finde die GDI Units / Skills deutlich besser als die von NOD

Rig ist als backup defensiv sehr geil .. nach vorne sollte man das teil allerdings nicht ziehen ..
 
vom preis her würde ich sagen dass sich ein rig schon lohnt wenn er auch nur einen mammuth im roten bereich repariert. ausserdem leben die einheiten in der nähe länger und haben so die zusätzliche möglichkeit zu leveln... was ja normalerweise kaum vorkommt da die einheiten meistens zu schnell draufgehen. allein kostenmässig ist ein rig eigentlich ein schnäppchen..2 guardiankannonen und ne aa kostet normalerweise einzeln ca. 3000. dazu kommt dass das ding schneller repariert als die wf ....kommt mir jedenfalls so vor. wenn die panzer immer repariert werden braucht man natürlich auch weniger...sobald sie im level aufsteigen noch weniger. von daher glaub ich dass cih die teile bei richtigem einsatz schon lohnen können. negativ ist halt dass sie nicht allzuviel aushalten...das ist balancemässig ja aber auch ok so. 2 rigs im verbund mit 4 oder 5 mammuths ist schon ne macht.
 
allein kostenmässig ist ein rig eigentlich ein schnäppchen..2 guardiankannonen und ne aa kostet normalerweise einzeln ca. 3000. dazu kommt dass das ding schneller repariert als die wf .

Ich glaub das Rig hat keine AA, nur 2 Guardians und halt die Reparaturfähigkeit. Außerdem geht das Ding zu schnell drauf wie ich finde und offensiv ist es so wie so nicht zu gebrauchen
 
oben inner mitte is ne aa
 
Ich glaub das Rig hat keine AA, nur 2 Guardians und halt die Reparaturfähigkeit. Außerdem geht das Ding zu schnell drauf wie ich finde und offensiv ist es so wie so nicht zu gebrauchen

Doch hat AA.
 
Jup, habs jetzt getestet. Hat wirklich eins. Hab mal wieder Blödsinn verzapft ^^
 
Ich wäre dafür das wenn man das Mutterschiff ruft, man auswählen kann wo man das platziert.
Dat wäre der Knüller!
 
Ich denke mal wenn schon fast alle Tiberiumfelder leer sind (also late game) und noch immer nichts enschieden ist, macht es durch aus Sinn zu versuchen seine Einheiten möglichst lang nutzen zu können. Da können Rigs nicht schaden
 
Back
Top Bottom