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Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod)

Eine Diskussion über Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod) im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Zitat von dezi Am schwersten ist die Taktik vielleicht gegen gute GDI-Spieler die früh mit Ingis in BMTs nerven Du ...

  1. #21
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Am schwersten ist die Taktik vielleicht gegen gute GDI-Spieler die früh mit Ingis in BMTs nerven
    Du hast doch oben schon eine 1a defense dagegen geschrieben, die 4 Nod Mots... Ings im BMT sind mal garkein problem wenn du mit den Mots gut scoutest.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  2. #22
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    So, ich werde jetzt mal mein erstes Replay posten (mal sehen, obs klappt)

    Grad eben wieder mit der Leuchtpilzmethode zu gewinnen, die ist jedoch in die Hose gegangen. Meine Panzerarmee wurde abgeschmettert, also blieb mir nichts anderes übrig, als die gute alte Hau-draufMethode zu benutzen. Mein Gegner wollte noch sein Mutterschiff einsetzen, aber bei den Venoms, keine Chance Ich mein, es war ja auch eine sehr sehr leichte Beute

    Des Weiteren kann ich kund tun, dass 555A ein lahmer Disconnecter ist. Also bitte, zwei Gebädue vor Ende -_-

    so,jetzt mal hoffen, dass das mit dem Replay klappt

    edit: geil, hat geklappt

  3. #23
    Das gleiche funzt auf jeder map auch mit GDI. ^^
    Hier 3 Beispiele gegen 3 top 50 Spieler.

    PS:Boah der Fruit Punch Typi hat ein incredible scorp micro,aber ich habe meine sonics fast immer perfekt platziert und gelenkt. ^^
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      Nod showtime575 Team 2
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      Dateityp: zip Letztes_Replay.zip (60,1 KB, 2x aufgerufen)
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      Nod Fruit-Punch Team 1
      GDI ShaolinKickz Team 2
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  4. #24
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    Hehe Fruit Punch habe ich vor paar Tagen weggebasht war aber sehr nice Gamer.

  5. #25
    Der Fruit Punch hatte immer 3-4 Gruppen scorps und hat fast immer rechtzeitg mit seinen scorps reagiert als ich dem sonic platziert habe und das bei 3-4 scorp Gruppen.
    Ich hab mich sogar nach dem Spiel bei ihm entschuldigt und zu ihm gesagt:I am sorry,but GDI is 2 much OP and imba now.In 1.9 you will beat me with Nod. ^^

  6. #26
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    Ich zocke die Taktik hier btw. mittlerweile gegen Nod auf STU leicht verändert. Keine Mots, 5x Militia (2 pro Ecke, einmal Mitte) und 3! MCVs.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    PrOgAmEr

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    Naja McV Rush suckt^^ vorallem da ich zu dumm bin sowas abzuwähren.

  8. #28
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    Avatar von dezi
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    Im Nod gegen Nod ist das fast des Einzige was de auf der Map machen kannste ohne gleich GG zu schreiben. Andererseits müsste man schauen ob da ein paar späte Shadows nicht Wunder wirken (5-7/8 Stück).

    The night is dark and full of terrors.

  9. #29
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    Avatar von mafiatanx
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    anstatt shaddows, würde ich dann vertigos bauen. finde die einfach nützlicher.. lol showtime575 ist top 50?? lol

  10. #30
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    Avatar von Lester
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    Kannst mal dein OKTRON ausm Profil nehmen, wenn du da nicht bist? Danke
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  11. #31
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    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Kannst mal dein OKTRON ausm Profil nehmen, wenn du da nicht bist? Danke
    PM?


    <--- Spam !
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  12. #32
    Mac Moneysac
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    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    anstatt shaddows, würde ich dann vertigos bauen. finde die einfach nützlicher.. lol showtime575 ist top 50?? lol
    Ich rede von späten Shadows (kein Rush sondern nur etwas verzögert) und nicht dem Lategame.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #33
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    So, mit 1.09 klappt die Taktik mit minimalen Änderungen immer noch wunderbar, trotz Econerf.

    Man startet ganz normal mit
    dann

    Anstatt 4 Soldaten baut man nur noch 3 und eben 2 Ingis
    Die drei Soldaten schickt man an die schon bekannten Orte.

    Dann kommt die = 2x + 2x

    Mit den Nodmots geht man auf Exe suche. Sammlerjagen bringt nix, und mehr Mots zu bauen geht zu sehr aufs Geld, was einem später fehlt. Außerdem dauert es viel zu lange.

    Anschließend



    2 reichen vollkommen aus

    Gleichzeitig natürlich weiter techen, um die Obelisken zu kriegen.

    Fertig.


    Edit: achja, wenn ihr auf Exe suche seid, nehmt am besten einen kleinen Umweg in kauf und fahrt quasi von hinten an die Exe heran. Wenn der Gegner nämlich ein paar Soldaten zur Exedef mitgeschickt hat postiert er die an "euren" Eingang. Daher von hinten ranfahren und kaputt machen.
    Geändert von AKira223 (28.10.2007 um 14:13 Uhr)

  14. #34
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    Wieso Exe suchen, du schickst doch eh Scouts hin. Und wenn die Exe weit genug hinten gebaut wird kriegste die trotzdem nicht gekillt.

    Und in deiner Abfolge > Raf vor Posten.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #35
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    Ok, Exe suchen ist etwas unglücklich ausgedrückt. Exe kicken wäre angebrachter. Und doch, du kriegst die Exe kaputt, egal wie weit hinten er sie aufploppen lässt. Und wenn er es trotzdem schaffen sollte, ein größeres Gebäude dahin zu setzen, trotzdem weiter die Exe killen, denn die ca. 700Credits, die man aus dem Verkauf herausbekommt, bringen doch schon was.

    Ein klares JA zur Abfolge: Raff vor Posten. So stehen sich die drei anderen Sammler nicht ständig auf den Füßen rum. Wird geändert.

  16. #36
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    ich habe auchmal versucht mit dem neuen patch zu towern und ja es funzt allerding 2mvc nachbauen passt rein kohle technisch nicht... sonen ding kostet ja jetzt 3500 in der phase des games hat man die kohle nicht...

    würde mal empfehlen zur einen seite zu stretchen und nur 1mvc zu bauen und zur anderen zu rennen...

    glaub 2mvc gehen nur wenn der gegner defensiv spielt...

    achjamit mods exe killen klappt auch nur wenn man gutgescoutet hat... wenn die weiter hinten steht müßten die mods schon auf dem weg dahin sein bevor man die exe finden kan sonst killt man die nichtmehr bevo rsie fertig is...
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  17. #37
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    Ich hatte bisher nie gravierende Geldprobleme. 3 MCVs braucht man auch, um 3 Obelisken bauen zu können. Wenn der Gegner nämlich mit T3Def.türmen und Panzern ankommt, wirds kritisch.
    Zur Not kann man auch noch seine Kaserne verkaufen. Bringt auch noch ein bissel Kohle.

    Das mit dem Exe killen hat bis jetzt immer gut geklappt. Und es ist auch egal, ob er eine Raf platzieren kann . Für mich ist viel wichtiger, ob er seine Exe gewinnbringend verkaufen kann oder nicht. Denn von dem Geld kann man sich fast nen Panzer kaufen ^^
    Später läuft man mit seinem MCV eh press rein, baut seine Obelisken und dann gehört einem das Tiberiumfeld.

  18. #38
    Hauptgefreiter
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    ich sag mal wer auf ST mit exe spielt hat sowiso 95% verloren... normalerweise bastelt man sich zu einem feld vor oder läuft/fährt/fliegt mit dem bauhof...

    bis jetzt war es bei dem patch nicht notwendig sofort 2oder3 obis zu setzen schließlich hat dein gegner ja die gleichen finanziellen mittel wie du und wenn man nicht towert geht man auch nicht auf fast tech wie bei der tower bo...

    ich setz lieber am start 4mods(vs gdi/nod) oder 3mods+1buggy(vs scrin) damit scoutet man zusetzlich haut mal nen sammler vom mainfeld weg oder kan auch nen kran kicken wenn der kerle net aufpasst...
    diemods setzen am start den gegner etwas unter druck das gibt dir die zeit zum techen udn lenkt den gegner ab dich bissl zu ärgern... darfst die mods halt nur net sinnlos verschleudern...

    dazu rotzen die mods den ingi rush einfach weg

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

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