+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod)

Eine Diskussion über Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod) im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Momentan spiele ich am liebsten STU, ist für mich atm fast n Freewin mit dieser BO ( Idee von Zockergod, ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod)

    Momentan spiele ich am liebsten STU, ist für mich atm fast n Freewin mit dieser BO (Idee von Zockergod, durchgeführt von StyleLiga @ WCG Nationalfinals) die zwar schon recht gut verbreitet ist, aber bei uns noch nicht dokumentiert wurde. Dieser Missstand (schreibt man das mit 3 s oO) soll sich nun ändern.


    Die leutenden Pilze von Kane
    (Nein sie sind nicht essbar)


    Man startet für viele vielleicht ungewohnt ohne Kran und ohne Explorer.
    Statt dessen sind die ersten Aktionen die man durchführt folgende:
    1x
    1x
    1x
    1x
    1x
    Sobald die Rax steht baut man aus dieser (auch genau dieser Reihenfolge):
    2x
    4x
    Die Ingis holen die beiden Spikes, die 4 Militias schickt man zum scouten. Je einer in die Ecke und 2 Richtung Mitte wo sie nahe Gebäude besetzen (im Idealfall schafft man es beide Militias in ihrer jeweiligen Ecke (bei dem großen Tiberiumfeld) auch in eines der Gebäude zu schaffen). Nun kann man auch den Strom abstellen

    Aus der Waffenfabrik baut man (auch in dieser Reihenfolge):
    4x
    2x
    2x
    Mit den 4 Mots versucht man so gut es geht den Gegner zu stören / Sammler zu jagen / sich selber zu verteiden (falls nötig kurz die Rax anknipsen und ein paar Rakis basteln).
    Die Sammler wissen was sie zu tun haben (normalerweise).
    Sobald das erste MCV rausstampft schickt man es in eine Ecke der Karte (bevorzugt zu der Expansion an der der Gegner rumhampelt).
    Wenn auch das 2te fertig ist kann man auch hier den Strom ausknipsen.

    Bis dieses dort ankommt sollte man mit dem Start Bauhof folgendes gebaut haben:
    1x
    1x
    Benötigte Kraftwerke schiebt man ein.
    Sobald das Techcenter steht beginnt man mit Kanes Pilzzucht. Man pumpt: xxx

    Bevor das erste gebaute MCV an der Exe ankommt sollte für gewöhnlich auch das 2te fertig seien und aufgebaut werden. Nun kann man auch hier ins Zuchtgewerbe einsteigen. Hat man den Gegner von der ersten Exe vertrieben watschelt man mit dem zuletzt gebauten MCV zur 2ten Exe und bastelt auch hier die Wälder von Nod.

    Aus den Bauhöfen pumpt man immer weitere:

    Mit dem ganzen Geld kann man später je nach Bedarf Einheiten pumpen, weiter zum Gegner bauen (mit Rafs > auch sinnvoll wenn der Gegner mit Air kommt und man ihn so Anti-Air unterjubeln will).

    Anbei hab ich noch ein Replay das relativ selbsterklärend ist



    Am schwersten ist die Taktik vielleicht gegen gute GDI-Spieler die früh mit Ingis in BMTs nerven
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 2
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 05:32
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      Nod dezi Team 1
      Nod total_gestoert Team 2
      Dateityp: zip Beispiel.zip (39,7 KB, 127x aufgerufen)
    Geändert von dezi (25.09.2007 um 00:43 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    schöner guide

    man kontert es mit scrin, mit der mass seeker bo und versucht seine HQ´s noch vor dem aufbauen zu kicken, oder seine sammler kicken, oder seine Kommandozentrale oder mal stase schild auf die Kommandozentrale, damit der tech abgebrochen wird.

    aber wenn die ersten obelisken an den exen stehen, hat man fast keine chance mehr. deshalb ist scouten unheimlich wichtig!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mein Gegner in der EAS hat das heute gemacht, allerdings nicht ganz perfekt, deswegen hab ich dann auch gewonnen

    Aber schön daß es endlich mal jemand hier postet, ist ja schon länger her seit StyleLiga das auf den WCG eingeführt hat.

    Du solltest den Erfinder noch irgendwo namentlich erwähnen, gibt ja auch sicher nen Strategieguide so wie das aussieht

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich weiß keinen Erfinder und hab mich auch an keinem Guide auf ner anderen Page oso orientiert. Aber wenn du weisst wer es als aller erstes gemacht hat sag an ^^ (Ich kenns von scara).

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    StyleLiga auf dem WCG Endspiel in Berlin, sCara hats auch von ihm
    Siehe Replays von der WCG sind ja alle im Replay-Center.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    StyleLiga auf dem WCG Endspiel in Berlin, sCara hats auch von ihm
    Siehe Replays von der WCG sind ja alle im Replay-Center.
    Dann trag ich mal Style ein

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    eigentlich kam zockergod auf die idee... ca eine halbe stunde nachdem der patch 1.07 raus kam... siehe entsprechendes eps spiel zwischen ihm und mir auf barstow. von da an bis zu den wcg haben wir daran gebastelt und es für small town optimiert.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  8. #8
    Das gleiche klapt auch sehr gut mit GDI.

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    eigentlich kam zockergod auf die idee... ca eine halbe stunde nachdem der patch 1.07 raus kam... siehe entsprechendes eps spiel zwischen ihm und mir auf barstow. von da an bis zu den wcg haben wir daran gebastelt und es für small town optimiert.
    Dann trag ich halt euch beide ein

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    sehr schön gemacht dezi
    und gute taktik von zockgod und styleliga
    *thumbs up*

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skim
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    641
    Name
    UnheilBar - Tschongo
    Nick
    Skim.853
    Clans
    uZ'
    wie schon gesagt frühe ingis sind gefährlich.
    hier zeigt dackel wie man dagegen spielt aber auch wieviel von so einem ingi abhängt.
    ->Fuck.U.Gently<-.

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    @Liang
    Jo, mit GDI geht das auch aber ich finde mit Nod klappt die Taktik noch am besten.

    @Witchdoctor
    BMTs sind da echt am gefährlichsten. Interessant ist auch wenn n Scrin den Tech schön verzögert mit Schild und ggf. später mit MM oso. Aber viele rechnen halt doch nicht mit sowas.



    Btw., gibts eigentlich noch Medaillen fürs Strat posten? Wenn ja her damit XD

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sorry hat sich verzögert weil der Strat-mod grade Stress hat.

    +1 für dich und LiangHu mit seinem Tsunami Push

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jeah Danke
    Btw lös mal im Musikspiel auf ob ich recht habe mit meinem Tipp ^^

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    werd es noch adden ist nen super guide

    edit ok thx stef hoffe das ich zum we oder nachn we wieder voll da bin ^^

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Omg, die Strat is soooooooooo cool

    Dank der habe ich heute meinen ersten Internetsieg davon getragen.

    Merkwürdig, dass nie einer auf die Idee kommt, die Hauptbasis anzugreifen

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    Nick
    DarkHappyAffe
    man geht wohl im allgemeinen davon aus, dass die hauptbasis zu gut gesichert ist, die exes aber leicht zu haben sind *g*

    aber in dem gdi-vs-nod replay isses ja auch schief gegangen

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    vielleicht, weil man Tiberium für das mid und late game sichern will und dieses bei den exen zu finden ist

    wieso sollte man schlechte Karten haben, wenn man einfach auch sofort hochtecht und dann Tripods baut?
    oder hochtecht und das Tech-Zentrum wegbombt? (wobei ersteres wohl besser ist bei 3 MBF, die alle Tech.-Zentren nachbauen können)

    aber dass eine solche Taktik so erfolgreich ist...
    armes, vergewaltigtes C&C...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #19
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Mh, es geht doch eigentlich gar nicht anders.
    man startet mit 10.000$, man wird nur von 4 Motorrädern angegriffen und wenn die erste Exe attackiert wird, ploppen plötzlich 3 Obelisken auf. Ergo hat der andere mindestens 3 Bauhöfe, die auch nicht gerade billig sind. Ergo kann man in der Hauptbasis gar nicht viel sein o_0

    Die Strategie wird aber nach 1.09 kaum durchführbar sein.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jo, mit 1.09 fehlt wohl die Knete und man ist noch Rush anfälliger. Und wenn man an der Exe Obis vor die Nase kriegt isses für gewöhnlich auch zu spät in die Main zu fahren > dann wachsen dort einfach welche und bei Bedarf kommen noch Rakis/... .
    Selber hochtechen ist auch nicht so leicht, meist hat man ja eine andere BO und ist so hinterher. Wenn man jetzt selber genau das selbe macht siehts da vielleicht noch am besten aus ^^

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nod @ Small Town USA
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:22
  2. CeLeRitY (Scrin) vs BIG15 (Nod) - Small Town USA
    Von CeLeRitY im Forum Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:32
  3. [EPS] sCara (Nod) vs wheed (Nod) - Small Town USA
    Von sCara im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:51
  4. gdi vs nod auf small town usa - bitte bewerten
    Von schpidi im Forum Audio Comments (AC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 22:06
  5. Diskussion um BO bei Small Town USA
    Von Predatory fish im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •