• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

KW: Steel Talons - neue Form des Ingi-Rushs?

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Diese Taktik ist bereits auf das Addon vorgreifend. Alles hängt allerdings davon ab ob man Ingis in die Bunkersammler der :gdisteel (Steel Talons) packen kann.

Der Bunkersammler: (Bild)
unbenanntdp4.jpg


Der Bunkersammler: (Video)
[yt]gjgrFviDRrw[/yt]


Gehen wir als Map einfach mal von T_Arena aus.

Die BO wäre dabei wie folgt:
:gditsref
:gditspower
:gditsrax
> :gditseng
:gditsref

Den Ingi packt man dann in den Bunkersammler und fährt direkt damit zum Gegner!
Die erste Ref kann man dann eigentlich verkaufen. Aus der Kaserne kann man noch ggf. Inf und Ingi zum eigenen Spike schicken. Die 2te Ref kommt dann wieder an die Main. Und ab hier bleibt alles blanke Theorie.

Doch was bringt es mit dem Bunkersammler statt mit dem BMT zu rushen?

Zeit für Standard-BMT-Rush: 20 (Ref) + 8 (PP) + 20 (WF) + 5 (Rax) + 5 (Ingi) = 58 Sek.
Zeit für Bunkersammler-Rush: 20 (Ref) + 8 (PP) + 5 (Rax) + 5 (Ingi) = 38 Sek.

Man spart also mal eben 20 Sekunden! Selbst wenn der Sammler den Weg zum Gegner langsam zurück legt sollt man immer noch knapp 15 Sekunden schneller als normal seien. Ich finde das dürfte den ein oder anderen Livetest in KW wert seien ;)

//edit
Optimierung z.B. für Barstow:
Nur eine Ref bauen dann das HQ verkaufen und direkt los! Nach 20 Sek. startet man also samt Ingi zum Gegner. Wer da nicht direkt ne Rax samt Rakis am Start hat wird es schwer haben ;)

Merke:
Bauzeit für ersten Raki bei Nod: 5+5+4=14 Sekunden
Bauzeit für ersten Raki bei GDI: 8+5+4=17 Sekunden

Und wer baut auf BB direkt schon als erstes Rakis? Wenn man als GDI mit Kraftwerk Sell für den Spike beginnt ist man schon direkt am Arsch > erster Raki: 8+8+5+4=25 Sekunden!

Scrin hab ich jetzt k.A. :D
 
Last edited:
was meinst du warum ich steel talons spielen werde :D

denke nicht dass es geht, oder die zäune sind schon seeehr früh verfügbar ....

hab ich mir auch schon gedacht, dass man engiharvesterrush machen kann ...

aber so leicht wirds wohl mit sicherheit nicht sein


deine BO wäre ebenfalls denkbar mit nem Rocket zum kicken der Exe :o
 
Ich denk auf maps wie tt oder bb könnte die Taktik großen Erfolg haben, aber auf ta und anderen großen maps schwierig
Kannst aber nochmal 10sekunden sparen wenn du
Zeit für Bunkersammler-Rush: 20 (Ref) + 8 (PP) + hq verkaufen = 28 Sek.
kann mir vorstellen, das das besonderst geil auf bb kommt^^
 
Hehe Fini :D Hatte die Idee auch schon länger, wollt es nur jetzt mal doch vorzeitig posten bevor's jemand andres tut :p

Ich selbst werd auch wenn das sehr verlockend klingt trotzdem Nodie bleiben. Sicher ab und an GDI aber getarnte Fahrzeuge mit Ingis reizen mich einfach mehr ;)

//edit
He Digga, daran hab ich noch garnet gedacht mit dem HQ Sell :D Das wäre in der Tat noch schneller > da kannst du eigentlich sogar das PP sparen und lässt die Ref stehen > sinds nur 20! Sekunden bis man los fährt. Auf BB sicher arg Böse :D

Aber so kann man ja auch versuchen dann direkt beim Gegner mit zu bauen. Müssen wir dann mal testen wenns da is.
 
getarnte fahrzeuge mit ingis o_O

ja wollen wir streiten wer auf die idee gekommen ist ? :p
 
Nicht schlecht! Machst dir ja echt Gedanken^^ Wenn man lustig ist, dann könnt ja sowas auch mit dem neuen Behemoth funzen:D
 
ihr wisst, dass ea vor hat, die Sammler-HP zu reduzieren und Sammler gegen Raks anfälliger zu machen?

die Taktik wäre auch sehr berechenbar, da man den Sammler sofort identifizieren könnte, und da er langsamer ist als ein BMT nach der Entdeckung mehr Zeit bliebe zum Reagieren (auch wenn man den Sammler also früher hat, würde das Poker-Element, denke ich, eher verringert, da die Inf schnell genug verfügbar ist, um den Sammler früh zu entdecken)
 
ihr wisst, dass ea vor hat, die Sammler-HP zu reduzieren und Sammler gegen Raks anfälliger zu machen?

die Taktik wäre auch sehr berechenbar, da man den Sammler sofort identifizieren könnte, und da er langsamer ist als ein BMT nach der Entdeckung mehr Zeit bliebe zum Reagieren

Merke:

Bauzeit für ersten Raki bei Nod: 5+5+4=14 Sekunden
Bauzeit für ersten Raki bei GDI: 8+5+4=17 Sekunden

D.h. auf BB bist du bei falschem Start direkt am Arsch ;)

Und selbst wenn die Sammler schwächer werden. Aktuell halten sie mehr aus als ein BMT. Selbst wenn es dann gleich ist ... na und? :D

Und wer baut auf BB direkt schon als erstes Rakis? Wenn man als GDI mit Kraftwerk Sell für den Spike beginnt ist man schon direkt am Arsch > erster Raki: 8+8+5+4=25 Sekunden!
Und soviel langsamer ist ein Sammler nun auch wieder nicht ;)
 
Und was willst du damit stehlen, damit du den Nachteil wieder reinholst? Die Reff, ok, aber das bringt dich ja auch nicht wirklich weiter. Da müsste man schon den Baui klauen, damit das dann Sinn macht.
 
Und was willst du damit stehlen, damit du den Nachteil wieder reinholst? Die Reff, ok, aber das bringt dich ja auch nicht wirklich weiter. Da müsste man schon den Baui klauen, damit das dann Sinn macht.

reicht doch :)
 
naja, der Bauhof klappt sich ein und wird sich gerade noch gegen die Pistole des Engis wehren können^^

und bei BB: bei deiner bo hätte der Gegner den Tib Turm in der Mitte recht sicher und seine Inf im vorderen Bunker --> genug Zeit zum Reagieren (wenn du außen herum fährst, verlierst du erneut Zeit mit dem langsamen Sammler)
bei BB baut man, so wie ich es kenne, sowieso KW Kas Raff Waff...
wenn man sein kw verkauft, ist man freilich noch schneller
 
Nur eine Ref bauen dann das HQ verkaufen und direkt los! Nach 20 Sek. startet man also samt Ingi zum Gegner. Wer

und was ist, wenn der Gegner seinen Bauhof zusammen klappt und der Enig stirbt? Oder der Gegner den Sammler anderweitig tötet?

Wenn ich richtig rechne, dürfte man nach 20 Sekunden noch keine Waffenfabrik haben? Und durch den Bauhofsell auch nichts mehr zum bauen?

Ist da ein Kran eingeplant oder wird das ein Versuch auf Leben und Tod?
 
nimmst dann die kaserne ein und pumpst engis^^
oder die Wf und baust paar panzer geld haste erstmal

also denk echt wird großen erfolg haben
 
und was ist, wenn der Gegner seinen Bauhof zusammen klappt und der Enig stirbt? Oder der Gegner den Sammler anderweitig tötet?

Wenn ich richtig rechne, dürfte man nach 20 Sekunden noch keine Waffenfabrik haben? Und durch den Bauhofsell auch nichts mehr zum bauen?

Ist da ein Kran eingeplant oder wird das ein Versuch auf Leben und Tod?
Bei den 20 Sekunden ist es natürlich eine reine Kamikaze Aktion ;) Die dient eher dem Spaß. Aber die andere Variante mit 38 Sekunden könnte ich mir trotzdem durchaus vorstellen. Man rechnet derart zeitig einfach nicht damit.

Ausprobieren ;)
 
Totaler Quatsch die Strat.

1. Wissen wir überhaupt nicht ob der infslot wieder geleert werden kann, wie bei einem BMT (Siehe Epic-units, inf bleibt immer an die Epic gekoppelt) Und dann stellt sich die Frage wie der Ingi aussteigt, maybe einfach nicht so geil wie mann es bei dem BMT beeinflußen kann.

2. Der Sammler ist zwar gut gepanzert aber einfach zu wenig Möglichkeiten. Mir KW wir die Panzerung übrigens genauso schwach sein wie bei einem NOD Sammler.

3. Es ist schön, daß es Zeitlich vieleicht weniger ist, jedoch beachtest du nicht die Folgeschäden, welche einfach zu hoch sind. Wer schlau genug ist kann sich das ausmalen.

Der Gegner hat nicht nur den zeitlichen Faktor auf seiner Seite ( du musst ja erstmal zu ihm hin fahren) sondern dadurch nochmal nen ECO Vorteil > schneller Geld > mehr Einheiten (bei früher Waff)
 
Last edited:
Raf kostet 2000, HQ Verkauf bringt *schlag mich tot kA* ~1500
Steht man also mit 9500 da ... ich finde das reicht ne Weile.
Totaler quatsch die Strat.

1. Wissen wir überhaupt nicht ob der infslot wieder geleert werden kann, wie bei einem BMT (Siehe Epic-units, inf bleibt immer an die Epic gekoppelt) Und dann stellt sich die Frage wie der Ingi aussteigt, maybe einfach nicht so geil wie mann es bei dem BMT beeinflußen kann.

2. Der Sammler ist zwar gut gepanzert aber einfach zu wenig Möglichkeiten.

3. Es ist schön, daß es Zeitlich vieleicht weniger ist, jedoch beachtest du nicht die Folgeschäden, welche einfach zu hoch sind. Wer schlau genug ist kann sich das ausmalen.

Der Gegner hat nicht nur den Zeitlichen Faktor ( du musst ja erstmal zu ihm hin fahren) sondern dadurch nochmal nen ECO Vorteil > schneller Geld > mehr Einheiten (bei früher Waff)
1. Eben weil wir es nicht wissen kann man es auch nicht gleich ablehnen.
2. das MG macht also soviel aus beim BMT?
3. Flames sind mir immer das liebste :)

Und zu deinem letzten Satz > ich denke auch du bist in der Lage Bauzeiten zu addieren :)
 
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