KW-Panzervergleich: Eins gegen Eins

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Herzlich Willkommen beim großen KW-Panzervergleich:

Wer mehr über die Arenakämpfe wissen möchte, sollte am Ende Interessantes lesen. Aber wie ich euch einschätze, seid ihr an den Ergebnissen dieser Kämpfe interessiert.

Die Paarungen sind in folgenden Kategorien eingeteilt:

  • Wirtschaftsschwächer - Harasser
  • Fußvolk-Killer
  • Standartpanzer (T1)
  • Modellversuche (T2)
  • HighTech-Spielzeuge (T3)
  • Epischer Krimskrams (T4) von Pfirsich-Eistee

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß :)


Wirtschaftsschwächer - Harasser

Pitbull gegen Nod Mod:
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Pitbull gegen Sucher:
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Nod Mod gegen Sucher:
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Fußvolk-Killer

BMT gegen Werwolf:
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BMT gegen Buggy:
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BMT gegen MG-Walker:
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BMT gegen Kristallwalker:
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Werwolf gegen Buggy:
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Werwolf gegen MG-Walker:
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Werwolf gegen Kristallwalker:
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Buggy gegen MG-Walker:
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Buggy gegen Kristallwalker:
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MG-Walker gegen Kristallwalker:
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Standartpanzer (T1)

Predator gegen Titan:
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Predator gegen Scorpion-Panzer:
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Predator gegen Sucher:
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Titan gegen Scorpion:
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Titan gegen Sucher:
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Scorpion gegen Sucher:
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Modellversuche (T2)

Predator gegen Zonenrüttler:
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Predator gegen Devourer:
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Zonenrüttler gegen Titan:
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Titan gegen Devourer:
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Zonenrüttler gegen Scorpion-Panzer:
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Scorpion gegen Devourer:
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Zonenrüttler gegen Sucher:
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Sucher gegen Devourer:
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Zonenrüttler gegen Devourer:
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Devourer gegen Devourer:
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HighTech-Spielzeuge (T3)

Mammutpanzer gegen Mammutpanzer:
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Mammutpanzer gegen Avatar:
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Mammutpanzer gegen Läuterer:
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Mammutpanzer gegen Tripod:
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Avatar gegen Läuterer:
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Avatar gegen Tripod:
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Läuterer gegen Tripod:
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Tripod gegen Tripod:
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Juggernaut gegen Behemoth:
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Epischer Krimskrams (T4) von Pfirsich-Eistee

Wer ist die stärkste Einheit in KW ?


Um diese Frage zu beantworte habe ich versucht die Epic's in verschiedenen Kategorien auf Herz und Nieren zu testen:

1. Stärke [1vs1]
2. Vorteile durch ihre Spezialfähigkeiten
3. Preis/Leistungs Verhältnis

Doch bevor wir anfangen, müsen wir erstmal wissen was eine Epic Unit ist. Dies ist ein gewaltiger Panzer/Robotor/Alien den man nur 1mal bauen kann. Warum? weil diese Einheiten stärker sind als alle anderen T3 Einheiten. Eine Epic Unit hat zusätzlich noch eine spezielle Fähigkeit.

Infos über die Epics :

Eradiktor-Hexapod :

hexapod.jpg


Hat 3 Slots für Inf frei.

Redeemer :

reedemer.jpg


Hat 2 Slots für Inf frei.

Marv:

marv.jpg


Hat 4 Slots für Inf frei.




1. 1vs1 der Giganten :

:nodtsredeemer: vs :scrineradicator:

rvsscrom.jpg


:scrineradicator: vs :GDIMARV

mvscrom.jpg


:GDIMARV vs :nodtsredeemer:

rvsscrom.jpg


Der Sieger ist :nodtsredeemer:




2. Wer hat die effektivste Fähigkeit ?

Für Fähigkeiten siehe oben...

Platz 3 : Nach meiner Meinung ist die Teleport-Fähigkeit von :scrineradicator: am schwächsten, da sie zwar schon nützlich ist, aber im Vergleich zum :GDIMARV & :nodtsredeemer: eher schwach.

Platz 1: Gebe ich sowohl der GDI Epic als auch dem Nod Epic, da beide Fähigkeiten in meinen Augen gleich rocken. Mit der einen kann man eine Armee ratz fatz aufbauen, mit der anderen enorm abschwächen :ugly



3. Preis/Leistungs Verhältnis

Lohnt es sich überhaupt einen Epic zu bauen ? oder sollte man einfach weiterhin T3 Units bauen ?

:GDIMARV vs :gditsmammoth:gditsmammoth:gditspredator (Mit :gditsrg:)

mvs2mammustsrail.jpg


Vergleich (Ohne Techzentrum)

:GDIReclamatorHub: + :GDIMARV: = 8000
:gditswarf::gditsmammoth:gditsmammoth:gditspredator:gditsrg: = 11100

:nodtsredeemer: vs :gditsmammoth:gditsmammoth:gditspredator (Mit :gditsrg:)

rvs2mammutsvs1pred.jpg


:scrineradicator: vs :gditsmammoth:gditsmammoth (Mit :gditsrg:)

scromvs2mammutsrail.jpg


Fazit : Es lohnt sich auf alle Fälle !!!





Nun habe ich aus Spaß noch ein paar Kämpfe zwischen den Giganten im verändertem Zustand ausgeführt :

:GDIMARV:gditszonetrooper:gditszonetrooper:gditszonetrooper vs :scrineradicator::scrindisintegrators:scrindisintegrators:scrindisintegrators

m3zvsscrom3desis.jpg


:GDIMARV:gditsrocketmen:gditsrocketmen vs :nodtsredeemer::nodtsrocket:nodtsrocket

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:GDIMARV:gditseng:gditseng:gditseng:gditseng vs :scrineradicator:

m4engvhexa.jpg


:GDIMARV:gditsrocketmen:gditsrocketmen:gditsrocketmen:gditsrocketmen vs :nodtsredeemer::nodtsbh:nodtsbh

m4vr2f.jpg


:GDIMARV:gditsrocketmen:gditsrocketmen:gditsrocketmen:gditsrocketmen vs :scrineradicator:

m4vscrom.jpg


:GDIMARV:gditszonetrooper:gditszonetrooper:gditszonetrooper:gditszonetrooper vs :nodtsredeemer:

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:nodtsredeemer::nodtsbh:nodtsbh vs :scrineradicator::scrinravager::scrinravager::scrinravager:

m4vscrom.jpg


:GDIMARV:gditszonetrooper:gditszonetrooper:gditszonetrooper:gditszonetrooper vs :scrineradicator::scrinst:scrinst:scrinst

m4zvsscrom4s.jpg



Fazit:

- Der Marv teilt am wenigsten aus, aber durch seine 4 Slots kann man seine Angriffskraft ca. verdreifachen :D (4xZoneTropper).Hinzukommt das er mit seiner Fähigkeit mal ruckzuck 10k aufs Konto zaubern kann, dadurch ist er ein ernstzunehmender Gegner.

- Der Redeemer teilt am meisten aus , doch weil er nur 2 Slots hat, kann er seine Angriffskraft nicht so hoch steigern wie die anderen. Nichtzuvergessen seine Spezial Fähigkeit, die ist nicht zu unterschätzen.

- Der Hexapod ist die goldene Mitte, 3 Slots & teilt ordentlich aus. Doch mit seine Fähigkeiten kann er mit den anderen nicht mithalten...dennoch sollte man aufpassen , vielleicht ist er schon in deiner Base :ugly . zusätzlich bekommt man etwas $ wenn eine gegnerische Einheit im Radius vom Hexapod zerstört wird.

Das endgültige Urteil : Alle 3 sind sehr gute Einheiten, je nach Spielsituation & Einsatz von Fähigkeiten der Fraktion verschieden gut, deswegen ist es schwierig zu sagen wer am Besten ist. Das soll jeder für sich entscheiden...*hust*MARV rockt alles weg...


Interessantes

Testablauf:
Der Test lief folgendermaßen ab:
Es wurde auf TA gespielt, um eine ebene Fläche garantieren zu können. Die weißen Markeierungen dienten zur Orientierung, damit die Einheiten auch gerade auf die Ziele fahren konnten. Als Testpartner diente ein -95% Handicap PC, dem ich den Bauhof geklaut hatte, um die Einheiten bauen zu können. Daraufhin stellte ich immer 2 Einheitenpaare gegenüber auf und ließ sie aufeinander los fahren. So Schossen aufeinander, wenn die in Reichweite kamen. Anschließend wurde der Sieger entfernt positioniert. Dies wurde 3x wiederholt, um ein repräsentatives Ergebnis festhalten zu können.


Sonstiges:
Im Spiel hab ich einige Dinge entdeckt, die ich einfach mal hier ungeordnet hinschreibe...
  • Buggys und Scorpions von der schwarzen Hand bekommen auch Laser, wenn Nod erforscht.
  • Adaptive Panzerung bringt deaktiviert keine Vorteile (ändert nichts an den Werten) --> War somit leichter für mich zu Handhaben :D)
  • Die KI ist dämlich... Nachdem man am Anfang das Hauptgebäude gestohlen hatte, baute er sich ne Waffenfabrik / Gravitationsfeld, um XXX Hauptgebäude zu produzieren.
  • Mal wurden Fähigkeiten und Einheiten kopiert, mal nicht. Laserupgrade -- Adaptive Panzerung zum Beispiel... Tarnfeld gibt es doppelt, während die anderen Fähigkeiten nur einzelnd vorkommen
  • Die Sammler nervten... Fuhren immer durch das Testgebiet
  • Das ganze hier dauerte bestimmt 20h
  • Ich bin müde
  • Sucher sind im Vergleich mit dem Scorpion imba... Gegen alles effektiv und Splash
  • Treffen sich zwei Guides. Sie haben sich verlaufen :D
  • Mooff ist hilfsbereit
  • Ich wünsche allen beim Strategie-Contest viel Erfolg

Danksagungen:
Ich danke:
  • dezi für die Idee.
  • Pfirsich-Eistee für die Bearbeitung der Epics und der Erlaubnis zur EInbindung
  • Mooff für die schnelle Hilfe und das Lob.^^
  • meinen Clan "GerWar" für die Unterhaltung.
  • euch fürs Lesen und die Kritik.
 
Last edited:
was bedeutet denn, TR? (vgl. Pitbull-Nod Mot)

fantastisch gemacht, Marcel ;)

wie konntest du denn Einheiten dersleben Fraktion testen, wo die eine ein Upgrade hatte und die andere nicht? das geht doch nicht ohne menschlichen Support, oder?^^


aber vergiss trotzdem nicht, zu lernen - wir schonen dich und du machst dir fürs UF so viel Arbeit^^
 
Tiberiumkern-Raketen :)

Wo hab ich das denn gemacht?
Meinst du zum Beispiel Mammut Rail gegen Mammut Rail AP?

Das geht, indem man SteelTalons und GDI nimmt :)
Die einen haben nämlich kein AP.
 
super beitrag:top

mit den mammut kann man doch auch 2 ST mammuts gegen einander
kämpfenlassen und nur bei ein die AP aktivieren kommt doch auch aufs
gleiche raus?
 
interessant wäre auch, wieviele Preds für einen Avatar oder wieviele Sucher für einen Mammut nötig wären^^
aber das würde dann wahrscheinlich ausufern -daqs Abi ist vielfach wichtiger

danke für die Info wegen der Tiberiumkernraks, wusste ich nicht^^

ja, auf die Mammut-Schlachten hatte ich angespielt, Marcel
hast du ja clever gelöst mit den Steel Talons ;)
 
@kingo:das laserupgrade gibt den raider-buggy den scorp den venom und den laserturm
spitefire laser alle anderen laser lässt es so wie sie sind

@santa:reaper-3pod und anni-3pod sind identisch nur das dwer reaper sich
aufladen kann und etwas stärker dadurch ist,resultat er gewinnt mit ein paar hp
 
Wenn ich jetzt nicht 100 % falsch liege, bringt ein deaktiviertes AP überhaupt nichts, werde es aber vorsichtshalber mal testen.

Nein, Laserupgrade macht die Avatare nicht stärker. Der Laser bezieht sich auf die Aufnahme einer Strahlenkanone.

Tripod Tripod, kommt, wenn ich bei Scrin, Reaper angekommen bin (ist das letzte Paar)

@Andreas: Das ist reine Mathematik ^^. Wenn 1 Predator 10 % Schaden an einem Avatar machen würde, bevor er stirbt, würden 3 Predator 60 % Schaden machen, bevor sie alle tot sind :): 3x10%+2x10%+1x10%


So Pitbull und Predator gegen Sucher geaddet. Werde jetzt 2 h weg sein und dann weitermachen :=)
 
Könnte man pinnen wenn es fertig ist, ist immer gut zu wissen :)
 
Mich stört n bisl das die ganzen Bilder alle so unterschiedlich groß sind. Aber sonst 1A Arbeit. Muss ich es nicht machen :D

Noch n Tipp: Gruppiere das am Ende mit
 
So Noch einige Dinge hinzugefügt... Bin bald mit GDI fertig ^^

Dann kommt Steel Talons.. Dann Nod... Schwarze Hand..Scrin....Reaper

WÜsste nur zu gern, wieviel % ich schon hab ^^


@dezi: Ich mache das alles nur mit Paint und hab ehrlich gesagt keine Lust auch noch auf die Größe zu achten ^^ dauert echt shcon lange genug :)

Das mit Quote werde ich beherzigen, wenn ich mal fertig bin ^^
 
Selbst im Paint hab ich das damals einfach zurecht geschoben und dann immer auf ne gleich größe zugeschnitten per Tool ^^
 
So, übersichtlicher gemacht und noch die Reste von BMT und Tripod eingefügt^^

Jetzt noch Scorp - Zonenrüttler testen und dann müsste ich mit GDI fertig sein. Dann gehe ich zu den Steel Talons über...


€: Eine deaktivierte Adaptive Panzerung hat keine auswirkund auf den Panzer --> Nutzlos, wenn nciht verwendet.

2 Mammuts, einer mit deaktivierter AP, schießen sich gegenseitig KO

€2: Scorp gegen Zoneenrüttler ist drin und Buggy-Werwolf zu 75 %
 
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