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Kran-bo oder nicht?

Eine Diskussion über Kran-bo oder nicht? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi zusammen, ich wollte mal von euch wissen wie ihr jetzt eigentlich spielt. Benutzt ihr immernoch die Kran-Bo? Oder wenn ...

  1. #1
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    Avatar von Voovestar
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    Kran-bo oder nicht?

    Hi zusammen,
    ich wollte mal von euch wissen wie ihr jetzt eigentlich spielt. Benutzt ihr immernoch die Kran-Bo? Oder wenn nicht wann baut ihr einen? Geht ihr bei maps mit tib-spikes immer als erstes auf Kaserne um diese einzunehmen?

    Tjoa, das sind alles Fragen die mir auf der zunge lagen^^ Ich bin da nämlich momentan ziemlich unentschlossen. Ich sehe immernoch viele vorteile in der Kran-bo, habe aber festgestellt das es mittlerweile ziemlich viele gibt, die den Kran erst im Mid- bis Lategame bauen

  2. #2
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    Avatar von fadgffg
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    Spiele Momentan Nod. Auf Karten ohne Spikes bau ich erst ne Raff, dann nen Kran (Strom ist wayne so früh). Dann entweder schnell Kraftwerk/Raff/Waff für NodMod Eco narv, oder MBF eingepackt und zur Exe gerannt.

    Edit: Finde den Kran auch immernoch Sinnvoll!

    Edit2:Auf Karten mit Spikes immer erst Kaserne nach Kraftwerk und dann wie gehabt.
    Der Mensch ist das einzige Wesen, das von Unwichtigem träumt um den Fortbestand der Spezies zu sichern.

  3. #3
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    alles klar, habe die ganze geschichte jetzt auch zwei mal ohne Kran am Anfang erfolgreich getestet^^

  4. #4
    Zitat Zitat von fadgffg Beitrag anzeigen
    Spiele Momentan Nod. Auf Karten ohne Spikes bau ich erst ne Raff, dann nen Kran (Strom ist wayne so früh). Dann entweder schnell Kraftwerk/Raff/Waff für NodMod Eco narv, oder MBF eingepackt und zur Exe gerannt.

    Edit: Finde den Kran auch immernoch Sinnvoll!

    Edit2:Auf Karten mit Spikes immer erst Kaserne nach Kraftwerk und dann wie gehabt.
    Hat nicht jede map spikes?
    Anyway es kommt auf die map und auf das match up an was dein Gegner spielt und dann entscheidet man sich erst ob Kran besser ist oder nicht.

  5. #5
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Hat nicht jeder map spikes?
    Anyway es kommt auf die map und auf das match up an was dein Gegner spielt und dann entscheidet man sich erst ob Kran besser ist oder nicht.

    Naja, zum Beispiel bei Tournament Coastline hole ich mir nie den spike direkt am anfang, und bei TT meist garnicht... das blaue Feld reicht eigentlich aus finde ich.

    Aber das mit dem Match-Up musste noch vertiefen. Wann sollte ich denn mit und ohne spielen wenn ich gegen wen spiele? (bin Scrin-Spieler)

  6. #6
    Also zB auf smalltown,barstow ist ohne Kran immer besser als GDI und Nod.
    Aber ich glaub als Scrin baut man da Kran.
    Gegen Nod auf TA ist die ohne Kran BO wo du gleich auf seeker und war fac gehst nach der ersten war fac und sie in seine Ecke schickst zB sehr gut so weit ich weiß,weil Nod meistens ST macht.
    Denn surveyor solltest du immer in der Mitte von diesen Tennisfeld schon platzieren,denn dann kommt das shadow team nicht ran oder einfach ein paar buzzer mitschicken mit dem surveyor.
    Gegen gute GDI Spieler solltest du vielleicht auch kein Kran auf bestimmten maps,sondern sofort war fac setzen,um paar seekers zu bauen,um die apcs+engi abzufangen.
    Aber auf tower,pipeline und dustbowl sollte man als Scrin schon Kran bauen,denke ich und immer buzzer hive bereit halten wegen engi+apc oder shadow.

    Aber das ist alles Erfahrungsache.Nach einer gewissen Anzahl an Spielen wirst du dann selber merken,wie du wann bauen solltest.
    CnC3 ist ja auch ein BO Poker game.Viele tactics und BOs sind gut gegen wiederum anderen tactics und BOs,welche mal mit und ohne Kran gespielt werden.

    Mit dem auf jeder map sind spikes mein ich nicht,daß man sie sich holen soll.
    Auf coastline,pipeline und tower sind sie am Anfang nicht so wichtig,da man sie sich auch noch in middle game holen kann.

    Aber anyway gegen einen guten Nodler kanns du die spikes auf dem meisten maps sowieso vergessen,da Nod sie fast immer bekommt.

  7. #7
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    Das war sehr ausführlich^^ Dankeschön^^
    ja stimmt schon, wenn man mit den shadows gut umgehen kann is das mit den spikes so ne sache...

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