• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kann man durch einigeln gewinnen?

Joined
Apr 28, 2007
Messages
872
Points
0
Da ich ein liebhaber vom einbunkern bin und durch SW und übergroßer armee gewinnen möchte,mir das aber noch nie gelungen ist wollt ich mal rumfragen wie man da am anfang richtig bauen muss um eine ordentlich verteidigte base entstehen lassen zu können.
Ich hoffe ihr habt da tipps denn ich finde die SW kommt viel zu wenig zum einsatz :)
 
Lieber Skycaptain,
du solltest deine Vorlieben überdenken. Ich kann dir sagen warum du mit deiner Taktik kein Land siehst. Du hast evt 1 - 2 Tibiriumfelder, welche du mit deiner Taktik halten kannst. Der Gegner hat den Rest... sagen wir 3-4. Du darfst jetzt raten wer schneller ist im Bezug auf
  • Superwaffen
  • Mehr Einheiten
  • Technologisch fortschrittliche Einheiten

Du wirst zu dem Schluss kommen, das dein Gegner an Herzversagen sterben müsste um das Spiel zu verlieren. (wenn er nicht gerade den Skill von ner CPU auf leicht hat *hust*)

Also Denk nochmal drüber nach ^^
 
Wenn man auf T_A recht schnell techt kann man unter Umständen sich gekonnt einigeln. Muss man halt so bauen das man alle Felder auf seiner Seite kontrolliert. Anfangs normal zocken und später eher den Gegner machen lassen. Vorallem gegen Nod kann das klappen da GDI und Scrin ja im Late besser sind.
 
Es gibt ne Map namens Near Enemy die sich am besten dafür eignet. Bei der Map hat man 3 Tiberium Felder, darunter ein blaues, in der eigenen Base und außerdem noch einen Turm. Die zugänge zur Base sind recht schmal und es gibt nur 3 (2 davon leicht zerstörbare Brücken) da lässt sich also ideal Bunkern:

Hier die Map http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=1105

PS: Ich mag es auch gern mir ne Base-Defense aufzubauen bei dem jeder angriff des feindes abprallt
 
sorry vieleicht hätt ich noch dazu sagen sollen: auf TA und 2on2 .und danke für die ersten tipps:)
 
Mein erstes 1on1 auf Deadly Sertao war lustig, ich (GDI) hab schön getecht und Mammuts gebaut ohne ende, wollte dann rüber und den Gegner überrollen, doch der hatte die Brücken zerstört, und sobald ich sie reparierte schoß er mit allen 5 (aufgeladenen) Obelisken drauf -.- Da war kein rüberkommen mit den Mammuts. .-_-

Bin letztendlich an seinen Vertigos und Shadowteams zu Grunde gegangen, jetzt bin ich klüger :z
 
Nein kann man nicht.
 
Sertao find ich auch nicht ganz so gelungen. Ich hoffe es kommen noch paar brauchbare Maps im Patch (Anfang Juni ^^).
 
Beim Fußball kann man auch nicht gewinnen indem man mit zwölf Mann im 16-Meter Raum steht ^^ Man kann nur das unvermeidliche rausziehen...
 
tja du musst: alle deine Tib exp felder in deiner Base haben...

Wenn du dann z.b. GDI bist kannst mit deinen Schallemittern einfach alles zustellen... wenn du gut platziert hast ist da kein Durchkommen mehr mit den Standartunits ;)
Dazu schön flugabwehr paar bewegliche Units...

Nur das Problem gestaltet sich darn bis zu diesem Zustand zu kommen.. bleibt dir wohl nix übrig auser schnell zu techen und schön auf deine Harvester aufzupassen :)
 
also ich zock ja keine profi- oder ligen-games, aber ich habs (v.a. im 2on2) schon mehrmals geschafft, mich einzuigeln und die superwaffe zum schuss zu bekommen. ja, ich hab sogar schon gewonnen trotz turtlen ;)
 
das ist das, was an generals besser war. da konnte man noch richtig schön bunkern, und epische matches über ne stunde oder so zocken. diese "ich rush dich weil ich nach 41sek fünf shadow-teams haben kann"-games machen doch keinen spass, das is ja fast schon wie n ego-shooter.
 
hm n 1h game macht doch gar kein spaß....

Am schönsten sind die Spiele von 5-10 Minuten *g*

Hatte schonmal n 33min match und das war einfach nur langweilig!!!!
 
aber wenn der patch erstmal drausen ist und sich dort einiges geändert hat werdet ihr an meiner verteidigung verzweifeln und freiwillig aufgeben hahahahahahahaha
 
also man sieht selten das leute die Bunkern gewinnen. Daran wird sich nachm Patch auch nix ändern :) ^^
 
also ich spiel Scrin und gegn nod die Bunkern gewinn ich eigentlich immer da nod keine all zu guten türme hat. Gegn gdi die Bunkern bau ich ein paar Trägerschiffe die machen mit Ionensturm alles platt. Gegen einen GDI der auf Mamuts setzt hab ich auch eine gute Schanze da ich auch mit Trägerschiffen die mamuts zerhack und die Trypots mit ihrer EMP attacka lahmlegen können. Wenns kritisch wird kann ich einfach Stasenschild auf einen großteil der Gegnerischen Armee setzten das bringt einen enormen Vorteil. die einzigen Probleme hab ich gegen Nod mit Shaow Team Rush und gegen Nod auf z.B. T_A wo er überall meine Sammler killen kann.
 
Ich weiß wer sowas kann xD der spielt aber noch ZH und kein TW weil ihn das ankotzt. Der kleine Snake^^xD ach Neppow ja auch aber nicht so schlimm^^
 
Back
Top Bottom