+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Hotkeysteurung Vorschlag!!

Eine Diskussion über Hotkeysteurung Vorschlag!! im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; jo, standart belegung 4tw , und bei g15 is das leuchten einfach mal das geilste , schön angenhem im dunkeln ...

  1. #21
    Schütze
    Avatar von Endrey
    Registriert seit
    03.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    83
    jo, standart belegung 4tw , und bei g15 is das leuchten einfach mal das geilste , schön angenhem im dunkeln spieln
    From the G to the Wizzey

  2. #22
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von hippla Beitrag anzeigen
    Hi@ G15

    Die hat links 18 G Tasten die frei belegbar sind (3x6) also passend zum CnC Menü. Ich hab da dann einfach die F-Tasten drauf von G7-G8 und G1-G6 die Bauleisten. Sonstige Hotkeys sind fast standard.
    siehe: http://www.hardware.no/tester/input/...15hel-stor.jpg
    Ich hab z.B. nen Makro erstellt das E-F10-R-F8 schnell nacheinnander drückt. Ergibt dann Kran und Outpost in Auftrag geben (bei Nod). Das schafft man sonst so schnell nicht zu Spielbegin.
    es gibt nicht wenige leute die dir die benutzung von macros als cheat auslegen würden ... aber da dieselben leute dann vllt stattdessen auf ihrem widescreenmonitor mehr sehen als andere und das ok finden ... naja schwierig....
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Tja bin ich nun Cheater mit meinen Widescreen?

  4. #24
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hab ja gesagt dass es schwierig ist das zu beurteilen ...aber cheaten ist per definition ne vorteilsbeschaffung...und das ist sowohl ein macro als auch die erweiterte sicht bei benutzung eine widescreens...nichts anderes hab ich gesagt... beweisen lässt sich beides online sowieso nicht.

    btw. konnte man z.b. bei ts auch per .ini die auflösung erhöhen und damit ERHEBLICH (war ja 2d) mehr sehen als im standard. online kann man das eh nicht beweisen.

    ich reg mich ja auch gar nicht auf...
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ..
    ich reg mich ja auch gar nicht auf...
    weil du selber nen Widescreener hast?
    Ich denke das die meisten Gamer langsam aber sicher auf Widescreen wechseln.
    In CS und PES6 ist es sogar noch viel Spielentscheidender als in C&C denk ich.

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Die Bilder sind viel zu klein!

  7. #27
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    nein ich hab kein widescreen. aber ich hab ne g15
    und ich find beides nicht verwerflich, weils nicht spielentscheidend ist.
    trotzdem ist z.b. macro in ligen verboten und widescreen nicht...deshalb hatte ich das vorher mal angemerkt, dass man es als cheaten bezeichen könnte ...
    naja...ok ist halt nur ne frage der zeit wahrscheinlich..irgendwann wird widescreen der normalfall sein und ne macrotastatur auch. wozu sollte man sich auch die teure hardware kaufen wenn man sie nicht bestimmungsgemäss einsetzen kann.
    in cs gabs früher auch son stress wenn leute die gammaeinstellungen in der configdatei verändert haben. dabei kan man dasselbe auch im treiber oder sogar direkt am monitor machen. und wenn ich nen alten röhrenmonitor hab dann MUSS ich das sogar tun...sonst sieht man fast nix. heute ist das normal...weil man halt keinem vorschreiben kann was er an hardware zu haben hat.
    also alicio...beruhig dich...ich mach doch keinem irgendwelche vorwürfe
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von derAuge
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    34
    Beiträge
    24
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Tja bin ich nun Cheater mit meinen Widescreen?
    Das wäre dann cheaten für besser verdienende oder wie?

    Mal im Ernst, die Sekunde die durch das Makro gespart wird wirkt sich denke ich kaum spielentscheident aus.
    Generell, Hardware als cheaten auszulegen ist Schmarn finde ich.
    Mein Gegner cheatet, seine Maus hat mehr dpi!

    Edit:
    Ja! Auslautverhärtung>Rechtschreibung ^^)
    Geändert von derAuge (30.05.2007 um 22:47 Uhr) Grund: Begründung:

  9. #29
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    und wenn die maus ein intelligentes zielsystem hätte?
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #30
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    der mammut panzer is süss gezeichnet^^

  11. #31
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Jedes Programm einen Drittanbieters, welches einem Vorteile bringt gilt als Cheat - die Makros einer G15 sind keine Hardware, es handelt sich um die Treibersoftware, die nicht dem Spiel zugehörig ist => Drittprogramm => Cheat. Den Unsinn mit "der Vorteil ist doch nur klein", den können wir gleich knicken. Vorteil ist Vorteil, egal wie klein der Benutzer ihn redet - und wenn Makros ein Nachteil wären würde man sie ja nicht benutzen.

    Es ist übrigens auch nicht der Fall, dass man nur mit einer G15 an Makros kommen würde - solche Makroprogramme gibt es auch als Freeware, man braucht nicht die tollen G-Tasten um so ein Makro zu definieren.


    Einen Widescreen oder eine Maus mit höherer Auflösung als Cheat zu bezeichnen ist grober Unfug, das Spiel unterstützt Widescreen Monitore, es ist von den Spieleentwicklern absichtlich so gemacht, dass Widescreens mehr Fläche sehen (ob das jetzt sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten) - jedenfalls ist es dann kein illegaler Vorteil, also kein Cheat. Müsste man dafür irgendwelche *.ini Dateien verändern, weil es die Funktion im Spiel nicht gibt, dann könnte man wieder von Cheat reden. Für bessere Mäuse gilt das gleiche - das Spiel unterstützt sie build in, es kann also kein Cheat vorliegen.



    Um noch etwas auszuschweifen - irgendwelche Radarmodifikationen (die sicherlich kommen werden) sind Cheats. Die Minimap ist extrem unleserlich, aber offensichtlich so gewollt von den Spieledesignern, sobald man diese Situation also verbessert, durch z.b. größere Punkte für Einheiten auf dem Radar, cheatet man.

  12. #32
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vorteil is vorteil...ob es nun gewollt ist oder nicht dass man bei widescreen mehr sieht . und dass es gewollt ist macht die sache eigentlich nur noch schlimmer. auch wenn ich deiner definition per se zustimme... so richtig fair isses nicht.
    und mooff...auf die gefahr hin das ich nerve .... wenn ich eine tastaturtaste auf einen mausbutton verlege, dann geht das nur per treibersoftware...also ist auch das verboten...wenn ich dich richtig versteh.
    übrigens funzt ohne trieber keine hardware in windows..also kann man die nicht als drittprogramm definieren weil der treiber zwingend zur hardware gehört.

    es geht mir hier nicht darum irgendwen oder irgendwas an den pranger zu stellen, ich kann sowohl gut damit leben dass ich keinen widescreen habe als auch damit dass ich meiner g15 keine macros zuweise (den widescreen würd ich mir bei bedarf ohne mit der wimper zu zucken besorgen und die g15 hab ich auch hauptsächlich weil die beleuchtet ist und ich meist im total dunkeln spiele). nur die argumente warum man was als cheat oder nichtcheat anzusehen hat leuchten mir nicht ganz ein.
    da ich keinen widescreen habe frage ich mal vorsichtig nach: bietet ein w-screen auch widescreenformate an wenn kein treiber vorhanden ist? da ein treiber ja software ist, müsste es also ein cheat sein oder? *malganzprovokativgefragt*
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  13. #33
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    der mammut panzer is süss gezeichnet^^
    danke für das kompliment bin nicht wirklich der beste zeichner! ^^


  14. #34
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    und mooff...auf die gefahr hin das ich nerve .... wenn ich eine tastaturtaste auf einen mausbutton verlege, dann geht das nur per treibersoftware...also ist auch das verboten...wenn ich dich richtig versteh.
    Streng genommen ja (solange das Spiel es nicht unterstützt, dass man im Spiel den mittleren Mausknopf zuweisen kann, oder den 4ten etc.). Spielt aber offensichtlich in einer anderen Klasse als ein Makro, mit dem man 5Befehle mit einem Klick ausführen kann.

    übrigens funzt ohne trieber keine hardware in windows..also kann man die nicht als drittprogramm definieren weil der treiber zwingend zur hardware gehört.
    Ein Grafikkartenhersteller kam mal auf die aberwitzige Idee in seinem Grafikkartentreiber einen Wallhack für CS einzubauen. Danach galt dieser Treiber als Cheat in mehreren Ligen.
    Die Definition ist: Drittprogramm, was dazu dient einem einen unfairen Vorteil zu verschaffen. So verschaffen einem 99% des Treibers keinen Vorteil, aber die 1% die Makros erlauben tuen es.


    da ich keinen widescreen habe frage ich mal vorsichtig nach: bietet ein w-screen auch widescreenformate an wenn kein treiber vorhanden ist? da ein treiber ja software ist, müsste es also ein cheat sein oder? *malganzprovokativgefragt*
    Man benutzt eine im Spiel enthaltene Funktion. Den Widescreensupport, den das Spiel bietet. Eine Funktion die auch ganz klar so von EA gewollt ist und keinen Bug darstellt.
    Es ist etwa genauso sinnvoll zu sagen: "Du hast eine Grafikkarte, die 1280*960 flüssig im Spiel darstellen kann - meine kann nur 640*480, du sieht die Spielfiguren besser => du cheatest, stell deine Auflösung auf 640*480". Oder: "Du hast einen 22" 4:3 Bildschirm, ich nur einen 15" => du cheatest"

    Benutzung von Software alleine macht keinen Cheat, Schadsoftware macht den Cheat.

    Hab nochmal einen Screenshot angehängt um die Makro Situation zu verdeutlichen.


    P.S.: Es ist übrigens möglich auf jeder Röhre eine Widescreendarstellung zu erzwingen (ob das Spiel den Monitor dann als Widescreen erkennt kann ich jetzt nicht sagen) - aber man kann durch ini-Modifikation dieser auf Widescreen getrimmten Röhre eine Widescreen Auflösung zuweisen (wobei ini-modifikationen eigentlich auch Cheats sind - bei dieser Modifikation ist es aber schwammig, da man sich ja keinen unfairen Vorteil verschafft, sondern über Ecken sich einen Widescreen 'kauft' - ist schwammig und grau). Selbstverständlich benutzt man nicht die volle Fläche seines Monitors, statt eines 19" 4:3ers hat man so einen 17" (schätzwert) 16:9 Monitor)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Makro.jpg 
Hits:	25 
Größe:	73,6 KB 
ID:	17909  

  15. #35
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    ich find des ja krass was für eine discusion ich ausgelöst habe nur weil ich meine hotkeysteureung gepostet hab. *lol*

    aber trotzdem interesant die diskusion

  16. #36
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja..wir sollten es jetzt auch dabei belassen...weil man sonst vom 100sten inds 1000ste kommt....ich hätte noch einige dinge die ich mooff entgegnhalten könnte, aber mir reicht ja auch wenn wir zumindest in der hinsicht auf einer linie liegen , dass cheaten (in welcher form auch immer) nicht ins spiel gehört...nur die grenzziehung bereitet mir probleme

    gehört aber ja auch gar nicht mehr zum threadthema. aber ich glaube schon, wenn man erstmal richtig anfängt zu diskutieren, dass ich da abgründe auftun...vor allem in den verschiedenen ansichten
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  17. #37
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    lol etzt seh ichs erst. du bist von den philosoffen. wir haben gegen euch doch nen funwar gehabt. ^^
    naja du kannst ja ein eigenes thema aufmachen wo ihr euch dann drüber auslassen könnt!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  2. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:32
  3. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 17:19
  4. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 09:40
  5. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •