+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hotkeysteurung Vorschlag!!

Eine Diskussion über Hotkeysteurung Vorschlag!! im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo zusammen ich wollt mal eine möglichkeit für eine hotkeysteuerung posten!! Mir hilft sie auf jeden fall schneller zu spielen ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan

    Hotkeysteurung Vorschlag!!

    Hallo zusammen ich wollt mal eine möglichkeit für eine hotkeysteuerung posten!!

    Mir hilft sie auf jeden fall schneller zu spielen und sie ist eignetlich sehr sinvoll belegt!!

    Schaut sie auch einfach mal an und sagt wie ihr sie findet.

    thx mfg [J.S.D]Commander




  2. #2
    Schütze
    Avatar von ReggaeGandalf
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    96




    (sorry aber der musste sein)

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Mich interessierts.
    Is ne gute Sache zuerfahren wie andere Hotkeys setzen und damit erfolgreich fahren.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist mir alles viel zu weit rechts, da muss man sich ja immer drehen um ordentlich zocken zu können

    Ich hab alles auf der Linken Seite angeordnet, da wo halt auch die linke Hand ist, die restlichen Hotkeys sind auf der Maus, hab da allerdings auch noch 2 Frei die ich mir mal sorgfältig überlegen muss

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ist mir alles viel zu weit rechts, da muss man sich ja immer drehen um ordentlich zocken zu können
    Jup, ich finds manchmal auch extrem krass wie manche pro`s CS mit den Pfeiltasten & Tasten drumrum zocken, fühlt sich voll ungewohnt an ^^

    Aber an sich scheint die Config schon Sinn zu machen, das Bauen mit dem Nummernblock is um längen besser als mit den F Tasten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, wer das noch auf den F-Tasten hat ist eh selbst schuld wenn er verliert, eine ordnetliche Config gehört schon zum vernünftigen Gameplay

    Ich hab die Pfeiltasten übrigens genauso belegt, aber ich benutze die kaum, höchstens mal up up up

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Naja, wer das noch auf den F-Tasten hat ist eh selbst schuld wenn er verliert, eine ordnetliche Config gehört schon zum vernünftigen Gameplay
    Ich hab bauen noch auf den F Tasten, ich benutz eh nur F1 bis F4 und da der Scorpion auf F3 liegt brauch ich eh nich mehr

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ist mir alles viel zu weit rechts, da muss man sich ja immer drehen um ordentlich zocken zu können
    wenn man die Tastatur nach links schiebt dann passt dat schon.
    Man benutzt ja bei dieser Config nur die rechte Hälfte.
    Die Hand muss in der Ausgangsposi genau über die Pfeiltasten liegen.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hatte es kurzfristig so, problem ist, dass man fast nicht an die Gruppen kommt (also strg 1 - x) Ausserdem ist mein Tisch da zuende, so das ich die Tastatur nicht ordentlich verschieben kann - aber für Linkshänder sicherlich sehr sinnvoll es so zu legen.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    Stimmt das mit der grupierung ist ein problem. meine gruppen fangen halt nicht bei gruppe 1 an sondern 0 9 und 8.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    Ihr könnt ja mal euere steuerung posten wie ihr sie belegt habt.

    ich hab einfach eine tstatur ausgedruckt die blegeung reingemalt und wieder eingescannt.

    das steuerungs menue hab ich im paint eingefügt

  12. #12
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    hab da noch ne frage, ich hab an meiner maus auf der seite 2 taste wo ich auch im Firefox zurück oder vorwärts kann.
    jetzt möcht ich die anstat tab konfigurieren, aber wenn ich bei den hotkeys diese tasten konfigurieren möchte geschieht nichts
    kann mir da villeicht jemand helfen???
    >

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    also bei mir geschieht da auch nichts. geht anscheinend nicht. auf der einen taste hab ich allerdings die sprechen taste im teamspeak gelegt.

  14. #14
    Schütze
    Avatar von Meat Chili
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    97
    Name
    Dennis
    Nick
    Meat_Chili
    meine tastatur belegung ist standart bis auf die gebäude die habe ich auf das NUM pad gelegt da meine F tasten recht klein sind aber dennoch fahre ich damit eig sehr gut

    [X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor!

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    jeder so wies er gewohnt ist und er damit klar kommt!!!

    will ja damit nur anderen die vielleicht noch keine hotkeys haben ein beispiel geben wies sies belegen könnten!!!!

  16. #16
    Bei sowas wünscht man sich ja den nummernblock links

    Die Idee an sich ist eigtl. ganz gut ^^

    PS: Nice Mammut Pic *g*

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    nur so als idee aber es gibt ja extra nummernblöcke die man separat anschliesen kann. wär abba zu viel aufwand.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Zitat Zitat von The KOF Beitrag anzeigen
    Bei sowas wünscht man sich ja den nummernblock links
    Zitat Zitat von [J.S.D]Commander Beitrag anzeigen
    nur so als idee aber es gibt ja extra nummernblöcke die man separat anschliesen kann.
    Hi@ G15

    Die hat links 18 G Tasten die frei belegbar sind (3x6) also passend zum CnC Menü. Ich hab da dann einfach die F-Tasten drauf von G7-G8 und G1-G6 die Bauleisten. Sonstige Hotkeys sind fast standard.
    siehe: http://www.hardware.no/tester/input/...15hel-stor.jpg
    Ich hab z.B. nen Makro erstellt das E-F10-R-F8 schnell nacheinnander drückt. Ergibt dann Kran und Outpost in Auftrag geben (bei Nod). Das schafft man sonst so schnell nicht zu Spielbegin.


  19. #19
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Naja, wer das noch auf den F-Tasten hat ist eh selbst schuld wenn er verliert, eine ordnetliche Config gehört schon zum vernünftigen Gameplay

    Ich hab die Pfeiltasten übrigens genauso belegt, aber ich benutze die kaum, höchstens mal up up up
    ich hab 100 % die original config - hab auch überhaupt keine lust da irgendwas zu ändern.

    @ macrokram: wers nötig hat. ich hab auch ne g15 - weil die so toll beleuchtet ist und den desktopbetrieb erheblich vereinfacht durch die markos. wer sowas ingame nutzt kann sich auch gleich maphacks runterladen etc, aber anderes thema
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von derAuge
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    34
    Beiträge
    24
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    hab da noch ne frage, ich hab an meiner maus auf der seite 2 taste wo ich auch im Firefox zurück oder vorwärts kann.
    jetzt möcht ich die anstat tab konfigurieren, aber wenn ich bei den hotkeys diese tasten konfigurieren möchte geschieht nichts
    kann mir da villeicht jemand helfen???
    Wenn du eine Software für deine Maus hast, wie z.B. bei Logitech (SetPoint->Tastendruckzuweisung), kannst du dort diese Tasten mit einer Taste auf dem Keyboard belegen und diese dann ingame einstellen für die gewünschte Funktion. Allerdings funktioniert dann das vor und zurück in Firefox nicht mehr, aber dafür gibts ja Mausgesten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  2. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:32
  3. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 17:19
  4. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 09:40
  5. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •