Hotkeysteurung Vorschlag!!

Joined
Apr 11, 2007
Messages
116
Points
0
Hallo zusammen ich wollt mal eine möglichkeit für eine hotkeysteuerung posten!!

Mir hilft sie auf jeden fall schneller zu spielen und sie ist eignetlich sehr sinvoll belegt!!

Schaut sie auch einfach mal an und sagt wie ihr sie findet.

thx mfg [J.S.D]Commander



 
:wayne
l996.gif



(sorry aber der musste sein)
 
Mich interessierts.
Is ne gute Sache zuerfahren wie andere Hotkeys setzen und damit erfolgreich fahren.
 
Ist mir alles viel zu weit rechts, da muss man sich ja immer drehen um ordentlich zocken zu können :D

Ich hab alles auf der Linken Seite angeordnet, da wo halt auch die linke Hand ist, die restlichen Hotkeys sind auf der Maus, hab da allerdings auch noch 2 Frei die ich mir mal sorgfältig überlegen muss :bildung
 
Ist mir alles viel zu weit rechts, da muss man sich ja immer drehen um ordentlich zocken zu können :D

Jup, ich finds manchmal auch extrem krass wie manche pro`s CS mit den Pfeiltasten & Tasten drumrum zocken, fühlt sich voll ungewohnt an ^^

Aber an sich scheint die Config schon Sinn zu machen, das Bauen mit dem Nummernblock is um längen besser als mit den F Tasten.
 
Naja, wer das noch auf den F-Tasten hat ist eh selbst schuld wenn er verliert, eine ordnetliche Config gehört schon zum vernünftigen Gameplay :)

Ich hab die Pfeiltasten übrigens genauso belegt, aber ich benutze die kaum, höchstens mal up up up :D
 
Naja, wer das noch auf den F-Tasten hat ist eh selbst schuld wenn er verliert, eine ordnetliche Config gehört schon zum vernünftigen Gameplay :)

Ich hab bauen noch auf den F Tasten, ich benutz eh nur F1 bis F4 und da der Scorpion auf F3 liegt brauch ich eh nich mehr :D
 
Ist mir alles viel zu weit rechts, da muss man sich ja immer drehen um ordentlich zocken zu können :D

wenn man die Tastatur nach links schiebt dann passt dat schon.
Man benutzt ja bei dieser Config nur die rechte Hälfte.
Die Hand muss in der Ausgangsposi genau über die Pfeiltasten liegen.
 
Ich hatte es kurzfristig so, problem ist, dass man fast nicht an die Gruppen kommt (also strg 1 - x) Ausserdem ist mein Tisch da zuende, so das ich die Tastatur nicht ordentlich verschieben kann - aber für Linkshänder sicherlich sehr sinnvoll es so zu legen.
 
Stimmt das mit der grupierung ist ein problem. meine gruppen fangen halt nicht bei gruppe 1 an sondern 0 9 und 8.
 
Ihr könnt ja mal euere steuerung posten wie ihr sie belegt habt.

ich hab einfach eine tstatur ausgedruckt die blegeung reingemalt und wieder eingescannt.

das steuerungs menue hab ich im paint eingefügt
 
hab da noch ne frage, ich hab an meiner maus auf der seite 2 taste wo ich auch im Firefox zurück oder vorwärts kann.
jetzt möcht ich die anstat tab konfigurieren, aber wenn ich bei den hotkeys diese tasten konfigurieren möchte geschieht nichts
kann mir da villeicht jemand helfen???
 
also bei mir geschieht da auch nichts. geht anscheinend nicht. auf der einen taste hab ich allerdings die sprechen taste im teamspeak gelegt.
 
meine tastatur belegung ist standart bis auf die gebäude die habe ich auf das NUM pad gelegt da meine F tasten recht klein sind aber dennoch fahre ich damit eig sehr gut
 
jeder so wies er gewohnt ist und er damit klar kommt!!!

will ja damit nur anderen die vielleicht noch keine hotkeys haben ein beispiel geben wies sies belegen könnten!!!!
 
Bei sowas wünscht man sich ja den nummernblock links :ugly

Die Idee an sich ist eigtl. ganz gut ^^

PS: Nice Mammut Pic *g*
 
nur so als idee aber es gibt ja extra nummernblöcke die man separat anschliesen kann. wär abba zu viel aufwand.
 
Bei sowas wünscht man sich ja den nummernblock links :ugly
nur so als idee aber es gibt ja extra nummernblöcke die man separat anschliesen kann.

Hi@ G15 :)

Die hat links 18 G Tasten die frei belegbar sind (3x6) also passend zum CnC Menü. Ich hab da dann einfach die F-Tasten drauf von G7-G8 und G1-G6 die Bauleisten. Sonstige Hotkeys sind fast standard.
siehe: http://www.hardware.no/tester/input/logitech_g15/g-15hel-stor.jpg
Ich hab z.B. nen Makro erstellt das E-F10-R-F8 schnell nacheinnander drückt. Ergibt dann Kran und Outpost in Auftrag geben (bei Nod). Das schafft man sonst so schnell nicht zu Spielbegin.
 
Naja, wer das noch auf den F-Tasten hat ist eh selbst schuld wenn er verliert, eine ordnetliche Config gehört schon zum vernünftigen Gameplay :)

Ich hab die Pfeiltasten übrigens genauso belegt, aber ich benutze die kaum, höchstens mal up up up :D

ich hab 100 % die original config - hab auch überhaupt keine lust da irgendwas zu ändern. :kek

@ macrokram: wers nötig hat. ich hab auch ne g15 - weil die so toll beleuchtet ist und den desktopbetrieb erheblich vereinfacht durch die markos. wer sowas ingame nutzt kann sich auch gleich maphacks runterladen etc, aber anderes thema ;)
 
hab da noch ne frage, ich hab an meiner maus auf der seite 2 taste wo ich auch im Firefox zurück oder vorwärts kann.
jetzt möcht ich die anstat tab konfigurieren, aber wenn ich bei den hotkeys diese tasten konfigurieren möchte geschieht nichts
kann mir da villeicht jemand helfen???

Wenn du eine Software für deine Maus hast, wie z.B. bei Logitech (SetPoint->Tastendruckzuweisung), kannst du dort diese Tasten mit einer Taste auf dem Keyboard belegen und diese dann ingame einstellen für die gewünschte Funktion. Allerdings funktioniert dann das vor und zurück in Firefox nicht mehr, aber dafür gibts ja Mausgesten. :D
 
Back
Top Bottom