+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Höllenfeuer-Rush (Mein erster Post)

Eine Diskussion über Höllenfeuer-Rush (Mein erster Post) im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hey Wilko, wenn du in deinem ersten Beitrag noch einen vielleicht bebilderten (gibts alles hier bei den Smilies) Guide einbauen ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey Wilko, wenn du in deinem ersten Beitrag noch einen vielleicht bebilderten (gibts alles hier bei den Smilies) Guide einbauen könntest wie man bauen sollte bei der Taktik etc. könnten wir das zu den Strategie Guides hinzufügen, das wäre echt

    Du bekämst dafür natürlich neben dem sowieso üblichen ewigen Ruhm auch noch ne Strategie Medaille

    diese wichtige Nod-Taktik ist da nämlich noch garnicht enthalten

  2. #22
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    immerhin, eine Woche hats gedauert vom ersten Einsatz bis ins uf

    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Erfunden hat die Takke a-L.MSI|Dackel.
    Ich durfte als eins der ersten Testopfer herhalten.
    Die Takke wurde dann ein paar mal in der ESL gespielt und ab da geht sie um wie ein Lauffeuer, nun kennt sie jeder Lobbygamer.
    Liegt vlt. daran, dass Dackel die Takke gegen jeden Lobbyspieler angewendet hat, als ihm langweilig war ^^
    Geändert von atom1c (29.06.2007 um 02:26 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #23
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab den Strategie-Guide in den ersten Beitrag editet

    Passt der so?

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo wunderbar, danke

    Dackel hat tatsächlich eine Taktik erfunden? Er meinte mal er kann sowas nicht, aber falls das stimmt
    Aber ich denke sie wurde auch parallel noch von Anderen gefunden wie das eben oft so ist.

  5. #25
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    klasse taktik =)

    einfach geil =)

  6. #26
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Hab das mal 2 Tage lang getestet o.O

    Gegen Scrin einfach super ... Die Desis falln reihenweise um und Seeker sind zu schwach .. wenn man dann noch den Flammer nahe an die Seeker ranstellt, bruzlt man gleich mehrere ab ..

    Nod bereitet auch keine großen Schwierigkeiten, da die Scorps mit dem Patch ja abgeschwächt wurden. Die Mods sind für die Rokkets ja kein sonderlich großes Problem

    Einzigster Problemfall ist GDI, zu der irgendwie die meißten Spieler wechseln, wenn sie in meinem raum kommen. .. hmm o.O Da das MBF ja schon schnell da ist, hat der GDI grad ma 1-2 Pitts wenn er sich beeilt .. auch kein großes Prob. Vorallem dann, wenn man es schafft seine WF vor der des GDI's zu setzen, da man dann noch die Reperaturdrohnen dabei hat

    Einzigstes wogegen ich zZ abkacke is wenn der GDI von Anfang an auf Preds setzt Die Flammer gehn dann weg wie warme Semmeln, wodurch nicht mehr genug Zeit für die Imftürme bleibt, wodurch diese überleben, wodurch wiederrum die Rokkets dem AI feuer un den Kettn der Panzer stärker und früher ausgesetzt sind, während gleichzeitig wieder Preds aus der Werft rollern .. Nochdazu hat man auch nur einen Sammler im Hinterland, wodurch man gegen eine "normale" BO in sachen Finanzen nicht mithalten kann .... Da geht man relativ schnell down Oo'

  7. #27
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Jo wunderbar, danke

    Dackel hat tatsächlich eine Taktik erfunden? Er meinte mal er kann sowas nicht, aber falls das stimmt
    Aber ich denke sie wurde auch parallel noch von Anderen gefunden wie das eben oft so ist.
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht mit dem parallel, da sie hier im Rep 1:1 nachgebaut ist.
    Aber mir solls egal sein wenn sich jemand mit fremden Federn schmücken möchte

    Btw auf Arena ist diese Takke noch gut abzuwehren. Auf Barstow Badlands siehts hingegen garnicht rosig aus.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    bei taktik gibs halt das problem wenn die scjeotert hat man verloren

  9. #29
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    bei taktik gibs halt das problem wenn die scjeotert hat man verloren
    erst dann wird das spiel doch interessant^^

  10. #30
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Bei dieser Strategie musst du halt ein gewisses Riskio eingehen
    Alles oder nichts
    Aber meistens isses alles

    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht mit dem parallel, da sie hier im Rep 1:1 nachgebaut ist.
    Aber mir solls egal sein wenn sich jemand mit fremden Federn schmücken möchte
    Kannste die Anschuldigungen bitte lassen
    Ich habe mir sehr viele Taktiken ausgedacht und endlich war mal eine dabei, die gegen die Pros funktioniert hat
    Finde es daher nicht sehr nett, dass du meine Leistung (eine Woche Arbeit und etliche Testspiele) hier einfach untergräbst
    Geändert von Wilko (29.06.2007 um 23:49 Uhr)

  11. #31
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    hm... baut ihr auf kleineren maps 2 kraftwerke mit dem mcv?

    da sonst die waffenfabrik zu spät fertig ist, wenn man schon da ist, allerdings kann man dann schon mit den türmen nerven.

    fies ist, wenn der gegner schon oder besser nur mit nem ingi in seiner base auf einen wartet und man einfach drüberkraxelt =)


    edit: kagge ist, wenn der gegner es gleiche macht und man die "feinde gesichtet" meldung überhört^^

    *zack* hatte der scrin schon meinen kran, ich war noch nichtmal ganz oben... war aber trotzdem ein nettes spiel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von smitfraud (30.06.2007 um 01:16 Uhr)

  12. #32
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Abgesehen davon, nen Assimilator in der Feindbasis parat zu haben: Was kann man als Scrin denn gegen sowas überhaupt machen?

    Also:
    1. Was bietet die besten Chancen, wenn man nicht drauf vorbereitet war?
    2. Wie kann man die Taktik effektiv countern, wenn man sich sicher ist, dass sie kommt?

    Bisher hab ich noch 0 Erfahrung mit sowas, im Automatch scheints noch nicht so verbreitet zu sein... aber ich hab leichte Zweifel, dass mein Lieblingscounter gegen Flametanks (Sturmreiter) da auch nur die geringste Chance hat, rechtzeitig da zu sein, selbst wenn ich konsequent darauf spiele. Und Sucher sind nicht so wirklich überzeugend... jedenfalls halte ich die in dem Punkt für unbrauchbar, nachdem ich heute ein Spiel hatte, wo ich im Lategame frühzeitig mitbekommen hab, wie mein sowieso schon praktisch besiegter Gegner 3 Flametanks zu meiner Basis geschickt hat, und ich einfach mal 3 Sucher in die Richtung abgezweigt hab, und am Ende diese zwar von den Flametanks ignoriert wurden, sie aber auch erst mit Hilfe zweier Sturmreiter kleingekriegt hatten, nachdem die halbe Basis weg war.

    Und ehrlich gesagt hab ich eigentlich keine Lust, in jedem Spiel gegen Nod jetzt profilaktisch nen Assimilator rüber zu schicken. ;-)

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von monday
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Leshrac Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, nen Assimilator in der Feindbasis parat zu haben: Was kann man als Scrin denn gegen sowas überhaupt machen?

    Also:
    1. Was bietet die besten Chancen, wenn man nicht drauf vorbereitet war?
    2. Wie kann man die Taktik effektiv countern, wenn man sich sicher ist, dass sie kommt?
    Als Scrin solltest du in der Regel immer drauf vorbereitet sein, da du mit deinen Buzzern recht schnell und effektiv Scouten kannst. Buzzernest verkaufen --> 3 Buzzer 3 Richtungen und du solltest schnell genug wissen was dein Gegner vor hat.

    Wenn du von vornherein weisst was kommt, wie wäre es mit nem Staisfeld, über die Krake bevor sie sich aufbaut ^^ dann hat der NOD keine Chance bei dir zu bauen. Du hast einen Moment mehr Zeit passende Verteidigung aufzubauen. Ick weiss nicht vielleicht genug Desintegratoren versammeln ?? Assimilator in der eigenen Base ist in jedem Fall ein Muss, wenn der Gegner nähmlich seine Waffenfabrik dumm plaziert kannst du die einnehmen, dein Vorteil ist das du den Assimilator vorher plazieren kannst und er unsichtbar ist.

    Als NOD hab ich übrings ein netten Konter gegen die Taktik, ick bau ja öfterst mal
    Kraft -> Kaserne -> Schrein der Geheimnisse -> Shadowteamabbility, Schrein verkaufen -> Raff

    mit den geflügelten mach ich mich meist auf zur Gegnerbase, dabei sehe ich meist schon was auf mich zukrabelt ^^, In der Regel bleibt dann genug Zeit ein paar Rocketer zu bauen und 2 "Sabotöter" die Shadows sprengen in der Zeit den Kran in der Gegnerbase, Alternativ auch ein Kraftwerk...Wenn der gut Gekrabelte sich dann unter Rocketerbeschuss aufbaut hat er meist übersehen das ihm A, der Bauauftrag (Waffenfabrik + Inv Turm) baden gegangen ist oder B der Strom für den Inv Turm fehlt, meine Sabotöter haben dann keine großartigen Hindernisse mehr zu überwinden auf dem Weg zu Waffenfabrik oder dem Bauhof

  14. #34
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    @Wilko

    1. Post und gleich ein super Guide! *daumen hoch*

    Also ich find, dass es nach dem Patch doch nun viel mehr interessante Taktiken gibt!

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Dackel hat tatsächlich eine Taktik erfunden? Er meinte mal er kann sowas nicht, aber falls das stimmt
    Aber ich denke sie wurde auch parallel noch von Anderen gefunden wie das eben oft so ist.
    Ist der Erfinder der, der sie als erstes Zockt oder der, der sie schon nen Monat vor 1.5 vorhergesagt hat ? ^^

    Btw ich bau sie anders.. 4 Getarnte Flametanks sind mieser als sonstwas und in gleicher Zeit hinzukriegen.
    ( Man nutzt halt beide Bauslots statt das MBF auf reisen zu schicken.. so bekommt man Waff und Radar gleichzeitig fertig in der Zeit in der das MBF noch unterwegs wäre ... )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #36
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Ist der Erfinder der, der sie als erstes Zockt oder der, der sie schon nen Monat vor 1.5 vorhergesagt hat ? ^^
    Der, der sich diese Taktik ausdenkt und soweit entwickelt, sodass sie gewinnbringend anwendbar ist

  17. #37
    Also Wilko du weißt ja was ich dazu sage.Das man als GDI keinen Kran und keinen Surveyor auf der Arena gegen Nod bauen sollte.So gut Leader auch spielen mag,gegen eine normal die normale ich bau gegen Nod BO auf Arena kann der hellfire rush nicht.Haben schon 7 Leute gegen mich versucht.Einer davon warst du Wilko.2 weitere haben dcted.Und der Rest war enttäuscht,daß es nicht geklappt hat.

  18. #38
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    So gut Leader auch spielen mag,gegen eine normal die normale ich bau gegen Nod BO auf Arena kann der hellfire rush nicht.
    Was willst du denn damit sagen?
    Ich verstehe diesen Satz irgendwie gar nicht oO^^

  19. #39
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Dass der Höllenfeuer-Rush überhaupt keine Chance gegen Liang's China-Style hat
    Und das ist auch so
    Also wendet das nicht gegen Liang ein
    Da habt ihr keine Chance
    aber btw: als ich gegen dich gespielt hab hab ich nur flame tanks benutzt
    damals hab ich Hand von Nod-Engi und Verkaufter Bauhof-Engi noch net benutzt
    Also wer weiß

    Meine Konter-Strategie post ich morgen nach dem UBZ-Turnier

  20. #40
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    ie konterstrategie ist einfach ein Bmt zu bauen dort ein Ingi rein tun soblt der mbf sich aufgebauthat einfach reinspazieren damin ( man muss natürlich den bauhof verfolgen mit dem bmt)

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Post. . .
    Von Bandito im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:55
  2. mein erster Song zum download!
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 07:33
  3. mein erster beitrag
    Von icebaby21 im Forum BL00D+
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 16:12
  4. Juhu mein erster 1vs1 Win :D
    Von JaegerRK im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •