+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hardware der Pros

Eine Diskussion über Hardware der Pros im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hallo zusammen, also ich bin hier relativ neu, hab ertsmal vieles gelesen und nachdem man jahrelang c&c in missionen und ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    12

    Hardware der Pros

    hallo zusammen,

    also ich bin hier relativ neu, hab ertsmal vieles gelesen und nachdem man jahrelang c&c in missionen und gegen die ki gespielt hat, kommt irgendwann auch mal das online spiel in den focus.

    ich muss nun nicht die geschichte erzählen, was passiert, wenn man mit o.g. erfahrung auf geübte online spieler trifft. also die foren gesucht - gefunden - gelesen. dazu dutzende von replays angeschaut und die guides studiert - soweit so gut.

    was mit aber auffällt, sind gewisse infos, die nirgends stehen, die aber aus meiner sicht sehr wichtig sind.

    schaut man sich replay an, (nicht so generell wie ich c&c spiele, also mit kaffeetasse und
    zigarettchen gemütlich die ki platt machen) sondern aus der sicht mit den augen eines
    spielers (z.b. skynnie oder wilko - da sind noch viele andere sehr gute) dann sieht man was
    da wirklich abgeht. die fetzen auf den karten rum, kennen diese quasi auswendig und spielen
    wohl eher ohne maus.

    anders kann ich mir die geschwindigkeit und das micro nicht erklären.

    vielleicht hat ja einer der "pro" spieler mal zeit und lust hier ein paar weitere geheimnisse zu posten.

    - ok auch ich kenne und nutze so 3-4 tastenkombis - wie schaut es bei einem pro aus? spielt man da mit ner g11 oder ähnlichem und belegt alles mit makros?

    - wie ist das verhältnis: taste zu maus? was macht ein pro mit der maus und was mit den tasten?

    - was ist da sinnvoll und welche tastenkombis sind überlebenswichtig? gibt es sinnvolle programmierbare makros für c&c? wenn ja wie macht man sowas?

    - nutzt ihr alle razor oder ähnliche hardware, die einfach schneller, präziser etc ist?

    - sieht man auf einem 24 bildschirm mehr gebiet als auf einem 19, der ja meisten ne kleinere auflösung hat?

    also so generell, neben den wissen um units, bo etc etc - in wie weit ist die hardware spielentscheidend (bei gleich guten spielern)?

    trebautzel

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Also spielentscheident ist die hardware auf keinen fall. Mit Tastatur spielen sollte man aber. Vor allem die ersten gebäude baut man schneller über E/R + F-Tasten. DAs bringt einen sekundenvorteil der dir die tibspikes sichern kann. Ansonsten die gruppierungen 1 - 9 sind wichtig, D, W...und ein paar mehr. Auch die markierung von positionen auf der karte mit Strg-J/K/L/Ö ist gut, da du nicht mehr soviel scrollen musst. Der Tastaturtyp ist völlig egal. Letzlich kommts vor allem auf übung an. Spiel dieselbe maperöffnung, BO, Spielzug mehrmals hintereinander und versuche schneller zu werden. Ne höhere Auflösung ist allerdings wirklich ein kleiner vorteil.
    Ich bin selbst kein pro, aber um in die top1000 zu kommen reicht das völlig. Der beste Tip ist: Schau mehr replays hier im forum und vor allem jedes replay in dem du verloren hast.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von trebautzel Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    ich muss nun nicht die geschichte erzählen, was passiert, wenn man mit o.g. erfahrung auf geübte online spieler trifft. also die foren gesucht - gefunden - gelesen. dazu dutzende von replays angeschaut und die guides studiert - soweit so gut.

    was mit aber auffällt, sind gewisse infos, die nirgends stehen, die aber aus meiner sicht sehr wichtig sind.

    nein, ein kleiner wachsamer Guide im Nordosten Frankreichs leistet erbitterten Widerstand^^

    ein bischen dazu habe ich geschrieben, aber stimmt, viel ist es nicht

    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    - Versuche, wie ein Progamer zu spielen: plane deine Gebäude im Voraus und lege dir eine bo bereit; arbeite sehr viel mit Hotkeys; scrolle schnell (Mausgeschwindigkeit hoch! Scrollen mit gedrückter rechter Maustaste ist außerdem besonders schnell!) und habe immer ein wachsames Auge; sei nicht länger als drei Sekunden am selben Kartenabschnitt; übe dein Multitasking und dein Micromanagement
    ich könnt zwar näher auf deine Fragen eingehen als im zitierten kleinen Abschnitt, aber ich überlasse einmal das Feld den Progamern
    sollten die nichts schreiben, würde ich mich nochmals kurz melden und von meinen Beobachtungen schreiben, aber direkte Berichte sind besser


    Spoiler:
    Geändert von Predatory fish (07.05.2008 um 00:42 Uhr)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Hohe Mausgeschwindigkeit finde ich eher kontraproduktiv.
    Spiele mit einem Speed mit dem du den Kopf eines Mechapedes noch treffen kannst.
    Dafür kommt es ganz darauf an ob du aus dem Handgelenk spielst, oder nur mit Handbewegung, oder richtig aus dem Ellbogen. Für jeden Typ gibt es dann auch gut geeignete Maus und Pad Kombination. Allerdings ist das erstmal eine Menge Kohle ohne viel Verbesserung.

    Generell kann man sagen dass du durchaus gut spielen kannst in KW indem du ruhig zockst.

    Makros sind absoluts no Go ab einem bestimmten Level. Das ist betrügen.

    Leider ist KW und die Engine nicht wirklich Esport fähig und du kannst mehr sehen mit einem breiten LCD Bildschirm. Bedeutet du hast praktisch einen Ingame Wallhack (um es mit CS zu vergleichen) der dir erlaubt mehr zu sehen.
    Allerdings ist es dann auch genauso wie in CS dass du bei hoher Auflösung weniger tirffst, bedeutet einen Stormrider focusen, oder Mechapede, kann dann zu einem Abenteuer werden.

    Eine normale Maus (Etwas mehr als eine Kugelmaus sollte es schon sein) ist völlig ausreichend. Präziser geht sowieso nicht mehr, du hast nur mehr DPI die allerdings gar nichts aussagen. DPI sind nur für Spieler wichtig die die Maus aus der Hand bewegen. Dazu solltest du dir allerdings einen richtigen Mausguide für Shooter durchlesen. Da wird dir mehr dazu erklärt.
    Wichtig für dich ist erstmal dass sie gut in deiner Hand liegt, und du vieleicht 4 nutzbare Knöpfe darauf hast.
    Eine hohe Herz Zahl bringt dir in KW sowieso nichts da das Interface laggt wie Sau, und die FPS auf 30 beschränkt sind. Da könntest du auch mit einer Cherry Maus spielen.


    Der Knopf schlechthin in C&C ist q. Danach kommt w. Repair und Sell sind wichtig, und eben E R T und die einzeln Gruppen und F Tasten. Dazu noch B (Signal) im Teamspiel absolute notwendigkeit.


    Eine gute Lernkurve, sprich hohe Motivation, bekommst du indem du erstmal BO s klaust, und versuchst sie nachzuspielen. Wenn du verlierst, spiel die BO deines Gegners und versuch zu verstehen wieso er gegen dich gewinnen konnte.


    Für weiteres, einfach nicht faul sein und fleissig hier lesen. Oder einem Noobclan joinen und da dann dazu lernen (Der typische deutsche Weg). Glaube allerdings nicht alles was hier steht. Besser du denkst dir deins dabei und bleibst kritisch. Weil es wenige von den absoluten Topleuten gibt die hier Tipps posten.

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Q ist ein Scheißknopf, lass dir nix erzählen -_-
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was mich an der Stelle interessieren würde, wäre noch, wie die vom Threaderstelller Angesprochenen ihre zusätzlichen Maustasten (auf der linken Seite der Maus meist befindlich, sonst als vorwärts/zurück-Befehl dienend) belegt haben, soweit vorhanden

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich hab auch nur eine normale Tastatur und nen 19Z-Bildschirm
    Hab auf der GB (C&C-Lan) gesehn, dass manche mit ner höheren Auflösung spielen (die hatten aba dann Probleme beim Inf-Turm-Sell und gerade bei den Mechapedes wird das Aimen dann auch schwerer
    Allerdings habe ich mir ne neue Maus zugelegt mit der ich besser zurecht komme als mit meiner Billig-Maus davor
    Dafür hab ich aba ein 1€-Mauspad

    Zu den Hotkeys:
    Mittlerweile spiel ich nur noch mit Tastatur (benutz ca. 50 Hotkeys )
    Waffenfabrik hab ich mir auf die linke obere Seitenmaustaste und Sammelpunkt setzten auf die linke untere Seitenmaustaste gelegt
    Da muss ich nur einmal seitlich drüberstreichen und schon hab ich mit Rechtsklick meinen Sammelpunkt gesetzt

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    wilko -> berühmt <3
    ^__^

    ich hab auchn wichtiger tip:
    scrolle mit der rechten maustaste

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Und schalte die Rechtschreibüberprüfung deines Internet-browsers ein ;P

    - Mit explosiven Grüßen!

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Joghurt85
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Nick
    Shox
    Zitat Zitat von Arathor Beitrag anzeigen
    Und schalte die Rechtschreibüberprüfung deines Internet-browsers ein ;P
    Und du schalte mal den Klugscheißer Modus aus

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Joghurt85 Beitrag anzeigen
    Und du schalte mal den Klugscheißer Modus aus
    Und du trage mal was zum Thema bei
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Und du trage mal was zum Thema bei
    und du mecker nich immer an andere rum

  13. #13
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Und spammt hier bitte nicht rum!

  14. #14
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich aba ein 1€-Mauspad
    Meins war ein Werbegeschnek ;D ---> 0 Euro

  15. #15
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Ich will auch ein Mouspad finde aber nie ein gescheites
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    for new Admins

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Kapitel 15:
    Peripheriegeräte:
    ..blabla.. wichtig...bla

    (...)
    ich benutze
    Razer Diamondback 3G
    0815-keyboard
    Razer Mantis Controll (Mousepad)
    Icemat Siberia,
    Mouse Bungee..
    un das wars auch ^^

  17. #17
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    mouse bungee^^ ich kleb mein kabel einfach mit tesa fest, sodass es nicht ständig nach unten rutscht und somit keine widerstände bei scrollen habe ;D aba mit mouse bungee is bestimmt angenehmer

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    erkläre Mouse Bungee?

  19. #19
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von ^AeL Beitrag anzeigen
    mouse bungee^^ ich kleb mein kabel einfach mit tesa fest, sodass es nicht ständig nach unten rutscht und somit keine widerstände bei scrollen habe ;D aba mit mouse bungee is bestimmt angenehmer
    Hab keine Kabel ohne kabel spielt es sich doch besser oder
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    for new Admins

  20. #20
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich stell da immer was auf mein Kabel rauf, damit des nach unten rutscht
    Stell dir mal vor du spielst kabellos und bei nem wichtigen Spiel geht deine Batterie flöten
    btw: Was einer, ob Maus später reagiert, wenn se ne Funkmaus ist oder ist des gleich?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Kommt der Switch der BW Pros?
    Von dezi im Forum eSports
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:49
  2. Comeback der "Oldscool-Pros"?
    Von Aceton im Forum Generals
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:15
  3. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •