+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Guide: Tournament Decision NOD/MoK

Eine Diskussion über Guide: Tournament Decision NOD/MoK im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Glaub mir, auf TD baut der Gegner zu 90% Engis....

  1. #21
    Glaub mir, auf TD baut der Gegner zu 90% Engis.

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Celle
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Clans
    Germans Warrior
    Ist halt auch riskant die eigenen Engis net zu beschützen.

    Juchu schon der zweite Beitrag ^^

  3. #23
    Am Anfang baut man ja 2 Inf Trupps um jeweils einen Engi zu beschützen.

    Edit: Shice gelabert. ^^

    Der eine Inf Trupp kommt wohl in die Mitte um ein Haus zu sichern.

  4. #24
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von GerWar888 Beitrag anzeigen
    Shadows sind verschwendetes Geld und Zeit falls der Gegner keine Engis baut.
    Sucher sind meiner Meinung nach sehr effektiv gegen Nodmots.
    Shadows kann man auch andersweitig nutzen und den Gegner dann die Exe killen oder in der Basis zu nerven. Keines wegs verschwendung.
    Und welcher halbwegs gescheite Spieler versucht nicht seine 2 Tibspikes zu bekommen?
    Nur newbs wohl nicht.

    Zitat Zitat von GerWar888 Beitrag anzeigen
    Ist halt auch riskant die eigenen Engis net zu beschützen.
    Juchu schon der zweite Beitrag ^^
    Sie werden jeweils durch 1 Squad geschützt.Zusätzlich durch ein Shadowteam welches in der Mitte sämtliche Inf abfängt.

    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Der eine Inf Trupp kommt wohl in die Mitte um ein Haus zu sichern.
    Richtig in das Haus welches auf dem direkten weg zum Engi liegt, und somit keine andere Inf vorbei lässt.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Nein, das ist fortgeschrittenes Spiel. Mit der Zeit hast du die Timings. Sobald du inf Squad siehst, von der Passenden Fraktion kannst du dir ausrechnen ob die zuerst gebaut wurden, und du dann noch Zeit hast dein Shadow team zu landen und den Gegner Engi auch noch erwischst. Ohne upgrades erwischen sowieso eigentlich nur buzzer deine Saboteure..


    @gerwar888
    Wenn der Gegner keine engies baut kommt er trotzdem nicht weiter. Ohne Energie, keine schnellen seeker, und kein nerve center, und 30 Sekunden lang Shadow gejage; gibt haue von Skorps. Wobei sich das dann Gegenseitig balanced. Ein top Spieler wird die Shadows früh scouten, und sein Kraftwerk beschützen. Der top Nod Spieler wird dann aber auch wenig Probleme haben die verspäteten Seeker zu stoppen.

    Frag doch deinen Clanleader ob er nicht als anschauliches Beispiel herhalten will.

    Ist einfach eine Top strategie, die jeder nach eigenem Skilllevel weiter ausbauen kann.

  6. #26
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    nami hat die ähnliche bo mal gegen mich erfolgreich durchgeführt;
    habe allerdings net damit gerechnet.

    die bo ist gut mit scrin konterbar

    sucherrush + oneclickwonders

    wenn ich mein portal nach unten setze: zuerst nen engi rausdrücke, müsste ich den engi reinkriegen oder net?? (scrinner oben rechts)

    ausserdem sind shadows ne kostspielige sache, aber ne gute option,
    wenn der gegner damit net rechnet
    Wenn du mit den Engis drüberfliegst, packste nen Scrin-Engi noch (Nod-Engi nicht mehr), aber wenn du nur einen Buzzer zum Berg schickst, dann detectet er den ST-Trupp und er kann nicht mehr landen

    Das is aba nur Theorie und ingame denken nur wenige daran^^

  7. #27
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Habe nochmal ein Replay welches zeigt das die BO/Takke recht effektiv ist.

    Habe zwar ein wenig verpennt meinen 2ten Tiberiumspike einzunehmen und das erst verspätet getan aber im großen und ganzen hat alles geklappt wie es sollte.

    CeLeRitY sagte es ist ok wenn ich das poste.
    Er war wohl einfach nicht drauf vorbereitet,was dann mit einen Scrin passiert sieht man.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 03:20
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Nod -Dai Team 1
      Random CeLeRitY Team 2
      Dateityp: zip Cele vs Dai Tdec.zip (50,3 KB, 15x aufgerufen)
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #28
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Lol, Dai du bist doch der, der seinen Spielen in da Lobby den Namen "keine Deppen" gibt!^^
    Etz muss i schonmal fragen, ob des funktioniert?

  9. #29
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Naja teilweise sind sie dann so bedeppert das sie nicht wissen das sie gemeint sind XD

    Aber allgemein hatte ich im Game noch keine Gegner die mir extrem auf den Sack gingen.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Du solltest vielleicht noch ergänzen dass das gegen Reaper wegen der starken Sammler nicht ganz so gut klappt wie man ein wenig im zweiten Replay sieht. Es ist einfach leichter einen Sammler mit ~15 Raketen zu kicken als wie wenn man 26 braucht ^^

  11. #31
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Kann an dem Guide mom nix ändern,gab quasi nen Einsendeschluß für den Contest.

    Hast schon recht das das gegen Reeper ein bisschen schlechter geht,die Idee bleibt aber die gleiche,mit Bikes die Harvester jagen.
    Zumal dann nichtmal mehr platz für eine Disskusion bleibt ob man nicht doch evtl. Scorps nimmt, da diese an Reeper Harvestern einfach keinen DMG machen.

    Gegen Reeper halt am Ball bleiben und so lange aushungern lassen bis man genug Units hat um ihn den rest zu geben.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  12. #32
    gegen reaper stell ich mir das nich soooo schwierig vor. kompliziert wirds bei nem nod mirror wie ich grade feststellen musste ^^ gegner kommt auch mit STrush an und wir kicken uns praktisch zeitgleich die kraftwerke weg

    naja mein glück war, dass ein engi von mir durchkam und ich ihm im endeffekt 2 kraftwerke kicken konnte.

  13. #33
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    167
    Clans
    wayne
    sehr guter guide.. gut gemacht
    übersichtlich und effektiv, habe nach shadow laufwegen auf der map gesucht, war aber zu faul replays zu gucken
    jetz kenn ich gute

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:01
  2. Map-Talk: #Spezial Tournament Decision
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:36
  3. 1on1 Tournament Tower Nod vs. GDI comeback :)
    Von Knoeperkalle im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:07
  4. Tournament Tower: Nod vs Scrin
    Von sToNeY^ im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 15:37
  5. Tournament Tower - Nod
    Von FinSHeR im Forum Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •