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- Dec 11, 2002
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Nod Vanilla/Marked of Kane
Hier dreht es sich um einen Shadow-Team Attack-Bike Rush auf der Ranked 1on1 Map Tournament Decision.
Um mit dieser Taktik erfolgreich spielen zu können bedarf es schon ein wenig "skill" da man gerade zu Anfang auf viele Sachen achten muss und vor allem schnell sein muss! Ich habe bewusst darauf verzichtet alles Newbgerecht zu beschreiben.
Die Buildorder:
Power Plant
Hand of Nod - 2 Inf-Squads und 2 Saboteure bauen und wie auf der Skizze "1" losschicken.
Secret Shrine - Die Fähigkeit Shadow Strike Team nutzen, den Shrine verkaufen und die 3 Shadowteams die man insgesamt hat losschicken wie auf der Skizze "2".
Rafinery - Harvester möglichst nahe an der Rafinery sammeln lassen.
War Factory - Sofort genügend Attack Bikes in Auftrag geben.
Rafinery - Sell nachdem der Harvester erntet
Rafinery
Rafinery - Sell nachdem der Harvester erntet
2te War Factory - Bikes oder wahlweise Scorps in genügender Anzahl in bau geben.
Power Plant
Man kann 2-3 Rafinerys stehen lassen, je nach belieben.
Ab hier könnt ihr spielen wie es die Situation erlaubt, entweder packt ihr das MCV zusammen und expandiert.
Oder ihr steigt um auf Scropion Tanks mit Dozer Blades Upgrade wofür ihr dann vor dem Expandieren erst das Operations Center bauen müsst.
Ihr könnt allerdings auch erst voll durchtechen mit Tech Lab und bis zur Redeemer Engineering Facility.
Im Optimalfall ist es allerdings nur noch eine frage der Zeit bis der Gegner aufgibt.
Die Buildorder nochmal zusammengefasst in Bildern, zu finden im Spoiler
Der Ablauf:
Ihr schickt 2 Inf-Squads los um strategisch wichtige Gebäude zu besetzen. Einmal das Markierte Haus in der Mitte und einmal den Bunker am Markierten Tiberium Spike um eure Saboteure zu schützen. Parallel dazu laufen 2 Saboteure zu euren nächst gelegenen 2 Tiberium Spikes und erobern sie.
Aufteilung der Inf und der Engis.
Blaue Kreise = Hand of Nod.
Grüne - wege der Engis
Blau - Wege der Inf.Squads
Die Aufgabe der Shadow-Teams ist es den Gegner davon abzuhalten seine Tiberium Spikes einzunehmen, dazu müsst ihr eure 3 Shadow-Teams aufteilen wie auf den Screenshot zu sehen.
Da nur 2 Shadow-Teams effektiv dazu genutzt werden die Saboteure oder halt die Engis anderer Fraktionen auszuschalten bevor sie ein Tiberium Spike einnehmen habt ihr das 3te Team frei welches dazu genutzt werden sollte den eigenen Saboteur zu schützen welcher durch die Mitte läuft.
Aufteilung der Shadow-Teams:
Vom spawn aus gehend. 2 Von außerhalb der Map und ein Team aus dem verkaufen Shrine.
Auf die Spiegelverkehrte Zeichnung verzichtet der übersichtlichkeit halber.
Habt ihr den Gegner davon abgehalten seine Tiberium Spikes einzunehmen und habt selbst eure 2 eingenommen habt ihr schon einen ordentlichen Vorteil.
Wenn die Sache mit den Spikes geschehen ist habt ihr bereits 3 Attack-Bikes gebaut und habt einen klitze kleinen Geldstop sofern ihr nicht einen Harvester etwas früher reinholt.
Dann beginnt das gespamme, ihr jagt wie wild die Harvester eures Gegners mit euren Attack-Bikes ohne Rücksicht auf Verluste, es dürfen ruhig ein paar Bikes drauf gehen sofern ihr 1-2 Sammler des Gegners erwischt und erledigt. Splittet die Bikes ruhig wenn ihr c.a 8 Stück habt und nervt ihn von 2 Seiten.
Vergesst eure Shadow-Teams nicht welche dem Gegner Infantrie, welche aus der Kaserne kommt killen oder Power Plants in die Luft jagen und den Gegner zusätzlich nerven. Wunderbare Ziele sind natürlich auch T1 Tech Gebäude und Flughäfen.
Sofern euer Gegner etwas drauf hat wird er nachdem er euren harass abgewehrt hat seine ganzen Einheiten zusammenziehen und einen Angriff starten, welcher allerdings eine Leichtigkeit sein sollte abzuwehren mit 2 War Factorys und einer Hand of Nod.
Wenn alles gelaufen ist wie geplant dann habt ihr einen immensen Vorteil der euch den Sieg sichern sollte, baut ein paar Einheiten und überrollt den Gegner der eh schon am Hungertuch nagt.
Tipps:
Diese Bo ist die absolute Konterbo zur Scrin Lightning Spike/ Infestation- Fast-Stormrider BO.Ihr knallt dem Scrin 2 Engis weg und seid auch schon mit Bikes in seiner Base. Die Shaddows kicken das T1 oder den Gravity Stabilizer, ggf. auch beides nach einander. Disintegrators werden auch von den Shaddows gefressen.
Der Scrin kann also nurnoch Photon Cannon bauen welche euch nicht dran hindern werden den wehrlosen Scrin seine Harvester zu zerschießen.
So schaut eine tote ScrinBo aus
Gegen ZOCOM solltet ihr etwas vorsichtiger sein ,gut gesteuerte Rocket Harvester kicken eure Bikes. Es empfiehlt sich Kraftwerke anzugreifen oder andere Ziele bis ihr genug Bikes habt um einen Harvester instant weg zu hauen.
Die Shadow Teams nicht für Suizid Missionen Missbrauchen um ein Kraftwerk zu zerstören. Sie nur für sichere Ziele einsetzen, da sie einem die Kontrolle über die Tippspikes garantieren. Einfach gegnerische Engis töten, und dafür auch die Shadows riskieren. Sonst sollte man sie unbedingt fürs Command Post, oder Nerve Center aufheben.
Solltet ihr mit der Taktik nicht den gewünschten erfolg erzielen und ihr bekommt keinen Harvester down so zieht euch zurück und spielt den Vorteil mit dem Tiberiumspikes aus. Spielt auf Mapcontrol und greift euch zusätzlich die 2 Tiberium Spikes des Gegners .Bei den Tib.Spikes zu Anfang sollte nix schief gehen solange euer Gegner nicht wesentlich besser spielt als ihr .Aber mal ehrlich, dann hilft auch die bessere Taktik nix
So noch ein Replay für euch.
In dem Replay habe ich zwar nicht gut gespielt aber man sieht wodrauf es ankommt und wie zu anfang die Units laufen müssen.Habe in dem Rep paar Bikes verheizt und meine Shadows auch schlampig eingesetzt.
Hat aber trotzdem locker gereicht
Nod Vanilla/Marked of Kane
Hier dreht es sich um einen Shadow-Team Attack-Bike Rush auf der Ranked 1on1 Map Tournament Decision.
Um mit dieser Taktik erfolgreich spielen zu können bedarf es schon ein wenig "skill" da man gerade zu Anfang auf viele Sachen achten muss und vor allem schnell sein muss! Ich habe bewusst darauf verzichtet alles Newbgerecht zu beschreiben.
Die Buildorder:
Power Plant
Hand of Nod - 2 Inf-Squads und 2 Saboteure bauen und wie auf der Skizze "1" losschicken.
Secret Shrine - Die Fähigkeit Shadow Strike Team nutzen, den Shrine verkaufen und die 3 Shadowteams die man insgesamt hat losschicken wie auf der Skizze "2".
Rafinery - Harvester möglichst nahe an der Rafinery sammeln lassen.
War Factory - Sofort genügend Attack Bikes in Auftrag geben.
Rafinery - Sell nachdem der Harvester erntet
Rafinery
Rafinery - Sell nachdem der Harvester erntet
2te War Factory - Bikes oder wahlweise Scorps in genügender Anzahl in bau geben.
Power Plant
Man kann 2-3 Rafinerys stehen lassen, je nach belieben.
Ab hier könnt ihr spielen wie es die Situation erlaubt, entweder packt ihr das MCV zusammen und expandiert.
Oder ihr steigt um auf Scropion Tanks mit Dozer Blades Upgrade wofür ihr dann vor dem Expandieren erst das Operations Center bauen müsst.
Ihr könnt allerdings auch erst voll durchtechen mit Tech Lab und bis zur Redeemer Engineering Facility.
Im Optimalfall ist es allerdings nur noch eine frage der Zeit bis der Gegner aufgibt.
Die Buildorder nochmal zusammengefasst in Bildern, zu finden im Spoiler
power
rax ----> militant militant eng eng
armory ----> Fähigkeit nutzen und 2 x st erhalten. Plus armory sell = 3x st
ref
warf ----> mot
ref
ref
ref
warf ----> mot oder wahlweise scorp
power
rax ----> militant militant eng eng
armory ----> Fähigkeit nutzen und 2 x st erhalten. Plus armory sell = 3x st
ref
warf ----> mot
ref
ref
ref
warf ----> mot oder wahlweise scorp
power
Der Ablauf:
Ihr schickt 2 Inf-Squads los um strategisch wichtige Gebäude zu besetzen. Einmal das Markierte Haus in der Mitte und einmal den Bunker am Markierten Tiberium Spike um eure Saboteure zu schützen. Parallel dazu laufen 2 Saboteure zu euren nächst gelegenen 2 Tiberium Spikes und erobern sie.
Aufteilung der Inf und der Engis.
Blaue Kreise = Hand of Nod.
Grüne - wege der Engis
Blau - Wege der Inf.Squads
Die Aufgabe der Shadow-Teams ist es den Gegner davon abzuhalten seine Tiberium Spikes einzunehmen, dazu müsst ihr eure 3 Shadow-Teams aufteilen wie auf den Screenshot zu sehen.
Da nur 2 Shadow-Teams effektiv dazu genutzt werden die Saboteure oder halt die Engis anderer Fraktionen auszuschalten bevor sie ein Tiberium Spike einnehmen habt ihr das 3te Team frei welches dazu genutzt werden sollte den eigenen Saboteur zu schützen welcher durch die Mitte läuft.
Aufteilung der Shadow-Teams:
Vom spawn aus gehend. 2 Von außerhalb der Map und ein Team aus dem verkaufen Shrine.
Auf die Spiegelverkehrte Zeichnung verzichtet der übersichtlichkeit halber.
Habt ihr den Gegner davon abgehalten seine Tiberium Spikes einzunehmen und habt selbst eure 2 eingenommen habt ihr schon einen ordentlichen Vorteil.
Wenn die Sache mit den Spikes geschehen ist habt ihr bereits 3 Attack-Bikes gebaut und habt einen klitze kleinen Geldstop sofern ihr nicht einen Harvester etwas früher reinholt.
Dann beginnt das gespamme, ihr jagt wie wild die Harvester eures Gegners mit euren Attack-Bikes ohne Rücksicht auf Verluste, es dürfen ruhig ein paar Bikes drauf gehen sofern ihr 1-2 Sammler des Gegners erwischt und erledigt. Splittet die Bikes ruhig wenn ihr c.a 8 Stück habt und nervt ihn von 2 Seiten.
Vergesst eure Shadow-Teams nicht welche dem Gegner Infantrie, welche aus der Kaserne kommt killen oder Power Plants in die Luft jagen und den Gegner zusätzlich nerven. Wunderbare Ziele sind natürlich auch T1 Tech Gebäude und Flughäfen.
Sofern euer Gegner etwas drauf hat wird er nachdem er euren harass abgewehrt hat seine ganzen Einheiten zusammenziehen und einen Angriff starten, welcher allerdings eine Leichtigkeit sein sollte abzuwehren mit 2 War Factorys und einer Hand of Nod.
Wenn alles gelaufen ist wie geplant dann habt ihr einen immensen Vorteil der euch den Sieg sichern sollte, baut ein paar Einheiten und überrollt den Gegner der eh schon am Hungertuch nagt.
Tipps:
Diese Bo ist die absolute Konterbo zur Scrin Lightning Spike/ Infestation- Fast-Stormrider BO.Ihr knallt dem Scrin 2 Engis weg und seid auch schon mit Bikes in seiner Base. Die Shaddows kicken das T1 oder den Gravity Stabilizer, ggf. auch beides nach einander. Disintegrators werden auch von den Shaddows gefressen.
Der Scrin kann also nurnoch Photon Cannon bauen welche euch nicht dran hindern werden den wehrlosen Scrin seine Harvester zu zerschießen.
So schaut eine tote ScrinBo aus
Gegen ZOCOM solltet ihr etwas vorsichtiger sein ,gut gesteuerte Rocket Harvester kicken eure Bikes. Es empfiehlt sich Kraftwerke anzugreifen oder andere Ziele bis ihr genug Bikes habt um einen Harvester instant weg zu hauen.
Die Shadow Teams nicht für Suizid Missionen Missbrauchen um ein Kraftwerk zu zerstören. Sie nur für sichere Ziele einsetzen, da sie einem die Kontrolle über die Tippspikes garantieren. Einfach gegnerische Engis töten, und dafür auch die Shadows riskieren. Sonst sollte man sie unbedingt fürs Command Post, oder Nerve Center aufheben.
Solltet ihr mit der Taktik nicht den gewünschten erfolg erzielen und ihr bekommt keinen Harvester down so zieht euch zurück und spielt den Vorteil mit dem Tiberiumspikes aus. Spielt auf Mapcontrol und greift euch zusätzlich die 2 Tiberium Spikes des Gegners .Bei den Tib.Spikes zu Anfang sollte nix schief gehen solange euer Gegner nicht wesentlich besser spielt als ihr .Aber mal ehrlich, dann hilft auch die bessere Taktik nix
So noch ein Replay für euch.
In dem Replay habe ich zwar nicht gut gespielt aber man sieht wodrauf es ankommt und wie zu anfang die Units laufen müssen.Habe in dem Rep paar Bikes verheizt und meine Shadows auch schlampig eingesetzt.
Hat aber trotzdem locker gereicht
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