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GDI - TA Guide (komplett)
Inhalt:
1.) Build Order
2.) Taktiken / Varianten
3.) Tipps
4.) Was tun gegen... ?
5.) Replays
1.) Build Order
2.) Taktiken / Varianten
3.) Tipps
Tipps zum Aufbau:
Allgemeine Tipps:
4.) Was tun gegen... ?
5.) Replays
tipps, verbesserungen und erweiterungen sind gerne gesehen.
Replay ist jetzt auch drin, wenn jemand welche hat bei denen man gut GDI auf TA erklären könnte,
immer her damit.
falls jemand weiß wie ich die Replays in den spoiler kriege darf er es mir auch gerne erklären
Inhalt:
1.) Build Order
2.) Taktiken / Varianten
3.) Tipps
4.) Was tun gegen... ?
5.) Replays
1.) Build Order
1.1) ohne Außenposten:
1.2) mit Außenposten
GDI's all or nothing apc/pitbull rush
power
rax -> riflesquad + rocketmen und 3 eng + watchtower der verkauft wird für einen weiteren riflesquad zum scouten
ref
Während die Raffinierie im Bau ist, kann man erstmal die ganze Infanterie durch die Gegend schicken.
riflesquad + rocketmen werden nach rechts/links zum gegnerischen blauen Tiberium geschickt,
um dort den Außenposten zu zerstören.
Sollte der Gegner ihn verteidigen, versuchen in den Bunker zu fliehen, und weiter abzulenken.
2 eng werden in Richtung Tiberiumturm.
Der eine kommt in den Turm, der 2. in den näheren Bunker (wird später von einem BMT abgeholt).
der 3. Ingineur wird dahin geschickt, wo später die Waffenfabrik gebaut wird.
Mittlerweile sollte die warf fertig sein, wo zunächst einmal 2 apc 1 harv 3 pitbull und noch 1 harv gebaut werden
Mit den 3 Pitbulls wird dort "angegriffen", wo gerade kein BMT hinfährt, um den Gegner abzulenken.
Sobald er verteidigt, sofort zurückziehen und an anderer Stelle ablenken.
eine weitere ref in Auftrag geben, und man kann sich um die apc kümmern.
Genauere Tipps dazu findet ihr hier
Der erste nimmt sofort den 3. Ingineur von eben mit, und fährt zum gegnerischen Tiberiumturm.
Normalerweise sitzt in einem der beiden Bunker ein Infanterie-Trupp.
Um den Ingeneur sicher in den Turm zu kriegen,
einfach auf die gegenüberliegende Seite fahren.
Da Die Gegner aus dem Bunker nicht durch den Turm durchschießen können,
kann man den Ingi sicher reeinschicken.
Sollten beide Bunker besetzt sein,
am besten am Kartenrand in die Gegnerische Basis Fahren und versuchen etwas einzunehmen.
Dabei sollte man den BMT auf "Feuer einstellen" stellen,
damit der Gegner keine Meldung bekommt wenn ungewollt seine Sammler angegriffen werden,
und er den BMT bemerkt.
Der 2. BMT holt gleichzeitig den Ingeneur ab,
der vorhin in den Bunker gesetzt wurde,
und fährt in Richtung blaues Tiberium des Gegners.
Sollte unerwartet keine Exe da sein, oder ihr habt sie zerstört,
auch mit diesem BMT zur gegnerischen Basis.
Während dieser ganzen Aktion sollte die 2. Raffinerie auch fertig sein,
und ihr baut ein weiteres power
eventuelle Angriffe mit Nod-Mots werden mit abgewehrt,
während ihr eure Sammler um alle Möglichen Gebäude herumfahrt,
damit sie nicht beschossen werden können.
Stellt jetzt die warf auf xxx predator, packt euren Bauhof ein und fahrt mit dem MCV zum blauen Tiberium.
Baut es ungefähr so wieder auf, dass ihr euch mit 2 weiteren raf am Tiberium seid.
Jetzt werden 2 weitere warf gebaut.
aus der ersten kommen xxx predator
aus der zweiten zuerst 2 harv und dann xxx predator
sollte der Gegner zum Konter Anti-Fahrzeug-Infanterie bauen,
baut ihr aus einer Waffenfabrik xxx apc, oder xxx riflesquad
Jetzt macht ihr mit den massen an Panzern soviel druck wie möglich.
Vielleicht sogar die Truppen aufteilen und an mehreren Stellen angreifen.
Dabei aber darauf achten, nicht unnötig viele Panzer zu verschwenden.
Seht ihr, dass ein Angriff scheitern wird, zieht euch an dieser Stelle zurück und greift lieber woanders an.
Baut 2 weitere ref am mittleren grünen Feld bauen um euer Einkommen zu sichern.
Nun könnt ihr in Ruhe eine radar und ein tech wo ihr dann das rg: Upgrade erforscht.
Sollte der Gegner zu sehr Bunkern, könnt ihr nun auf juggernaut umsteigen
und ihn ausräuchern.
Wenn ihr lust habt könnt ihr auch noch ein air bauen und mit sst: sniper rufen um mit deren spezialfähigkeit aus eurer Basis den Gegner zu Bombardieren.
Dieso sollten dann etwas hinter die front gerufen werden,
sodass sie nicht abgeschossen werden, aber direkt eingreifen können,
wenn sie ausgestiegen sind.
Hat der Gegner eine ähnliche Panzer-Armee,
könnt ihr ein space bauen.
Fahrt eure Armee in stellung und feuert das ztdp: ab.
Feuert aber etwas hinter die Armee des Gegners,
da man hört wenn die Bombardierung startet,
und er seine Truppen zurückziehen wird, um sie zu schützen.
Auch die sa: sind sehr nützlich gegen Panzer.
rax -> riflesquad + rocketmen und 3 eng + watchtower der verkauft wird für einen weiteren riflesquad zum scouten
ref
Während die Raffinierie im Bau ist, kann man erstmal die ganze Infanterie durch die Gegend schicken.
riflesquad + rocketmen werden nach rechts/links zum gegnerischen blauen Tiberium geschickt,
um dort den Außenposten zu zerstören.
Sollte der Gegner ihn verteidigen, versuchen in den Bunker zu fliehen, und weiter abzulenken.
2 eng werden in Richtung Tiberiumturm.
Der eine kommt in den Turm, der 2. in den näheren Bunker (wird später von einem BMT abgeholt).
der 3. Ingineur wird dahin geschickt, wo später die Waffenfabrik gebaut wird.
Mittlerweile sollte die warf fertig sein, wo zunächst einmal 2 apc 1 harv 3 pitbull und noch 1 harv gebaut werden
Mit den 3 Pitbulls wird dort "angegriffen", wo gerade kein BMT hinfährt, um den Gegner abzulenken.
Sobald er verteidigt, sofort zurückziehen und an anderer Stelle ablenken.
eine weitere ref in Auftrag geben, und man kann sich um die apc kümmern.
Genauere Tipps dazu findet ihr hier
Der erste nimmt sofort den 3. Ingineur von eben mit, und fährt zum gegnerischen Tiberiumturm.
Normalerweise sitzt in einem der beiden Bunker ein Infanterie-Trupp.
Um den Ingeneur sicher in den Turm zu kriegen,
einfach auf die gegenüberliegende Seite fahren.
Da Die Gegner aus dem Bunker nicht durch den Turm durchschießen können,
kann man den Ingi sicher reeinschicken.
Sollten beide Bunker besetzt sein,
am besten am Kartenrand in die Gegnerische Basis Fahren und versuchen etwas einzunehmen.
Dabei sollte man den BMT auf "Feuer einstellen" stellen,
damit der Gegner keine Meldung bekommt wenn ungewollt seine Sammler angegriffen werden,
und er den BMT bemerkt.
Der 2. BMT holt gleichzeitig den Ingeneur ab,
der vorhin in den Bunker gesetzt wurde,
und fährt in Richtung blaues Tiberium des Gegners.
Sollte unerwartet keine Exe da sein, oder ihr habt sie zerstört,
auch mit diesem BMT zur gegnerischen Basis.
Während dieser ganzen Aktion sollte die 2. Raffinerie auch fertig sein,
und ihr baut ein weiteres power
eventuelle Angriffe mit Nod-Mots werden mit abgewehrt,
während ihr eure Sammler um alle Möglichen Gebäude herumfahrt,
damit sie nicht beschossen werden können.
Stellt jetzt die warf auf xxx predator, packt euren Bauhof ein und fahrt mit dem MCV zum blauen Tiberium.
Baut es ungefähr so wieder auf, dass ihr euch mit 2 weiteren raf am Tiberium seid.
Jetzt werden 2 weitere warf gebaut.
aus der ersten kommen xxx predator
aus der zweiten zuerst 2 harv und dann xxx predator
sollte der Gegner zum Konter Anti-Fahrzeug-Infanterie bauen,
baut ihr aus einer Waffenfabrik xxx apc, oder xxx riflesquad
Jetzt macht ihr mit den massen an Panzern soviel druck wie möglich.
Vielleicht sogar die Truppen aufteilen und an mehreren Stellen angreifen.
Dabei aber darauf achten, nicht unnötig viele Panzer zu verschwenden.
Seht ihr, dass ein Angriff scheitern wird, zieht euch an dieser Stelle zurück und greift lieber woanders an.
Baut 2 weitere ref am mittleren grünen Feld bauen um euer Einkommen zu sichern.
Nun könnt ihr in Ruhe eine radar und ein tech wo ihr dann das rg: Upgrade erforscht.
Sollte der Gegner zu sehr Bunkern, könnt ihr nun auf juggernaut umsteigen
und ihn ausräuchern.
Wenn ihr lust habt könnt ihr auch noch ein air bauen und mit sst: sniper rufen um mit deren spezialfähigkeit aus eurer Basis den Gegner zu Bombardieren.
Dieso sollten dann etwas hinter die front gerufen werden,
sodass sie nicht abgeschossen werden, aber direkt eingreifen können,
wenn sie ausgestiegen sind.
Hat der Gegner eine ähnliche Panzer-Armee,
könnt ihr ein space bauen.
Fahrt eure Armee in stellung und feuert das ztdp: ab.
Feuert aber etwas hinter die Armee des Gegners,
da man hört wenn die Bombardierung startet,
und er seine Truppen zurückziehen wird, um sie zu schützen.
Auch die sa: sind sehr nützlich gegen Panzer.
1.2) mit Außenposten
power und exe
rax -> eng (turm) + riflesquad watchtower verkaufen für insgesamt 2 riflesquad zum scouten
ref
wenn die Waffenfabrik ungefähr zur hälfte fertig ist einen 2. eng zum einpacken hinschicken
warf -> 1 apc
ref sobald der exe aufgebaut ist zum blauen setzen
danach sofort eine 2. ref ans blaue
mit einer 2. warf von der Hauptbasis zum grünen Tiberium in der Mitte strechen
beide Waffenfabriken auf xxx predator stellen und eine 3. warf bauen
in dieser zunächst 2 harv bauen und dann auch hier xxx predator
2 weitere ref an das grüne Feld in der Mitte
jetzt mit den panzern an allen möglichen Stellen Druck machen
das sollte einem Zeit geben um eine radar und ein tech zu bauen
nun noch ein space um die gegnerische Armee kurz auszuschalten,
eine günstige Position zum angreifen suchen und den Gegner überrennen.
rax -> eng (turm) + riflesquad watchtower verkaufen für insgesamt 2 riflesquad zum scouten
ref
wenn die Waffenfabrik ungefähr zur hälfte fertig ist einen 2. eng zum einpacken hinschicken
warf -> 1 apc
ref sobald der exe aufgebaut ist zum blauen setzen
danach sofort eine 2. ref ans blaue
mit einer 2. warf von der Hauptbasis zum grünen Tiberium in der Mitte strechen
beide Waffenfabriken auf xxx predator stellen und eine 3. warf bauen
in dieser zunächst 2 harv bauen und dann auch hier xxx predator
2 weitere ref an das grüne Feld in der Mitte
jetzt mit den panzern an allen möglichen Stellen Druck machen
das sollte einem Zeit geben um eine radar und ein tech zu bauen
nun noch ein space um die gegnerische Armee kurz auszuschalten,
eine günstige Position zum angreifen suchen und den Gegner überrennen.
GDI's all or nothing apc/pitbull rush
2.) Taktiken / Varianten
Natürlich kann man , wie in den beiden BO's,
auf stumpfen Predatorspam spielen.
Jedoch ist es auch möglich statt einer 3. Waffenfabrik einfach 1-2 air zu bauen.
Dann wird das erste Flugfeld mit 4 orca bestückt,
die sich hervoragend eignen um Sammler zu jagen und den Gegner abzulenken,
während an der anderen Seite der Basiseine Horde Predatoren angreift und in der Mitte ein BMT einen Ingineur absetzt.
Alternativ kann man auch/oder 4 firehawk bauen,
um dem Gegner seine Waffenfabriken oder Technologiecenter zu zerstören,
während man selber eine große Streitmacht aufbaut.
Eine weitere möglichkeit ist, statt der 3. Waffenfabrik nach dem tech einfach xxx zonetrooper zu bauen.
Sie sind sehr gut gepanzert, und machen guten schaden an Infanterie und Fahrzeugen.
Theoretisch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, also seid kreativ
auf stumpfen Predatorspam spielen.
Jedoch ist es auch möglich statt einer 3. Waffenfabrik einfach 1-2 air zu bauen.
Dann wird das erste Flugfeld mit 4 orca bestückt,
die sich hervoragend eignen um Sammler zu jagen und den Gegner abzulenken,
während an der anderen Seite der Basiseine Horde Predatoren angreift und in der Mitte ein BMT einen Ingineur absetzt.
Alternativ kann man auch/oder 4 firehawk bauen,
um dem Gegner seine Waffenfabriken oder Technologiecenter zu zerstören,
während man selber eine große Streitmacht aufbaut.
Eine weitere möglichkeit ist, statt der 3. Waffenfabrik nach dem tech einfach xxx zonetrooper zu bauen.
Sie sind sehr gut gepanzert, und machen guten schaden an Infanterie und Fahrzeugen.
Theoretisch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, also seid kreativ
3.) Tipps
Tipps zum Aufbau:
Nutzt eure Gebäude so effizient wie möglich!
Ihr könnt Sie zum Beispiel nutzen um euch zu einem Tiberiumfeld zu strechen.
Eine weitere Möglichkeit ist, Gebäude als Deckung zu verwenden.
Hier könnt ihr zum Beispiel (wie oben genannt) die Deckung des Tiberiumturms nutzen,
um den Ingeneur sicher zum Ziel zu bringen,
oder aber ihr könnt euren Sammlern Zeit verschaffen wenn sie angegriffen werden,
um den Angreifer zu Zerstören indem ihr um die Gebäude herumfahrt.
Baut daher eure Basis so auf, dass ihr schmale Gassen zwischen euren Gebäuden lasst,
damit eure Sammler wege zum ausweichen haben.
Ihr könnt Sie zum Beispiel nutzen um euch zu einem Tiberiumfeld zu strechen.
Eine weitere Möglichkeit ist, Gebäude als Deckung zu verwenden.
Hier könnt ihr zum Beispiel (wie oben genannt) die Deckung des Tiberiumturms nutzen,
um den Ingeneur sicher zum Ziel zu bringen,
oder aber ihr könnt euren Sammlern Zeit verschaffen wenn sie angegriffen werden,
um den Angreifer zu Zerstören indem ihr um die Gebäude herumfahrt.
Baut daher eure Basis so auf, dass ihr schmale Gassen zwischen euren Gebäuden lasst,
damit eure Sammler wege zum ausweichen haben.
Allgemeine Tipps:
Scouten ist ein wichtiger Faktor.
Wenn ihr wisst was euer Gegner macht, könnt ihr sofort Gegenmaßnahmen einleiten.
Solltet ihr zum Beispiel sehen dass der Gegner sehr viel Infanterie baut,
solltet ihr sofort selber Infanterie-Trupps oder BMT's bauen.
Nutzt jede Einheit, verschwendet sie jedoch nicht.
Jede Einheit die ungenutzt vor einer Waffenfabrik steht ist eine sinnlose Einheit.
Selbst wenn ihr nur mit 3-4 Panzern an eine ungeschtzte Stelle eures Gegner fahrt,
einmal schießt und gleihc wieder abhaut, habt ihr ihn immerhin von dem abgelenkt was er gerade machen wollte.
Habt die ganze Map im Auge.
Wie man sieht ist die Minimap nicht gerade hilfreich um einzelne Einheiten zu sehen.
Da kann es leicht vorkommen dass ein BMT, oder ein paar Nod-Mots ruchflutschen,
und schon habt ihr ein Problem.
Also wenn ihr gerade nichts wichtiges zu tun habt, einfach mal quer über die Map scrollen.
Wenn ihr wisst was euer Gegner macht, könnt ihr sofort Gegenmaßnahmen einleiten.
Solltet ihr zum Beispiel sehen dass der Gegner sehr viel Infanterie baut,
solltet ihr sofort selber Infanterie-Trupps oder BMT's bauen.
Nutzt jede Einheit, verschwendet sie jedoch nicht.
Jede Einheit die ungenutzt vor einer Waffenfabrik steht ist eine sinnlose Einheit.
Selbst wenn ihr nur mit 3-4 Panzern an eine ungeschtzte Stelle eures Gegner fahrt,
einmal schießt und gleihc wieder abhaut, habt ihr ihn immerhin von dem abgelenkt was er gerade machen wollte.
Habt die ganze Map im Auge.
Wie man sieht ist die Minimap nicht gerade hilfreich um einzelne Einheiten zu sehen.
Da kann es leicht vorkommen dass ein BMT, oder ein paar Nod-Mots ruchflutschen,
und schon habt ihr ein Problem.
Also wenn ihr gerade nichts wichtiges zu tun habt, einfach mal quer über die Map scrollen.
4.) Was tun gegen... ?
Nod:
GDI:
Scrin:
Gegen Nod sollte man eine BO mit Außenposten vermeiden.
Das Risiko eines Shadowteam-Rushes ist hoch, kostet euch auf jeden Fall den Außenposten.
Auch kann man sich gegen Nod-Mods an 2 (später 3) Stellen mit den langsamen GDI-Einheiten nur schwer verteidigen.
Daher lieber ohne Außenposten spielen, mit den BMT's Druck aufbauen und später einfach mit dem Bauhof hochfahren.
Gegen Nod muss man auch im Lategame besonders auf die Spezialfähigkeiten aufpassen.
Die Katalyst-Rakete ist immer ein schwerer Schlag für die Economy,
und die Dispersionsbombe zerstört gerne mal ein Techcenter, eine Waffenfabrik oder eure Armee.
Auch der Minen-teppich ist gefährlich.
Wenn ihr das Flugzeug seht dass diesen abwirft,
sofort eure Panzer mit "Force Fire" (Strg+linke Maustaste) auf eine nahe Stelle schießen lassen damit sie sich nicht mehr bewegen.
Dann mit der Spezialfähigkeit oder einem Pitbull die unsichtbaren Minen aufdecken,
und zerstören.
Die Spezialfähigkeit kann man auhc sehr gut nutzen, um die Sammler zu enttarnen,
wenn ihr gerade mit Predator oder Orcas über einem Tiberiumfeld seid, und kein Sammler entlädt.
Falls möglich hindert den Nod am Techen, dann seid ihr auf jeden Fall überlegen.
Fängt er an Avatare zu spammen wird es gefährlich.
Wenn ihr es schafft, könnt ihr einfach 4 Firehawks bauen, und damit das Technologiezentrum zerstören.
Das Risiko eines Shadowteam-Rushes ist hoch, kostet euch auf jeden Fall den Außenposten.
Auch kann man sich gegen Nod-Mods an 2 (später 3) Stellen mit den langsamen GDI-Einheiten nur schwer verteidigen.
Daher lieber ohne Außenposten spielen, mit den BMT's Druck aufbauen und später einfach mit dem Bauhof hochfahren.
Gegen Nod muss man auch im Lategame besonders auf die Spezialfähigkeiten aufpassen.
Die Katalyst-Rakete ist immer ein schwerer Schlag für die Economy,
und die Dispersionsbombe zerstört gerne mal ein Techcenter, eine Waffenfabrik oder eure Armee.
Auch der Minen-teppich ist gefährlich.
Wenn ihr das Flugzeug seht dass diesen abwirft,
sofort eure Panzer mit "Force Fire" (Strg+linke Maustaste) auf eine nahe Stelle schießen lassen damit sie sich nicht mehr bewegen.
Dann mit der Spezialfähigkeit oder einem Pitbull die unsichtbaren Minen aufdecken,
und zerstören.
Die Spezialfähigkeit kann man auhc sehr gut nutzen, um die Sammler zu enttarnen,
wenn ihr gerade mit Predator oder Orcas über einem Tiberiumfeld seid, und kein Sammler entlädt.
Falls möglich hindert den Nod am Techen, dann seid ihr auf jeden Fall überlegen.
Fängt er an Avatare zu spammen wird es gefährlich.
Wenn ihr es schafft, könnt ihr einfach 4 Firehawks bauen, und damit das Technologiezentrum zerstören.
GDI:
Gegen GDI könnt ihr entweder einen Außenposten bauen, oder es lassen.
Die GDI Einheiten sind allgemein recht langsam,
und von daher müsst ihr euhc nur vor gegnerischen BMT's in acht nehmen.
Am besten baut ihr nach euren eigenen BMT's 3 Pitbulls oder 2 BMT's mit Raketentrupps.
Nun müsst ihr nur noch möglichst viel scouten, um den BMT früh genug entdecken zu können.
Da viele GDI Spieler Predatorspam bevorzugen, sind ein Paar Raketentrupps und später Zonetrooper sinnvoll.
Aber auch Orcas oder Firehawks lohnen sich, da von GDI im allgemeinen wenig Luftangriffe erwartet werden.
Habt ihr getecht solltet ihr unbedingt auf Mammutpanzer und Juggernauts umsteigen,
da der Mammutpanzer Predator überlegen sind,
und Juggernauts gegen so ziemlich alles Effektiv sind, solange sie nicht angegriffen werden.
Also immer schön darauf achten seine Panzer zwischen den Juggernauts und der gegnerischen Armee zu halten.
Die GDI Einheiten sind allgemein recht langsam,
und von daher müsst ihr euhc nur vor gegnerischen BMT's in acht nehmen.
Am besten baut ihr nach euren eigenen BMT's 3 Pitbulls oder 2 BMT's mit Raketentrupps.
Nun müsst ihr nur noch möglichst viel scouten, um den BMT früh genug entdecken zu können.
Da viele GDI Spieler Predatorspam bevorzugen, sind ein Paar Raketentrupps und später Zonetrooper sinnvoll.
Aber auch Orcas oder Firehawks lohnen sich, da von GDI im allgemeinen wenig Luftangriffe erwartet werden.
Habt ihr getecht solltet ihr unbedingt auf Mammutpanzer und Juggernauts umsteigen,
da der Mammutpanzer Predator überlegen sind,
und Juggernauts gegen so ziemlich alles Effektiv sind, solange sie nicht angegriffen werden.
Also immer schön darauf achten seine Panzer zwischen den Juggernauts und der gegnerischen Armee zu halten.
Scrin:
Gegen Scrin ist eine BO mit Außenposten zu empfehlen,
da Scrin ein sehr schwaches Earlygame hat.
Aber schickt zur Vorsicht 1-2 Infanterie-Trupps mit,
da Scrinspieler gerne 2 Buzzer und einen Trupp Desintegratoren schicken,
um den Außenposten zu zerstören.
Die meißten Scrin techen gegen GDI so schnell wie möglich auf Tier2,
um dann Devourerpanzer und Sturmreiter zu bauen.
Deshalb sind sie meißtens gegen frühe BMT's anfällig.
Sollten sie versuchen das Gebäude der Wahl mit einem Buzzernest zu schützen,
einfahc mit dem BMT ein Minenfeld legen und man hat ein kleines Zeitfenster.
Devourer können Tiberium aufnehmen, und sind wegen ihrer großen Reichweite dem Predator in gleicher Anzahl überlegen.
Und Sturmreiter sind eine Gefährliche Lufteinheit, da sie nur zum reparieren zur Basis zurückkehren müssen,
da sie endlos Munition haben.
Also immer ein paar Raketentrupps bauen.
Aber passt auf dass eure Infanterie nicht auf einem Haufen steht,
und immer 1-2 BMT's dabei habt um gegnerische Buzzer abzufangen.
da Scrin ein sehr schwaches Earlygame hat.
Aber schickt zur Vorsicht 1-2 Infanterie-Trupps mit,
da Scrinspieler gerne 2 Buzzer und einen Trupp Desintegratoren schicken,
um den Außenposten zu zerstören.
Die meißten Scrin techen gegen GDI so schnell wie möglich auf Tier2,
um dann Devourerpanzer und Sturmreiter zu bauen.
Deshalb sind sie meißtens gegen frühe BMT's anfällig.
Sollten sie versuchen das Gebäude der Wahl mit einem Buzzernest zu schützen,
einfahc mit dem BMT ein Minenfeld legen und man hat ein kleines Zeitfenster.
Devourer können Tiberium aufnehmen, und sind wegen ihrer großen Reichweite dem Predator in gleicher Anzahl überlegen.
Und Sturmreiter sind eine Gefährliche Lufteinheit, da sie nur zum reparieren zur Basis zurückkehren müssen,
da sie endlos Munition haben.
Also immer ein paar Raketentrupps bauen.
Aber passt auf dass eure Infanterie nicht auf einem Haufen steht,
und immer 1-2 BMT's dabei habt um gegnerische Buzzer abzufangen.
5.) Replays
Hier kommen die Beschreibungen der Replays rein.
Wenn jemand welche hat, auf denen man schön sehen kann wie man GDI spielt,
immer her damit, ich kommentier das ganze dann und stell es hier rein.
Replay Nr.1: TA_how_to_GDI
Wenn jemand welche hat, auf denen man schön sehen kann wie man GDI spielt,
immer her damit, ich kommentier das ganze dann und stell es hier rein.
Replay Nr.1: TA_how_to_GDI
Ist ein relativ kurzes Replay bei dem man eigentlich sehr schön den Umgang mit BMT's sieht.
Ich hab ein bisschen erklärt wie sie fahren können, wie man den Gegner ablenkt,
aber leider gibt der Gegner schon auf nachdem ich 2 Gebäude habe,
darum ist es etwas kurz
Ich hab ein bisschen erklärt wie sie fahren können, wie man den Gegner ablenkt,
aber leider gibt der Gegner schon auf nachdem ich 2 Gebäude habe,
darum ist es etwas kurz
tipps, verbesserungen und erweiterungen sind gerne gesehen.
Replay ist jetzt auch drin, wenn jemand welche hat bei denen man gut GDI auf TA erklären könnte,
immer her damit.
falls jemand weiß wie ich die Replays in den spoiler kriege darf er es mir auch gerne erklären
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