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GDI-Standardbuildorder

Eine Diskussion über GDI-Standardbuildorder im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Moin, also ich hab etz auch mal die BO von DrFriedChicken ausprobiert und hab damit dreimal nur verloren , hab ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
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    CaptainNoob
    Moin,
    also ich hab etz auch mal die BO von DrFriedChicken ausprobiert und hab damit dreimal nur verloren , hab sonst immer mit kran gespielt und bin sehr gut damit gefahren.
    Aber deine BO ist ja mal gar nix, denn bei 4 Sammlern auf einem Feld ist das in ca 4 min abgeernet und du bist trotzdem arsch langsam weil die zwei fabrik verdammt spät kommt.
    Hab eben mal gegen nod gespielt und als ich mit meinen ca 8 predators angegriffen hab hatte er an seiner exe schon 5-7 tanks + infanterie + waffenfabrik ... bin ich natürlich nicht durchgekommen da er ständig nachgepumpt hat und dann war das tiberium alle - leave.

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

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    Tiberium Wars

    Hey Leute,
    ich wollte euch mal meine Strategie zeigen und euch fragen was es daran zu kritisieren gibt.

    1x Kran
    1x Landvermesser
    1x Kraftwerk
    1x Raff, dann verkaufen
    2x Raff
    1x Kraftwerk
    3x Waffenfabrik (während dessen 3 Sammler)
    ca. 30 Predator (bei scrin ca. 15-20 Pitbull, rest Predator)
    1x Raff
    1x so viele Predators oder Pitbulls (bei Alien) bauen wie geht

    Ich muss allerdings sagen, dass das ausschließlich nur zum rushen ist. Alles Geld wird hier in die Predator gesteckt um den Gegner ständig zu attackieren. Ich sammel meist Panzergruppen von 25-30 Predators und schick diese dann in die base des Gegners. Bislang lief es wirklich sehr gut damit. Wenn am Ende genug Geld da ist, was meistens der Fall ist empfehle ich das Railgun upgrade und Mammuts um dem Gegner den Rest zu geben. Ich weis leider nicht wie sich diese Strategie im 2vs2 beweist. Gebt mir bitte Kritik und Ratschläge. Danke!!! http://www.united-forum.de/images/smilies/winkie.gif



    Hier ein Replay, leider stimmt die dort zu sehende Strategie nicht hundertprozentig überein, dass Grundkonzept sollte jedoch in etwa dem ähneln.

    http://www.united-forum.de/attachmen...1&d=1176740659
    Slayertropper (GDI) vs GDI.cnc3replay
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von slayerdrum (16.04.2007 um 19:24 Uhr)

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
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    [-WoH-]
    Joa nicht übel, aber meiner Meinung nach etwas zu langsam , paar Tipps wie dus besser machen kannst :

    - Kran ist okay, aber grad wenn du erste Raff hast sofort Waffs bauen
    - Wenn du schon Kran baust, dann brauchste keine Sammler in der Waff zu bauen, sondern einfach noch weiter Raffs und diese verkaufen
    - Wenn bei dir schon die erste Waff steht wäre Empfehlenswert sofort den Gefechtstand zu bauen und dann zu techen
    - Zuletzt wäre es gut wenn du immer paar Rak Trupps (je nach Gegnertyp) in deine Angriffe mischst, die hauen ordentlich rein

  4. #24
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
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    Kung Fu
    Hab besseres für vorrangig die Karte Redzone Rampage 2vs2:

    1. Kran

    2a Kraftwerk
    2b Raffinerie

    3a Raffinerie (alte verkaufen oder auch neue)
    3b Waffenfabrik (Predatorherstellung beginnen, kommt auch auf Gegner an)

    4a Raff
    4b (ihr habt gescoutet, falls Gegner auf Rush geht = 2x oder mehr WFs) Waffenfabrik, sonst Raff

    5a Kraftwerk
    5b Kommandozentrala

    6a Waffenfabrik
    6b Raffinerie

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
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    1on1 GDI Tank Rush Video, mit Erklärung, für Anfänger-mid skilled

    ******yOI2n28QjTQ*******
    Geändert von RavenSiX (20.04.2007 um 21:20 Uhr)

  6. #26
    Schütze
    Avatar von hurr1c4ne
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    Finds immer noch Lustig, wie man ohne Kran trotzdem so schnell die Einheiten und die Eco hinbekommt... Wann fängst du denn in der Regel an den Kran zu bauen @DrFried?
    Geändert von hurr1c4ne (21.04.2007 um 05:18 Uhr)


  7. #27
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    @sylenz: Naja eigentlich sind die 2 Sammler für 2-3 Felder gedacht, weil auf fast jeder Map mehr als nur 1 Feld pro Spieler vorhanden ist...

    @hurr1c4nne: Wenn mein Space Command Uplink fertig ist. Aber nur, wenn meine Offensive nicht den erwünschten Effekt gezeigt hat und Base Defense gebraucht werden könnte...

  8. #28
    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    1on1 GDI Tank Rush Video, mit Erklärung, für Anfänger-mid skilled

    ******yOI2n28QjTQ*******
    also... ob das jetzt so wirklich was taugt ist die frage, in dem video zockt er ja gegen einen totalen noob ( er baut pitbulls im gdi mirror, er hat seinen outpost nicht verkauft etc etc )

  9. #29
    Schütze
    Avatar von c3po
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    Kaspah, deswegen stand ja auch dabei, für low-middleskilled
    Aber hast schon recht, hat hier eigtl. nix zu suchen..

  10. #30
    Schütze
    Avatar von hurr1c4ne
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    <- Wie heißt das eigentlich wenn man unter "low-skilled" ist...?

    Bin echt am überlegen ob mit oder ohne Kran, wenn ich das richtig verstanden habe kann man auf zwei Arten spielen: Entweder die Raffs sellen und so die Sammler kriegen, man nutzt also anfangs so den Bauslot als Sammlergain und kann die Waffslots für Preds/Mammuts nutzen oder man spielt direkt ohne Kran und hält sich an die BO, womit man keinen Stress mit der Eco hat. Vielleicht wiederhole ich das hier aber ist diese Variation nicht wirklich unflexibel? Mit Kränen kann ich viel besser auf rushes reagieren, da ich ja auch die zus. Slots für die Defense habe (Türme oder Rigs). Ebenso kann ich mal eben ne Kaserne für die Rocketinfis herzaubern. Fürn Basestretch halte ich die Kran-Variante auch für besser, auch kann man mal eben nen lustigen Rig produzieren, der ein Tiberiumfeld in der Mitte absichert.

    Grütze,
    hurr1c4ne
    Geändert von hurr1c4ne (21.04.2007 um 20:02 Uhr)


  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Darkblackshark
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    GDI

    als ich einen Kran am Anfang baute war ich manchmal zu langsam um einen guten rush spieler abzuwehren...
    Und ganz ohne Kran war ich einfach immer zu langsam...
    Deshalb versuchte ich mal eine Taktik dazwischen...Mit Erfolg... habe noch kein Game damit verloren...

    -Raff
    -Kraftwerk
    -Waffenfabrik /2 sammler und sofort preds (APC) pumpen
    -Kran
    -Kraftwerk/Raff
    -Waffenfabrik/Raff

    Danach entscheide ich meistens Kartenabhängig....Bei einer Karte mit viel Geld noch eine WF bauen,Gefechtsstand,Kraftwerk,Tech,eventuell Raff....

  12. #32
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Ich zock letztens öfter mal mit Kran, aber die BO von Mooff ist nicht so der Knüller, da man gegen Rusher eindeutig einpacken kann... Ich verschiebe Schritt 3 hinter Schritt 4, und in Schritt 4 kommt eine Waff und eine Raff, anstatt 2 Raffs zu bauen...

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Darkblackshark
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    GDI

    Ein Replay von meiner BO , in der ich (DarkPro) den Kran erst nach der WF baue....
    -Raff
    -Kraft
    -WF
    -Kran
    was meint ihr dazu???

    Das Replay ist zwar nichts besonderes...nur Tankgespamm...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Darkblackshark
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    Zwinker

    ich habe gemerkt das diese taktik nicht wirklich gegen guute rusher funktioniert...
    am besten doch am anfang ein kran bauen...

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

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    Also soweit ich das seh hat man als gdi, wenn man nen kran baut gegen einen nod spieler der tanks pumpt (also ohne kran) absolut keine chance. Das gilt zumindest für v1.4, die scorps werden ja wohl abgeschwächt...

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

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    kannst mir evtl. helfen...?ich bekomm die dadei nicht geöfnet um die replay anzusehen

  17. #37
    Major
    Avatar von Bandito
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    Das Replay ist komprimiert als Zip. Um dies zu öffnen benötigts du Entpacker wie "WinRAR", "Winzip" oder "7Zip".


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