+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

GDI-Standardbuildorder

Eine Diskussion über GDI-Standardbuildorder im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich weiss das ist noch viel zu früh, aber ich komm mit TW bisher gar nicht klar... bin erst vor ...

  1. #1

    GDI GDI-Standardbuildorder

    Ich weiss das ist noch viel zu früh, aber ich komm mit TW bisher gar nicht klar... bin erst vor 1,5 Jahren mit Generals eingestiegen, und komm bisher noch nicht mal so richtig mit den Einheiten klar das Tutorial muss ich mir gleich noch mal angucken, hab erst 1 Partie bisher "versucht" ^^

    kann mir sehr gut vorstellen dass noch einige so hilflos rumexperimentieren wie ich. Vielleicht eine kleine verständliche Hilfe? Ich kam bisher nicht mal mit dem Kran klar

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    1. Kraftwerk
    2. Raffinerie
    3. Kaserene -> 2 engeneers bauen, die neutralen gebäude links und rechts von deiner Base einnehmen
    3.1. paar raketen werfer und maschinengewehr bimbos bauen und die gebäude in der mitte besetzen
    4. Waffenfabrik -> Predator Panzer, Sammler...units units units
    5. Techn oder expansion...Mammoth tanks, zone trooper, etc



    für Easy sollte das schon reichen

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    bei easy brauchst nur ma 2 so abwehr geschütze baun und das reicht...

    musst halt einfach bissl spielen das kommt mit der zeit schon
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
    Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
    Kraft
    Kas
    Reff
    Reff
    Warf
    Reff
    ...

    Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    Kulturhauptstadt Essen
    Alter
    30
    Beiträge
    199
    Eine andere Alternative ist:
    1. Kraftwerk plus gleichzeitig Expansion Wagen (den schickst du bei Fertigstellung zum anderenDepot)
    2. Raffinerie
    3. Krahn (dann kannste 2 Gebäude gleichzeitig bauen)
    4. Dann Warfac und Raffinerie, haste aber auch andere Optionen, muss man schauen, feile noch dran

    Hab bisher nicht nicht gegen brutal versucht zu spielen, aber gegen alle anderen bin ich rechtzeitig fertig, habe viele Ressourcen und ne Armee, die deren Armeen aufhalten kann.
    im Ruhestand seit Oktober 2005
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."

  6. #6
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
    Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
    Kraft
    Kas
    Reff
    Reff
    Warf
    Reff
    ...

    Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.

    hehe stef die bo kenne ich doch
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
    Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
    Kraft
    Kas
    Reff
    Reff
    Warf
    Reff
    ...

    Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.
    Hach, das ist noch die alte Bauweise von Red Alert 1

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    nicht nur von ra1
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  9. #9
    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    für Easy sollte das schon reichen
    hab grad 45 Minuten für easy gebraucht^^ und davon fast 35 Minuten lang die Ion Cannon gesucht, wollte die halt mal bauen...

    muss sagen, das spiel ist nicht wirklich einsteigerfreundlich ! ist recht schwer zu lernen und wirft viele Fragen auf:

    1. meine Ion-Cannon ist 6 Sekunden vor Countdown-Ende stehengeblieben obwohl Energie da war, und ich hinten nicht angegriffen wurde. Was kann dies für ursachen haben?
    2. wie mach ich im Late-Game Kohle? diese Sammler werden doch irgendwann mal ausgedient haben, gibts da sowas wie Schwarzmärkte/Abwurfzonen o.ä.?
    3. wie kann ich gegnerische einheiten enttarnen? also im Gefecht, was kann alles enttarnen?

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Bauzeit der Kaserne?
    Wenn sie sehr kurz ist sollte man normalerweise:
    Kraft
    Kas
    Reff
    Reff
    Warf
    Reff
    ...

    Aber ich hab´s bisher noch nicht gespielt und auch gelesen daß die Sammler total overpowered sind, von daher könnten die zusätzlichen Reffs auch wegfallen.
    also ich finde dank dem lahmen abladen des Sammlers bringt die Taktik garnix, sie sollten dem ernter weniger abernten lassen, was weiss ich 1500$, dafür wird es schneller in der raff abgebaut

    ich bau so:

    Kraft
    Raff
    Warf
    Raff(verkaufen)
    Kaserne
    3x Engi

    1Xapc+1Engi und dem gegner 1x Tiberium Punkte klauen das bringt nicht nur selbst 750$ sofort sondern fehlt dem gegner auch wieder

    dann mit den anderen 2 Engi die eigenen Tiberium Punkte

    Predator, Predator, pumpen

  11. #11
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    @Muellimhirn: Das Tiberium wächst wieder nach.

  12. #12
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    hab zwar erst 1,5 spiele gemacht, aber ich möchte mal behaupten, dass

    kw
    kanserne -> infs für gebäude, engs für die techs
    raff
    waff -> 1 bis 2 sammler, viele predators
    raff
    raff
    X
    X

    für den anfang ned verkehrt ist

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    hab zwar erst 1,5 spiele gemacht, aber ich möchte mal behaupten, dass

    kw
    kanserne -> infs für gebäude, engs für die techs
    raff
    waff -> 1 bis 2 sammler, viele predators
    raff
    raff
    X
    X

    für den anfang ned verkehrt ist
    du verkaufst die Raffs nicht ?

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    1. Kraftwerk
    2. Raffinerie

    Warum sollte man erst nen Kraftwerk bauen, wenn die Energie für die Raff anfangs auch so reicht.
    Also ich sammel lieber paar Sekunden eher und baue nach wie vor an Position 3 die Rax.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist sie dann nicht im roten Bereich, sodaß das Kraftwerk dann dafür langsamer baut?

    Wie ist das denn mit dem Moneyflow und Abladen, reicht eine Reff da auch im späteren Spielverlauf um durchgehend Geld zu haben?
    Normalerweise bräuchte man ja 2, habs aber noch nich gezockt daher ka ^^

  16. #16
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Im Late Game brauchste 2, aber anfangs macht das kaum sinn, weil du ewig brauchst um so ne 2. mini base zu errichten. MVP versetzen is bullshit, wenn das weg is haste erstmal arschkarte und diese extension dinger da brauchen auch ewig, da machts mehr sinn auf die Öltürme ( oder jetzt Tiberiumtürme zu gehn ).

    @ Talla: Hä, warum verkaufst du deine Raff wieder? Wie willste dann Geld bekommen?

  17. #17
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    weil er eh schon ne raff hat er baut ja raff war raf wobei er die 2. verkauft und somit 2 harvs hat und 1. raff ^^
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  18. #18
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    achso lol ^^

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo.. Reffs verkaufen ist sehr wirkungsvoll, sowas gabs bei Generals nich

    Kann man zum zweiten tib-Feld nicht hin bauen?

  20. #20
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Nicht direkt, nur mit nem Outpost Wagen den man im HQ bauen kann und dort hinschicken kann. Der muss sich dann dort aber erst aufbauen und das dauert, bis der steht is er meist schon wieder kaputt ^^
    Aber eine Quelle mit den Türmen reicht für den Anfang vollkommen aus.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI-Standardbuildorder
    Von Mooff im Forum Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:39
  2. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05
  3. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Gdi
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •