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GDi luftabwehr

Eine Diskussion über GDi luftabwehr im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hi hab was nettes im ea forum gefunden. da hat sich jmd sehr viel mühe gegeben. vielen dank! mfg Quelle: ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
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    GDi luftabwehr

    hi
    hab was nettes im ea forum gefunden. da hat sich jmd sehr viel mühe gegeben. vielen dank!
    mfg

    Quelle: http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=232907

    GDI Anti Air Thread (1.05)
    Posted:Jun 8, 2007 11:45 PM Reply Alert


    German:

    Ich habe mir aufgrund der AntiAir Buffs der GDI
    (Pitbulls,Rocketeers,Firehawks,BMTs) die Zeit
    genommen, eine Testreihe zu starten. Diese haben ca.
    4 Stunden gedauert.

    Die Einheiten, die gegeneinander kämpften, haben in
    etwa gleich viel gekostet.
    Wir haben uns gegen einen exakten Preis entschieden,
    da die dann auftretenden Gegnermassen unrealistisch
    wären. Kein Nod greift nur mit 5 Venoms und kein
    Scrin baut gleich 30 Sturmreiter. BMTs mit Rocketeers
    waren also von der Anzahl her geringer, als leere
    BMTs.

    Gut fangen wir an:

    Nod:

    Venoms ohne Laserupgrade:
    Es wurden Mammuts, Pitbulls, BMTs, Firehawks und
    BMTs mit Rocketeers gegen die venoms geschickt.
    Die Pitbulls und BMTs hatten keine Probleme.
    Die Mammuts hatten ebenfalls keine, haben aber
    sehr lange gebracht.
    Die Firehawks waren eher schlecht dran.

    Venoms mit Laserupgrade:
    Es wurden Mammuts, Pitbulls, BMTs, Firehawks,
    Rocketeers und BMTs mit Rocketeers gegen die Venoms
    geschickt.
    Die Pitbulls und BMTs hatten keine Probleme.
    Sie verloren aber fast doppelt soviele Einheiten.
    (Verlust bei 20% für BMT+R, Pitbull und 30% Verluste
    für BMT).
    Die Mammuts hatten ebenfalls keine, haben aber
    sehr lange gebracht.
    Die Firehawks waren sehr schlecht dran.
    Die Rocketeers starben alle, haben aber auch
    fast alle Venoms runtergeholt.

    Fazit: Das Laserupgrade erhöht immernoch den Schaden
    einer Anti Air und Anti Infanterie Einheit gegen
    Panzer um einen unrealistisch hohen Wert, aber
    besonders bei den Pitbulls erkennt man eine sehr gute
    Aufwertung. Nod werden es nun schwerer haben mit
    Venoms eine GDI Basis zu zerlegen.
    (Im 1on1 war das wohl eh nie ein Problem, sondern nur
    in 3vs3+)

    Mammuts sind eine sehr schlechte Anti Air Einheit, da
    sie zwar halbwegs mit Pitbulls und BMTs mithalten
    können, aber der Gegner selbst unter Beschuss
    gemütlich alles andere ausser die Mammuts zerstören
    kann. Deswegen wurden sie bei Scrin gleich ganz
    weggelassen.


    Scrin:

    Sturmreiter:
    Es wurden Pitbulls, BMTs, Firehawks und BMTs mit
    Rocketeers gegen die Sturmreiter geschickt.

    Die Pitbulls, BMTs, BMTs+R haben einen guten
    Job gemacht. Ihre Verluste liegen wieder bei ca. 20%.
    Auffällig ist, dass die BMTs ohne Rocketeers hier im
    Vergleich ähnlich effektiv wie ihre Kollegen waren.
    Das liegt anscheinend daran, dass die Sturmreiter
    recht schnell sind, und somit wenig SplashDMG
    abbekommen.

    Eigenartig ist nur, dass die Venoms mit Laserupgrade
    als Anti Air / Anti Infanterie Einheit genauso stark
    waren wie die Sturmreiter obwohl diese Anti Vehicle
    sind.

    Firehwaks sind auch hier die Verlierer, bei
    gleichen Kosten verliert der Scrin nur etwas mehr
    Sturmreiter als der GDI obwohl FH nachladen müssen
    und gegen Bodenziele extrem schlecht sind.

    Auch gegen Sturmreiter zeigt sich die Aufwertung,gut
    macht sich auch die verbesserte Ausrichtrate der
    Waffen bemerkbar.

    Trägerschiff ohne Schildupgrade:
    Es wurden Pitbulls, BMTs und Firehawks gegen die
    Sturmreiter geschickt.

    4 Firehawks zerstören ein Trägerschiff, es ist
    auch wahrscheinlich, dass kein Firehawk zerstört
    wird.
    Schickt man die Pitbulls und BMTs in die
    Träger, hat man keine Chance.
    Erst bei Hit&Run, sodass die kleinen Jäger der
    Trägerschiffe zerstört werden, zerstört man alle,
    aber die Verluste liegen dann bei 50-75%.

    Fazit:
    Gegen ungeschickte Scrin Spieler dennoch gut.


    Trägerschiff mit Schildupgrade:
    Es wurden Pitbulls, BMTs, Firehawks und gegen die
    Sturmreiter geschickt.

    5 Firehawks zerstören ein Trägerschiff. Auch
    hier könnten alle Firehawks überleben.
    Bei Hit and Run, hat man mit den Bodentruppen eine
    Chance, aber sollte der Scrin Hit and Run kontern,
    also die kleinen Jäger zurückziehen und immer
    rechtzeitig den Ionensturm zünden, bestehen kaum
    Chancen für die GDI.


    Fazit: Durch den SOFORTIGEN Gebrauch der Ionenstürme
    der Trägerschiffe, und gezieltem vorgehen gegen Hit
    and Run der GDI Anti Air, ist das Trägerschiff
    einfach zu stark. Man Bedenke: Man baut in der Regel
    nicht nur Anti Air Einheiten, also sollten Anti Air
    Einheiten leichtes Spiel mit Air Einheiten haben,
    aber beim Trägerschiff ist dies nicht der Fall. Mit
    etwas Pech, zerstört der Scrin die GDI Anti Air ohne
    große verluste.

    Fähigkeiten der Trägerschiffe:
    -hohe Reichweite
    -fliegt
    -deckt Unischtbares auf
    -Immun gegen EMP
    -Ionensturm wird Instant erstellt
    -Ionensturm macht Schaden
    -Ionensturm erhöht Angriff und Verteidigung der
    Schiffe
    -Ionensturm lässt Trägerschiffe EXTREM SCHNELL ihre
    Hitpoints regenerieren

    Für mich ist es unerklärtlich, wie eine Einheit, die
    gegen jeden Einheitentyp guten Schaden verrichten
    kann, so starke Fähigkeiten und so starke
    Abwehrmöglichkeiten gegen Anti Air Einheiten haben
    kann. Vergleicht man das Trägerschiff mit einem
    Mammuth oder einem Avatar (vor dem Patch kostete
    dieser noch genausoviel) sollte einem klar werden wie
    unfair stark so ein Trägerschiff ist.
    Command and Conquer soll "schnell sein", aber wie
    kann man es zulassen, dass es in solch einem
    "schnellen" Spiel eine Einheit gibt, die ab einer
    bestimmten Anzahl nahezu unverwundbar ist. Des
    weiteren sollte man beachten was ein Trägerschiff und
    Devastator Schlachtschiff zusammen anrichten können.

    Firehawks sind in meinen Augen immernoch zu schwach.
    Die einzeige Anti Air Einheit im Spiel, die nachladen
    muss, sollte Air Units das fürchten lehren können.


    Eine weitere Sache, die ich einfach nicht verstehen
    kann, ist, wie der Mastermind ebenfalls so aus den
    Fugen geraten konnte. Warum kann er Gebäude einnehmen
    und diese dann verkaufen ? Warum kann er dadurch
    Gebäude auf Reichweite zerstören während andere
    Kommands hinlaufen müssen ? Warum ist er durch seine
    Übernehmen-Fähigkeit gegen alle Arten von Einheiten
    gut -> andere Kommandos können nur gegen Infaterie
    Schaden anrichten. Warum kann er zusätzlich Einheiten
    teleportieren ? Und Warum hat er von allen Kommandos
    die verdammt beste Verteidigung ? Er rennt schnell:
    keine GDI Einheit kann ihm wirklich Schaden. BMTs
    sind zu langsam, Pitbulls Raketen sind zu langsam,
    Firehawks Raketen sind zu langsam. Sniper machen
    wenig Schaden, sind zu teuer (verglichen mit
    Shadowteam etc.) und Feuern nicht automatisch wenn
    sie den Mastermind sehen.


    Ich halte Scrin nicht für die Allerbeste Superrasse,
    aber diese beiden Einheiten stimmen in meinen Augen
    absolut nicht.

    ----------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------ English(unformated):
    Spoiler:
    Because of the GDI Anti Air Unit Buffs (Pitbulls,Rocketeers,Fi rehawks,BMTs), I decided to start some balancing tests. These tests took me about 4hours. The units fighting each other, needed nearly the same ressourc es to be built. For Examples APCs with Rocketeers were less units as APCs with out (Rocketeers+400Credits). Nod: Venoms without Laserupgrade: Mammuts, Pitbulls, APCs, Firehawks und APCs with Rocketeers were used to attack. Pitbulls and APCs did a great job. Mammuts did a good too, even if they needed a lot more time. Firehawks were not really usefull. Venoms with Laserupgrade: Mammuts, Pitbulls, APCs, Firehawks, Rocketeers und APCs wit h Rocketeers were used to attack. Pitbulls and APCs did a great job. But the Nod where ab le to kill nearly double the amount of units. (Lost Units: 20% APC+R, Pitbull and 30% BMT). Mammuts did a good too, even if they needed a lot more time. Firehawks did a really bad job. Rocketeers died all, but destroyed nearly all Venoms. Conclusion: The Laserupgrade increases the damage against non air and non infantery a bit too much, but the Pitbulls DMG and HP increacs shows up significantly. Nod wouldnt be able to destroy a GDI Base with Venoms as easy as before the patch. Mamooths are a really bad Anti Air Unit, they are able to defe nd theirself, but every thinking person would attack Buildings/other Units with Venoms instead. Thats why we didnt test him against Scrin Air. Scrin: Stormrider: Pitbulls, APCs, Firehawks and APCs with Rocketeers were use d to attack. The Pitbulls, APCs and APCs+R did a good job. They los t again about 20% of theirself while defeating every enemie. APCs without Rs arent 10% less effective against air anymore, because of the speed of the Stormrider -> splash damage doesnt work that good. Venoms (Anti Air/Anti Unit with stealth detection) with laseru pgrade are as strong as Stormriders against verhicles. Firehwaks are the worst Anti Air again. The Scrin lose s a bit more units, but is also able to attack ground with selfreloading ammo. Planetary assault carrier without Shieldupgrade: Pitbulls, APCs and Firehawks were used to attack the Scrin. 4 Firehawks are needed to destroy one PAC, it is possib el that every FH survives. Pitbulls and BMTs have no Chance if the just try to foc us every PAC. You need to hit and run to destroy the small Fighter to have a Chance, but you will lose 50-75% of your units. Conclusion: Angainst unskilled Scrin players a good choice. PAC with Shieldupgrade: Pitbulls, APCs and Firehawks were used to attack the Scrin. 5 Firehawks destroy one PAC. There is also the possibil ity that every FH survives. You are able to win this if you hit and run, but should the sc rin counter-hit and run, (he calls back his fighter and attacks with instant-ion storm), there is nearly no chance. Conclusion: Because auf the Instant Ionstorm , and H&R-cou ntering, the PAC is overpowered. Remember: You arent building ONLY Anti Air Units, thats why Air should fear AA units ... but the PAC isnt. With some badluck, the scrin defeats the AA by using only PACs. Abilitys of the PAC: -high range -flying -detects invisible -Immune against EMP -Ionstorm is now instant -Ionstorm does good damage -Ionstorm increases the ATK und DEF of friendly Airunits -Ionstorm increseas the Hitpoint Regeneration of the PAC extre mely I can't believe that such a strong unit is able to defend itse lf against everything including AA. Comparing the PAC with the mammoth or the avatar (was costing 3k before 1.05) it is much more powerfull. C&C wants to be "fast", but how is it possible that a "fas t" game has a unit, which is nearly invincible at a large number. You should also consider that there is also a flying artillery unit which does a great job combined with PACs. In my opinion FHs are still too weak. The only Anti Air unit i n the game which needs to reload should beat Air Units superior. Another unit whichs strenght I cant believe is the mastermind. Why is he able to control and sell buildings ? Why is he able to do this at a range-> other commandos have to walk to the enemie building (and after it these stupid ones are crawling instead of running) ? Why does his Mind Control abilitys guard him agains every kind of unit -> GDI and Nod commandos are only effective against infantery. Why is he additionally able to teleport allies ? And why does he have the ****** best defense of every unit in the game (especially commandos) ? He is running fast: no GDI unit cant damage him. APCs are too slow, Pitbulls Rockets are too slow, Firehawks Rockets too. Snipere are too expensive (compared with Shadowteam ),arent doing great damage against him and doesnt fire automatically if the see him. I dont think Scrin are the best overpowered extreme strong Rac e, but these two units are simply too strong. Well, I tried to translate it. But its already 1:40AM here so I did surely more mistakes as usually.
    Geändert von Kan.Y.NOd (09.06.2007 um 05:38 Uhr) Grund: absätze ergänzt
    42

  2. #2
    Schütze
    Avatar von c3po
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    durchgelesen und für sehr interessant befunden

    -dass Pittbulls zusammen mit Rockets die beste Antiair stellen dürfte etz klar sein, der Firehawk ist zum austellen geeignet, im Kampf geht er unter..
    -Rockets in BMTs zu verfrachten ist..microlastig aber möglich
    -den MM hält ein GDI Spieler nicht mit Einheiten auf, MG-Türme, sowie Emitter müssen ihn finishen (hier muss 1.06 irgendwas machen)
    -das Trägerschiffe so stark sind kann ich noch nicht bestätigen - Trägerschiffe sind jedoch so Lategame, dass sie eigtl. im 1on1 keine entscheidende Rolle spielen..sie etwas abzuschwächen halte ich nach diesem Test jedoch für sinnvoll...

    Über GDI: meiner Meinung nach im Moment klar die schwächste Rasse

    Zum Thread: Bitte bitte bitte mach da noch Absätze rein..is nich grade leicht zu lesen..
    -->
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    verstehe ehrlich gesgt das problem bei euch nicht. GDI hat soviele starke Einheiten. gegen den mastermind helfen sniper in bmts oder ganz einfach inf-abwehr-türme. Wenn man seinen Scrin-gegner auch noch zu massig trägerschiffen kommen lässt sollte man sich nicht mehr fragen was man dagegen machen kann. (obwohl da auch Firehawks helfen, dazu noch buggies unf rakinf). Wenn mir als scrin massig Mammuts in die Base fahrn kann ich auch ni viel machen bevor meine Tripods ( die mehr kosten) die zerlegt haben is de Base auch weg.
    Meiner Meinung nach sind die fraktionen etwa gleich stark. Es kommt nur ein bisschen auf die karte und viel auf die Spielweise an. Am Anfang sind die Buggis und Bmts mit paar Predatorn eigentlich kum u schlagen. am ende hat man mit den Emmitter die beste Verteidigung und mit den Mammuts die stärkste Einheit im Spiel. Und zu dem schwachen Gdi-kommando man sollte einfach auch alle Möglichkeiten nutzen die er hat mit dem Jetpack ist er viel wendiger und schneller am ziel als der MM und gg tripods sowieso der hit.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Polex2
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    44
    aber die ungerechtigkeit zwischen kommandos und mami ist schon enorm. nicht nur das mami gebäude auf range vernichten kann, er kann sie ja verkaufen bzw. daneben bauen im gegensatz zu den gdi/nod kommandos

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
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    ich bin mir net ganz sicher ...
    aber wer gewinnt bei glichem preis, skorpion/predator gg sucher ?
    aber welche sammler sind unsichtbar/können sich gegen inf schützen?

    wobei man auch sagen muss, dass meine buzer die nod-sammler trotzdem entdecken :P werden aber meistens auch überfahren ^^

  6. #6
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    ZeeRo
    buzzer werden überfahren?? ist mir neu.
    also sniper finde ich helfen sehr gut gegen den mami, 1 squad genügt natürlich nicht, man sollte aber die sniper auf aggresiv eingestellt haben sonst sind die zu doof um zu feuern(das sollte geändert werden)
    bei einigen einheiten sollten sie noch die prioritäten der ziele mal ein bisschen ordnen, so das es sinn macht
    mfg
    Geändert von ZeeRo (19.06.2007 um 18:50 Uhr)
    >

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von ICG
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    Ich habs schon davor zig mal erzählt und jetzt nochmal...
    Die Scrin passen so wie sie sind nicht ins Spiel!
    Einige Beispiele hat ja Kan.Y.NOd geschrieben.
    Ich erspare mir meine Kommentare warum Scrin nicht rein passt einfach mal, hab sie ja schon oft in anderen Threads erwähnt.

    Was mich immer wieder verblüfft wie manche Leute immer wieder Dinge schön reden.

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