+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter

Eine Diskussion über GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Theoretisch sind Orcas der beste Konter. Leider nur theoretisch ! Die erste Angriffswelle kann man, wenn man auf Orcas geht ...

  1. #21
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Theoretisch sind Orcas der beste Konter. Leider nur theoretisch ! Die erste Angriffswelle kann man, wenn man auf Orcas geht wohlgemerkt, locker kontern, da die wenigsten beim ersten angriff Gun-Walker dazu tun und wenn doch, dann nur 1 oder 2 (ich geh von nem recht frühen Angriff aus). Nach der ersten Angriffswelle kann man die Orcas dann auch gleich vergessen. Denn dann sichert der Scrin sein Tibfeld gegen Orcas ab und nimmt bei Angriffen ausreichend Gun-Walker mit auf die Reise.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich als GDI - Spieler dagegen dauerhaft machen soll. Ich mein, mir ist es schon gelungen solche Angriffe abzuwehren, aber der finanzielle und Einheiten Aufwand war jedesmal so riesig, dass mich das jedesmal in Eco, Einheitenzahl und im Tech zu stark zurückwirft. Die Verluste des Scrin sind verglichen mit den Verlusten des GDI - Spielers geradezu lachhaft.

    Der Scrin kann dadurch fröhlich techen (auf Tripods gehen) und zudem noch expandieren. Was mch ankotzt ist einfach, dass man weiß was kommt und trotzdem nix machen kann.


  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Bandito hat es passend formuliert.

  3. #23
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zu den Replays von Liang ist zu sagen, dass Wilko & Ich wirklich stupide weiter Devourer gespamt haben.
    Ich hätte normal relativ schnell (nach Verlust der ersten Dev's) durchgetecht und so seinen Eco Nachteil ausgenutzt.

    Vom Prinzip her funktioniert es mit den Silos aber, da 8 Preds einen Dev (auch mit Corr hinter) instant down kriegen.
    Ist jedenfalls die einzige Möglichkeit gewesen, die wir an dem Abend rausgefunden haben ^^
    Erfolg ist freiwillig

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Bemerkungen: Dev combo immer mit high eco spielen, also 3 Sammler oder mehr. Devs immer auf "Nicht feuern" stellen um nicht Schüsse an Silos zu wasten. Preds outrangen. Techen, ownen. gg schreiben.

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Daniel
    btw schaut mal im replay center. hab grad ein game gegen reaper gepostet was ins mid/endgame geht. denke da sieht man einiges

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    reaper ist weniger das prob, scrin ist schlimm.

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Daniel
    hmm reine scrinspieler gibts kaum. hab zumindest seit weigkeiten gegen keinen mehr gespielt innen top100

    alles nur reaper und vereinzelt nen trav

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Daniel
    hmm was willste mir damit sagen?

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das könnte man sich bezüglich des Themas ansehen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #31
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Rockets rockets rockets, apcs
    und Orcas auf Sammler.

    Gdi ist nicht UP, ihr spielt nur alle eben ulow skill .
    I own you, kk?

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    GDI ist stark, wenn man den gegner im early zurückhalten kann
    Devourer < Orcas
    MARV = 0 chance
    Juggernauts > Tripods
    Geändert von Predatory fish (23.07.2008 um 02:08 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #33
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Rockets rockets rockets, apcs
    und Orcas auf Sammler.

    Gdi ist nicht UP, ihr spielt nur alle eben ulow skill .
    ^^Rocket-Spam gegen Devourer + Corruptor, apcs gegen Buzzer/-Schwarm und Orcas gegen Sammler

    hört sich brauchbar an
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Daniel
    sry aber rockets no way .. dazu müsste der gegner schon sehr nappig sein

  15. #35
    Hm hatte gestern auch nen Reaper der Devourer + Corruptor Combo gespielt hatte -.-. Ich war GDI. Am Anfang wars ok ich dachte mir schon was kommt und bin auf Orcas gegangen. Bei jeder Angriffswelle verlor ich aber ein Haufen Orcas wegen Gunwalkerz und hatte einfach kein Geld mehr also muss ich sagen um das zu kontern braucht man schon n Haufen Skill aber immerhin ists machbar
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jack0089
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    22
    Nick
    jack0089a
    Man muss davon ausgehen das beide gleich gut sind.

    Dann sind Spiele spannend und machen spass.

    und wenn beide gleich gut sind ist die Combination nicht zu schlagen. Zu schlagen ist es nur wenn du als GDi mehr Geld reinsteckst als der Scrin und dann verlierst du auf Eco -sicht.

    Wenn der Buzzerschwarm nicht währe wüsste ich was ich machen muss........
    Rockets.

    Obwohl dann geht der mit den Corruptor auf die Rockets und die Corruptor haben einen guten Flächenschaden. Da geht dann nicht ein Rocket drauf sondern eine ganze Truppe......

  17. #37
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hab gestern 11 AM - Spiele gemacht. Davon waren 1x Nod, 2x Random (GDI, Scrin) und 8x Scrin(7x Reaper, 1xTrav).
    6 der Reaper Spieler (+Random Scrin) haben Deverour + Corruptor + Gun Walker gemacht. Ich GDI.

    Bilanz: 1 DC (Nod), 2 Siege(Trav, Reaper) und 8 Niederlagen (GDI, 7x Scrin/Reaper).



    Wobei ich sagen muss, dass ich auch viel mit der BO probiert habe.


  18. #38
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Meine Testreie ist fast abgeschlossen, fest steht das der Orca wie bereits von einigen hir erwähnt der Beste Konter gegen die Dev+Corruptor Combo ist.

    5 Orkaraketen reichen aus um Corruptor, Devourer oder MG-Walker 1 Hit zu killen.

    Das Basisproblem bei der devourer+corrupter Combo ist das der Devu gut gegen Fahrzeuge und Gebäude ist und vom Corruptor geheilt wird der gut gegen inf und Gebäude ist.

    ^^dadurch sind Tech 1 - Ground-Konter relativ Wirkungslos

    beide Einheiten nehmen 100% Kannonen und nur 75% Raketen-Schaden.

    ^^Daher wäre der optimale Konter Zone-Trooper/Raider im HH oder Juggernats auf Tech 3 (Wenn ihr bis dahin durchhaltet)

    Das Primäre Ziel bei einem erfolgreichen Konter sollte das ausschalten der Corupptoren und danach das der Devourer sein. (was nur mit Air geht)

    welche Einheiten Können den Devourer + 1 Corruptor Möglichst schnell killen (auf tech1/2):

    < 5 Orca-Raketen schnell und zuferlässig wenn kaum MG-Walker dabei sind
    < ab 3 Rocke-Infs wird der heilungsprozess durch einen Corruptor aufgehoben den rest besorgt ihr mir Panzern oder Shatterer
    < 4 Shatterer-Schüsse (Mit der Spezialaktion der Zone-Shatterer relativ schnell auch mit 2 Zone-Shatterer möglich)

    Wenn ihr Shatterer einsetzt mussen sie
    1. permanet Repariert werden und
    2. mindestens 3-4 Racks dabei haben

    Shatterer allein werden scheitern.


    Taktik - "Der Nadelstich"
    Spoiler:

    Vorbereitung:
    -RAK-Inf an die forderste Front (erleiden wenig schaden vom Devourer)
    -Schaltet alle Einheiten auf defensives Verhalten
    -Lasst Orcas nach dem aufmunitionieren in der Luft
    -Gruppiert eure Einheiten nach der Zeitspanne Feuerbefehl/Geschosseinschlag
    (^^größte Zeitspanne auf 1 (RAK-Inf), mittel Shatterer/Orca auf 2, Panzer auf 3)

    Ausführung:
    -Gebt den Einheiten der Reihe nach den Feuerbefehl
    -alle Geschosse müssen gleichzeitig/zeitnahe im Devourer einschlagen

    Anmerkung:
    Diese Taktik hebt geziehlt die instant-heilung des Corupptors durch einen 1 hit-kill auf.

    >>Am Besten fuktioniert diese Taktik mit 5 Orkas, hier braucht ihr nach einem Schuss nur das Ziel zu wechseln<<

    ^^Übt die Taktik am besten auf einer gefechtskarte, bis ihr die delays der Einheiten genau kennt und den Nadelstich perfekt beherrscht.
    Geändert von MoTeK (24.07.2008 um 12:27 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  19. #39
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    richtig, wenn man den einschlag der verschiedenen projektile aufeinander abstimmt, sollte es auch mit wenigen einheiten klappen. Ich halte es aber für besser mit den orcas auf die Korruptoren, und dem rest auf die Devourer zu schießen.

    Außerdem...bis ich sagen wir mal 3 rak-trupps, 2 predator und 4 orcas habe, war der Gegner schon zwei mal bei mir mit devourern und korruptoren :/

  20. #40
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von Oyasumi Beitrag anzeigen
    Ich halte es aber für besser mit den orcas auf die Korruptoren, und dem rest auf die Devourer zu schießen.
    ^^Stimmt, durch das feuer der Ground-Einheiten bindest du die Coruptoren an die Devourere (weil sie stätig Schaden erleiden) und im selben zug macht man mit Orcas seine Corruptore platt.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI vs Scrin MidGame Improvisation
    Von Triple3003 im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:47
  2. GDI gegen Scrin
    Von jack0089 im Forum Spielerschule
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:01
  3. 1.Lags? 2. Wie gegen Scrin vorgehen? 3: GDI Tank Rush
    Von Achilles(Gr) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 14:41
  4. Guter Nod Rush gegen Scrin und GDI
    Von invert im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:51
  5. 1 on 1 GDI gegen Scrin
    Von b3nny85 im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •