+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter

Eine Diskussion über GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo Leute Mein erster Beitrag hier. Da mir der folgende Beitrag in den CNCforen nicht weitergeholfen hat, meine Frage hier: ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jack0089
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    22
    Nick
    jack0089a

    GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter

    Hallo Leute

    Mein erster Beitrag hier. Da mir der folgende Beitrag in den CNCforen nicht weitergeholfen hat, meine Frage hier:

    Ich habe als GDI gegen Scrin im Midgame ein riesen Problem.
    Einen Rush kann ich aufhalten, Gegenangriff starten usw, am Anfang läuft alles Super.



    Doch nach kurzer Zeit kommen das 3* aufgeladen + 6* , dazu ein paar damit ich mit meinen nicht an die rankomme.




    Hat wer ein guten Tipp was man gegen die Kombination machen kann. Ich habe alles mögliche ausprobiert um das zu schlagen verbrate ich jedesmal mehr Geld als der Scrin weswegen ich dann in ein Nachteil rutsche.


    Im Lategame wird das dann mit dem gemacht. Da hatte ich auch schon einen Spezialisten der dann mit 30 am angerückt ist.

    Tipps sind willkommen...
    Grüße jack

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Daniel
    hmm also als GDI is das schon sehr hart. im Lategame benutze ich die Artellerie. Die haut hinten schn die devs weg . Die stehen ja auch alle zusammen. Empattacke drauf und mit art den rest machen.

    Im midgame ist es sehr hart. da musste mit deinen orcas bevor er in der nähe deiner base is ne hit and run takke fahren. immer einen dev killen und wieder schnell weg bevor der orc down is. ansonsten kannst du mit sehr gutem micro 3-4 so wie heißen die noch.. aepanzer mit dem strahl einsetzen :P

    wenn de diese bisl splittest und inter nem silo versteckst gehts.

  3. #3
    Wenn der engi rush als GDI nicht durchkommt gegen Scrin=GG. ^^
    Gegen einen gut gemicroten devourer+corruptor rush ist da wirklich nicht viel zu machen als GDI imo.
    Auf kleinen maps kommen die devourers viel zu früh und auf großen maps kommen die auch zu früh. ^^
    Ich hab es letzens mal geschafft den devourer rush auf dustbowl abzuwehren mit rookets und watch towers,aber das lag nur daran,weil der Scrin Spieler sein buzzer swarm total verhauen hat.
    Auf decision würde ich gegen Scrin immer einen Abwehrturm in der Mitte am Anfang einnehmen,um dir mehr Zeit zu verschaffen.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (21.07.2008 um 12:46 Uhr)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jack0089
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    22
    Nick
    jack0089a
    Also heisst es zur zeit im 1v1 kein Spiel gegen Scrin?

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Daniel
    nein lass den scrin net ins midgame. halte ihn beschäftigt und du gewinnst.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    gegen Scrin ist GDI unterlegen, ja
    um einen Scrin zu besiegen, müsstest du schon, wenn es überhaupt geht, deutlich mehr Skill haben als der Scrin

    GDI ist halt die bodenständigste Fraktion und wird von EA deshalb vernachlässigt




    orca bloodhound rush gegen Scrin musst du aber imho gar nicht erst versuchen

    predators ziehen gegen die Devourer den kürzeren

    wenn, müsstest du Orcas nützen (aber nicht auf Kosten der eco!) und vielleicht versuchen,w as mit den shatterern zu machen

    falls der Gegner sich wirklich einbunkert, eher untypisch als Scrin, dann solltest du es in Betracht ziehen, einen MARV zu bauen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jack0089
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    22
    Nick
    jack0089a
    Also nen Tip hat keiner.

    Nicht ins Mid-Game lassen:

    ich bin jemand der Rushed, denn es gehört zum Game, aber kein ich mache kein "All-In" nur um seine Stats auszubessern. Ich zocke weil es Spaß macht.

    Wenn der Rush nicht klappt erwarte ich ein spannendes Midgame und nicht sowas, wogegen ich auf jeden Fall verliere wenn der Scrin genauso gut wie ich ist.

    Die meisten gehen sofort auf auch wenn ich sie beschäftige halte, weil Sie wissen das es für mich teuer ist die Combination zu schlagen.

    Sonst keiner Ideen??

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Dagegen kann man nichts machen. Ist einfach OP.

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    gdi granadiere mit emp upgrade, und raketenmänner + hammerheads gegen buzzer

    das hilft

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jack0089
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    22
    Nick
    jack0089a
    Hi

    Das scheint eine recht gute Kombination zu sein. Ich werde sie mal testen. Der Aufwand scheint vom Geld und vom Management höher zu sein als von der Scrin Seite aus. Aber damit kann man es billiger schlagen als mit meinen bisherigen Versuchen

    Vielleicht kommen wir auf noch bessere Ideen...

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    shatterer mit micro

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    shatterer mit micro
    ^^stimmt in kombi mit dem RIG kann man sehr viel reißen. versuch deine shatterer aber immer außerhalb der schußreichweite der devus zu lassen, habe den Eindruck Panzer-Waffen richten etwas mehr Schaden gegen den shatterer an.

    da sie allerdings sehr flink unterwegs sind kann man sie ohne probleme hinter das RIG zum reparieren zurück ziehn.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  13. #13
    Wenn die ersten 2 devourer eintrudeln z.B. auf maps wie USA oder tower,hat man grad 2 shatterers und da ist nicht viel zu microen,weil die shatterers outgeranged und gefressen werden von aufgeladenen devourers.

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren mit einen replay,der mir das Gegenteil zeigt.

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Theorie:
    wenn er 2 devus only hat wehrst du ihn mit raks ab, die sind auch schnell gebaut sollte man keine haben.
    die shatterers werden hinter die WF bzw in richtung der RAK-Inf zurückgezogen --> Problem gelößt.

    ^^gut ich vernachlässige hir jetzt die Buzzerschwarm-Fähigkeit aber die shatterer machen mit denen ja auch kurtzen prozess

    sollte er 2 Devs und 2 Corrupter haben hast du schon 4 shatterers + Raks zur Unterstützung bis das rig fertig ist.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  15. #15
    4 aufgeladene devourer+1 corruptor töten 4 shatterers+1 rig,ohne dass ein devourer tot geht.
    Preis devourer: 1600
    Preis shatterer: 1600

    Rookets kannst du vergessen,wegen buzzer swarm.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Shatterer sind ein Witz gegen devs. GDI ist end am arsch, einzige Möglichkeit: Orcas. Und auch das ist nicht wirklich was.

  17. #17
    4 shatterers gehen in 2-3 Sekunden drauf gegen aufgeladene devourers,weil shatterers so wenig HP haben und von den devourers outgeranged werden.
    Da gibt es nicht viel zu microen.
    Schaue top 100 KW ladder: 3 GDI Spieler.
    1 Zocom Spieler=Ich.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich würde zugerne sehen, was du mit ZOCOM gegen einen Dev rush machst.

  19. #19
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Ich würde zugerne sehen, was du mit ZOCOM gegen einen Dev rush machst.
    Ich bau predators und pump silos.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  20. #20
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Theoretisch sind Orcas der beste Konter. Leider nur theoretisch ! Die erste Angriffswelle kann man, wenn man auf Orcas geht wohlgemerkt, locker kontern, da die wenigsten beim ersten angriff Gun-Walker dazu tun und wenn doch, dann nur 1 oder 2 (ich geh von nem recht frühen Angriff aus). Nach der ersten Angriffswelle kann man die Orcas dann auch gleich vergessen. Denn dann sichert der Scrin sein Tibfeld gegen Orcas ab und nimmt bei Angriffen ausreichend Gun-Walker mit auf die Reise.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich als GDI - Spieler dagegen dauerhaft machen soll. Ich mein, mir ist es schon gelungen solche Angriffe abzuwehren, aber der finanzielle und Einheiten Aufwand war jedesmal so riesig, dass mich das jedesmal in Eco, Einheitenzahl und im Tech zu stark zurückwirft. Die Verluste des Scrin sind verglichen mit den Verlusten des GDI - Spielers geradezu lachhaft.

    Der Scrin kann dadurch fröhlich techen (auf Tripods gehen) und zudem noch expandieren. Was mch ankotzt ist einfach, dass man weiß was kommt und trotzdem nix machen kann.


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI vs Scrin MidGame Improvisation
    Von Triple3003 im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:47
  2. GDI gegen Scrin
    Von jack0089 im Forum Spielerschule
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:01
  3. 1.Lags? 2. Wie gegen Scrin vorgehen? 3: GDI Tank Rush
    Von Achilles(Gr) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 14:41
  4. Guter Nod Rush gegen Scrin und GDI
    Von invert im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:51
  5. 1 on 1 GDI gegen Scrin
    Von b3nny85 im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •