+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

GDI erfordert keinen Skill!

Eine Diskussion über GDI erfordert keinen Skill! im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ja, sehr provokanter Titel - mit der Absicht das Gerücht dass Nod keinen Skill braucht, aus der Welt zu schaffen. ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von \\Laut
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    95
    Nick
    ``discipulo

    GDI erfordert keinen Skill!

    Ja, sehr provokanter Titel - mit der Absicht das Gerücht dass Nod keinen Skill braucht, aus der Welt zu schaffen.

    Also, ich finde GDI spieler brauchen sich viel weniger anzustregengen wie Nod es zu tun hat. So wie ich das Spiel bisher verstanden hab (korrigiert micht wenn ich falsch liege) ist Nod die Fraktion, die IMMER gezwungen ist mit "lamen" mitteln anzugreifen. Sollte man als Nod stumpf wie GDI es sich erlauben kann, bloss die eine Tank Unit spamen, wird man ein direcktes Showdown verlieren.
    Ja richtig, man soll mixen... dies braucht jedoch wiederrum Skill. Das heisst um einen Predspam im Midgame zu überleben / bzw die GDI garnicht zum spamen kommen lassen, muss man sich etwas überlegen. Werde ich Ihn mit den Mots n paar Sammler wegmoschen können? Soll ich mit den Shadows ihm die Exe / den Kran umboxen? Über das angreifen braucht sich die GDI keine Gedanken zu verschwenden.

    Hinzu kommen die immerwieder beliebten BMT-Ingenieure, Romane könnte man drüber "weinen" ^^ "Aber den Ingirush darf man der GDI doch nicht nehmen, dann hätten sie kaum was..." - Richtig sage ich! Die GDI hat kaum Units mit der Sie individuelle Taktiken spielen könnten, das wiederum Fakt ist dass man ein guter GDI Spieler ist wenn man die beiden Dinge gut beherrscht.

    Nod ist nicht Imba weil man unzählige möglichkeiten hat wie man zu Spielen hat. Die GDI ists die IMBA Army, weil sie sich "in Ruhe" um seine Eco & Preds kümmern kann, wärend die APCs von 3 seiten auf den Gegner rollen die er um jeden Preis aufhalten muss.

    Klingt doch ganz einfach... einfach nach den APCs ausschau zu halten und sich auf den "rollenden GDI Klumpen" vor zu bereiten.

    Wie seht Ihr mein "geheule" so? Ist die GDI wirklich so lame zu spielen? Schliesslich verlässt sich die GDI ganz einfach darauf das man nicht an allen 4 Ecken gleichzeitig schauen UND richtig handeln kann.

  2. #2
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Also:

    Erstmal ist es so, dass die meisten alles als IMBA abtun gegen das sie verlieren

    Ohne Skill, wird man auch nicht mit GDI gewinnen

    Auch wenn Skill hier nur bedeutet, den GDI-Klumpen richtig zu verschieben und richtig abzulenken, während ein Engi-BMT reinfährt

    Gegen nen gleichwertigen Nod hat man da noch gute Chancen

    In einem GDI vs Scrin -MatchUP ist GDI gnadenlos im Nachteil (TT und PP mal ausgenommen), da man erstens viel schlechter Engi-BMTen kann und man das Spiel im Early-Game entscheiden muss, da Scrin schon im Mid überlegen (Devourer) ist und die Überlegenheit im Late noch mehr ausbauen kann (Air gegen GDI)

    Daher seh ich das mal so:

    GDI vs Nod okay
    Nod vs Scrin bissle imba
    Scrin vs GDI sehr imba

    Die GDI ists die IMBA Army, weil sie sich "in Ruhe" um seine Eco & Preds kümmern kann
    Gegen Scrin-Pros sieht es da anders aus

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    als ob gute GDI nur Predators bauen würden - schon von Raks, BMTs, Orcas, Kommandos, Shockwave und Juggernauts gehört?
    der Beitrag macht für mich keinen Sinn, ist also in der Tat "Geheule"

    und die Schwierigkeit eine Fraktion zu spielen ist nicht daran zu messen, wieviele Einheiten man bauen kann/darf/muss

    ein GDI bevorzugt sicher nicht das late game, soviel kann man auch noch schreiben
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    es ging doch nur darum dass nod mirror keinen skill braucht, wenn du auf das jetzt abzielst ....



  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    es ging doch nur darum dass nod mirror keinen skill braucht, wenn du auf das jetzt abzielst ....
    wer sagt das?^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    wer sagt das?^^
    Das sagt mir mein verstand denn ein
    "Nod brauch kein Skill"-Thema
    gab es niemals

    wenn dann mein er das "NodMirror brauchen kein skill"-Thema

    und so bbrauch er ja nicht gegenargumentieren da es dort ja nur ums nodmirror ging



  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    es gab aber auch ein Nod-Mirror braucht doch Skill-Thema - oder wie es genau heißt
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    im Early: Sucher + Buzzer-Schwarm + Blitzturm =

    Man kann diese Combi als GDI nicht aufhalten ohne Sammler zu verlieren

    im Mid: Devourer haben leichtes Spiel mit Preds und auch Inf wird "restlos" von gephasten Gun-Walkern überrannt

    Wenn der GDI skillmäßig überlegen ist und/oder der Scrin Fehler gemacht hat kommt es evtl noch ins Late: Tripods + Devastators + Mastermind = dann ist die Sache gegessen
    Und auch wenn wir sie nur selten sehen: PACs sind die personifizierte Imbalance gegen GDI

  9. #9
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    du verstehst garnicht was ich meine gerwar, aber egal das kann hier jetzt nciht so weitergehen

    Zitat Zitat von wilko
    Man kann diese Combi als GDI nicht aufhalten ohne Sammler zu verlieren
    na das ist ja n ding ^^
    glaub ich ncihts von predator > Blitzturm+seeker
    und zur not kannste die sammler um deine gebäude microen ....

    gg GDI halte ich das für sinnlos, weil die sammler zu hart gepanzert sind


    Aber das ganze thema ist mMn total überflüssig
    denn wenn er sagt Nod MUSS mixen dann muss es im gegenzug GDI doch ebenso ....

    GDI hat es nicht zwingen notwendig zu mixen wenn der Nod es nicht tut also brauchst du keinen skill da haste recht,
    aber wozu auch skill verschwenden wenn man auch so gewinnt weil der gegner keinen hat



  10. #10
    Zitat Zitat von \\Laut Beitrag anzeigen
    Ja, sehr provokanter Titel - mit der Absicht das Gerücht dass Nod keinen Skill braucht, aus der Welt zu schaffen.
    Nod mirror braucht keinen skill,da nur zur Zeit 5 war fac bike und buggie spam ftw ist.

    Du kannst doch auch mit Nod engi drops machen,da muß GDI doch auch Ausschau halten in allen Ecken.
    Wenn du kein Gespamme mehr sehen kannst,schau mal meine GDI replays.Da mixe ich mehr mit GDI als manche Nodler.

  11. #11
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    scrin vs gdi is imba ? in welcher welt lebst du denn?

    und die aussage das gdi auf pp gegen scrin was machen kann find ich noch dümmer. schon lange nicht mehr gespielt oder? die einzigen 2 maps wo scrin was ausrichten kann sind bb und pp...

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    @ FinSher: Hab's in mehr als in 5 Matches gegen nen guten Scrin versucht, hab aber immer mind. einen Sammler verloren

    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es so, dass die meisten alles als IMBA abtun gegen das sie verlieren
    Da gehör ich wohl auch dazu ^^

    @ sorbit: Ich weiß, dass sich das mit PP verrückt anhört
    Aber lass uns morgen mal auf PP zocken
    Geändert von Wilko (17.01.2008 um 01:34 Uhr)

  13. #13
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    schau mal meine GDI replays.Da mixe ich mehr mit GDI als manche Nodler.
    liang entgeht keine gelegenheit um für sich werbung zu machen

    und was das topic angeht kann ich als gdiler sagen das man im late wirklich verschissen hat.
    grund ist einfach:

    -kein wachstumsbeschleuniger (oder ähnliches) d.h. du hast im gleichstand schonmal weniger geld
    weniger geld = weniger einheiten...
    -die grottigste Anti Air...(da sind wir wieder bei PACS)
    -dann kommt hinzu das mammuts im vergleich zum tripod oder avatar,recht schlecht sind.ich mein sogar die
    schlechteste tier 3 unit von allen fraktionen...

    das einzige was da halt bleibt ist der gute alte predator.mit dem kann man noch viel reissen.scheitert es allerdings hat man schlechte chancen.

    p.s. das is nur meine persönliche erfahrung, wenns jemand anders sieht kann er dies ja gern begründen.wär nämlich neugierig...

  14. #14
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    liang entgeht keine gelegenheit um für sich werbung zu machen
    ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    als ob gute GDI nur Predators bauen würden - schon von Raks, BMTs, Orcas, Kommandos, Shockwave und Juggernauts gehört?
    der Beitrag macht für mich keinen Sinn, ist also in der Tat "Geheule"

    und die Schwierigkeit eine Fraktion zu spielen ist nicht daran zu messen, wieviele Einheiten man bauen kann/darf/muss

    ein GDI bevorzugt sicher nicht das late game, soviel kann man auch noch schreiben
    Ich habe jetzt schon viele spiele gegen GDI gemacht und kann dir sagen: Das einzige was gebaut wird sind Predators, APC´s und Rockets. Nen Commando oder nen Juggernaut gabs da nie zu sehen.

    Wenn ne T3 Unit Angst vor T1 haben muss dann ist das zu stark finde ich.

    Nod ist da aber auch relativ lame: Scorpions, Bikes und Buggys.

    Natürlich gibt es immer wieder Aktionen mit Flamern oder Stealthtanks, aber eigentlich genügt es einfach nur 2-3 Einheiten zu bauen.

    Also am besten finde ich da immernoch Scrin: Seeker gegen Sammler im Early, Devourer im Mid usw.

    Leider ist Scrin momentan etwas schwach. (Meine Meinung)


    Also für mich ist Tiberium Wars ein einziges großes Gelame.

  16. #16
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Also KoRn .... ich bau auch gerne mal Zonies, Orcas, Tower (sowieso immer einen) und gegen nen ganz heftigen towergegner 1-2 Juggernauts.... gegen nod PitbullPflicht .... zumindest im late

    Mit ner Predator+apc+rocket combo bricht man bei mir zumindest nicht durch (normalerweise^^)
    nach einem gescheiterten angriff kommen orcas .... wenn er nicht angreifft dazu noch juggernauts (da er dann ja bunkert ^^)



  17. #17
    Ich rede aber nicht von dir sondern den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.

  18. #18
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    lol ...... ja aber du bist doch dumm wenn du nur rockets predatoren und apc baust.....

    Ich bau gern ne 2. Rax und spam Zonies..... bist der gegner das mitbekommt und reagiert kannste deine 8 orcas hochziehen und Zinoes Predatoren nen paar übriggebliebene rockets und Orcas hauen heftig rein und da zeigt sich, dass auch GDI mixen kann .....
    Wenn dann ncoh ein Apc hintenrum in die Base reinkommt und hof bekommt ists gelaufen


    (du meint nicht dich das ist mehr so ein "wenn man nur sowas baut" )



  19. #19
    Dann habe ich wohl nur gegen dumme Gegner gespielt.

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Mittlerweile finde ich Scrin einfach nur pervers ^^.

    Was die alles machen können und wie schnell sie kohle kriegen ...
    einfach baaaaaaam.

    Scrin = Nod auf Ta.
    I own you, kk?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05
  2. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  3. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  4. Gdi
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 22:25
  5. Hab keinen Bock mehr ...
    Von Don im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •