+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

GDI BO für Downtown Dustbowl

Eine Diskussion über GDI BO für Downtown Dustbowl im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Da ich net pennen kann und mir langweilig ist, schreib ich hier mal meine BO für GDI auf Downtown Dustbowl ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    GDI BO für Downtown Dustbowl

    Da ich net pennen kann und mir langweilig ist, schreib ich hier mal meine BO für GDI auf Downtown Dustbowl nieder.

    | Vorposten Richtung Gegner zum großen Tibfeld schicken

    | 2x bauen und damit den Gegner scouten (extrem wichtig)



    | an der Expansion bauen --> 2x . Wenn der Gegner rusht ggf Pittys bauen oder eine Kaserne bauen. Danach sollte man bauen

    | ebenfalls an die Expansion bauen

    | ebenfalls an die Expansion bauen

    | ebenfalls an die Expansion bauen und sofor bauen

    | ebenfalls an die Expansion bauen



    | und das erforschen

    Wenn notwendig kann kann man zum Schluss noch das bauen.
    Danach kann man weiter Raffs pumpen, entweder weiter Richtung Gegner oder zum eigenen großen Tibfeld.


    ______________________________________________________________________

    Allgemeine Hinweise:

    1. nach der ersten Raffenerie, das scouten nicht vergessen. Diese BO ist relativ Rush anfällig und wenn der Gegner rusht, sollte man ggf eine Kaserne zwischen schieben bzw einen Antiinf-Tower bereithalten.
    2. Man sollte immer Richtung des Gegners expandieren, sprich zum großen Tibfeld (nicht zur Startposi)
    3. die Startposi sollte nach Möglichkeit nicht aufgegeben werden, um notfalls noch in die andere Richtung expandieren zu können
    4. Die Gebäude (Raff+Waff) an der Expansion sollte man Richtung der gegnerischen Basis bauen, um Rocketman Spam einfacher mit AntiInf-Tower kontern zu können
    5. sollte man die Startposi verlieren, sollte man entweder 2 Sammler in der Waff nachbauen oder man baut 2 Raff nach (oder beides^^ )
    6. die BO ist nicht statisch, man kann sie auch als Defensive BO nehmen, sprich, man expandiert net Richtung Gegner. Die Waff sollte dann natürlich an der Startposi gesetzt werden.
    7. da dies ja 2vs2 ist, kann es natürlich sein, dass der Mate eures Gegner euch ebenfalls angreift, dann sollte ihr natürlich euch anpassen und den ppassenden Konter bauen (zB Anti Air). Eurer Mate sollte nach Möglichkeit seinen Gegner angreifen. Generell sollte diese BO es euch erlauben, sich gegen 2 Gegner zu verteidigen


    Anmerkung zum Replay: Ich bin Freezkiller0 und starte an der linken Position.
    Geändert von Bandito (29.09.2009 um 17:43 Uhr)


  2. #2
    Aha, aber wirklich sehr rush anfällig. Dein Gegner macht einen apc eng, nimmt dir deine WF ein (oder du musst verkaufen) und dann stresst er dich noch in der Base weil du nix hast zum verteidigen. Dann kannst du dein MCV nicht mehr einpacken
    seeeehr rush anfällig

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    "seeeehr rush anfällig" ist die BO nicht. Gewisse Gefahr besteht, aber es ist konterbar. Dafür ist scouten da und einen Mate hat man ebenfalls. Wer nicht scoutet und in einem 2vs2 spielt wie in einem 1vs1...tja...pech gehabt und
    derjenige hat auch nix anderes verdient, als eins auf die Mütze zu bekommen.


  4. #4
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    naja doch wen en guter en eng rush macht bist am arsch.. denke gegen niceguy war gut luck.. mehr nich

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ..Bloodsport.. Beitrag anzeigen
    naja doch wen en guter en eng rush macht bist am arsch.. denke gegen niceguy war gut luck.. mehr nich
    Trägt man bei esklll die Nase dermaßen hoch, so dass selbst Vögel dort rein scheißen könnten? Immer die selbe leier..."oh du du hast jemanden von eskill besiegt...glück hier glück da". Meine Güte...sowas arrogantes.

    Muss echt schwer sein, dass jemand besser bzw wie in diesen Fall schlichtweg die bessere BO nutzt, aber ich weiß ja...eskill Member spielen immer göttlich...da kann es ja nur das Glück des Gegners sein, wenn man verliert. Aber denke dran..immer schön die Nase putzen...falls der Vogel mal Glück hat und deine Nase trifft.


  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ähm, also wenn ich daran denke wie ich von totte20 in runde 2 und 3 im 500$ tourney erwischt wurde- das war schlicht unterschätzt nachdem das 1. spiel so leicht war und dann BANG 2 mal auf die selbe crazy all-in BO reingefallen.
    beim 2. spiel dachte ich "na, das wird er wohl kaum nochmal machen" und er killt meine scouts GANZ knapp, als ich ihn dann mit´m buggy gescoutet hab war´s schon zu spät......

    also es rentiert sich nich innen himmel zu schaun *sniff*

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von mr_nlceguy
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    33
    Beiträge
    656
    Nick
    mr_nlceguy
    Clans
    SoDsW
    gg
    aber das mit der exe auf der map ist schon sehr sehr risk seh ich auch so da war schon viel luck dabei denn wen ich im 2on2 exe hat das für mich sehr viel mit luck zu tun was nicht heissen soll das du kein skill oder ähnliches hast
    ihr habt verdient gewonnen das is fakt

  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    also i find des is n ~GG~

    is zwar riskant so zu bauen, aber wenn man erstma oben is wird man so schnell da net mehr weggedrängt

    i bau zwa kein vorposten, aber wenns klappt ..warum net


    LG
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    find ich sehr sehr gut, die BO- allerdings nur gegen scrin & NOD.
    wichtig is dabei dass du dich 100% darauf verlassen kannst dass dein gegner dein APC-engi abfängt.
    ne schöne kombination wär natürliuch nen buzzernest in deine basis, dann muss er zumindest mehr zeit investieren- und außerdem is es schwer den engi am buzzernest ins gebäude zu kriegen wenn noch 2-3 seeker den weg blockieren ^^

    insofern- ich find die BO klasse, wie man sieht funzt sie ja auch gegen einen infspam wie den den wanted als counter gemacht hat- denn wenn man watchtowers spammen kann dagegen dann is só´n inspam ohne upgrade schnell wech.

  10. #10
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Trägt man bei esklll die Nase dermaßen hoch, so dass selbst Vögel dort rein scheißen könnten? Immer die selbe leier..."oh du du hast jemanden von eskill besiegt...glück hier glück da". Meine Güte...sowas arrogantes.

    Muss echt schwer sein, dass jemand besser bzw wie in diesen Fall schlichtweg die bessere BO nutzt, aber ich weiß ja...eskill Member spielen immer göttlich...da kann es ja nur das Glück des Gegners sein, wenn man verliert. Aber denke dran..immer schön die Nase putzen...falls der Vogel mal Glück hat und deine Nase trifft.
    naja weiss man doch die denken die ham das spiel erfunden.. nur ich glaube kaum das ausser zocken noch was anderes in die köpfe passt..... sie tun mir leid
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  11. #11
    bekommen mods keine guide medallie, wenn sie bo´s posten die funktionieren und anderen usern gefallen???

    Spam für eine bessere Welt!

  12. #12
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich hab noch ein zweites Replay angehangen (siehe Eröffnungspost). Dort bin ich auf der rechten Position, mein Gegner CaptainSpock spielt Scrin. Wenn ich mal wieder etwas Zeit hab, werd ich beim Guide noch etwas hinzufügen.


  13. #13
    Bandito guck dir die mal an... Die hat jetzt schon mehrmals gg gute Player funkz..Black-Pearl kann ein Lied von singen


    €: gg NOD als gdi IS die BO bOMBO... Hab 3 Einheiten verloren das spricht wohl für sich, und black-pearl mit sein über 3000 spielen is auch kein nOOb.. Glück gehört natürlich auch dazu, GANZ KLAR d(-_-)b

    Die exe darf halt kein gegner sehen^^


    BO gg NOD & SCRIN würde ich sagen


    zu erst die + Die Exe zum gegnerischen anfangs TibFeld schicken

    dann eine weitere bauen und strom aus stellen und zum scout 2 x = sell

    dann strom wieder an bei der und eine die dann am gegnerischen TidFeld aufbauen

    5x und neben der stellen um Inf abzuwehren


    dann eine weitere und die bei euch in der base nach unten zum großen TibFeld bauen

    dann brauch man ja auch

    dann wieder ne und weiter zum großen TibFeld bauen

    dann ne zur eurer exe und nen paar runter mischen und nen paar um die sammler sichtbar zu machen

    dann wieder ne zum großen bauen


    so und ich würde dann auf gehen um noch nen paar zu spammen

    aber das musste ich nicht weil vorher schon zu ende war...

    hoffe gefällt den ein oder anderen, könnt ihr ja mal versuchen wie die bo funkz


    Medaille oder saures jetzt


    mfg
    Geändert von RageMode (05.11.2009 um 00:13 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  14. #14
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    @rove
    die taktik funzt

    hab se ausprobiert,brauchte auch net bis tech^^

    habs glei ma gegen gute spieler probiert, weil ich dachte ich lose eh
    hatte ja nix zu verlieren^^

    denke aba i hab iwas falsch gemacht, denn i hatte wenig tib oda is das normal?
    i lad ma den rep hoch, sach ma pls ob ich einigermaßen richtig gebaut hab^^

    aber die taktik macht iwie fun^^
    funzt die nur vs nod? oda auch gg scrin und gdi?

    LG
    Geändert von .P.A.T. (01.08.2010 um 11:59 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  15. #15
    lol haste heatran.X geownt damit? lol seh grad...haha platz 3 die is schon gut die takke wenn man die exe net sieht^^

    guck dir am besten mein replay an, ich hatte eig die ganze zeit geld^^

    naja gdi is doof weil

    1. Engi bmt von hinten in deine base kommen kann^^
    2. preds gg preds

    scprps und seeker sucken gg preds


    €: naja war doch ok, Colonrmbl hatte keine chance gegen die BO und Heatran.x hat dir ja 3 raffs gekickt, sonst hätteste noch mehr geld gahabt^^
    Geändert von RageMode (10.11.2009 um 19:33 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  16. #16
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Also ich finde die "standard bo" mit raff+fab+raff... immer noch die beste.

    Denn man hat eine solide Wirschtschaft, ist nicht anfällig (wie mit exe), kommt schnell genug auf tech und kann preds+rockets en masse spammen.
    Hier ein repay gegen Black Pearl und Reeper (von Tronic).
    Geändert von metri (14.05.2010 um 01:30 Uhr)

  17. #17
    geht ja mal um andere BO´s^^ wozu immer die selbe zocken? wenn man nicht weiss was kommt, macht doch das spiel noch viel interessanter meine meinung

    und wenn die bo´s noch gg guten funkzen is es ja um so besser...

    Spam für eine bessere Welt!

  18. #18
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ja das mit der kata kann natürlich sein ^^

    und selbst wenn mnas sieht is es net so einfach abzuwehren wie gesehen
    einfach die infs überfahren

    @metri:
    standart is imma soo lw^^
    wenn man auf rr standart bo´s macht is man = noob
    ok macht man da was andres is man trotzdem = noob xD

    lg
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  19. #19
    und ich habe raff/raff/kraftwerk... am anfang gemacht, was nen bissel mehr kohle bring als wie du die Bo gezockt hast

    Spam für eine bessere Welt!

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Zitat Zitat von djrove Beitrag anzeigen
    und ich habe raff/raff/kraftwerk... am anfang gemacht, was nen bissel mehr kohle bring als wie du die Bo gezockt hast
    he he das ist die tacke mit der wir dich und dein m8 bei unseren 2vs2 Tunier gepwnd haben
    Ist ja so an sich nicht schlecht aber wenn der Gegner gut scouten tut bist de ganz schnell gefi..t!!!
    Dann fehlt dir voll die kohle und du kommst mit nem halbwegs anständiegen player nicht mehr mit (ecko)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2on2: Downtown Dustbowl Scrin/Reaper vs BH/GDI
    Von Aightball im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:25
  2. 2on2 auf Downtown Dustbowl
    Von wankoelias im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 21:53
  3. Woche 33 - 2on2 Downtown Dustbowl
    Von Zockergod im Forum Replay der Woche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:33
  4. 2on2 GDIGDIvGDIGDI Downtown Dustbowl
    Von Cadeyrn im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •