+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Fraktionsübersicht zur Panzerung, Waffen, Techlevel

Eine Diskussion über Fraktionsübersicht zur Panzerung, Waffen, Techlevel im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich hab hir mal ein paar Werte der Einheiten zusammen getragen, so kann man sich Einheitenkonter besser herraussuchen. Da mir ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk

    Fraktionsübersicht zur Panzerung, Waffen, Techlevel

    Ich hab hir mal ein paar Werte der Einheiten zusammen getragen, so kann man sich Einheitenkonter besser herraussuchen.

    Da mir insbesondere die ArmorTemplates aus KW fehlen, habe ich an dieser Stelle die Werte von änlichen Einheiten aus TW als Grundlage endnommen.

    ^^Diese Einheiten Sind mit einem Stern gekennzeichnet >>*<<

    Feedback erwünscht.

    Edit: Alle Werte-Änderungen aus 1.01 endhalten.

    Zur Tabelle:
    Die Prozentzahlen in den Spalten der Einheiten Gibt an wie viele Schaden der Endsprechende Waffentp an dieser Einheit anrichtet.

    Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
    Spoiler:

    Bei einem Panzer der von einem Buggy getroffen wird, ergibt sich der tatsächlich angerichtete Schaden am Panzer aus dem Waffentyp (hier GUN) und den Schadenswert (hier 100) des Buggys und den Ammo-Wert (GUN) des Panzers.

    Buggy:
    GUN Schaden = 100

    Panzer:
    Panzerungswert (GUN) = 25%

    Angerichteter Schaden = 25% von 100 Schadenspunkten also
    = 25


    Zur besseren Übersicht habe ich die Prozentwerte Farblich gekennzeichnet, Legende:

    Spoiler:

    Grün:
    Einheit erleidet nur wenig Schaden

    Gelb:
    Einheit erleidet mittleren Schaden

    Rot:
    Einheit erleidet Größen Schaden


    \\Edit: GDI-Tabelle korrigiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nod.jpg 
Hits:	166 
Größe:	115,5 KB 
ID:	30743   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scrin.jpg 
Hits:	101 
Größe:	120,6 KB 
ID:	30744  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GDI.jpg 
Hits:	59 
Größe:	109,9 KB 
ID:	31066  
    Geändert von MoTeK (25.07.2008 um 14:11 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von jack0089
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    22
    Nick
    jack0089a
    Die Tabelle ist Super.

    danke für die mühe

    was noch fehlt ist Flächenschaden und wie viel Schaden eine Einheit austeilt

    Grüße

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Danke

    ^^Die Schadens und HP Werte der neuen Einheiten in KW kann man zur Zeit nur durch Tests im Spiel näher bestimmen.

    Sobald ich wieder Zeit habe werd ich sehn was sich machen lässt.
    aber bei einheiten wie dem MARV,Spectre usw. kann man den Flächenschaden nur grob schätzen.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    wow vielen dank, ich hab mir ma das lösungsbuch für TW 1.0 besorgt,
    indem zwar auch solche tabellen sind, nur leider eben veraltet..
    vielen dank!

    (wie hast du die werte asugelesen, einen ModSDK gibt es doch nich dafür?)

    €: super wäre eine tabelle mit schaden, range, hp, shieldhp, änderungen nach upgrades
    un geschwindigkeit.
    Geändert von InsOp (22.07.2008 um 14:36 Uhr)

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    So habe ich die Werte für die Tabelle bekommen:

    -Grundwerte kommen aus dem letzten Mod-SDK V 5.0
    -Dieses beinhaltet alle Werte von TW 1.09 (XML-Files)

    -KW 1.0 Ammo-Werte und Waffentypen endsprechen TW 1.07 Werte
    *bis auf die Sammler, welche andere Waffentypen (GDI) hatten und anfälliger gegen Cannonen-Schaden (alle 110%) und Racketenschaden (alle 100%) waren.

    ^Das Addon wurde aber durch den Patch auf den Stand 1.09 von TW gebracht.
    Dadurch war es mir möglich die meisten Werte zu übertragen bis auf die Änderungen die ducht die Entwickler bereits bekannt gemacht bzw. im Patch-Log stehn.

    Waffentypen wie z.B. beim Shatterer kann man sich vom Sonicemitter aus TW herleiten.

    Bei den neuen Einheiten war es etwas schwieriger, hir habe ich "änliche" Einheiten aus TW herrangezogen (MARV --- Mammutpanzer)

    ^^Da man hir aber nicht mit sicherheit sagen kann was die Basiswerte sind hab ich sie vorsichtshalber mit * gekennzeichnet.

    Waffentypen dürften alle richtig sein auch bei den * - Einheiten
    Bei den Ammowerten der * - Einheiten kann es zu leichten abweichungen kommen. (nicht gravierent)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Cool, danke dir!
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Leider ziemlich fehlerhaft.

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Leider ziemlich fehlerhaft.
    ^^nenn mir die 100% korrekten Werte und ich mach mir die Mühe sie zu korrigieren, wenn du mir fundierte tests bzw. sichere Quellen nennen kannst.

    Andernfalls sehe ich deinen Post als gegenstandslos da du ihn nicht ducht Fakten bekräftigst sondern nur eine behaubtung in den Raum stellst.
    Geändert von MoTeK (23.07.2008 um 10:27 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    coole listen

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Habe leider nur die TW Werte.
    Was mir gerade so auffällt: Die Erwachtn nehmen mehr Schaden von Rockets als andere inf.

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    @StoffeLL
    ich würde darauf tippen das sie sich nicht auf den boden werfen wenn geschütze oder raketen in ihrer nähe einschlagen, sie behalten zwar ihre reaktionsfähigkeit und geschwindigkeit aber bekommen keinen defensivbonus durch das krichen.

    Tabelle:
    -Wolverin hat natürlich den GUN-Waffentyp und nicht Cannon (ist mir grad aufgefallen wird aktualisiert)
    Geändert von MoTeK (25.07.2008 um 10:37 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    jup, auf den boden geworfene infanterie halbiert den erlittenen schaden durch cannon, grenade und rockets nochmal.
    =FurryPride=

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    mmh.. ich versteh dann nich so ganz den sinn der kane statue..
    die lindert doch die opression (also das units auf den boden geworfen werden)
    der eigenen units, und erhöht die der gegner..?
    oder wie is das?

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    @Insop
    Ist ganz einfach, die unterdrückung sorgt dafür das sich gegnerische Infanterie länger in Reichweite deiner Inf-Abwehr aufhält. Und Inf wehrst du ja normalerweise nicht mit Granad,Cannon oder Rockets ab sondern mit GUN/Sniper-Waffen.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tango
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    442
    Name
    Marcus
    Nick
    -TaNgO
    Clans
    T'n'C
    Nette Tabelle aber zu krass wie viel zeit manche leute haben

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    finde es außer mir noch jemand seltsam das ein Buzzer Sniperschaden anfällig ist ich meine wo ist denn bitte die logik dahinter das ein buzzer an einer stelle besonders empfindlich ist muss man genau das zentrum treffen? nicht das ich skrin stärker machen möchte aber ich fiinde es etwas seltsam

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Vielleicht gibt es einen Anführer im Buzzerschwarm der alles steuert.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Schizophren
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alter
    26
    Beiträge
    59
    Name
    Thomas und Tobias
    Nick
    z.Z. Keinen
    Clans
    Keinen
    Haben uns auch schon darüber gewundert und sind leider noch nicht zu einer eindeutigen Antwort gekommen.

    Unserer Meinung nach, sollten sie eher anfälliger gegen Kanonen und Raketen und vor allem Granaten sein, da Gebietsschaden durch Explosionen unserer Meinung nach effektiver sind.
    Schließlich verwendet ihr ja auch eher Insektenspray, anstatt einer Pistole, wenn ihr einen Mückenschwarm eliminieren wollt, oder?



    Nichts desto trotz, sind die Tabellen gut gelungen! Von uns gibt's zwei Daumen!
    Früher nannten sie uns besessen und heute nennen sie uns krank!
    Sie haben keine Ahnung, wie es ist, niemals alleine sein zu können/dürfen/müssen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Waffen zur Verteidigung für Frauen
    Von CnCMoonX im Forum Reallife
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 01:19
  2. Hinweis zur Seitenwahl
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 15:26
  3. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  4. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •