+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Flammenpanzer Guide

Eine Diskussion über Flammenpanzer Guide im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi liebes United-Forum, hab mich kurzerhand entschlossen meinen ersten Guide zu posten^^ Flammenpanzer - Nod's Antwort auf militärische Übermacht Der ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Woodfire
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    47

    Flammenpanzer Guide

    Hi liebes United-Forum, hab mich kurzerhand entschlossen meinen ersten Guide zu posten^^



    Flammenpanzer - Nod's Antwort auf militärische Übermacht



    Der Flammenpanzer ist eine Einheit, die in ein paar Sekunden ein ganzes Spielgeschehen wenden kann. Diese besitzt 2 Flammenwerfer die enormen Schaden gegen Gebäude anrichten und einen nahezu sofortigen Tod für Menschen darstellt. Außerdem besitzt der Panzer die Fähigkeit Gebäude von Soldaten zu räumen.



    Die Vorteile und Einsatzgebiete liegen deshalb klar auf der Hand:

    - Zerstören von feindlichen Gebäuden
    - Zerschlagung von Inf-Spam
    - Gebäuderäumungen



    Nachteile:

    - Sehr schlecht gepanzert, wenn möglich dem Gegner nie die Rückseite (2 Gastanks) zuwenden. Der Schaden der dort angerichtet wird ist enorm.

    - Wenig Schaden gegen andere Fahrzeuge mit mittlerer/schwerer Panzerung, wie Panzer / Sammler etc.





    Build Order und Taktiken:


    Build Order's:


    Es wird hierbei versucht eine gute Mischung zwischen hochtechen und dem Erstellen von Einheiten zu erreichen.

    Zuerst wird ein

    Kraftwerk +

    errichtet.
    Das Kraftwerk wird im hinteren Teil der Basis platziert. Danach wird eine Kaserne an der vordersten Baugrenze gebaut. Danach baut man wie folgt weiter:



    (1x Sammler, 5x )

    (blaues Tiberium)

    Kommandozentrale



    Kraftwerk




    Danach kann man varieren, man sollte aber so schnell es geht eine zweite Waffenfabrik bauen und 2 Flammenpanzer bauen.

    Das Stealth-Upgrate sollte man auch nicht direkt an Inf verschwenden.



    Folgende Soldaten sollten erstellt werden:


    Gegen GDI:





    2x Inf / 1x Rocket in den Bunker unten am blauen Tib
    1x Inf / 1x Ing zum Tib. Turm (einnehmen)
    1x Inf zum Scouten
    2x Inf zum Explorer

    Gegen NOD:





    2x Inf / 1x Rocket in den Bunker unten am blauen Tib
    1x Inf / 1x Ing zum Tib. Turm (einnehmen)
    1x Inf zum Scouten
    4-5x Inf zum Explorer (diese per Formation direkt um die mobile Basis platzieren)

    Gegen Scrin:





    1x Inf / 1x Ing zum Tib. Turm (einnehmen)
    1x Inf zum Scouten
    3x Inf zum Explorer



    Taktiken:



    Flammenpanzer - sichtbar:



    Da es wichtig ist zu wissen wie sich die meisten Menschen in manchen Situationen verhalten hab ich folgenden Trick eingebaut:

    Man schickt einfach 2 oder 3 Inf-Trupps zum gegnerischen Tib. Turm. Diese sollten dann schnell die Kontrolle bekommen. (Am besten wenn Flammenpanzer bald ready sind)



    Danach greift man den Tib. Turm an! Warum fragt ihr euch? Ganz einfach:

    Der Gegner wird am Anfang eine Meldung bekommen, ein Gebäude von ihm wird angegriffen, wird die Soldaten bemerken und sich nix dabei denken.

    Jetzt kommen die Flammenpanzer zum Einsatz. Diese schickt man nun über die Flanke (natürlich die mit dem Tib. Turm) zum Gegner und zerstört wichtige Gebäude (später mehr dazu). Der Gegner wird nun nochmal eine Meldung bekommen, wird aber meistens nicht mehr darauf reagieren.



    Flammenpanzer - unsichtbar:



    Diese Taktik ist recht einfach.

    Den Gegner lenkt man zuerst mit einem frühen Angriff im Mittelfeld ab.



    Nun schickt man seine Flammenpanzer in eine geeignete Position und wendet die Nod-Fähigkeit an:



    Die Panzer am besten immer wieder zurückschicken und etwas versetzt angreifen, eben den Gegner beschäftigen.

    Nun wieder über die Flanke (Flame-Tanks) angreifen und wichtige Gebäude zerstören.


    Doch was sind wichtige Gebäude?



    Nun hier meine Liste:


    1.) Tech-Center

    2.) Andere Tech-Gebäude, z.b. Nervenzentrum

    3.) Flughäfen

    4.) Mobiles-Baufahrzeug



    Wenn ihr jedoch vorhabt, die komplette Basis niederzureißen, solltet ihr den Angriffsmodus eurer Flammenpanzer auf agressiv setzen (mit der Maus oder F5).

    Jedoch nur anwendbar, wenn der Gegner keine / nicht viel Abwehr hat, denn sonst schneidet ihr euch damit ins eigene Fleisch. Ihr zerstört vielleicht ein paar Gebäude, diese sind haben meistens jedoch keine Schlüsselfunktionen, doch der Gegner wird nun Abwehr gegen die schönen Flame-Tanks bauen.



    ^^


    Solltet ihr diese Tipps beachten und könnt sie auch auch durchsetzen, habt ihr einen enormen Vorteil und gewinnt jetzt vielleicht 1-2 Spiele mehr.... mh hoffentlich nicht gegen mich xD



    Hoffe es hat euch gefallen, ich werde es im Laufe der Zeit noch überarbeiten um euch das Lesen zu erleichtern.



    Viel Glück weiterhin

    Mfg Woodfire
    Geändert von Woodfire (01.10.2007 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bei den BOs kannst du gut noch mit den hier integrierten Icons arbeiten. Zusätzlich finde ich Pre-1.09 eine Flammenpanzer BO noch recht riskant. Wenn zocke ich damit auf ehesten auf Barstow gegen Scrins die ja ganz gerne mal in die Mitte flattern.

    Ansonsten schön geschrieben.

    Btw. falls ich es nicht überlesen habe > Flammenpanzer auf Aggressiv setzen und im vorbei fahren! Gegner/Gebäude grillen

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo die Sache mit dem Verhalten innerhalb der Base fehlt mir auch noch, mit F5 im Aggro Mode durch die Base wuchern z.B.

    Aber sehr schön geschrieben, gefällt mir
    auch nette Bildchen drin

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Woodfire
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    47
    Zusätzlich finde ich Pre-1.09 eine Flammenpanzer BO noch recht riskant
    Sorry wenn du's falsch verstanden hast.

    Das ist keine Flammenpanzer BO, es handelt sich hierbei jedigleich um eine Reihenfolge die einem:

    1.) schnell ermöglicht Einheiten zu bauen
    2.) ermöglicht dem Gegner früh vom Techen abzuhalten
    Geändert von Woodfire (01.10.2007 um 22:31 Uhr)

  5. #5
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    netter guide ^^

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Voovestar
    Registriert seit
    21.07.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    196
    Nick
    shishagod
    woodfire, meinen Respekt. Also das nenn ich mal ein strategy-guide. Am geilsten ist, das du die wahrscheinlichsten reaktionen der gegner mit eingebracht hast. Ich werd das sicherlich mal probieren mit den Infs den tibspike angreifen etc. was du da gesagt hast

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    jo wird geadded nice work gefällt mir sehr gut!

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    GUARD THE TANKS WELL
    Sehr schöner guide.
    Vote 4 Strategie Guides gepostest Medaille [x]

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep, habs mal geadded.
    Weiss ja nicht was Tropical noch davon abgehalten hat?

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Jep, habs mal geadded.
    Weiss ja nicht was Tropical noch davon abgehalten hat?
    das ich zuhause rohrbruch hatte

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Nice Guide

    Flammenpanzer ftw!!!

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zu dem schönen Guide würde vllt noch folgendes Game passen

    Devilschild (Scrin) vs. AKira223 (Nod) auf TA

    Meine BO war Anfangs voll fürn Arsch (hab die Kaserne vergessen) und ich wusste, dass ich gegen ihn nur mit Flammen- und Stealthpanzern gewinnen kann. Wenn man sich das Replay anguckt, merkt man auch, was ich für ein Schwein hatte bei meinem Angriff.

    Als sein Techcenter in Rauch aufgeht, meint er noch so: "das bringt auch nichts mehr"
    hehehe

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Woodfire
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    47
    Freut mich sehr, dass er euch so gefällt

  14. #14
    Terrorbärchen
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    1.056
    Name
    Marcel
    Nick
    Grizzzly
    Clans
    SoDsW
    Jaaaaaa mit der Strategie hat bestimmt schon jeder schlechte Erfahrungen gemacht! Sau guter Guide :-)

    Ich schlitz dich auf und bring dich um, dann kuckst du nicht mehr so dumm^^

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TheImperator
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Freiburg i.B.
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    Nick
    TheImperator
    Sehr guter Guide!

  16. #16
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Strukturiert, übersichtlich und verständlich erklärt. Sehr gut
    My lifestyle determines my deathstyle

  17. #17
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    das verstehe ich nicht die skrin taktik!

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    Flammenpanzer an die macht

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    @ Mammutpanzer: Wow, wenn du so nett wärst mir Scrin mit Flametanks zu zeigen...
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Name
    Felix
    Nick
    ich^ess^BLuMeN
    Bissl alt der Thread, findest nicht?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noob guide?
    Von XMadMaXX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:57
  2. Wie mach ich's richtig! - Der ultimative Internet-Guide
    Von Psycho Joker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 01:37
  3. Strategy Guide
    Von David im Forum PC Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •