+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Firehawk

Eine Diskussion über Firehawk im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich möchte euch im folgenden den firehawk der GDI ein wenig näher bringen, angefangen mit einigen allgemeinen daten. Kosten: 1500$ ...

  1. #1
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]

    Firehawk


    Ich möchte euch im folgenden den firehawk der GDI ein wenig näher bringen, angefangen mit einigen allgemeinen daten.



    Kosten: 1500$
    Produktionsdauer: 15sec
    Verfügbar ab: Tech III
    Upgrades:
    -"Hardpoints"(GDI+Steel Talons)
    -"Keramikpanzerung"(ZOCOM)
    -"Stratofighter"

    Vorteile:
    Der wohl größte vorteil des firehawks ist seine einzigartige vielfalt. Auf der landeplattform kann er mit Bomben für bodenziele oder Luft-luft raketen für den luftkampf ausgerüstet werden. Dadurch kann man ihn an jede situation anpassen.
    Ein weiterer vorteil ist die tatsache, dass wir hier von einem flugzeug reden
    Der firehawk ist somit geländeunabhängig, flexibel und kann dadurch schnell verlegt werden.
    Begünstigt wird seine flexibilität durch den erwerb des "stratofighter" upgrades (), das für nur 2000$ gekauft werden kann. Dieses upgrade ermöglicht es dem firehawk zu einer beliebigen position auf der karte ohne zeitverlust zu fliegen. Dadurch kann man die verteidigung des gegners umgehen und schlüsselpositionen angreifen oder feindliche luftflotten aus dem hinterhalt attackieren. Leider wird dieses upgrade online so gut wie nicht gebraucht, da es situationsabhängig ist. Verschießt er seine ganze munition und setzt erneut das upgrade ein, fliegt er nur "ein paar meter weiter"(und nicht wie gewohnt über die ganze karte).
    Der firehawk kann außerdem mit zwei parteiabhängigen upgrades ausgestattet werden. Diese sind, wie oben genannt, das "hardpoints" upgrade
    () der GDI und der Steel talons und das "keramikpanzerung" upgrade () des ZOCOM.
    Das erstgenannte upgrade erhöht die munitionskapazität aller flugzeuge um satte 50%; das letztgenannte erhöht die panzerung aller flugzeuge beachtlich. Durch das upgrade des ZOCOM hält ein firehawk sogar einen superschall-luftangriff aus!

    Zusammengefasst:
    + Vielseitig, da er mit bomben oder luft-luft raketen bestückt werden kann
    + Flexibel, geländeunabhängig und schnell verlegbar
    + Brilliante upgrades



    Nachteile:
    Spielt man nicht als ZOCOM kommandant und ist somit nicht in der lage, das "keramikpanzerung" upgrade zu erforschen, ist der firehawk relativ schwach gepanzert.
    Der wohl größte feind bleibt, wie bei fast allen lufteinheiten, der stealth tank () von nod. Ein paar raketen genügen um den firehawk abzuschießen. Eine weitere schwachstelle ist seine anfälligkeit gegenüber mobilen bodeneinheiten. Er ist zwar extrem stark gegen gebäude, gegen einheiten ist seine angriffsstärke jedoch ein witz. Deshalb sollte man mobile AA-einheiten wie z.B. den "mantis" () oder kristallwalker( ) großflächig meiden. Online bekommt man ihn nicht so oft zu gesicht, da es in KW eher darauf ankommt, die sammler des gegners zu kicken und somit seine eco zu schwächen als produktionsstätte oder techgebäude zu zerstören.

    Zusammengefasst:
    - Relativ schwach gepanzert(ohne upgrade)
    - Anfällig gegenüber bodeneinheiten
    - Zu sehr situationsabhängig



    Fazit:
    Im grunde genommen ist der firehawk eine gute einheit. Er erfüllt aber leider nur die sekundären aufgaben des spiel, weshalb er nur selten zu sehen ist. Gegen lufteinheiten und gebäude ist er aber allemal zu gebrauchen!



    Vielleicht noch einige fakten zum schluss. Ein firehawk kann 2 bomben(upgrade +1) oder 4 luft-luft raketen(upgrade +2) tragen. Gegen andere lufteinheiten ist er außerordentlich wirksam.

    Firehawk ---> 3 raketen > Vertigo
    Firehawk ---> 3 raketen > Firehawk
    Firehawk ---> 6 raketen > Firehawk(mit upgrade)

    Firehawk ---> 3 raketen > Sturmreiter
    Firehawk ---> 2 raketen > Venom
    Firehawk ---> 2 raketen > Orca
    Firehawk ---> 3 raketen > Orca(mit upgrade)

    Firehawk ---> 3 raketen > Hammerhead
    Firehawk ---> 4 raketen > Hammerhead(mit upgrade)

    Firehawk ---> 7 raketen > Devastator
    Firehawk ---> 9 raketen > Devastator
    Firehawk ---> 10 raketen > Planetares Trägerschiff(ohne upgrade)
    Firehawk ---> 13 raketen > Planetares Trägerschiff(mit upgrade)

    Firehawk ---> 30 raketen > Mutteschiff

    Anhänge:
    Bei diesem bild ist der unterschied zwischen den beiden upgrades schön zu sehen.
    Links: Keramikpanzerung des ZOCOM / Rechts: Hardpoints der GDI + Steel talons.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Firehawk 1.JPG 
Hits:	94 
Größe:	246,8 KB 
ID:	29748  
    Geändert von Sirius (21.06.2008 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Schöne Übersicht, danke dir!
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  3. #3
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Wenn ich wenigstens einem einen gefallen damit tun konnte, hat es sich doch gelohnt

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Kev Kev
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Schwabenheim a.d.S
    Alter
    24
    Beiträge
    67
    Name
    Kevin
    Nick
    Kev Kev
    Clans
    ..::][RoF][::..
    jetzt weis ich alles wissenswerte über den Firehawk was ich noch nicht wusste

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    26.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Nick
    MCMLXXVMaximus
    Sehr schöne Vorstellung des Firehawk. Die Arbeit hat sich allemal gelohnt Sirius... Dank an dich dafür!

    Maximus

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Globig
    Alter
    25
    Beiträge
    54
    Name
    Florian
    THX Sirius
    Ich finde aber das keramik-upgrade op

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    23.12.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    200
    gute arbeit, aber gegen bodeneinheiten is er wirklich nen witz wie du schon geschrieben hast, da ist der vertigo um längen besser vielleicht bräuchte er auch mal bisschen splash damage, oder wär er dann scon wieder zu vielseitig ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. *FiReHaWk* (Top 3) DC NOOB !!!
    Von RussianStar im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 00:12
  2. Firehawk Bug
    Von baracuda im Forum Fairplay
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:50
  3. Orca oder Firehawk
    Von Becks_Lemon im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •