+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Fanatiker

Eine Diskussion über Fanatiker im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich finde die extrem stark und die Dinger nehmen mich jedes Mal wieder auseinander... Es gibt kaum Möglichkeiten sie abzuwehren, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Fanatiker

    Ich finde die extrem stark und die Dinger nehmen mich jedes Mal wieder auseinander... Es gibt kaum Möglichkeiten sie abzuwehren, bei allen 3 Seiten. Sagt jetzt bitte nicht Anti-Inf Tanks, denn selbst bei gleicher Anzahl Tanks-Fanatiker kommen die Fanatiker meist durch und sprengen alles in die Luft Es ist ziemliches Luck, wenn man die vorher ausschalten kann. Klar, 1 Squad alleine reißt nicht viel, aber wenn der Gegner ein paar Tanks zur Ablenkung schickt und dann mit 5 Squads Fanatikern kommt, kann man sich schonmal von seiner Armee verabschieden... Ich würde sie deshalb sogar als wichtigste Einheit von Nod bezeichnen

    Eure Meinungen dazu?

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    sind sie zu stark, bist du zu schwach

    ich find die fanatiker gut so, haben mir heute mittag den arsch gerettet

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gerade eben wieder ^^ Hab bestimmt 5 Anti Inf Units in meiner Armee... 5 Fanatiker Squads kommen und killen komplett alles (hatte noch 4 Tanks oder so dabei...) Und die Anti-Inf Einheiten, die Fläschenschaden machen, sind bei jeder Seite zu langsam um die flinken Dinger zu treffen.

    Solche Möglichkeiten hat keine andere Seite und es wundert mich deshalb überhaupt nicht, dass die online-Ladder grad von Nod angeführt wird ^^

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    das problem hab ich schon bei der demo erkannt , die futzies ham einfach zu viel hp , das muss noch gepatched werden.....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hoffe es definitiv, weil die Dinger kann man ohne spammen und mit Attack-Walk ohne jegliches Micro losschicken, die stoppt keiner mehr... In Massen sind die einfach overpowered imo.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von im0h1
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Kgr. Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    26
    Nick
    im0h1
    Clans
    iTw^
    Lol die fanatiker... was ein Schwachsinn
    So billig so stark so schnell..
    da können selbst die MG-Türme der GDI nich viel dagegenhalten.
    Da is auch der Fehler, finde ich.
    Naja MG Türme bauen, wird schon klappen.

  7. #7
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    naja so nen einzelnen fanatiker trupp macht mal kurz 2 preds von 3 platt und der 3te wird schwer beschädigt...so als beispiel..also wenn ein nod player nen hinter in der hose hat baut er die net.....wobei die body armor von dennen au viel zu hoch is...normalerweise müssten die nach 2 salven von nem gdi turret umfallen (damits fair is) wie ein schimmliger baum....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm, ich bin Nod Spieler aber ich hab die Dinger noch nie gebaut, aber klingt interessant was ihr hier so schreibt, werd ich gleich mal testen
    Dann kann GDI ja Tankrushen wie er will *g*

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Ähm Air von den Scrin alles tot?

  10. #10
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja kommt drauf an wie man Tankspammt und wie man mit den Units umgeht usw.
    Wenn man die Fanatiker natürlich umfahren will ist das nicht gerade gut^^

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Man BRAUCHT Fanatiker, sonst hat man als NOD keine Chance gegen Mammut Spam im middle game.....
    Und als Scrin oder NOD baut man dagegen einfach Air: die Venoms und Gleiter rocken die weg .....

    GDI - kA, aber dafür ham die auch die Mammuts ;-)

  12. #12
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    hatte im mp noch keine fanatiker in der gegnerischen armee, aber ich glaube wegfahren wenn sie auf dich zurennen is das beste mittel...kann man wohl so einschätzen wie ne terrordrone, zumindest behaupte ich das jetzt mal mit meiner nicht vorhandenen erfahrung ^^

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    grundsätzlich denke ich, dass Standard Infanterie das beste Gegenmittel gegen Fanatiker ist - oder eben Luftwaffe, aber bei GDI hat man keine Luftwaffe, die permanent kampfbereit ist - bei NOD gäb es den Venom

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    normale infantr, in 2reihen auseinader vorrücken....links oder rechts bomben, aber nicht beide seiten, einfach den weg erhöhen den die fanatiker zwischen den targets zurücklegen müssen

    btw wie machen sich zone trooper dagegen??
    (mit beiden maustasten gedrückt kann man durch die formationen drehen^^)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Schleppel deine Taktik nützt gar nix. Ich kann nicht 3 Stunden vorher planen und meine Einheiten dementsprechend aufstellen ^^ Fanatiker kommen wenn man sie nicht erwartet.

    Theoretisches Geschreibsel nützt hier halt nicht viel. ^^ Die Scrin Gleiter nützen gar nix gegen die (gegen einen Squad vielleicht, aber net gegen mehrere), und als Nod hat man das Fanatiker Problem eh net so, da man ja selbst Fanatiker bauen kann oder man nutzt das Shadow-Team. Als Scrin muss ich evtl. mal das Staseschild und das andere Schild testen, also in dem Moment über die Einheiten legen wo die Fanatiker explodieren. Ok und als GDI hat man ne Chance wenn man APC mit Sniper kombiniert... Dennoch muss man insgesamt weit mehr Geld für Anti-Inf ausgeben, als Nod für die Fanatiker -.-

    Jedenfalls rocken die Dinger ALLES weg . Da nützt auch wegfahren gar nix, weil die Dinger schneller rennen als fast jeder Tank Das ist auch das Problem. Die sind einfach zuuuuu schnell. Die Terroristen in ZH waren zwar stark, aber sie waren langsam. Deswegen waren die auch balanced...

    Naja ich schlage vor ihr macht eure eigenen tödlichen Erfahrungen mit denen im MP, danach können wir hier weiterphilosophieren ^^

    Btw lustig das einige noch net mal Fanatiker ausprobiert haben (stef) ^^. Die sind wirklich Nods Wunderwaffe, jeder Nod der die nicht baut ist entweder fair oder dumm
    Geändert von freezy (31.03.2007 um 16:32 Uhr)

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jap Fanatiker sind geil Haben mir erst vorhin 2 mal gegen GDI Mammutspam den Arsch gerettet ;D

    Hier sieht man auch wiederum, dass viele noch nicht gecheckt haben, dass man Einheiten auch in TW mixen muss. Kommt ein GDI'ler nur mit Mammuts, Juggernauts und vielleilcht noch paar Pitbulls hat er nichts dabei, was die Fanatiker groß aufhält Echt nice die Dinger

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    apcs mit infanteristen drin halten reine fanatiker auf
    gutes mikro, und frühes scouten. ist bei allen taktiken so.
    wenn du eine masse kontern willst musst du die masse schon frühzeitig sehen und dich vorbereiten.

  18. #18
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Also mich ham bis jetz immer sniper geholfen

    3-4 Mammuts mit Railgunupgrade und gut 5-6 Sniper dahinter .. da kann auch n dutzend anrennen .. die sin danach platt :P

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    santa, ja klar klappt das, aber auch nur wenn du Massen davon hast. Bei der gleichen Anzahl APC und Fanatiker Squads gewinnen die Fanatiker, sofern die APCs alle beisammen stehen ^^. hehe, da sollte man dann STRG+X benutzen . Aber da halte ich Sniper in APCs btw noch ein bisschen sinnvoller, aber das is wieder so schweineteuer... Naja aber mit GDI und Nod ist immerhin eine Abwehr möglich, Scrin sind hier die gearschten. Der MG-Walker hält gar nix auf, der feuer einfach zu langsam. Da braucht man bestimmt doppeltsoviele wie Fanatiker Squads... Naja und wer baut schon soviele... Buzzer nützen nix wenn die Fanatiker sich mit Attack-Move bewegen. Corrupter viel zu langsam um die flinken Dinger aufzuhalten. Mastermind kann man ja nur einen bauen ^^... Evtl. ist ja das Devastator Ship recht gut (sehr effenktiv gegen Inf), allerdings muss man da mit force-fire vorhalten und im Endeffekt klappt das dann auch nur mit etwas Glück. Naja und man muss hier wieder erst techen...


    @ die, die Fanatiker bauen: Vergesst nicht die Tiberiumeinspritzung im Schrein zu erforschen, der die Inf schneller macht ^^.

  20. #20
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ihr meint wohl sprengmeister oO

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •