Erstellen von Markos

Joined
Mar 30, 2007
Messages
246
Points
0
Hallo zusammen.

Ich habe hier im Forum nach einem Guide zum Erstellen von Makros gesucht, ihn aber nicht gefunden, deswegen der neue thread...

Ich habe Posts gelesen in denen Leute schrieben, sie hätten makros für C&C erstellt, sowas möchte ich auch gerne machen :)
Sprich, ich möchte eine Taste drücken und es soll dann z. B. eine Waffenfabrik gebaut werden.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Falls es schon einen Thread heirfür gibt, hab ich wohl nicht ordentlich genug gesucht. :z

Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum hierfür ist, andernfalls bitte verschieben :>

LG
 
also, um markos zu machen brauchst du erstmal eine frau und mindestens 9 monate zeit...
dann hast du ne 50/50 chance das ergebnis marko zu nennen, mit glück sinds zwillinge und du hast schon markos, ansonsten brauchst du nochmal mindestens 9 monate und etwas glück, ausser du bestichst leute, die plastische chirurgie ist schon sehr weit.

aber scherz beiseite, einige tastaturen (logitech G15 z.b.) haben programmierbare tasten. im spiel selber ist die funktionalität nicht enthalten..
 
also, um markos zu machen brauchst du erstmal eine frau und mindestens 9 monate zeit...
dann hast du ne 50/50 chance das ergebnis marko zu nennen, mit glück sinds zwillinge und du hast schon markos, ansonsten brauchst du nochmal mindestens 9 monate und etwas glück, ausser du bestichst leute, die plastische chirurgie ist schon sehr weit.

:ugly


Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Es gibt spezielle Tastaturen die das können.
 
jaaaaaaaaaaa, immer rein in die fresse!!! ;)

aber danke.
hab gedacht da is vielleicht mit der ini was zu machen. Denn wenn eine Tastatur solche programmierbare Tasten hat, müssen diese doch dann in der ini auftauchen...und einen solchen befehl hätte ich mir gewünscht, z.b. könnte man den dann doch auf die einfg taste oder ähnliches setzen?
 
ich hab ne g15....
aber wie programier ich da zb,dass man ne raffinery baut?
 
wenn du das rausbekommst kannste ja mal schauen ob das was in der ini steht :)

*edit* gibt's überhaupt ne ini dafür? ^^

hab die gerade gesucht im C&C ordner, finde aber keine...
 
Last edited:
du hast ja diese tasten links bei der G15, mit der software kannste dann makros aufnehmen, also feste tastendrücke, z.b. E; F2; R; F7 für raff am anfang und gleichzeitig surveyor.
 
achso...is schon nicht schlecht und ein riesen vorteil...geht das auch mit der G11? is ja eigtl das selbe nur ohne display.

also das ist schon unfair wenn man makros nicht auch manuell irgendwie eintragen kann...
aber wenn ihr mir sagt, das geht nicht, dann is es wohl so :(
 
rtfm, wofür hast du dir die schweineteure tastatur nochmal gekauft? ;D
 
ICH HABE DIESE TASTATUR NICHT, WAR BUR NE FRAGE MIT DER G11!!!!

sonst hätte ich den thread anders benannt oder erwähnt, dass ich die tasta habe...


und ich finde das wie gesagt n imensen vorteil den die besitzer dieser tastaturen gegenüber anderen haben.
 
Last edited:
Naja so ein riesen Nachteil ist es ja nicht höchstens ein paar millisekunden... Musst halt nur
E + F-Taste und
R + F7
Allein das zu drücken dauert noch nichtma 1,5 Sekunden also ein sooo großer Zeitvorteil ist es nicht.


Und außerdem die mit den protzigsten Tastaturen sind eh nur die mit den kleinen ...... ;)
 
den anfang der bo meine ich ja nicht unbedingt..

nur dieses rumgehaue auf der tastatur in einer schlacht is mist!!
du willst den gegner angreifen, musst dich also darum kümmern, nebenbei musst du noch techen und neue einheiten bauen...und da nervt das rumgehaue auf der normalen tastatur schon. davon abgesehen wenn's richtig rundgeht....

da ham die leute mit den makros schon nen vorteil, die müssen nur ein paar tasten oder evtl sogar nur eine taste drücken ohne in untermenüs rumzuwursteln schon wird alles gebaut und ausgebildet und die können sich ganz auf den angriff konzentrieren.

und das muss doch ne möglichkeit geben, dass normalsterbliche mit normaler tastatur das auch können.
 
Prinzipiell könntest Du sowas auch mit Scripting Software machen. Allerdings bezweifle ich, daß es legal ist. Genauso wie ich bezweifle, daß auf Offline Turnieren mit programmierbarer Tastatur gespielt wird ;).
 
offline turniere interessieren mich ja auch n feuchten schiss ;)

spiel nur online von zu hause aus

und scripten wollte ich eigtl nicht einsetzen ^^
 
Soweit ich informiert bin kann man jede Taste einer Tastatur egal welche und wie billig mit Makros belegen. Das hat nichts mit der G11 oder G15 zu tun.

Aber wer benutzt schon Makros? :ugly
 
den anfang der bo meine ich ja nicht unbedingt..

nur dieses rumgehaue auf der tastatur in einer schlacht is mist!!
du willst den gegner angreifen, musst dich also darum kümmern, nebenbei musst du noch techen und neue einheiten bauen...und da nervt das rumgehaue auf der normalen tastatur schon. davon abgesehen wenn's richtig rundgeht....

da ham die leute mit den makros schon nen vorteil, die müssen nur ein paar tasten oder evtl sogar nur eine taste drücken ohne in untermenüs rumzuwursteln schon wird alles gebaut und ausgebildet und die können sich ganz auf den angriff konzentrieren.

und das muss doch ne möglichkeit geben, dass normalsterbliche mit normaler tastatur das auch können.

Ich kann dich beruhigen.
Ich habe eine g15
Und als TW erschien hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich die G tasten am besten belege.
Nach ewigem Herumprobieren bion ich zu dem Schluss gekommen, das es Makros nicht bringen. (Abgesehen davon,d ass ein kurzer Lag reicht um zu stören.

glaub mir es ist sinnvoller wenn du einfach eine normale eng zusammenliegende Tastenbelegung wählst.

Ich hab nun die G Tasten entsprechend dem Bau Menü.
Hab mich leider schon dran gwöhnt.

Leider aus dem Grund, weil das Bauen zwar super einfach geht, aber für jede andere Aktion muss ich die linke Hand rüber zum normalen Block.

Glaub mir Makros bringens nicht.
abgesehen davon,d ass du ohne Makros viel schneller deine Reaktionen/Aktionen übst.
 
Also den grössten teil warum ich makros will ist:
- Baue z.B. 10 einheiten X in Waff1
-> Mit Makro 1 Knopfdruck, sonst 10 - 11 Klicks

Und wenn man gleich 40 bauen will, 40klicks? ^^
 
Jeder der Makros benutzt ist meiner Meinung nach einfach zu faul ums so genauso schnell hinzubekommen :(
Einfach nur arm das es sowas geben muss.
 
Also den grössten teil warum ich makros will ist:
- Baue z.B. 10 einheiten X in Waff1
-> Mit Makro 1 Knopfdruck, sonst 10 - 11 Klicks

Und wenn man gleich 40 bauen will, 40klicks? ^^

Drück mal SHIFT + Mausklick, dann baut man sofort 5 Stück der gewünschten Einheit.
 
@ggib

Glau mir, wenn du es ohne Makros machst gwöhnst du dich viel schneller ans 'schnelle reagieren. Und das brauchst du so oder so.

Und mir shift+linksklick wie gesagt baust du gleich 5 Einheiten.

Ich hab am Anfang genauso wie du gedacht.
Aber nach vielem Herumprobieren bin ich zum oben angeführten Schluss gekommen.

Außerdem ist es lame Makros in einem RTS zu benutzen.

In Wow hab ichs shcon benutzt wenn ich allein gegrindet hab.
Ein Knopfdruck und das 127 248igste Monster war tot. Einfahc um nebenbei andere sachen machen zu können.
Aber in einem Echtzeitstrategiespiel... einfahc nur lame.
 
Back
Top Bottom