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Eradicator beamt sich nach hause

Eine Diskussion über Eradicator beamt sich nach hause im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Zitat von Schizophren Sehen wir genauso! Diese epischen Pestbeulen lassen sich am idealsten mit Luftwaffe in die Schranken weisen. Wenn ...

  1. #101
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Zitat Zitat von Schizophren Beitrag anzeigen
    Sehen wir genauso! Diese epischen Pestbeulen lassen sich am idealsten mit Luftwaffe in die Schranken weisen.

    Wenn man jedoch gegen eine Eradicator-Hexapod/Mastermind/Wunderkind-Kombination antritt, haben wir uns immer eine kleine "Taskforce" bereitgestellt, mit der wir dem gigantischen Insekt den Gnadenstoß verpasst haben. Diese Taskforce bestand ebenfalls aus Luftwaffe oder schnellen Hit'n Run-Einheiten, die das Meiste Abwehrfeuer unterlaufen können.

    Im Falle, das die kleine Angriffstruppe nicht durchkommt, wäre es effektiv, zumindest die Position der epischen Einheit festzustellen und irgend eine Fähigkeit auf ihn niederhageln zu lassen. Sprich Artillerieschlag, Tiberiumdispersionsbombe,... was man eben grade da hat...

    Unmöglich ist es auf jeden Fall nie!
    wir sind ganz eurer meinung (also ich hab ca. 3-5 ichs, und du ?)

  2. #102
    Schütze
    Avatar von Schizophren
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    Ok... vielleicht kommt es auch ein bisschen mit auf die Bewaffnung des Eradicator an, aber für gewöhnlich sollten sie ganz gleich, welche Waffen sie haben, gleich einfach zu besiegen sein.

    (Wir sind nur zu Zweit, dafür sind wir allgegenwärtig)
    Früher nannten sie uns besessen und heute nennen sie uns krank!
    Sie haben keine Ahnung, wie es ist, niemals alleine sein zu können/dürfen/müssen!

  3. #103
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    ich bin zu fünft, schizophren ftw. auch wens bei dir ein echter mensch ist.

  4. #104
    Schütze
    Avatar von Schizophren
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    Hm... zu fünft ist auch happig.
    Nun ja, aber unsere Geschichte kennst du ja.



    Aber back to Topic:
    Wir haben vorhin nochmal ein Match gegen einen Anfänger bestritten, der meinte, uns mit seinem wandelnden Ressycler aufmischen zu müssen. Tja... letztendlich war er unseren Venom-Gleitern verbunden mit Strahlenkanonen nicht gewachsen.

    Was wir jedoch noch nicht ausprobiert haben, ist, ob die Tiberiumtrooper der "Jünger Kane's" sein Vorrankommen abbremsen. Werden es bei Gelegenheit einmal ausprobieren
    Früher nannten sie uns besessen und heute nennen sie uns krank!
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  5. #105
    Schütze

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    Misskenntniss von der Bezeichnung von Krankheitsbildern FTL

  6. #106
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    Avatar von Hanniball478
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    Es ist trozdem Schwierig die Skriepic sie tötten sie ist auf jedenfall ein problem. Und daran wird sich auch nichts ändern der Skrin bau ja schließlich nicht nur die skrinepic . als beispiel wenn er sieht das man die epic downmachen will zum beispiel mit Stanks dann baut er die Upgrades für Sucher und spammt diese. darin besteht nähmlich ein weiteres Problem das die einheiten mit dennnen man die Epic Downbringn will in der regel von einer einzigen einheit dem Sucher aufgehalten werden können wen man mit inf kommt hat er ebenfalls gute anti inf mit buzer schwarm und co

  7. #107
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
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    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    Es ist trozdem Schwierig die Skriepic sie tötten sie ist auf jedenfall ein problem. Und daran wird sich auch nichts ändern der Skrin bau ja schließlich nicht nur die skrinepic . als beispiel wenn er sieht das man die epic downmachen will zum beispiel mit Stanks dann baut er die Upgrades für Sucher und spammt diese. darin besteht nähmlich ein weiteres Problem das die einheiten mit dennnen man die Epic Downbringn will in der regel von einer einzigen einheit dem Sucher aufgehalten werden können wen man mit inf kommt hat er ebenfalls gute anti inf mit buzer schwarm und co
    Man braucht einfach eine gut ausbalancierte Armee. Für GDI z.B. Zonetrooper und Juggernauts auf die Epic und Schallpanzer auf den Rest der da kommen mag und ein paar Schleudern sollte man auch noch in der Nähe haben.

    Eine andere Taktik den Mastermind aus zu schalten (mit GDI) wäre der Sniper Juggernaut Kombo. Allerdings muss der erste Schlag vernichtent sein.

  8. #108
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
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    Zitat Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
    Man braucht einfach eine gut ausbalancierte Armee. Für GDI z.B. Zonetrooper und Juggernauts auf die Epic und Schallpanzer auf den Rest der da kommen mag und ein paar Schleudern sollte man auch noch in der Nähe haben.

    öhm jo guter Unitmix nur das prob dabei ist, du kommst nicht mitm geld hin, d. h. du gibts mindestens das doppelte aus um etwas aufzuhalten, somit haste wieder geld nachteil und die zeit musste auch bedenken bis das ganze zeugs von dir draußen ist

    nen weiteres prob ist, dass wenn er Vanilla Scrin oder Reaper-17 spielt, du nicht weißt ob er auf devourer-corruptor-combo geht, denn wenn er das zwischen reinhaut biste weg, da du anfangs keine truppen hast, da du eh gleich auf T3 gehst und techen und units pumpen geht nicht, da kommste einfach nicht mitm geld hin



    Eine andere Taktik den Mastermind aus zu schalten (mit GDI) wäre der Sniper Juggernaut Kombo. Allerdings muss der erste Schlag vernichtent sein.

    ^^um das mal zu hinterfragen, warum schießt du nicht mit den snipern auf den Mastermind anstatt mit den Juggernauts? die sniper machen einen schuss und weg issa

  9. #109
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
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    Der "gute Armeen Mix" geht natürlich nur bei einer intakten Wirtschaft. Und das Problem mit dem "devourer-corruptor-combo" kann ich leider nicht beurteilen, dies bezüglich hatte ich noch nicht das Vergnügen. Bei Reaper müsste man sich dann aber auch nicht mehr um den Mastermind kümmern. Was die Sache etwas erleichtert.

    Ich starte immer so das ich am Anfang mit einem Pitbull scoute und zur VT gegen Rush Angriffe Schallpanzer und Schleudern baue je nach dem was der scout ergibt. Oft hatte ich es auch schon so das die Schallpanzer einen Rush verhindert haben und ich daraufhin gleich seine Basis mit Schallpanzern überollt habe. Weis nicht ob 3-5 Schallpanzer den "devourer-corruptor-combo" aufhalten können. Wenn ich dann 2 Raffernerien und 4 Sammler habe kommt das Technologiezentrum und je nach Finanzlage gehts dann weiter.

    Es ist immer schwierig eine allgemeine Taktik zu formulieren weil da einfach zu viele Sachen reinspielen, wie Welt und Verhalten des Gegners. Am meisten spiele ich auch immer "Redzone Rampage", weil die meisten das immer wählen. Da fahr ich mit der Taktik relativ gut.

    Auf jedenfall am Anfang Schallpanzer, Schleudern, später dann Sniper, Juggernauts, Zonetroopers. Und wenn es ganz Spitze läuft kommt noch der Marv als Sammler ins Spiel.

    Um eine ordentliche Baugeschwindigkeit zu bekommen bau ich auch immer am Anfang 2 Waffenfabriken. In der Forschung geh ich meist eh nur auf verbesserte Luftabwehr und später je nach Finanzlage auf Upgrades für die Zonetroopers.

    Mit dem Kill des Masterminds hast du natürlich recht , hatte nicht richtig nachgedacht.

    Wie gesagt die ideale Taktik sieht in jeder Situation anders aus.
    Geändert von Optimus (26.11.2008 um 10:29 Uhr)

  10. #110
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
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    poste mal nen replay von deiner taktik^^ mir kommts so vor als ob du mit dem geld überhaupt nicht hin kommen würdest, wenn du zwei waffs anfangs baust

    öhm und 3-5 schallpanzer halten keine 3 devourer mit 1-2 corruptor auf (natürlich aufgeladen), denn die devourer machen 1-2 schüsse dann ist ein schallpanzer weg und wenn du es abwehrst geht er einfach auf epic mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Corruptor und dann siehts wieder schlecht aus, wenn keine juggis hast

    wenn willst können ja mal gegeneinander zocken ich Scrin du GDI oder so halt, dann weißte mal was für nen aufwand das ist das abzuwehren

  11. #111
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    Avatar von WimblGrmpf
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    ich glaub nicht das er skillmäßig mit dir mithalten kann, schließlich redet er von Redzone = bluetibmap und dazu noch unranked ... auf greentib maps wird es mit 2 wafs und 3-5 schallpanzer ein ding der unmöglichkeit sein das rechtzeitig fertig zu haben bevor die devourer da sind...

  12. #112
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    Avatar von Hanniball478
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    sehe ich auch so habe ja bereits in meinem ersten post erwähnt das es insbesondere auf maps ohne blaues triberium was man alleine besitzt. Mit Geld sehr schwer ist.

  13. #113
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    Zitat Zitat von PeacenWarrior Beitrag anzeigen
    poste mal nen replay von deiner taktik^^ mir kommts so vor als ob du mit dem geld überhaupt nicht hin kommen würdest, wenn du zwei waffs anfangs baust
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht das er skillmäßig mit dir mithalten kann, schließlich redet er von Redzone = bluetibmap und dazu noch unranked ... auf greentib maps wird es mit 2 wafs und 3-5 schallpanzer ein ding der unmöglichkeit sein das rechtzeitig fertig zu haben bevor die devourer da sind...
    Wie schon geschrieben ich wurde noch nie von einem mit dem "devourer-corruptor-combo" angegriffen. Ich spiele nur ab und an mal für 1-2 Stunden Abends wenn mich mal Zeit habe. Meist auch noch mit einem Kumpel zusammen über Teamspeak, was schon sehr lustig immer ist. Und irgenwie außergewöhnlich gerusht wurden wir in letzter Zeit auch nicht mehr, die meisten wollen immer eine starkes Mid und dann Endgame, Masse gegen Masse. Am Anfang wurde ich noch öfter gerusht aber mitlerweile nicht mehr so oft und wenn dann nur so Schwach das meine genannte Taktik gefruchtet hat.

    Von der Weltenwahl hat WimblGrmpf recht, in letzter Zeit, wo sich dann auch meine Schallpanzertaktik (gut oder schlecht sei mal dahingestellt) langsam so entwicklet hat spielte ich nur Welten mit Blauen Tiberium, meist auch selbst erstellte der Marke "unlimeted Blue". Das liegt einfach daran das die meisten verbliebenden Spieler in Kanes Rache immer solche Welten wählen und da ich nicht die Geduld habe Ewig ein passendes Spiel zu suchen habe ich mich dem Trend wohl hingegeben.

    Ich habe diese Taktik auch nur gepostet um mal mir die Meinung von erfahrenen Spieler ein zu holen und wie ich das bisher gelesen habe hier scheint das mit grünen Tiberium sehr problematisch zu sein.

    Mein Spielerskill ist auch bedeutent niedriger wie der von PeacenWarrior, wenn man der C&C Seite glauben darf. Ich habe gerade mal 60 Spiele online hinter mir (50% Siege), die meisten wohl auf Blauen Tiberium Maps und Fun Maps.

    Ich werde mal am Wochenende testen den Kampf zwischen devourer(voll ausgestattet) und Schallpanzer unter dem Aspekt gleicher finanzieller Mittel mit einem Kumpel.

    Auf jedenfall Danke für das Feedback.

  14. #114
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    Avatar von PeacenWarrior
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    ich bin in KW auch nicht der beste ich schaffs grad mal so in die Top 1000 - Top 800 (glaub ich zumindest war schon seit 3wochen nich mehr in kw)

    naja zum thema devourer gibts auch noch nen schönen thread hier im uf den ich etz mal rauskramen werde

    GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter

    hier haste auch die meinung und vorschläge von pro´s und guten spielern

  15. #115
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    Zitat Zitat von PeacenWarrior Beitrag anzeigen
    ich bin in KW auch nicht der beste ich schaffs grad mal so in die Top 1000 - Top 800 (glaub ich zumindest war schon seit 3wochen nich mehr in kw)

    naja zum thema devourer gibts auch noch nen schönen thread hier im uf den ich etz mal rauskramen werde

    GDI gegen Scrin Midgame devourer+corrupter

    hier haste auch die meinung und vorschläge von pro´s und guten spielern
    Erfolgschancen sehen ja nicht rosig aus mit GDI.

    Also kann man zusammenfassend schreiben, (um auch wieder ein wenig auf das Thema Hexapod Mastermind zurück zu kommen) das die Corruptor ziemliche schei... Viehscher sind egal in welcher Kombination.

    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen den hexapod mit Korruptoren zu heilen und die Korruptoren wieder durch andere Korruptoren zu heilen so das die auch noch schwerer zu besiegen sind sind?

  16. #116
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    Avatar von WimblGrmpf
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    lol klar das macht jeder bessere spieler der etwas micro hat^^

    Ich find schallpanzer zu teuer, kann aber daran liegen das ich eh nicht gern GDI spiele und wenn kann ich nur Orcas und pitbulls

    NoD > ALL

  17. #117
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    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von PeacenWarrior Beitrag anzeigen

    naja zum thema devourer gibts auch noch nen schönen thread hier im uf den ich etz mal rauskramen werde

    http://www.united-forum.de/strategie...rrupter-71417/

    hier haste auch die meinung und vorschläge von pro´s und guten spielern
    Das ist teilweise veralteter Kenntnisstand.


    Zitat Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
    Erfolgschancen sehen ja nicht rosig aus mit GDI.

    Also kann man zusammenfassend schreiben, (um auch wieder ein wenig auf das Thema Hexapod Mastermind zurück zu kommen) das die Corruptor ziemliche schei... Viehscher sind egal in welcher Kombination.

    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen den hexapod mit Korruptoren zu heilen und die Korruptoren wieder durch andere Korruptoren zu heilen so das die auch noch schwerer zu besiegen sind sind?
    Leuchtet wir ehrlich gesagt nicht ganz ein.

    GDI ist eine ziemlich solide Rasse, die auf alles eine Antwort hat.
    Ein gutes NOD zu spielen braucht viel mehr Skill und Training, da die Einheiten weniger Wumms und Hitpoints haben.

    Die Counterunit gegen den Devourer oder Corrupter ist der Orca. Dazu noch Preds. Da kommste im Midgame gegen Scrin schon klar.

    Wenn jetzt ein Hexapod auf dich zukommt mit Corruptern, die von anderen Corruptoren geheilt werden, heißt das wir sind im Lategame.
    Und zu einem starken GDI Lategame gehört auch EMP per Shockwave aus dem Satelliten Uplink oder per EMP Grenadier.
    EMP, Juggernauten, Orcas und das Ding ist Geschichte.

  18. #118
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
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    Zitat Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
    Erfolgschancen sehen ja nicht rosig aus mit GDI.
    Das war nur auf den Thread bezogen welcher von dem devourer corruptor Kombo handelt. Da kam zwar raus das man ihn aufhalten kann, aber nur indem man einen Eco Nachteil in kauf nimmt. Ich vermutet mal der Thread entstand vor dem Patch. Deshalb nahme ich einfach mal an das man mit GDI schlechter da steht als mit Scrin.

  19. #119
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    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
    Das war nur auf den Thread bezogen welcher von dem devourer corruptor Kombo handelt. Da kam zwar raus das man ihn aufhalten kann, aber nur indem man einen Eco Nachteil in kauf nimmt. Ich vermutet mal der Thread entstand vor dem Patch. Deshalb nahme ich einfach mal an das man mit GDI schlechter da steht als mit Scrin.
    Du kannst mit Nod auch nicht mehr ECO haben als der Scrin Rusher, zumindest nicht im early/mid game.

  20. #120
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
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    Zitat Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
    Das war nur auf den Thread bezogen welcher von dem devourer corruptor Kombo handelt. Da kam zwar raus das man ihn aufhalten kann, aber nur indem man einen Eco Nachteil in kauf nimmt. Ich vermutet mal der Thread entstand vor dem Patch. Deshalb nahme ich einfach mal an das man mit GDI schlechter da steht als mit Scrin.
    Der Thread entstand nach dem Patch , btw. ein spieler mit bisschen micro nimmt gegen GDi ein paar Kristalwalker bzw. Mg- Walker mit, soviele dass orcas nicht mehr rankommen

    und das mit den Korruptor healen Korruptor und die nächsten healen die Epic Unit, das ist die übelste form von dem angriff , denn dann kommst du nicht mehr richtig an die Korruptor die die Korruptor heilen da die zuweit hinten stehen, auch nicht mit nem Specter oder juggernaut, wenn dann noch paar aa units mitrumlaufen hast verloren, wenn du seine base nicht abfackelst oder rushst oder so

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