+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Epic Unit Vergleich : Wer ist die stärkste Einheit in KW ?

Eine Diskussion über Epic Unit Vergleich : Wer ist die stärkste Einheit in KW ? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Wer ist die stärkste Einheit in KW ? Um diese Frage zu beantworte habe ich versucht die Epic's in verschiedenen ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel

    Epic Unit Vergleich : Wer ist die stärkste Einheit in KW ?

    Wer ist die stärkste Einheit in KW ?


    Um diese Frage zu beantworte habe ich versucht die Epic's in verschiedenen Kategorien auf Herz und Nieren zu testen:

    1. Stärke [1vs1]
    2. Vorteile durch ihre Spezialfähigkeiten
    3. Preis/Leistungs Verhältnis

    Doch bevor wir anfangen, müsen wir erstmal wissen was eine Epic Unit ist. Dies ist ein gewaltiger Panzer/Robotor/Alien den man nur 1mal bauen kann. Warum? weil diese Einheiten stärker sind als alle anderen T3 Einheiten. Eine Epic Unit hat zusätzlich noch eine spezielle Fähigkeit.

    Infos über die Epics :

    Spoiler:
    Eradiktor-Hexapod :



    Hat 3 Slots für Inf frei.

    Redeemer :



    Hat 2 Slots für Inf frei.

    Marv:



    Hat 4 Slots für Inf frei.




    1. 1vs1 der Giganten :

    Spoiler:
    vs



    vs



    vs



    Der Sieger ist




    2. Wer hat die effektivste Fähigkeit ?

    Spoiler:
    Für Fähigkeiten siehe oben...

    Platz 3 : Nach meiner Meinung ist die Teleport-Fähigkeit von am schwächsten, da sie zwar schon nützlich ist, aber im Vergleich zum & eher schwach.

    Platz 1: Gebe ich sowohl der GDI Epic als auch dem Nod Epic, da beide Fähigkeiten in meinen Augen gleich rocken. Mit der einen kann man eine Armee ratz fatz aufbauen, mit der anderen enorm abschwächen



    3. Preis/Leistungs Verhältnis

    Spoiler:
    Lohnt es sich überhaupt einen Epic zu bauen ? oder sollte man einfach weiterhin T3 Units bauen ?

    vs (Mit )



    Vergleich (Ohne Techzentrum)

    + : = 8000
    : = 11100

    vs (Mit )



    vs (Mit )



    Fazit : Es lohnt sich auf alle Fälle !!!





    Nun habe ich aus Spaß noch ein paar Kämpfe zwischen den Giganten im verändertem Zustand ausgeführt :

    Spoiler:
    vs



    vs



    vs



    vs



    vs



    vs



    vs



    vs




    Fazit:

    - Der Marv teilt am wenigsten aus, aber durch seine 4 Slots kann man seine Angriffskraft ca. verdreifachen (4xZoneTropper).Hinzukommt das er mit seiner Fähigkeit mal ruckzuck 10k aufs Konto zaubern kann, dadurch ist er ein ernstzunehmender Gegner.

    - Der Redeemer teilt am meisten aus , doch weil er nur 2 Slots hat, kann er seine Angriffskraft nicht so hoch steigern wie die anderen. Nichtzuvergessen seine Spezial Fähigkeit, die ist nicht zu unterschätzen.

    - Der Hexapod ist die goldene Mitte, 3 Slots & teilt ordentlich aus. Doch mit seine Fähigkeiten kann er mit den anderen nicht mithalten...dennoch sollte man aufpassen , vielleicht ist er schon in deiner Base . zusätzlich bekommt man etwas $ wenn eine gegnerische Einheit im Radius vom Hexapod zerstört wird.

    Das endgültige Urteil : Alle 3 sind sehr gute Einheiten, je nach Spielsituation & Einsatz von Fähigkeiten der Fraktion verschieden gut, deswegen ist es schwierig zu sagen wer am Besten ist. Das soll jeder für sich entscheiden...*hust*MARV rockt alles weg...

    Hoffe auf gutes Feedback

    p.s ich wollte eigentlich noch alles schön "zusammenklappen" wie im 1v1 Panzervergleich, jedoch weiß ich nicht wie das geht , entweder übernimmt das ein Mod, oder einer sagt wies geht...
    Geändert von [GC] Killer (11.04.2008 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Huhu^^

    Zusammenklappen macht man mit ['Spoil]['/Spoil] ohne '

    Ehm und du hast Marv und Eradictor vertauscht

    Du hast 2 mal 4 Rockets 2 Flamer getestet?
    Oder waren das erste mal 2 Rockets?

    Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast ^^.
    Hoffe dezi ist zufrieden

    Werde dich dann mal verlinken

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Thx, jetzt weiß ichs endlich, habs korrigiert ,

    wie es aussieht hab ich wircklich 2mal 2x 4 Rockets 2 Flamer getestet

  4. #4
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Sehr schön zusammengefasst
    Du hast vergessen, das der hexapod auch für zerstörte einheiten in einem gewissen radius $ bekommt. Ist auch nicht zu unterschätzen

    Aber mal eine frage an alle: Ist es möglich, den hexapod "auf" gegnerische t3 einheiten zu teleportieren, damit sie gleich überfahren werden?
    My lifestyle determines my deathstyle

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ne, man kann nur neben dran hinteleprotieren (was aber auch net zu unterschätzen ist )

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von ego_emeritus
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Nick
    Emeritus1984
    Sehe ich ebenso. Alle 3 haben ihre Daseinsberechtigung und machen Sinn. Klasse Vergleiche

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    - Der Redeemer teilt am meisten aus , doch weil er nur 2 Slots hat, kann er seine Angriffskraft nicht so hoch steigern wie die anderen. Nichtzuvergessen seine Spezial Fähigkeit, die ist nicht zu unterschätzen.


    Du hast nur Unit gegen Unit getestet.Gegen Gebäude kannst du seine Kampfkraft enorm steigern mit 2 Flammersquads drin. Da kommt keine andere Epic hinterher.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Schumi
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Nick
    CPU(low)
    Was bringen Ingis in Epics? :-)
    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    wenn ich mir dein foto ansehe, ich glaub ich würd dich real life gern mal treffen und... wie soll ich sagen: zerteilen...

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Langsame Reparatur. Im direktem Kampf allen anderen Einheiten unterlegen^^

  10. #10
    Clanleader
    Avatar von Bossi
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    OWL / Minden
    Alter
    37
    Beiträge
    694
    Name
    Sasha
    Nick
    FreakyFreestyl
    Clans
    -TLH- / Testbild
    Hio

    Feine Sache... schön ausgearbeitet

    in diesem sinne³:


    Bossi du bist nen geiler Typ
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Schumi
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Nick
    CPU(low)
    Edel.. also immer ein mit reinpacken :-)
    Danke Schnarchnase !
    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    wenn ich mir dein foto ansehe, ich glaub ich würd dich real life gern mal treffen und... wie soll ich sagen: zerteilen...

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Lass die Epics mal gegen nen PAC antreten, da siehts ganz schnell ganz anders aus ...

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Lass die Epics mal gegen nen PAC antreten, da siehts ganz schnell ganz anders aus ...
    Thx all,

    das mit dem "Ingi in den Epic", bringt wircklich nicht so viel, hau lieber 4xZoneTropper rein .

    @ Dr.Chicken, Whats a PAC ?

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    @eistee: planetares trägerschiff
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  15. #15
    Der Marv ist der beste imo.
    Ich bau zwar die Teile nie,aber meine Gegner immer und nur der Marv macht mir ab und zu Probleme.Das liegt wahrscheinlich auch immer daran,dass er alle tib Felder leer frisst und man selber kein Geld mehr hat,um counter units zu bauen. ^^

  16. #16
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ist dir wirklich gut gelungen

    am besten find ich immer noch redeemer+ tarnfeld
    und BH-squads rein um damit die gegnerische base zu ownen

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Welche Inf sollte man in den Hexapod stopfen? Da weiß ich jezt noch nicht so ganz, was richtig gut ist. Bei MARV Zonetrooper, Sniper, Grenadier
    Beim Nodspacken(ja wie der mit seinem Arm rumfuchtelt XD) BH+Tarnfeld
    Aber beim Hexapod kp, irgendwelche Tipps?

  18. #18
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    MM+Schocktrooper+Ravager

  19. #19
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    min. 1 ing würd ich vorschlagen ,da dieser die epic-einheit heilt

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    MM in hexapod halt ich für dumm, einfach MM in der mainbase lassen, hexapod an die waff porten wenn er am downgehen ist, heilen und ab gehts.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •