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Diskussionsthread zum Balancing von KW 1.01

Eine Diskussion über Diskussionsthread zum Balancing von KW 1.01 im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hier könnt ihr über das aktuelle Balancing diskutiern und Meinungen austauschen Man sollte allerdings auch Meinungen anderer respektieren können HF...

  1. #1
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    Avatar von Wilko
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    Diskussionsthread zum Balancing von KW 1.01

    Hier könnt ihr über das aktuelle Balancing diskutiern und Meinungen austauschen
    Man sollte allerdings auch Meinungen anderer respektieren können

    HF

  2. #2
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
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    Gleich als erstes kotzen mich die all-in rushs an wie kann man dem am besten entgegenwirken

  3. #3
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    Avatar von --Xenos--
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    Zitat Zitat von C_E. Beitrag anzeigen
    Gleich als erstes kotzen mich die all-in rushs an wie kann man dem am besten entgegenwirken
    Leider nur selbst all in.

    Die gehen mir auch auf den nerv +

    Der a....g.f..... sollte nur eine Einheit heilen.

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
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    All ins Abschwächen!!!!

    Der Corruptor sollte anfälliger gegen Raketen und Kannonen-Schaden werden, dann kann die heilungsrate so bleiben wie sie ist.

    Vorbild für diese Änderung ist der Flametank der im richtigen Moment zur Richtigen Zeit imensen Schaden anrichten kann aber durch einen einzelnen Panzer mit leichtigkeit ins Jenseits befördert wird.

    Nod kann durch die Bündelung von Beamcannons den Heilungseffekt gut aufheben und die Devourer outrangen.

    Mit GDI benötigt man viel mehr micro und Geld um die Combo zu kontern.
    Geändert von MoTeK (25.07.2008 um 13:03 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  5. #5
    Metamind
    Avatar von InsOp
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    also ich find grad alles schön.

  6. #6
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
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    All ins Abschwächen!!!!

    Der Corruptor sollte anfälliger gegen Raketen und Kannonen-Schaden werden, dann kann die heilungsrate so bleiben wie sie ist.
    Nein.
    1. Bringt das dann auch nicht wenn er 5 corupter hat, außerdem kann

    GDI und NOD auch nicht so schnell einheiten heilen wie ein corupter.

    Darum Darf er nur eine Einheit heilen können.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
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    @Mammut
    Die Heilungsrate von x Corruptoren interressiert nicht sobald ein Corruptor durch 2-3 Orcas oder 5-6 Bikes (von hinten) 1-Hit-Killed werden könnte.

    Allerdings stimme ich dir im Punkt der Flächendeckenden Heilung zu, er sollte nur das heilen was er mit seinem Strahl letztendlich trifft.
    Geändert von MoTeK (25.07.2008 um 13:32 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  8. #8
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
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    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    also ich find grad alles schön.
    Für unseren herr Ins(Op) war der Mecha auch nicht imba ^^

  9. #9
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
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    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    @Mammut
    Die Heilungsrate von x Corruptoren interressiert nicht sobald ein Corruptor durch 2-3 Orcas oder 5-6 Bikes (von hinten) 1-Hit-Killed werden könnte.

    Allerdings stimme ich dir im Punkt der Flächendeckenden Heilung zu, er sollte nur das heilen was er mit seinem Strahl letztendlich trifft.

    Das problem ist wenn er mit orcas oder bikes kommt kann man die orcas (mg/shardwalker/seeker) und bikes (mg/shardwalker/Devurer seeker) ganz einfach kicken Kann.

    z.B an einem seeker 3 corupter dran hängen versuch den mal down zu kriegen und wenn du dann auf den corupter gehst dann der angrifen wird feuert weiter auf den seeker und die anderen auf den Corupter. Dann kriegste vielleicht
    zwar den seeker aber deine 4 orcas sind DOWN. (Der Kommt dann bestimmt nicht mehr mit einem seeker.)

    Darum darf der corupter immer nur eine Einheiten heilen auch wenn dann mehrere Corupter dran hängen darf das dann nur sein als wenn da einer dran hängt.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
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    das der mecha imba war, ist ja wohl unbestreitbar... jetzt ist der mecha ziemlich gut gelungen - hq sell auf 500 setzen oder so und dann nur noch kleine änderungen z.b. am zocom orca oder devourer
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  11. #11
    Stabsgefreiter

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    Ich bin zwar Nod-Spieler, aber der Specter & Stealthtank is trotzdem etwas zu stark.
    Das mit den Korruptoren könnt man auch so lösen: Immer nur ein Korruptor kann je eine Einheit heilen.
    Insgesamt gehören auch Devourer etwas abgeschwächt.

  12. #12
    von Borg
    Avatar von Locutus
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    wenn der Devourer geschwächt werden sollte, dann evt. nur die Ladung halbieren?
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    1. HQ sells geben 2 Ingis, eine Raketentruppe/Desintegrator und eine Infanterietruppe/Buzzer, aber kein Geld - Alternative: man kann ein HQ gar nicht verkaufen
    2. Korruptoren-Heilungsrate auf ein Drittel reduzieren, dafür plus 15 % Lebenspunkte
    3. die Specter ist für mich eine Einheit, die fehl am Platz ist im Szenario - wofür hat Nod die beam canons, welche eine sehr gute Artillerie sind - Unterschiede bei den fraktionen ftw
    nod hat genug Stealth Einheiten und mit Stealth Schild sind auch beam canons getarnt
    ich würde die Specter ganz aus dem Spiel raushauen oder nur Schwarze Hand geben (dafür sollte Schwarze hand aber keine beam canon haben)
    4. Bloodhound Gang ist nur mit Waffenfabrik UND Landeplattform einsetzbar
    5. Nod Mots 10 % langsamer, 20 % weniger Schaden, 10 % mehr Lebenspunkte, dann wär es hoffentlich aus mit Nod Mirrors, in denen nur Nod Mots gebaut werden
    6. den Preis und damit auch die Bauzeit von Gefechtsstand/Kommandozentrale/Nervenzentrum sollte man erhöhen - nun stellt sich nur die Frage, ob Scrin dann unterlegen wäre, ich würde vorerst aber sagen, dass das ok sein müsste
    7. Sturmreiter hätte ich gerne 200 Credits günstiger
    8. ob jetzt die Predators op wären, müsste man auf kleinen Maps noch mal testen, sollte man aber abwehren können, wenn nicht, muss man eben direkt an den Predators noch etwas ändern

    9. ich wäre ich dafür, dass es spezielle Enttarneinheiten geben würde wie im alten Tiberium Universum die mobilen Sensoreinheiten - es sollten aber mobile einheiten sein, die man nicht extra ausklappen muss und die auch einen geringeren radius haben als die Sensoreinheiten ihn hatten, die gut gepanzert sind, aber keinerlei Waffen haben
    dann könnte man den Suchern, den Nod Mots und allen anderen Einheiten die enttarnfähigkeiten nehmen - also mir würde das gefallen, müsste man aber auch testen

    eigentlich könnte man Raffinerien und Sammlern die alten Preise wiedergeben


    dafür, dass man alle Verteidigungstürme aus dem Spiel nimmt, wäre ich nach wie vor, aber das wird nie passieren
    man müsste dann vielleicht außerdem die anti Inf und die anti air einheiten teilweise etwas stärker machen oder mit weiteren Upgrades versehen


    edit: und 10. die epic Waffenfabriken bitte 500 Credits teurer machen
    Geändert von Predatory fish (25.07.2008 um 15:34 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
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    Erich Kästner

  14. #14
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    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von C_E. Beitrag anzeigen
    Für unseren herr Ins(Op) war der Mecha auch nicht imba ^^
    Also ich fand ihn auch net OP

    Zitat Zitat von Alias Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Nod-Spieler, aber der Specter & Stealthtank is trotzdem etwas zu stark.
    Das mit den Korruptoren könnt man auch so lösen: Immer nur ein Korruptor kann je eine Einheit heilen.
    Insgesamt gehören auch Devourer etwas abgeschwächt.
    Finde es eig. sehr gut balanced bisher

    Nod hat imba-T3-Units, aber man hat z.B. gg nen Scrin nich wirklich Möglichkeiten die zu nutzen, wenn der Gegner Druck aufbaut

    GDI könnte vllt nen kleinen Buff gebrauchen
    Aba da sich nich wirklich viele mit GDI beschäftigen, weiß man noch nich was geht ^^

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    als defensiver GDI Spieler ist gar net so hart, man muss halt die Nod Mots abwehren bzw. hinhalten und Pitbulls gegen Stanks bauen
    wenn man erst den MARV hat,...

    GDI wird, glaube ich, etwas unterschätzt

    edit: ich sehe es gibt ein 2. Thema, ich werde die Balanceing Vorschläge dann gleich noch im anderen thema posten, hier kann ja jeder seinen Senf dazu geben^^
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    Erich Kästner

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Scrin:

    Seeker ist zu schwach
    Schocktrooper sind zu schwach
    Desintegratoren sind zu langsam
    Ravenger sind zu langsam
    Stormrider sind zu teuer und zu schwach
    Devourer (und nur der) wird vom Korruptor zu schnell geheilt
    Mechapedes sind total verbuggt
    ...

    Nod:

    Stealth tank ist viel zu stark
    Spectre sind zu stark
    Nod Mods sind etwas zu stark
    Venoms mit Laserupdate machen viel zuviel damage gegen Inf und vorallem gegen "Heros"
    ....
    Geändert von atom1c (25.07.2008 um 16:07 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    Stealth tank viel zu stark?
    wenn man ihn stellt, kriegt man ihn auch down

    wenn Nod zu viele Sttealth tanks baut, hat er Probleme in der Basisverteidigung, da die Stealth tanks teuer sind - ich würde sie auf jeden Fall nicht noch teurer machen und wenn man ihnen viel damage nimmt, dann wird man sie nicht mehr bauen

    InsOp baut zum Beispiel immer nur sehr wenige Stealth tanks (hab ich in zwei replays gesehen, deswegen werd ich das hier wohl schreiben dürfen^^), er weiß, wieso nicht mehr
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    Erich Kästner

  18. #18
    Metamind
    Avatar von InsOp
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    reaper hat keine atellarie.. is somit schutzlos vs bunkerer..
    vll iwie eine alternative suchn..
    spectres nichmehr stealthen, hat sowieso kein sinn..
    mods vll schwächer aber dafür intelligenter machen..
    (allgemein suckt die UI sehr..)

  19. #19
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    Stealth tank viel zu stark?
    wenn man ihn stellt, kriegt man ihn auch down

    wenn Nod zu viele Sttealth tanks baut, hat er Probleme in der Basisverteidigung, da die Stealth tanks teuer sind - ich würde sie auf jeden Fall nicht noch teurer machen und wenn man ihnen viel damage nimmt, dann wird man sie nicht mehr bauen

    InsOp baut zum Beispiel immer nur sehr wenige Stealth tanks (hab ich in zwei replays gesehen, deswegen werd ich das hier wohl schreiben dürfen^^), er weiß, wieso nicht mehr
    Muss man denn eine Unit spammen, damit sie imbalanced ist ? 1 Stealthtank kickt einen Sammler / Stormrider mit einem Schuss, ist gegen Gebäude extrem stark, sehr schnell und durchgängig gestealth. Des weiteren hat Scrin keine Kontermöglichkeit, außer die ganze Map mit wesentlich teureren Einheiten vollzustellen.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    Zitat Zitat von PeacenWarrior Beitrag anzeigen
    - Preis des "Zorn des Overlords" runtersetzen
    -------> bin dafür das man zorn des overlords (meteorit) etwas billiger macht (3500 $ statt 4000 $), da man kaum etwas zerstören kann an gebäuden und er genausoviel kostet wie die dispe.
    Overlords Zorn war bisher (in 1.01 ka) dazu da, um Einheiten zu zerstören und hat diesen Zweck imba erledigt
    soweit ich weiß, zerstört er auch jetzt noch eine komplette Predator-Armee

    er war nicht für den Einsatz gegen Gebäude

    bitte nicht billiger machen

    @Atomic: Sturmsäule bauen, in Hinterhand behalten und dann setzen?
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    Erich Kästner

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