+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Devourerspam Strat

Eine Diskussion über Devourerspam Strat im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich wollte nur mal anmerken, dass Devourer richtig genutzt und gespammt doch ziemlich stark sind, meiner Meinung nach stärker als ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Scrin Devourerspam Strat

    Ich wollte nur mal anmerken, dass Devourer richtig genutzt und gespammt doch ziemlich stark sind, meiner Meinung nach stärker als gespammte Seeker, Scorps und Preds. Gerade gegen diese ownt Devourerspam als Counterspam. Ebenfalls sind die Teile gut gegen Apc+Rocketcombos, um die Apcs bzw Buggys auszuschalten. Dies ist durch den höheren Schaden, den direkten Schaden (Seeker feuern Salven) und der höheren Range (Seeker müssen viel weiter ran) möglich. Dazu werden dann Gunwalker gespammt. Devourer können zwar keine Inf plattfahren, machen aber mit ihrem Strahl akzeptablen Schaden gegen Inf, kombiniert mit der hohen Range also ein guter Ausgleich.

    Habe es jetzt in einigen Games und mit verschiedenen Personen getestet, die Taktik konnte sich immer durchsetzen. In einem Game gegen Minzi auf Dustbowl z.B. hat auch ein Schallemitter kaum Schaden angerichtet, da die Devourer aufgrund der großen Range von weit genug weg feuern können.

    Einziger Schwachpunkt ist die längere Verwundbarkeit im early, wie man in dem Game gegen Wilko (GerWar115) sehen kann. Baut man jedoch die Sammler schnell nach und kann durchhalten, kriegt der Gegner danach die volle Quittung ^^. Wie man sieht haben auch Laserscorps dann keine Chance mehr, in einem anderen Game (leider kein Rep) wurden nen Haufen Tripods ebenfalls leicht geownt.

    Gebaut werden kann auf verschiedene Wege (mit Kran, ohne Kran...), weswegen ich keine BO poste. Man muss halt relativ früh nen Nervenzentrum haben und dann auf Devourer setzen, die WFs möglichst neben nem Tibfeld. Wenn man unter Druck gesetzt wird, muss man das halt aufschieben und sich erst anders verteidigen. Letztendlich braucht man aber so als Scrin nicht mal mehr techen...

    Anbei 2 Replays, einmal wie ich als GDI damit geownt werde, und einmal wie Wilko als Nod damit geownt wird. Auf Maps wie TA ist die Taktik natürlich optimal wegen den Tibfeldern. Ich weiß, in beiden Games hätten die nicht-Scrinler besser zocken können, aber wie gesagt habe ich noch andere Games auch auf anderen Maps mit der Taktik gesehen. Leider hab ich nur von den beiden die Reps.

    Die Taktik wurde hauptsächlich von Mind umgesetzt, allerdings habe ich ebenfalls mit der Idee dazu beigetragen. Ok sicherlich kamen da auch schon andere Leute drauf, jedoch habe ich diese Taktik bis jetzt noch nie in "ernsten" Games gesehen.

    Fazit: Kommt nicht auf die Idee die Devourer im Patch zu stärken, das endet sonst wie beim Marodeur in ZH. Anfangs von allen für zu schwach gehalten wurde er im finalen Patch gestärkt, weswegen er nun von vielen für zu stark gehalten wird. Man sollte viel mehr nur die Seeker schwächen und den Rest so lassen. Letztendlich scheitert es glaube ich an der Faulheit vieler Spieler, die Dinger mit Tib aufzuladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Unranked
      Dauer: 07:04
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI freezy kein Team
      Scrin Mind kein Team
      0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Unranked
      Dauer: 09:17
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Scrin freezy kein Team
      Beobachter MC9h kein Team
      Nod GerWar115 kein Team
      Dateityp: zip devourer.zip (101,6 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von freezy (14.09.2007 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    übrigens sehr beliebt auf redzone un backwater (2on2^^)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    beliebt bezweifle ich, dort is vorbauen und Towerlamen wohl eher beliebt ^^. Naja ich rede sowieso eher von professionellen Spielen (die wird kaum auf diesen Maps gezockt), und da ist mir die Taktik selten untergekommen.

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich hatte 0 Chance

    Hab das schon letzte Woche mit Waldi auf Tower ausprobiert, bin aba da gescheitert, weil ich kein mass aufbaun konnte und hab die Takke dann net mehr auf andren getestet

    Wie gesagt 0 Chance auf TA, schlimma als Pitbull-Spam in 1.05 und soga noch imbaer als Scorp-Spam in 1.04

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Psssst Wilko, du darfst die Massen durch solche Aussagen nich dazu bringen das zu nutzen

    Ne Chance hattest du schon ziemlich, am Anfang halt.

  6. #6
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Pwned leider tatsächlich sehr sehr übel -.-"

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Lol, ja so ganz minimal am Anfang

    Naja, mir fällt grad ein

    Das hat Dragonfood^ mal vor nem Monat gegen Apothekenbier eingesetzt

    Erinnert ihr euch noch

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Voovestar
    Registriert seit
    21.07.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    196
    Nick
    shishagod
    ... also das is wirklich übel... hab mir jetzt nur das gegen wilko angesehen. Aber ob das eine effektive Spielart ist mit der man den inf-spam dee quickmatch gegner zusetzen kann bezweifle ich. Aber ist ja auch nicht als Konter gegen inf-spam gedacht^^

  9. #9
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    devouerer können keine inf platt fahren? ich denke die können das, bin mir aber nicht ganz sicher
    >

  10. #10
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    also die reps sehen anfangs zwar recht übel aus aber man bedenke auch die verschiedenen spielarten...
    ein nod könnte zb st rush machen und so evtl den zugriff aufs blaue tib erschweren.so verlangsam sich alles.und wenn man mit scorps frontal auf ne horde devourer zufährt is klar das die in wenigen sec zerschellen.
    und deine gdi bo anfagns gg mind fand ich auch sehr fragwürdig...
    vllt ist die takke im mirror ganz gut aber so gegen nod und gdi denk ich das es schwierigkeiten geben könnte
    gerade bei ingi rush ect

  11. #11
    Ich hab das grad selber probiert,aber es klapt irgendwie nicht.
    KA wieso,vielleicht war meine BO falsch.
    Ich würd gerne mal dagegen spielen.

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Freezy, du hast ne Herausforderung

    Ich hab Scrin für's erste abgelegt und will erst mal ein guter Nod-Spieler werden bevor ich mich wieder mit anderen Rassen beschäftige

  13. #13
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Schwach im Early? Warum baut man dann nicht erstmal nur Seeker und stellt dann auf eine Mischung aus Seeker und Devourer um? Wenn man Early angegriffen wird können die Seeker den Job wie immer machen und sobald der Tech da ist können die Devourer losschweben... So kann man zwar nur etwas später die Devourer spammen, aber ist im Early wesentlich sicherer. Müsste unterm Strich doch dann das selbe rauskommen... Außerdem kann man die Seeker auch noch im späteren Verlauf des Matches gegen Air einsetzen, wenn sie anfangs nicht verbraten werden...

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Naja, ich persoehnlich halte den mix von Seeker Devourer und Desis am staerksten als ein reiner Seeker spam bist man die Tripods und Flieger hat.
    I own you, kk?

  15. #15
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Also, ich hab mir jetzt mal die Replays angeschaut... Also freezy, von dir hätte ich ein stärkeres Early erwartet im Match gegen Wilko... Warum hast du nicht von Anfang an Seeker gepumpt? Kann man doch einfach noch vor dem techen mit einbauen, die Waffenfabriken waren ja schon da, und die nötige Eco ebenfalls... Bei dem Match gegen Mind wars ja irgendwo klar, dass Preds nix reißen können, wenn du sie die ganze Zeit versuchst außerhalb der Reichweite zu halten und die Preds selbst nicht schießen können...

    Zur Strat: Also mit Nod weiß ich jetzt schon eine ziemlich sichere Möglichkeit das Match zu einem schnellen Ende zu führen. Werd das aber mal mit euch machen, wenn ihr den Quatsch bei mir versucht, und deshalb nicht sagen wie... Ansonsten wäre bei GDI ein Tankspam aus genausovielen Waffs, wie der Gegner hat, eine relativ sichere Lösung. Natürlich nur, wenn man auch genausoschnell das mittlere Tib-Feld abbaut wie der Gegner, und nicht zu früh techt. Etwas mehr Inf wäre auch nicht schadhaft gewesen. Gerade im Schutze der Basis, wo man MG-Türme aufstellen kann... Der gröbste Fehler, den man machen kann ist Mammuts bauen, da wenn Preds beschoßen werden jede Menge Wastedamage entsteht, bei Mammuts aber nicht...

    Ich denke die Strat kann zu einem echten WTF-Effekt führen, aber sollte mit GDI und Nod kein Problem sein zu kontern, wenn man früh genug scoutet... In einem Scrinmirror würde ich es mir auch zweimal überlegen. Wenn da früh gescoutet wird, weiß der Gegner sofort, dass er auf Mass-Air gehen muss und damit sicher gewinnen wird...

    Edit: Was passiert eigentlich, wenn man jetzt auf einen Mass-Inf-Spam gemischt mit Buggys trifft?
    Geändert von DrFriedChicken (15.09.2007 um 06:01 Uhr)

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Voovestar
    Registriert seit
    21.07.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    196
    Nick
    shishagod
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    devouerer können keine inf platt fahren? ich denke die können das, bin mir aber nicht ganz sicher
    Das habe ich nicht gesagt, ich bezweifle nur das sie überhaupt nah genug ran komm um die inf platt zu fahren. Und bei nem infspam ist es sowieso egal ob da mal 50-60 infs plattgefahren werden, die sind ja so schnell nachproduziert...

  17. #17
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Habe das eben Mal probiert. Der Gegner war zwar nicht sooo extrem gut aber schlecht war er nicht..... hier das Rep ziemlich krass finde ich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Der Devourerpanzer ist in der Tat der durchchlagskräftigste Panzer wenn er aufgeladen ist....
    Ein Spam ist aber erschwert durch die Einzelaufladung und die Tech 2.

    Sollte Micro wirklich mit dem Nächsten Patch wichtiger werden sowie Spam reduziert... werden wir diesen panzer sicherlich häufiger zu sehen bekommen... als jetzt schon...

    hier mal die drei Panzer im Vergleich:

    Scorpion (800$)
    1,75 (=Anzahl der Skorp. die wärend des Baus eines Dev. fertig werden)
    Dev 13s / 5,8s (Zeit die ein Dev für einen Scorpion braucht, ohne / mit Konversionsstrahl)
    Pred 14s / 10,3s ( ^^ ohne / mit Railgun)
    Range 275
    Speed 90
    Health 2400
    Damage: 240 Cannon, misschance vs inf.
    Refirerate: 2.0 s
    Dps: 120
    Laser damage: 520 cannon, half vs infantry.
    Laser refirerate: 3.45
    Laser dps: 151

    Predator (1100$)
    1,27
    Dev 18,4s / 8,17s
    Scor 28,3s / 22,5s (ohne / mit Laser)
    Range 300
    Speed 60
    Health 3400
    Damage: 400 Cannon, misses infantry.
    Gun dps: 174
    Refirerate: 2.3
    Rail refirerate: 2.45
    Raildamage: 572 Cannon.
    Rail dps: 233

    Devourer (1400$)
    1
    Pre 18,4s / 13,7s
    Skor 26,6s / 21,2s
    Range 350
    Speed 55
    Health 3200
    Damage: 500 cannon, 50% vs inf
    Refirerate: 2.7
    Dps: 185
    Charged damage: 750, 50% vs inf (Each charged shot costs ~10 credits)
    Charged Refirerate: 1.9
    Charged dps: 416
    Geändert von MoTeK (15.09.2007 um 11:59 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  19. #19
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja ich würde sagen der ist jetzt schon der beste xD thx für den Tip sowas mal auszuprobieren.
    Hier gerade ein Top 300 Spieler mit gebasht.
    Hf beim anschauen war sogar ganz nettes Game...

    Finde meine Takke besser -.-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von GuNnEr (15.09.2007 um 11:24 Uhr)

  20. #20
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    und wieder ein weiteres op-unit von scrin.
    dafreuen sich doch die flamer

    naja ich konnts wegen technischer probs erst gegen den pc testen,
    aber man kann sogar gegen brutal gewinnen wenn man schnell genug die produktionsgebäude hochjagt
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Game & Strat Tipps] Nuke vs V-USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:02
  2. [Game & Strat Tipps] Schönes Nuke vs Inf (1.3)
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 22:12
  3. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Nuke - Fasthelix vs Middle
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:02
  4. Wie sieht eine mögliche Raptor-Strat aus?
    Von LordSeibrich im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38
  5. Unterschied Strategiezentrum: keine Strat/Bombardement!
    Von Zhund0r im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •