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Ich wollte nur mal anmerken, dass Devourer richtig genutzt und gespammt doch ziemlich stark sind, meiner Meinung nach stärker als gespammte Seeker, Scorps und Preds. Gerade gegen diese ownt Devourerspam als Counterspam. Ebenfalls sind die Teile gut gegen Apc+Rocketcombos, um die Apcs bzw Buggys auszuschalten. Dies ist durch den höheren Schaden, den direkten Schaden (Seeker feuern Salven) und der höheren Range (Seeker müssen viel weiter ran) möglich. Dazu werden dann Gunwalker gespammt. Devourer können zwar keine Inf plattfahren, machen aber mit ihrem Strahl akzeptablen Schaden gegen Inf, kombiniert mit der hohen Range also ein guter Ausgleich.
Habe es jetzt in einigen Games und mit verschiedenen Personen getestet, die Taktik konnte sich immer durchsetzen. In einem Game gegen Minzi auf Dustbowl z.B. hat auch ein Schallemitter kaum Schaden angerichtet, da die Devourer aufgrund der großen Range von weit genug weg feuern können.
Einziger Schwachpunkt ist die längere Verwundbarkeit im early, wie man in dem Game gegen Wilko (GerWar115) sehen kann. Baut man jedoch die Sammler schnell nach und kann durchhalten, kriegt der Gegner danach die volle Quittung ^^. Wie man sieht haben auch Laserscorps dann keine Chance mehr, in einem anderen Game (leider kein Rep) wurden nen Haufen Tripods ebenfalls leicht geownt.
Gebaut werden kann auf verschiedene Wege (mit Kran, ohne Kran...), weswegen ich keine BO poste. Man muss halt relativ früh nen Nervenzentrum haben und dann auf Devourer setzen, die WFs möglichst neben nem Tibfeld. Wenn man unter Druck gesetzt wird, muss man das halt aufschieben und sich erst anders verteidigen. Letztendlich braucht man aber so als Scrin nicht mal mehr techen...
Anbei 2 Replays, einmal wie ich als GDI damit geownt werde, und einmal wie Wilko als Nod damit geownt wird. Auf Maps wie TA ist die Taktik natürlich optimal wegen den Tibfeldern. Ich weiß, in beiden Games hätten die nicht-Scrinler besser zocken können, aber wie gesagt habe ich noch andere Games auch auf anderen Maps mit der Taktik gesehen. Leider hab ich nur von den beiden die Reps.
Die Taktik wurde hauptsächlich von Mind umgesetzt, allerdings habe ich ebenfalls mit der Idee dazu beigetragen. Ok sicherlich kamen da auch schon andere Leute drauf, jedoch habe ich diese Taktik bis jetzt noch nie in "ernsten" Games gesehen.
Fazit: Kommt nicht auf die Idee die Devourer im Patch zu stärken, das endet sonst wie beim Marodeur in ZH. Anfangs von allen für zu schwach gehalten wurde er im finalen Patch gestärkt, weswegen er nun von vielen für zu stark gehalten wird. Man sollte viel mehr nur die Seeker schwächen und den Rest so lassen. Letztendlich scheitert es glaube ich an der Faulheit vieler Spieler, die Dinger mit Tib aufzuladen.
Habe es jetzt in einigen Games und mit verschiedenen Personen getestet, die Taktik konnte sich immer durchsetzen. In einem Game gegen Minzi auf Dustbowl z.B. hat auch ein Schallemitter kaum Schaden angerichtet, da die Devourer aufgrund der großen Range von weit genug weg feuern können.
Einziger Schwachpunkt ist die längere Verwundbarkeit im early, wie man in dem Game gegen Wilko (GerWar115) sehen kann. Baut man jedoch die Sammler schnell nach und kann durchhalten, kriegt der Gegner danach die volle Quittung ^^. Wie man sieht haben auch Laserscorps dann keine Chance mehr, in einem anderen Game (leider kein Rep) wurden nen Haufen Tripods ebenfalls leicht geownt.
Gebaut werden kann auf verschiedene Wege (mit Kran, ohne Kran...), weswegen ich keine BO poste. Man muss halt relativ früh nen Nervenzentrum haben und dann auf Devourer setzen, die WFs möglichst neben nem Tibfeld. Wenn man unter Druck gesetzt wird, muss man das halt aufschieben und sich erst anders verteidigen. Letztendlich braucht man aber so als Scrin nicht mal mehr techen...
Anbei 2 Replays, einmal wie ich als GDI damit geownt werde, und einmal wie Wilko als Nod damit geownt wird. Auf Maps wie TA ist die Taktik natürlich optimal wegen den Tibfeldern. Ich weiß, in beiden Games hätten die nicht-Scrinler besser zocken können, aber wie gesagt habe ich noch andere Games auch auf anderen Maps mit der Taktik gesehen. Leider hab ich nur von den beiden die Reps.
Die Taktik wurde hauptsächlich von Mind umgesetzt, allerdings habe ich ebenfalls mit der Idee dazu beigetragen. Ok sicherlich kamen da auch schon andere Leute drauf, jedoch habe ich diese Taktik bis jetzt noch nie in "ernsten" Games gesehen.
Fazit: Kommt nicht auf die Idee die Devourer im Patch zu stärken, das endet sonst wie beim Marodeur in ZH. Anfangs von allen für zu schwach gehalten wurde er im finalen Patch gestärkt, weswegen er nun von vielen für zu stark gehalten wird. Man sollte viel mehr nur die Seeker schwächen und den Rest so lassen. Letztendlich scheitert es glaube ich an der Faulheit vieler Spieler, die Dinger mit Tib aufzuladen.
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