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Der Specter

Eine Diskussion über Der Specter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; In diesem Thread möchte ich euch den Specter näher bringen Als erstes ein paar Hauptinfos zur Unit Kosten: 1200 $ ...

  1. #1
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
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    Der Specter

    In diesem Thread möchte ich euch den Specter näher bringen

    Als erstes ein paar Hauptinfos zur Unit



    Kosten: 1200 $
    Bauzeit: 12 sec.
    Fraktion: alle
    Verfügbar ab: Tech III
    Stark gegen: Gebäude
    Schwach gegen: Flugeinheiten
    Upgrades: keine
    Fähigkeiten: Bombardierungsmarkierung, Lufttransport, Stealth-Tarnung
    (Achtung: Alle Fähigkeiten nicht bei Schwarze Hand vorhanden) ---->

    Vorteile:
    Der größte Vorteil des Specter ist seine unglaubliche Reichweite gegenüber anderen Artillerieeinheiten. Man kann in als Basisdefence einsetzen mit Flächenschaden oder die feindliche Basis aus der Entfernung zerstören, dadurch kann man den Gegner in die Offensive zwingen und somit alle Einheiten vernichten. Außerdem ist er "Stealth" also nicht sichtbar, wenn er gerade nicht am schießen ist. Zusätzlich kann der Specter in einen Bereich feuern der von Shadow Teams markiert wurde. (Siehe Screenshot)


    Nachteile:
    Sowie jede Einheit hat auch der Specter einen Nachteil. Nämlich seine Ungenauigkeit bei sich bewegenden Einheiten, da der Schuss erst eine Weile in der Luft ist und dann erst trifft. Ein weiterer Nachteil ist seine geringe HP, denn er ist leicht zu zerstören von Nod Mods o. ä.
    Gegen Flugeinheiten ist der Specter machtlos.


    Fazit:
    + Sehr hohe Reichweite
    + Provokation um den Gegner zum Angreifen zu verleiten
    + Bombardierungsmarkierung
    + Explosionsradius
    + Verwendbar als Basisverteidigungsartillerie und Basiszerstörungsartillerie
    - Ungenauigkeit
    - Wenig HP
    Geändert von PeacenWarrior (15.07.2008 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
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    Wie ich dieses Drecksteil hasse. Der Untergang der GDI. Wenn man selber Nod ist: Imba!!!!!

  3. #3
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    Er ist auch sehr stark gegen Einheiten,gegen Gebäude ist er mittel stark.

    Ansonsten super gemacht,er ist zwar ein bissle OP,aber ansonsten ok.



    Ps:StoffeLL,hör endlich mal auf hier so rumzuflamen,nach deiner Meinung ist das Spiel ja hammer balanced und EA toll. -.-

  4. #4
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    Avatar von C_E.
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    Da gebe ich dir recht stoffell die dinger sind op xD

  5. #5
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    Avatar von dope_X
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    also ich find den geil, gerade auf maps wie tower macht der sich super...
    für NOD-Spieler versteht sich, ich denke so imba is der nicht immer, gegen NOD z.b. reichen nen paar venoms, bei gdi 2 pittys usw.

    mfg
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  6. #6
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    Also ich glaube, dass die nach dem Patch erst richtig zur Geltung kommen werden.
    Zumindest sehe ich die momentan noch recht selten.

  7. #7
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
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    Also die Specter sind IMBA, da man z.B. auf TT mit Nod sich mit Störsender und Obelisken zubunkern kann und mit den Spectern einfach rausballert ins gegnerische Tiberiumfeld oder Abwehr, Truppen etc.

    Also nix mit
    nen paar venoms, bei gdi 2 pittys usw.
    Außerdem haben die ne weitere range als en Juggernaut von GDI

    also kann man nicht einfach so zurückschießen mit denen

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
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    2 pitbulls oder Venoms? Spielen wir das selbe Spiel??
    Die müssten einfach so 1800 Kosten, dann wäre das ok.

  9. #9
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    Avatar von Seraphime
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    finde sie auch total IMBA, und unsymphatisch ist er mir auch total, denn so ein kleines fahrzeug sollte nicht besser als ein ein juggernaut/Behemoth sein.
    Meint ihr der wird im Patch abgeschwächt?

  10. #10
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    Avatar von C_E.
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    Ne aber der behemoth bekommt ne größere reichweite

  11. #11
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    Hm, der wird im Patch nicht abgeschwächt. Denke aber, dass die nach dem Patch auch nicht mehr so IMBA sein werden. Da man sein Geld eher in bikes, Orcas etc. investiert. Und der Tower/Basecamp fight nicht mehr aktuell sein wird.

    Der Behemoth ist dem Spectre trozdem unterlegen, weil er ihn ganz einfach nicht trifft.
    Geändert von Wilko (07.07.2008 um 22:15 Uhr)

  12. #12
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    Hoffentlich denn man muss sich das mal so vor Augen halten,

    1 x Juggernaut = 2200 $ (wenn ich mich nicht täusche)
    1 x Specter = 1200 $

    Specter = höhere Reichweite kostet 1000 $ weniger und hat en ziemlichen damage gegen groundunits

    Juggernaut = geringere Reichweite kostet mehr, hat zwar höhere hp aber nütz meistens nichts und naja damage eigentlich gleich

  13. #13
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    Das problem ist, der enorme Flächeschaden den die Spectre machen und, der Juggernaut ist so gross und unwändig, er kann nicht ausweichen. Den Schüssen der Juggs kann aber der Spectre ausweichen. Ausserdem sind sie stealth, man kann sie also noch nicht mal anvisieren.

  14. #14
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    Hoffentlich wird im Patch abgeschafft das der Behemoth sich nicht mehr wie en Huhn kratz

    weil ich das ziemlich lächerlich finde^^ son riesen Teil und dann das

    Außerdem ich weiß´nicht mal ob man nach dem patch überhaupt noch Juggernauts/Behemoths einsetz

    1. Teuer
    2. Nach dem Patch man eh weniger Geld hat und auf Eco achtet
    3. Man eher auf Einheiten zum rushen setzen wird anstatt auf eine Gute army die alles killt.

  15. #15
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    Jo, nach dem Patch ist das beste eh das:

    Raff, PP, WF, WF--->CY-sell

    ------>XXXX Pitbulls/XXXX Bikes

  16. #16
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    naja, wenn er gut trifft, habe ich den Eindruck das der Behemoth/Juggernaut viel mehr schaden macht

  17. #17
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    Der Juggernaut macht auch viel mehr schaden,das problem ist wohl eher der billige Preis von den Dingern,1500 wären ok.

  18. #18
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    Jugegrnaut hat kein Flächeschaden. Der Specter ownt den Jugg, der Jugg ist zu träge.

  19. #19
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    Doch,macht er,nur nicht nach allen Seiten,er macht wohl eher Linienschaden

  20. #20
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    Linienschaden? lol. Wäre mir nie aufgefallen.

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