+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Der Orca

Eine Diskussion über Der Orca im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; GDIs Allzweckflieger Eckdaten: Preis: 1100 $ Ausbildungsdauer: 11 Sek. Fähigkeiten: Impulsscan (ortet getarnte Einheiten) Upgrades: Sensoreinheiten (ab Gefechtsstand, 500$ das ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=

    Der Orca



    GDIs Allzweckflieger

    Eckdaten:

    Preis: 1100 $
    Ausbildungsdauer: 11 Sek.
    Fähigkeiten: Impulsscan (ortet getarnte Einheiten)
    Upgrades: Sensoreinheiten (ab Gefechtsstand, 500$ das Update, 200$ je abgefeuerter Einheit), Raketenmagazine (3 zusätzliche Raketen, für ZOCOM nicht verfügbar), Keramikpanzer (nur ZOCOM, 33% mehr Panzerung)
    Keramikpanzer und Raketenmagazine können ab Landeplattform erforscht werden
    Vorraussetzungen: Landeplattform

    Stärken: Aufklärung, Bekämpfung von Fahrzeugen, Gebäuden

    Schwächen: Flugabwehr

    Der ZOCOM-Orca feuert statt Raketen Schallgranaten

    Der Orca dient primär zur Aufklärung und dem Ausschalten von Panzern, die in einem Hagel von Luft-Boden-Raketen in ihre Bestandteile zerlegt werden. Im Falle der ZOCOM-Unterfraktion dient er als AoE-Schadensquelle.
    Durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und seine Fähigkeiten als Spähflugzeug, die durch die vielseitig anwendbare Sensoreinheit noch verbessert werden können, lässt sich mit dem Orca ein großes Mass an Verwüstung anrichten, wenn der Gegner nicht auf einen Luftangriff vorbereitet ist.
    Zur Sensoreinheit und zum Impulsscan:
    Der Impulsscan ist die den Orcas von Haus aus gewährte Möglichkeit der Stealth-Ortung. Es empfiehlt sich im Gefecht, nur einen Orca anzuwählen, um ihn den Impulsscan machen zu lassen, da bei einfachem Scannens, wenn mehrere Orcas angewählt sind, die Scanleistung diesselbe ist, aber dafür der Cooldown bei allen Orcas aktiv ist. Dies ist besonders deswegen wichtig, weil der Impulsscan Einheiten nur kurz enttarnt.
    Die Abhilfe schafft hier die Sensoreneinheit. Das Abfeuern einer dieser Einheiten kostet 200$, daher sollte man auch hier immer nur einen Orca anwählen, bevor man die Einheit absetzt. Sie ist nach dem Absetzen selbst getarnt, und in der Lage in einem großen Bereich alle getarnten Einheiten für 2 Min zu enttarnen. Nach Ablauf der 2 Minuten zerstört sich die Sensoreinheit selbst. Sensoreinheiten können an gegnerischen Gebäuden und Fahrzeugen befestigt werden. Dies ist sehr nützlich, da auf dem Boden liegende Sensoreinheiten enttarnt und zerstört werden können. Hängt die Einheit an einem Gebäude, muss man es verkaufen, um die störende Wanze loszuwerden, eine Einheit muss man zerstören.
    So ergeben sich viele tolle Sachen, die man mit so einer Einheit anstellen kann, besonders im Kampf gegen Nod:
    Klebt man eine Sensoreinheit an einen Sammler, so werden zuverlässig alle anderen Sammler an dem Tiberiumfeld enttarnt, Störsender mit Sensoreinheiten zu versehen ist ebenfalls klug, da sich der Aktionsradius des Störsenders und der Sensoreinheit fast decken. (logischerweise nur gegen nod vanilla und MoK)
    Es ist auch immer eine Idee, z.B. einen Tripod mit einer Sensoreinheit zu versehen, um die Lage von gegnerischen Kampftruppen auf der Karte festzustellen. Zieht der Tripod dann in die Schlacht, kann man gleich sehen welche Truppen ihn begleiten, und, fast noch interessanter, wo er angreifen wird!

    Zum ZOCOM-Orca
    Der ZOCOM-Orca feuert die Schallgranaten der Zone-Raider statt Raketen. Diese Raketen richten Splash-Damage an, und sind daher besonders gegen Verbände aus T1-Panzern effektiv. Auch Raketentrupps und leichte Infaterie können mit gutem Ergebnis mit diesen Granaten beschossen werden. Der Nachteil ist allerdings, dass der Schaden bei stark gepanzerten Einheiten sehr gering ist. Außerdem sind die Granaten recht langsam und sollten nur gegen stillstehende Ziele (vorher evtl. EMP verwenden... ?) genutzt werden

    Der Orca hat also als leichte Luftangriffsplattform im Early- und Midgame gegen Panzerverbände und Sammler des Gegners seinen Platz, vor allem da ein mit Raketenmagazinen ausgerüsteter Orca einen Sammler tötet; aber auch im Lategame können reine Avatar- und Tripodverbände, die nicht gegen Luftangriffe abgeschirmt sind, noch mit Orcas beschossen werden, u.U. auch mit ausgezeichneten Ergebnissen.
    Da die Panzerung des Orcas aber eher schwach ist kann diese Einheit mit Raketentrupps, Suchern, Slingshots und anderen AA-Waffen gekontert werden. Man ist also auf der sicheren Seite, wenn man außer den Orcas auch noch eine kleine Panzerarmee aufbaut, um z.B. Slingshots oder Mantis´effektiv zu vernichten und den Luftraum freizuhalten. Auch muss beachtet werden, dass Orcas nicht auf andere Flieger schießen können, insbesondere also Nods Venmons schutzlos ausgeliefert sind.


    "Orca"-BOs

    Bloodhound-Gang
    (ja, den namen hab ich mir ausgedacht )

    Man startet mit einem
    um dann mit ner fortzufahren.
    dort werden dann 2 (oder auch mehr, je nach Lust, Laune und Gegner) um zu scouten, und, sollte man was erobern wollen, einem oder mehreren .
    Währenddessen ist die schon im Bau,
    dannach wird der in auftrag gegeben,
    gefolgt vom und 4 . (Wahlweise auch erst 2 und Sell des )
    Nach dem Bau der Landeplattform darf man jetzt die / rufen. Aufgrund des geringen Preis bei den Steel Talons empfiehlt es sich, diese zu spielen.
    Mit dieser munteren Truppe, die ihr idealerweise direkt vor Gegners Tib-Field absetzt, nervt ihr jetzt gehörig, während eure Orcas weiter gebaut werden.
    Ihr baut auch währenddessen weiter, und zwar noch eine , dannach ne .
    Darin werden 2 ausgebildet.
    Idealerweise fliegt ihr weiter mit euren Orcas auf Sammlerjagd. Auch das Update darf man nicht vergessen!
    Der Gegner pumpt nun meistens Raks. Falls ihr ST seid, heißt es jetzt pumpen. Es empfiehlt sich auf zu techen.

    Wenn ihr so schnell genug seit, könnt ihr, falls der Gegner noch mehr will, exen, techen, Marv baun, bis der Gegner klein beigibt.

    Diese BO hat einen ganz entscheidenen, signifikanten Nachteil: Ihr seid schutzlos, bis ihr die und habt. Deswegen ist es wichtig zu scouten, und notfalls schnell ein paar zu baun, was dann aber u.U. schon zu spät sein kann. Klappt also am besten gegen besonders lahme Gegner, die vllt. mit Kran o.ä. baun.

    ~bald geht´s weiter~
    Geändert von Arathor (03.06.2008 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Mein erster Guide...
    Ich hoffe er gefällt euch, wenn ihr noch BOs kennt die ich hinzufügen kann sagt es mir, ansonsten freu ich mich auf Kritik und Lob

    Lg

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    fügen Rak-Magazine nicht 4 Raketen hinzu anstelle 3?

    Aber ansonsten nice work
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Ich weiß es jetzt ausm Kopf nicht, aber auf die Standartbewaffnung kommt nochmal die Hälfte drauf: Beim Firehawk 3 Bomben, beim Orca also 9 Raketen.

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wird bei Orcas von 6 auf 9 erhöht
    Geändert von Wilko (28.10.2008 um 17:10 Uhr)

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Nach neuster Feldstudie hat ein Orca sechs Raketen, nach dem Upgrade neun. (Hab´s gerade eben in nem Spiel gegen schwere KI ausprobiert. Orca > Forcefire auf den Boden, sechs mal *bum*, dann Stille.)
    Sieht man auch schon im Bild, was ich eingefügt habe, da hat der Orca 6 Raketen, drei links, dreir rechts. ja, ich weiß er hat da auch ein leichtes MG, was nie benutzt wird, aber die Raketenzahl stimmt

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    In TW hatten die aba nur 6 ^^
    Geändert von Wilko (28.10.2008 um 17:10 Uhr)

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Schöne "Kurzinfo"

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Die schöne kurzinfo is jetzt noch was länger...

    schöne grüße, und ja, die bo is was eigensinnig..

  10. #10
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    hmm gute BO aber ich find in KW ist es viel zu riskant orcas zu bauen seit die ganzen seeker spammer und nodmot rusher so rumfahren ist der einsatz fast sinnlos die seeker hauen dir die dann locker weg und dann heißte auch schon gg

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Ich finde dass die Orcas relativ nutzlos sind obwohl ich die Einheit sehr mag und die einzige Einheit ist die bei jedem CnC Teil dabei war und mir gerade einfällt. Taugt vielleicht einmal um Gegnersammler zu killen aber dann ist man auch schon darauf gefasst. Gegen Nod-Mots kann man kaum was tun, ich bau eher Firehawks im Lategame um Tech's zu bomben oder sonst um Hammerheads/Venoms/Sturmreiter abzufangen, imo die bessere Option.

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von EaGLeRuLz Beitrag anzeigen
    Ich finde dass die Orcas relativ nutzlos sind obwohl ich die Einheit sehr mag und die einzige Einheit ist die bei jedem CnC Teil dabei war und mir gerade einfällt. Taugt vielleicht einmal um Gegnersammler zu killen aber dann ist man auch schon darauf gefasst. Gegen Nod-Mots kann man kaum was tun, ich bau eher Firehawks im Lategame um Tech's zu bomben oder sonst um Hammerheads/Venoms/Sturmreiter abzufangen, imo die bessere Option.
    Mann kann ja jetzt günstig beides machen, dank den neuen Unterstüzungsflugfeldern ... Orcas fürs Early-/Midgame und später dann die Firehawks... Die Orcas als nutzlos zu bezeichnen ist etwas dreist, da man für einen Sammler nur einen Orca mit Upgrade braucht. Flott sind sie auch noch und wenn auf einer Map mehr als 1 Feld abgebaut werden muss, dann sind die ihr Geld wert...

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dead$ix
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    638
    Name
    Nikolai
    Nick
    Dead$ix
    Clans
    AcE.Gaming^
    Zitat Zitat von EaGLeRuLz Beitrag anzeigen
    Ich finde dass die Orcas relativ nutzlos sind obwohl ich die Einheit sehr mag und die einzige Einheit ist die bei jedem CnC Teil dabei war und mir gerade einfällt. Taugt vielleicht einmal um Gegnersammler zu killen aber dann ist man auch schon darauf gefasst. Gegen Nod-Mots kann man kaum was tun, ich bau eher Firehawks im Lategame um Tech's zu bomben oder sonst um Hammerheads/Venoms/Sturmreiter abzufangen, imo die bessere Option.
    Orca NUTZLOS? Sie sind die 2.Besten Scouts können enttarnen, Sensor Pod legen und mit einem Orca killst du einen harv also was redest du da von nutzlos

    Du kannst deinen Orcas auch Nummer geben(einheit wählen STRG+1,2,3,4,5,6,7,8,9,0)So kannst du deine Orca noch besser befehligen und gegen nod mots gibts dann auch nicht mehr so viel Stress!(2 Orca Raketen >1 Nod mot
    Was machst du wenn dein Gegner mit Scorpions kommt und du hast nur paar Predators? - 1 Orca nimmt 2 Scorps aus(wenn gut gemacht also keine Rakete ins nichts schießen) mit upgrade fast 4 und weg is der Scorp rush!

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Raketen-Inf + Anti-Air-Türme > Orcas

  15. #15
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    orcas sind geniale harass- und scoutunits,

    der gegner muss seine base dagegen einstellen und das kostet.

    2 bis 4 orcas reichen am besten mit muniupgrade also 9 schuss.

    am besten nummeriern 1 bis 4.

    ein orca je ein sammler angreifen lassen...
    Geändert von Dark_Fox (26.05.2008 um 03:34 Uhr)
    <3

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, ich würde aber davon abraten nen alleinigen Orca-Rush zu machen (höchstens kleinen Maps auf Tower, indem man zusätzlich den Bloodhoun-Trupp nutzt)
    Im Mid-Game kann man dann ruhig welche baun (vor allem gegen Mechapedes )

  17. #17
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    orcas sind geniale harass- und scoutunits,

    der gegner muss seine base dagegen einstellen und das kostet.

    2 bis 4 orcas reichen am besten mit muniupgrade also 9 schuss.

    am besten numeriern 1 bis 4.

    ein orca je ein sammler angreifen lassen...
    Wer schnell genug klicken kann, kanns auch auf eine Nummer legen und die angefeuerten Raketen abzählen. Ist zwar schwerer und man braucht etwas Übung, aber das Praktische dabei ist, dass man immer alle gleichzeitig ausgewählt hat und alle sofort koordiniert zurückziehen kann, falls es brenzlig wird...

    Edit: Außerdem musste z.B. gegen Reaper und BH ne andere Verteilung wählen, weil deren Sammler stärker sind...

  18. #18
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    anstatt bei deiner bo 4 orcas zu bauen, bau erst mal nur 2 orcas bauen und sofort so früh wie möglich bloodhoundpack rufen.
    orcamuniupgrade auch früh erforschen.
    radarzentrale kann auch verkauft werden, nachdem der airport steht.

    durch den orcabloodyhoundrush sollte die gegnerische eco genug geschwächt sein, dass du ihn mit t1 spam = preds, bmts, rockets erdrücken kannst.
    <3

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Orca = Gdi's beste Unit.
    I own you, kk?

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Orca = Gdi's beste Unit.
    das ist echt das beste was GDI for weisen kann der rest ist meist zu langsam

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •