Der Engi apc trick.

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Viele Scrin Spieler denken,dass ihre Gebäude sicher sind vor dem engis,wenn sie buzzer hives neben denen gebaut haben,aber da gibt es einen Trick,um das Gebäude doch noch zu erobern.
Der apc mine drop killed die buzzer für 2-4 sec und das ist die Zeit die man braucht für das capturen.

KA ob das schon jemand erwähnt hat.
Naja hier ist das replay als Beispiel.
 

Attachments

  • engi apc trick.zip
    23.7 KB · Views: 64
IMBA
IMBA
IMBA
!!!

Hmm naja gut zu wissen, danke :wub

Aber irgendwie schon fies, Scrin hat keinen einzigen earlygame Rush... Nod hat Shadows, Gdi hat Engs und Scrin schaut im Early in die Röhre...
 
Man sollte vielleicht als Scrin immer fast war fac + 2-3 seekers bauen,um die apcs+engi abzufangen,wenn man weiss,dass der Gegner ein guter GDIer ist.
 
Jo und dann macht Gdi ecoboom und man schaut in die Röhre :D
Immer dieser BO-Poker...

Aber hast schon recht, gegen Gdi braucht man auf jeden Fall schneller Seeker als der Kollege im Replay hatte... kran auf Barsto :ugly
 
Sehr schön :) noch mehr imbaness.....
Und wenn man Fast Waff macht wie schon stefros erwähnt hat ist man auch im arsch falls der Gegner nicht Ingis baut....
 
Hab des vor 2 Tagen gemacht
Hat immer geklappt bis ich auf Aceit getroffen bin...
...der hat gescoutet und danach gleich sucher+desis+massig buzzerhives gebaut
überall war'n nur Buzzertürme
da ham mir auch die minen nix mehr gebracht :(

~edit~ also ich mein da war kein platz für minen
Der Scrinler muss nur alles ein wenig enger baun, dann is kein mine drop möglich
 
Hab des vor 2 Tagen gemacht
Hat immer geklappt bis ich auf Aceit getroffen bin...
...der hat gescoutet und danach gleich sucher+desis+massig buzzerhives gebaut
überall war'n nur Buzzertürme
da ham mir auch die minen nix mehr gebracht :(

~edit~ also ich mein da war kein platz für minen
Der Scrinler muss nur alles ein wenig enger baun, dann is kein mine drop möglich

Der Scriner kann ein buzzer hive ganz nah an sein CY bauen,aber wenn du dort mine drop machst hast du trotzdem 2-4 sec Zeit,egal wie nah der buzzer hive am Gebäude ist.
Aber wenn Aceit noch seeker und dessins so früh hat,dann ist da natürlich viel Druck von ihm und da dann alles richtig zu microen ist auch nicht easy.
Aber gegen Scrin Kran BO ohne fast war fac aber nur buzzer hives,sollte der rush immer durchkommen.
 
:p
Da waren 2 Buzzerhives und da war kein platz für nen minedrop, außer 2 Mammut-längen weiter hinten
Und als ich die Buzzer da drauf gelockt hab und sie explodiert sind, sind sie ja schon wieder aus dem hive gekommen, so das mein BMT net rechtzeitig angekommen is
 
:p
Da waren 2 Buzzerhives und da war kein platz für nen minedrop, außer 2 Mammut-längen weiter hinten
Und als ich die Buzzer da drauf gelockt hab und sie explodiert sind, sind sie ja schon wieder aus dem hive gekommen, so das mein BMT net rechtzeitig angekommen is

Da gibt es einen 2ten engi+apc Trick,um diese 2 buzzer hives auch zu überwinden.
Schicke einen engi in sein power plant und das gibt dir ganze 2-3 sec um dir sein CY zu holen,welcher von 2 buzzer hives umgeben ist.
 
Muss ich mal ausprobiern ;)

Vllt treff ich dich ja im Automatch :kek
 
:gelb für Gunner

Grund: Trolling/ persönliche Angriffe - siehe oberen Post + Topic im Fairplay + versuchtes Fortführen eines Flamewars in einen anderen Thread nachdem der erste geschlossen wurde.


Feedback zu dieser Moderatoranweisung ins Feedback Forum geschoben.
 
Last edited:
ach liang ist dieser kungfufist, naja war klar als ich dich im automatch getroffen habe, wegen den random engi drops ;P das machst nur du,, leider wurde ich nicht sinngerecht gedownslowed
 
ach liang ist dieser kungfufist, naja war klar als ich dich im automatch getroffen habe, wegen den random engi drops ;P das machst nur du,, leider wurde ich nicht sinngerecht gedownslowed

Guter Einsatz der Juggernauts von dir.
Und ich hätte dann auch in deine base ein watch tower bauen müssen,um deine engis abzufangen.Irgendwie hab ich das verplant.
Anyway GG WP.
 
Last edited:
hast du dein conyard gleich am anfang weg gefahren? also verschoben um kran rauf zu kriegen
 
Ja ich fahr dem MCV immer vor auf tower,aber soweit ich weiss kann man mit Scrin sich hochspidern mit Radar ohne surveyor zu nutzen oder MCV vor zu bewegen.KA ob das mit GDI auch geht.
 
Scrin ist ja wohl die imbaste Army.... man muss als Scrin nur in der base bleiben campen und dann angreifen ...
hab schon gg viele noobs so verloren ...
und dann haben sie nen rank von 50^^...
nur weil sie campen und mit nem OP lategame ankommen.
 
das campen kommt wohl auf die map an und wie viele tib felder sie haben
 
Back
Top Bottom