+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Crater of Carnage: Runterbauen

Eine Diskussion über Crater of Carnage: Runterbauen im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich will auch mal nen UF Stratpunkt haben. Man kann sich bei CoC einfach runterbauen. Man muss nicht mehr die ...

  1. #1
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis

    Crater of Carnage: Runterbauen

    Ich will auch mal nen UF Stratpunkt haben.

    Man kann sich bei CoC einfach runterbauen. Man muss nicht mehr die Zeit und kostenintensive Variante des Explorers oder des MCVs benutzen
    So dann fang ich mal an.


    Der untere Linke Spieler:
    Der hats ganz einfach. Der baut sich ohne Hindernisse zu den nächsten Tiberium Felder.

    Die anderen Positionen:


    Die müssen sich Runterbauen hier das Grundsätzliche:

    Am baut an der Rampe (der Bauradius passt gerade hin) eine .
    Und unten an der Rampe ermöglicht der Bauradius den Bau von

    Da es für die Verschiedenen Fraktionen unterschiede gibt... poste ich sie mal auch als Screenshots.

    Nod:

    Hats schwieriger als die beiden anderen Parteien. Er muss seine Waff erst seitlich Drehen. Bis er nah genug dran ist seine Kommandozentrale zu plazieren. (Bei dem Schrein geht wesentlich einfacher.)

    Zudem hat Nod (GDI vermutlich auch) auf verschiedenen Posis, verschiedene Runterbaumöglichkeiten.

    Nod unten Rechts.
    Nod oben Rechts.
    Nod oben Links.

    GDI:

    Bei Gdi kann man die direkt vor die Rampe stehen. (Damit herrauskommende Einheiten keinen Bogen fahren müssen)
    Dann einfach unten an der Rampe ein bauen.

    Für GDI

    Scrin:


    Hat es am einfachsten, da die die auf der Rampe bauen können. Aber bei Scrin kann man sich auch mit 2 runterbauen.

    Für Scrin

    So ich hoffe es gefällt euch

    Der Vorteil liegt darin, dass man nur 3 Raffs von unten braucht um an eins der Tib-Felder zu kommen. Eine 4. Raff und die beiden hinteren verkauft, geben eine gute ausgangsposition.

    Made by Nimphelos.
    Einen speziellen dank an die Z-21

    Für Santa hab ich nochmal die Screenshotlinks übersichtlicher gemacht.....

    Nod unten Rechts.
    Nod oben Rechts.
    Nod oben Links.

    Für GDI

    Für Scrin
    Geändert von Nimphelos (13.01.2008 um 23:50 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    bring bitte screenshots

  3. #3
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    bring bitte screenshots
    Sind da SChon die ganze Zeit

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ups mein fehler, habe einfach nur gelesen ohne an links zu denken

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Sehr sehr fein. Das man auch von andern Positionen außer links unten bauen konnte, war mir nicht bekannt. Mal ausprobieren.

    Hab bisher immer mit Exe gezockt, was sehr riskant war.... wobei mir noch nie einer die Exe gekickt hat o_0

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Am besten ist es eh immernoch wenn einer einen Kran baut und dann sein MBF bewegt.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Den MBF kann man stehen lassen.
    Die beste Strategie ist mit nem Kran anzufangen. Den baut man so nah ans Tibfeld wie möglich. Dann baut man sich mit mehreren Raffs und ner WF zum Tiberiumfeld und verkauft die Raffs die zu weit entfernt sind wieder. Dre Vorteil ist, dass man gleich mehrere Sammler zur Verfügung hat.

  8. #8
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Ja das geht soo einfach nur auf der unteren Linken Position Für die anderen Positionen muss so gebaut werden wie hier beschrieben und gezeigt.

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Den MBF kann man stehen lassen.
    Die beste Strategie ist mit nem Kran anzufangen. Den baut man so nah ans Tibfeld wie möglich. Dann baut man sich mit mehreren Raffs und ner WF zum Tiberiumfeld und verkauft die Raffs die zu weit entfernt sind wieder. Dre Vorteil ist, dass man gleich mehrere Sammler zur Verfügung hat.
    Sammler bekommt man aus der Waffenfabrik genauso gut.
    Und der vorteil am MBF walk ist das beide teamm8ts dort bauen können und alle einheiten auf einen fleck konzentriert sind.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von Nimphelos Beitrag anzeigen
    Ja das geht soo einfach nur auf der unteren Linken Position Für die anderen Positionen muss so gebaut werden wie hier beschrieben und gezeigt.
    Nein das geht auch von oben links. Habs selbst schon gemacht. Ausserdem müsste es auch von rechts unten und oben gehen.

    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Sammler bekommt man aus der Waffenfabrik genauso gut.
    Und der vorteil am MBF walk ist das beide teamm8ts dort bauen können und alle einheiten auf einen fleck konzentriert sind.
    Stimmt. Allerdings kann ich aus meiner Waffenfabrik oder meinem ariport (Scrin) schon die ersten Einheiten zum harassen bauen ohne erst mal Sammler zu bauen. Das gibt nen kleinen Zeitvorteil. Bisher hats jedesmal fkt. Aber die MBF Taktik teste ich auch mal aus.
    Geändert von Mooff (14.01.2008 um 15:35 Uhr)

  11. #11
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Nimm mir nicht meinen "ich kann mich überall hoch oder runterbauen" - Titel weg



  12. #12
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    Nimm mir nicht meinen "ich kann mich überall hoch oder runterbauen" - Titel weg
    Hahahahaha Wühhahahahah

    Die Karte ist irgendwie imbalanced für die Positionen

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja, ne imbalance herrscht schon vor, aber nur wenige scheinen das zu wissen (was sich mit dem Thread nun ändern dürfte... na tolll -_-)

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von Respekt
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    372
    Nick
    RespEkt]>]
    Clans
    +BDG+
    thx fürs detail mit den screenshots ^^

    GL&HF

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    So, hab die Map nun 7 Mal gespielt ( in den letzten Tagen ) Dabei hab ich immer wieder mal getestet runter zu bauen, oder mit dem Bauhof runter zu fliegen/Laufen.

    Dabei fiel mir folgendes auf:

    Es ist sicherer, wenn man den Bauhof nach unten bewegt, eine Raffi von sich und den Team Kameraden je Links und rechts an die Felder setzt und danach den Bauhof zum Team-K vor die zwei Felder bewegt.
    Der eine Team-K geht derweil auf Units und stellt die Verteidigung für den Anfang.
    Vorteil hier war ganz klar, dass beide Basen gut gemischt waren.
    Im Vergleich dazu, braucht das Runterbauen entweder viel Zeit, oder schwächelt die Eco am Anfang etwas.
    Outpost hab ich ebenso getestet. Kaputt gemacht hat den eigentlich niemand, aber dadurch war es später ein Problem, dass mein Team Kamerad keine Gebäude/Def/Tarngeneratoren bei mir bauen konnte ohne seinen Bauhof rüber zu fahren bzw einen weiteren Outpost zu bauen.

    Mein Fazit ist also, dass die Methode mit dem Bauhof besser abschneidet. Vor allem, falls man in die Defensive gedrängt wird.
    ( Im eigenen Lager, sollte man bevor man den Bauhof wegbewegt den Mate eine Raff/Kran bauen lassen und gleiches bei ihm tun. )


    mfg
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    So, hab die Map nun 7 Mal gespielt ( in den letzten Tagen ) Dabei hab ich immer wieder mal getestet runter zu bauen, oder mit dem Bauhof runter zu fliegen/Laufen.

    Dabei fiel mir folgendes auf:

    Es ist sicherer, wenn man den Bauhof nach unten bewegt, eine Raffi von sich und den Team Kameraden je Links und rechts an die Felder setzt und danach den Bauhof zum Team-K vor die zwei Felder bewegt.
    Der eine Team-K geht derweil auf Units und stellt die Verteidigung für den Anfang.
    Vorteil hier war ganz klar, dass beide Basen gut gemischt waren.
    Im Vergleich dazu, braucht das Runterbauen entweder viel Zeit, oder schwächelt die Eco am Anfang etwas.
    Outpost hab ich ebenso getestet. Kaputt gemacht hat den eigentlich niemand, aber dadurch war es später ein Problem, dass mein Team Kamerad keine Gebäude/Def/Tarngeneratoren bei mir bauen konnte ohne seinen Bauhof rüber zu fahren bzw einen weiteren Outpost zu bauen.

    Mein Fazit ist also, dass die Methode mit dem Bauhof besser abschneidet. Vor allem, falls man in die Defensive gedrängt wird.
    ( Im eigenen Lager, sollte man bevor man den Bauhof wegbewegt den Mate eine Raff/Kran bauen lassen und gleiches bei ihm tun. )


    mfg

    0o

    Sie brauch weder zeit, noch schwächt sie die eco^^ lol

    Man baut sich mit Gebäuden runter die man sowieso benötigt um voranzukommen. Das Runterbauen wird also nebensache. Man erspart sich eine Baupause die beim einpacken des MBF entsteht, man hat sein Radar die ganze zeit über (glaube mir, du MÖCHTEST keinen Radarausfall haben wenn du gegen nen GDI engirusher spielst ) Durch den doch eher engen Platz auch bei den unteren Tiberiumfeldern ist es doch sehr fragwürdig wie effektiv sich da zwei Spieler gleichzeitig verankern könnten. Auch wenn ein Spieler Einheiten und def baut...wenn ihr zwei Gegner habt die sich runterbauen, habt ihr damit zwei gegner die BEIDE Einheiten spammen (und trotzdem nebenbei zur Mitte kommen). Da kann der eine dann auch nichts mehr ausrichten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk #16 - Searing Crater
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 11:45
  2. Scrin tactic Crater of Carnage
    Von AoLeras im Forum Spielerschule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •