+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

CnC3 Taktiken, worterklärungen und viele hilfen...

Eine Diskussion über CnC3 Taktiken, worterklärungen und viele hilfen... im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; braucht ein n00b wie ich! diese thread soll auch für all die sein die auch etwas schlechter sind im spiel, ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE

    CnC3 Taktiken, worterklärungen und viele hilfen...

    braucht ein n00b wie ich!
    diese thread soll auch für all die sein die auch etwas schlechter sind im spiel, blos mir gehts um viel mehr, mein freund der will mit mir das psiel zocken bis wir so richtig gut sind, aber bis dahin muss ich erst viele bedingungen erfüllen... der is echt gut (Brutal KI balanced und Handicap 0%) in 1min und 42sec
    Und ich ich hier der n00b, der nich weiß was ne exe is, ich vermute en MCV...
    naja ich hoffe ihr könnt mir und anderen alle fachbegriffe erklären und taktiken erzählen, Denn mir is das so wichtig,... ich muss das so gut können, hab hier 5 aufgaben von ihm:

    Brutal KI besiegen innerhalb von 2min (er sagt wenn ich alles andere perfekt kann darf ich hier auch 2:30 nur )
    Brutal KI 1Stunde lang überleben
    Alle Fachbegriffe von C&C3 können
    Viele verschiedene taktiken haben,für rushing, usw. er sagte mind. 20
    Umgehen mit allen gebäuden,units und vorallem der mir unerklärlichen leiste unten links

    Das alles muss ich können, aber ich kann nix davon ansatzweiße

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Achja nochwas: dieganze sache muss auf GDI beruhen!
    GDI vs. NOD also
    Ich danke 100000000 mal für jede antwort

    Danke!!!!!!!


    EDIT: und ich hoffe meine Geforce FX 5200 bremst die sache nich !....
    er hat ne powermaschine, sagt aber is ok, weil wir dann eh auf X360 spielen (mit maus und tastatur adapter )

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    lol, wie geht der denn ab^^ lässt dich erst mitspielen wenn du fachbegriffe kennst und so

    Hmm, was sind CnC3-Fachbegriffe

    Naja, als erstes Mal CnC^^ klar, Command and Conquer

    Dann MCV=Mobile Construction Vehicle (MBF=Mobiles Baufahrzeug)
    Nod=Die Bruderschaft von Nod
    GDI=Globale Defense Initative
    FoW=Fog of War (das was deine Sicht in unaufgeklärten bereichen behindert)
    Scrins=dritte, alien-Rasse
    Rush=Früher Angriff (am besetn mit Sieg)
    Steamroller=Gegner kommt Schubweiße mit großen Armeen
    Turtle=Einbunkern, starke Base-Defesne(Basis-Verteidigung) und Angriff erst mit gewaltiger Armee
    Guerillia=Angriff an den Flanken/Seiten gleichzeitig und das ganze schnell, dann wieder schnell weg
    Balanced=gemäßigter Spielstil, von allen Taktiken etwas

    Zu deiner Taktik-Frage kann ich nichts sagen, GDI liegt mir nicht

    Leitse unten links dient der Steuerung deiner Armee, also, ob sie nun stillstehen soll, dabei feuern oder nicht, ob sie einen bestimmten Punkt angreifen soll, etc, les dir halt mal durch was dabeisteht

    zur zeit wüsst ich erst mal nichts, wenn mir noch was einfällt, schreib ichs^^

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Jo er hat ansprüche^^
    Danke für diue antwort die hat mir einiges geholfen, jetzt brauch ich im bereich fachbegriffen noch sowas wie Tech center, also was was macht (auch für NOD (muss ja die taktiken des gegners erahnen ;D)
    Danke an alle die noch posten und schonmal besonders dir, Kasian

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    BÄRLIN
    Alter
    30
    Beiträge
    72
    Name
    Danny
    Nick
    BaseRaidE
    Clans
    GAHQ,GAHQ-D,GAF...
    Techen = schnell auf technologiezentrum gehen um dann die besseren Einheite zu bauen
    beim Rush muss man unterscheiden zwischen Air,vehicel und Infranty

    der letztere geht am schnellsten...der 2. is der oft eingesetzt und für die ganz guten geht der air auch ganz gut und hat fast immer win chancen, es sei denn der Gegner hat dich frühzeitig gesehen.Beim Air würde ich dann erstmal die Sammler killen, dadurch verschaffst du dir vorteile, denk dann aber an deiner defensive.weil alleine mit der air macht kannst du nicht gewinnen.

    Dann gibts noch den Ingi-rush, d.h. mit einen Ingeneur (glaube falsch geschrieben) wo du frühzeitig versuchst durch diese Einheit gebäude zu klauen wenn du das zb dann mit türmen kombinierst, kann das ab und an ganz gute Effekte erzielen besonders wenn du das MBF / MCV einnimmst XD.

    Probier einfach mal so bissl die sachen aus...du musst für jede eine eigene buildordner entwickeln, je nachdem was du vor hast.

    Aso und ganz wichtig HOTKEYS!!!!! Ohen die wirst du untergehen später sind vielleicht viele und nicht so gut ,aber bewirken schon mal schnell am anfang das du zeit gut machst...und allgemein dein UC (Unit Control) besser sein kann als vom Gegner.

    Wenn du ein echt gutes UC hast, wirst du auch schwächere einheiten imemr rechtzeitig zurückziehen und so weiter...hoffe hilft dir ein wenig

  5. #5
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.11.2002
    Ort
    Schweizer
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Clans
    _T@R_
    Zu den Taktiken hast hier alles nötige: GDI vs Brutal Nod AI Taktiken (keine Rushtaktiten jetzt)

    Edit: ausser rush natürlich

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Und kannst du mir ein paar hotkeys erklären?
    Das mit ingeneur is ne echt geile Taktik danke =D
    Blos das blöde is ich üb erst auf easy (=er baut noch keine weiteren MCV's)
    naja ich probier dann mal einfach, und könnte mit mal einer die forschungsmöglichkeiten im tech center genauerer erklären? und was sie für vorteile bringen?
    Ebenso das da links, die eiheiten kapier ich,die kommen vom himmel, aber was bedeutet das andere? und was ich wichtig?

    Wow 2 antworten... ein kleiner schritt für die menschheit aber ein großer für mich ;D THX

    EDIT: 3 antworten ;D

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hotkeys=Bestimmte Tasten die es dir erlauben schnell an bestimmte Orte (zB Basis,Schlacht) zu gelangen, oder auch zum Bau von gebäuden, ohne dass du rechts in der Sidebar rummfummeln musst (Sidebar=das teil mit der kleinen Karte)
    Buildorder=Die Reihenfogle in der du deine Gebäude baust
    Tech Center ist das Gebäude, welches für Upgrades an deinen Fahrzeugen zuständig ist, außerdem schaltet es bestimmte Gebäude oder Fahrzeuge, wie das Ionenkanonen(lustigs wörtchen )uplink oder den mammut frei.
    UC=UnitControll(wenn ich das jetzt richtig rauslese) Einheiten Kontrolle

    Air=Lufteinheiten
    Infantry=Fußsoldaten
    Vehicle=Fahrzeuge (Panzer, Mechs)

    €dit:So, war wohl etwas langsam
    Du kanst im Tech center zB das railgun Upgrade für Predators und Mammuts bauen, dan sind sie auch extrem stark gegen Infanterie, dann gibts ja noch so einige Schaltflächen, wie zum Beispiel diese Artillerie-Sache (weiß nicht genau wie das heißt) da wählst du dann ein Ziel und es wird bombardiert, allerdings hat es auch den Effekt, dass die Gebäude drumrum ein EMP (Elektromagnetischer Puls) abbekommen und zeitweiße keinen Strom mehr haben.
    Wichtigkeit von diesen Sachen hängt ganz davon ab wie du spielst, 'learning by doing' ist angesagt, denke das bringt das meiste, spiel gegen easy und nimm seine gebäude ein oder zerstöre sie bis auf ein Kraftwerk oder so, dann kannst die sachen mal testen, am besten du nimmst seinen Bauhof (entsteht aus MCV) ein, dann kannst seine Sachen auch nochmal bauen, die Stadt eignet sich hervoragend um SW (Superwaffen) oder Spezialfähigkeiten zu testen

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Und welche Hotkeys genau machen was? und welche Upgrades vom Tech center genau bringen mir was?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Mach einfach mal einen neuen post, Hotkeys kenn ich nicht wirklich was, gibts hier irgendwo aber eine Übersicht, Leertaste führt dich zu einer Kampfhandlung und H zur Main-Base (Hauptbasis)

    Railgun-Ugrade bringt höhere Effiziens von Fahrzeugen (Predator, Mammut) gegen Infanterie
    Sensor Pod (glaube das muss man dort erst erforschen) bringt deinen orcas einen Sensor um getarnte Einheiten aufzudecken, aber wie gesagt, KA, bin mehr der Nodler

    Kucke einfach hier oder hier oder hier für die Spezi-Fähigkeiten

    Oder schau einfach hier, da siehst du Links eine Auflistung die dein Herz erfreut

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Dankeschön^^

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Ähm, ja... bin grad auf Medium Handicap -40% gescheitert
    Kann mir einer verraten was ich bauen muss fürn anfang? ich bau so:... ach quack ich lad mal das Replay hier hoch...
    und das mit 99999 Tiberium

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Mal son Tipp/Anmerkung:

    Wenn es ein Freund ist, wie wäre es wenn er es Dir erklärt? Wenn er unbedingt mit dir spielen will?


    Gruß, Nico

    pS: Strange--

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Naja, ich will ja mit ihm und er mit mir
    Und er sagte ich soll das mal ohne seine hilfe machen, denn im team versch. taktiken, sind besser (so sagt er)

    Achja und hier noch das replay, sagt was ich falsch gemacht hab, an jedem punkt^^ (schade is, das die replays dier kämpfe nich 1:1 machen ne? hmm schade, dann muss ich demnächst mal en match ( nach diesen ragschlägen die jetzt kommen) aufnehmen 1:1 )

    Hmm doll man kann ja nur bis 293kb... und meins is 294 kb groß!!!
    Wie soll ichs dann uploaden? rapidshare weiß ich seit der neuen designänderung nichmehr wo was is

    Dann halt so:
    Geändert von Shaddy_The_Scrin (11.04.2007 um 17:57 Uhr)

  14. #14
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.11.2002
    Ort
    Schweizer
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Naja, ich will ja mit ihm und er mit mir
    Wie süss. Trust dich nicht ihn zu fragen

    Will ja nicht den bösen spielen, aber du solltest mal ein wenig im uf herumstöbern, den deine fragen wurden schon in anderen theards beantwortet...

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    jo, aber meine probleme direkt find ich nirgendwo

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Also, irgendwie hört sich das ganze ziemlich obskur an... Ich meine wenn man ein Team bilden will, dann arbeitet man doch zusammen und stellt nicht an den anderen Bedingungen aller: "Wenn du dies und das nicht machst, wird das nichts mit uns... "
    Also, das ist meines Erachtens kein Teamwork. Und ob dein „Freund“ wirklich so gut ist, wird man erst sehen wenn der Multiplayer da ist, denn ein Computer zu bashen ist ja wohl ein Witz. Man muss nur lauter Routinen abspielen und gut ist. Das worauf es nachher ankommt ist doch im entdefekt wie gut man auf nicht vorhersehbare Situationen regiert. Demnach sind die Aufgaben auch alles andere als hilfreich um ein guter Spieler zu werden.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, probier alles aus und spiel ein bisschen just for fun, damit du alles ein bisschen kennen lernst, denn richtig los geht es erst wenn, wie schon gesagt, der Multiplayer da ist.

  17. #17
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    Brutal KI besiegen innerhalb von 2min (er sagt wenn ich alles andere perfekt kann darf ich hier auch 2:30 nur )
    Brutal KI 1Stunde lang überleben
    Alle Fachbegriffe von C&C3 können
    Viele verschiedene taktiken haben,für rushing, usw. er sagte mind. 20
    Umgehen mit allen gebäuden,units und vorallem der mir unerklärlichen leiste unten links

    Das alles muss ich können, aber ich kann nix davon ansatzweiße

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Achja nochwas: dieganze sache muss auf GDI beruh
    hammer schleifen polieren schleifen polieren

    is wie ein schlechter film

    der thread haette von mir sein koennen

    egal du wirst es schaffen wenn du nur dran glaubst
    hast ja schon genug news bekommen jetzt liegst nur noch an dir
    aber wenn du lang genug hart an dir arbeitest dann wirst du irgendwann
    der groesste zocker aller zeiten werden
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    Jeder Mensch ist einm mensch und jeder hat seine macken, wie ich ja eben ein schlechter verlierer bin, aber das is haltstrategie, da muss ich mit leben ;D
    THX leutz ihr muntert mich auf^^

  19. #19
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hab jetzt keinen tip zum spiel der nicht schon erwähnt worden wäre aber fürs reale leben: solche "freunde" braucht man eigentlich nicht!

    ich glaub der will eigentlich gar nicht mit dir spielen und ist der meinung, weil du die aufgaben als anfänger eh in absehbarer zeit nicht erfüllen kannst. ich spiel nun schon seit über 20 jahren eigentlich jeden tag am comp und bin in einigen spieln echt nicht schlecht aber die ki in unter 2 minuten schlagen oder ne stunde gegen brutal durchhalten ist selbst für mich im moment noch utopie und für die cracks hier die nur oder hauptsächlich cnc spielen immer noch knochenarbeit. ich würde mich bei solchen forderungen einfach nur verarscht fühlen bzw. vorgeführt, weil du halt der "dumme" bist der nix kann und er dein gott. da wirste im 2 on 2 auch nie nen partner haben sondern nur einen der dir immer sagen wirsd was du machen sollst. is schon peinlich wenn dein "freund" dir nicht hilft aber fremde sollen das können.

    ok..es steht mir wohl nicht zu, dazu meine meinung zu äussern und es gehört vllt auch nicht in diesen thread und geht mich ja auch nix an. aber das musste ich jetzt irgendwie loswerden.

    (braucht auch keiner drauf antworten weil das nur mal meine persönliche meinung darüber ist, bei der ich eh nicht diskutierbereit wäre )
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    7
    nun denn, ich weiß ja nicht und will da auch wirklich niemandem auf dem Fuß treten aber ich muß Fachkraft zustimmen.
    Die Anforderungen die dein Freund stellt sind mal echt nicht von schlechten Eltern. Da musste ne Weile üben, üben und üben... !
    Und es gibt ja schließlich noch andere Dinge im Leben...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Clan, für cnc3/kw/RA3 und sc2.
    Von Muesli im Forum Projekt Basar
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:10
  3. Taktiken gesucht und evtl. Netzwerkproblem
    Von BlauAufmBau im Forum Dawn of War II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:28
  4. spannung,spiel und...viele viele fights =D
    Von ImPrObiTaZ´²ºº² im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 00:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •