Umfrageergebnis anzeigen: CNC3 zu einseitig

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    90 37,34%
  • Nein

    30 12,45%
  • Taktiken entwikeln sich im laufe der Zeit

    121 50,21%
+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121

C&C 3 zu einseitig

Eine Diskussion über C&C 3 zu einseitig im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Zitat von [T2D]Wulle Einfach probieren es gibt sehr viele möglichkeiten man muss sie nur finden zeig mir bitte mal replays ...

  1. #81
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von [T2D]Wulle Beitrag anzeigen
    Einfach probieren es gibt sehr viele möglichkeiten man muss sie nur finden
    zeig mir bitte mal replays wo du gg guten spieler der aus 4-5 WF tanks spammt mit hälst, ohne selbst mass tanks zu spammen

    Zitat Zitat von Dem0n Beitrag anzeigen

    Es soll ja Ende April der Balance Patch kommen (wenn ich mich nicht irre), ab da an solls ja auf die richtige Taktik ankommen und nicht auf die Anzahl der Panzer
    rechne lieber mal mit Mai

  2. #82
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    Wie es immer so ist muss man mit jeder partei herrausfinden womit se am besten stören kann, so dass es erst gar nicht zum tank spam kommt ist imo nicht wirklich einfach aber es geht. testen probieren versuchen. ich hab ja auch nicht gesgat das ich alle gefunden habe oder so . es wurde ja schon oft genug gesgat das mit der zeit sich das spiel eh verschieebn wid denn man muss ja erst probieren und versuchen und in ranked games oder liga spielen nimmt man in erster linie das was sich empfiehlt und das ist imo oftmal s noch tank spam. bin aber überzeugt das es sich noch ändern wird.

  3. #83
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    testen probieren versuchen. ich hab ja auch nicht gesgat das ich alle gefunden habe oder so
    Du hast aus einem einfachen Grund nichts gefunde, weil es schlicht nichts dagegen gibt. Irgendwann sollte man runterkommen und das Gegebene einfach akzeptieren.

    Wie es immer so ist muss man mit jeder partei herrausfinden womit se am besten stören kann
    Was willste den stören? Willst du als Scrin mit Ingenieurenspam seine 5 Waffs einnehmen?
    Es gibt einfach keine frühzeitige Gegenmassnahme, da du eher defensiv spielen musst.

    in ranked games oder liga spielen nimmt man in erster linie das was sich empfiehlt und das ist imo oftmal s noch tank spam.
    Nicht oftmals sondern immer

  4. #84
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    http://united-forum.de/showthread.ph...01#post1103901 hier hab ich es mal beschrieben wie man es mach en könnte und wie es gestern (noch) zumindest funktioniert hat.

  5. #85
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    testen probieren versuchen. ich hab ja auch nicht gesgat das ich alle gefunden habe oder so
    Du hast aus einem einfachen Grund nichts gefunde, weil es schlicht nichts dagegen gibt. Irgendwann sollte man runterkommen und das Gegebene einfach akzeptieren.
    Junge junge, lies nochmal was du überhaupt gequotet hast. Er hat gesagt, er hätte nicht alle gefunden, er hat nicht gesagt, dass er nichts gefunden hat.


    Ausserdem, wenn man nach eigenen Angaben selber nicht spielt sollte man nach Möglichkeit nicht für die Top-Spieler sprechen, oder wie das Spiel auf Top-Level gespielt wird.

  6. #86
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Junge junge, lies nochmal was du überhaupt gequotet hast. Er hat gesagt, er hätte nicht alle gefunden, er hat nicht gesagt, dass er nichts gefunden hat.
    thx mooff

    hab ja mal gepostet was geehn könnte meinungen dazu wären nett

  7. #87
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Ausserdem, wenn man nach eigenen Angaben selber nicht spielt sollte man nach Möglichkeit nicht für die Top-Spieler sprechen, oder wie das Spiel auf Top-Level gespielt wird.
    Meinst du jetzt mit Toplevel Tankspam? da man ja kein Micro benötigt.
    Ach ja, Replays habe ich angeschaut und 99% das gleiche gesehen, da noch kein Balancepatch veröffentlicht wurde oder in absehbarer Zeit wird, wird sich am SPielprinzip ja nicht viel geändert haben oder? Ausser du sagst mir jetzt das Tankspam völlig Out ist?

    thx mooff
    *Schnüff* *Schnüff*

  8. #88
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt mit Toplevel Tankspam? da man ja kein Micro benötigt.
    Ach ja, Replays habe ich angeschaut und 99% das gleiche gesehen, da noch kein Balancepatch veröffentlicht wurde oder in absehbarer Zeit wird, wird sich am SPielprinzip ja nicht viel geändert haben oder? Ausser du sagst mir jetzt das Tankspam völlig Out ist?
    Du hast es noch nicht auf toplevel gespielt, woher willst du wissen, dass man dort kein Micro benötigt.

    Jeder Spammer, der seine Einheiten nur mit Wegpunkten in die gegnerische Basis jagt kann gegen einen gleich guten Spammer einpacken.
    Shockwave, Minen, Zonetrooperpods, Sonic Emitter, Venoms etc. sind alles Fähigkeiten/Einheiten die im Top Level gebaut werden müssen, da sie gemischt mit vielen Tanks einen nur-Tank spam unter Garantie überrollen.

    hier mal zwei Replays dazu:
    ROTW 2 - phis (SCRIN) vs stefros (NOD) -> ARENA
    stefros (Nod) vs Mooff (GDI) Tourny Arena

    Klar baut man viele Panzer, das ist halt CnC, wo das Rückgrad jeder guten Armee Panzer sind (es sei denn man macht einen spezial Rush, wie Shadowteam, oder air only etc.)
    Aber es ist definitiv nicht nur Tanks.


    Man kann immer nur sagen: Wenn zwei Tankspammer aufeinandertreffen, die beide genausogut spammen könne, wer wird dann gewinnen? Der mit dem besseren Micro. Also ist die Aussage das kein Micro verlangt wird immer absoluter Bogus.

  9. #89
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Man kann immer nur sagen: Wenn zwei Tankspammer aufeinandertreffen, die beide genausogut spammen könne, wer wird dann gewinnen? Der mit dem besseren Micro. Also ist die Aussage das kein Micro verlangt wird immer absoluter Bogus.

    lol aber gab ja schon genug aussagen dazu.

    stimme dir da voll und ganz zu. und was auch hinzukommt jedes rts game hat seine macken und einheiten. derjnige der besser mit umgeht und eventuell nen vernünftigen mix zusmanne stellt der gewinnt am ende.

    das macht tw aus und langweilig ist es allemal nicht

  10. #90
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Omg wenn ich das hier Lese bekomme ich Kopf weh. Ich kann die Leute nicht verstehen die selber net Spielen aber unbedingt meinen Ihren Senf beigeben zu müssen.
    Ich habe schon ne menge möglichkeiten gesehen einen Gegner zu Rushen. Die Games sind meistens in 2 bis 3 min rum. Und ich selber habe schon Games gespielt da wurde kein einzieger TANK gebaut.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  11. #91
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Du hast es noch nicht auf toplevel gespielt, woher willst du wissen, dass man dort kein Micro benötigt.
    Hast du denn das Spiel auf Toplevel gespielt? Wohl kaum oder?
    Was ist Toplevel in TW? Spamdeluxe?
    Die von dir aufgezählten Fähigkeiten kommen aber eher im Middlegame zum Zuge. Die ersten 10 min bestehen vorallem auf Seite von Nod und mit Abstrichen GDI immer aus einer Unit. (Ok den Ingenieur für Gebäude einnehmen mal nicht mitgerechnet)
    Es gibt Gebäude die werden erst gar nicht gebaut von Einheiten gar nicht zu sprechen. Mir ist klar das in keinem RTS alle Einheiten gebaut werden, aber eine Einheit? bisschen wenig oder?
    Ich hab mir viele Reps von der ESL angeschaut, aber die Taktikvielfalt habe ich wirklich nicht gesehen. Nehme mal an, die ESL ist Topniveau oder? (Zumindest die vorderen Ränge sollten es sein)
    Ich glaube auch, dass du momentan Topniveau mit Tankspam verbindest, den anderst, ist es praktisch unmöglich zu gewinnen. Wer von den ESL-angefressenen will den schon testen und evt. verlieren?

    Man kann immer nur sagen: Wenn zwei Tankspammer aufeinandertreffen, die beide genausogut spammen könne, wer wird dann gewinnen? Der mit dem besseren Micro. Also ist die Aussage das kein Micro verlangt wird immer absoluter Bogus.
    Sehe ich anders. Es gewinnt derjenige der mehr Tanks hat. Irgendjemand hat immer mehr. Meistens aber gewinnt der, welcher beim Spam verteidigt, da der Angreiffer noch Abwehtürme vor sich hat und der verteidigende reparieren kann. Also gleich nach Verteidigung angreiffen und gewonnen juhu. Hast du schon jemals ein Game gesehen, in dem einer praktisch Hoffnungslos zurücklag und trotzdem gewonnen hat? Das macht ein spitzen Spiel unter anderem aus.
    In TW kannste nicht mit einer Unit z.B: vier Gegnerunits zerstören mit Godlike Steuerung.
    Es ist bei gleichen Einheiten (z.B. Scorp) immer ein 1v1.
    Was willst du den bei den Tanks in den Massen schon steuern, man kann ja nicht 50v50 jeden einzelnen steuern. Wir reden jetzt natürlich von Spielern, welche die Taste D beim Rückwärtsfahren drücken

    lol aber gab ja schon genug aussagen dazu.

    stimme dir da voll und ganz zu.
    Bist du die Marionette auf dem Arm von Mooff?

    und was auch hinzukommt jedes rts game hat seine macken und einheiten.
    Ach jedes Game hat Einheiten? hmm neues gelernt...omg
    Inwiefern Macken? Bugs, taktische etc.?

    der besser mit umgeht und eventuell nen vernünftigen mix zusmanne stellt der gewinnt am ende.
    Momentan sicher nicht. Der Nod-Spieler der am schnellsten spamt gewinnt in 1.04. oder mischst du bei einem Mirror z.B. noch was dazwischen? RPGs? Ein BMT gegen Scorps? ein Grenadier?

    Omg wenn ich das hier Lese bekomme ich Kopf weh. Ich kann die Leute nicht verstehen die selber net Spielen aber unbedingt meinen Ihren Senf beigeben zu müssen.
    Wir sind hier in einem Forum, richtig? Richtig. Jetzt habe ich die Regeln gelesen du auch? Steht da was drin, dass man nur positives über das Game schreiben soll? Wohl kaum oder?
    Dann sage ich doch einfach:
    Ich kann Leute nicht verstehen, die nur stupide alles nachplappern und nur verblendet alles gut reden. Auch eine blöde Aussage nicht? Nicht jeder findet alles gleich gut oder schlecht, man kann doch auch Kritik an seinem Game ertragen wie ich finde.
    Wäre doch langweilig wenn alle immer der gleichen Meinung sind, was hier aber irgendwie viel der Fall ist...
    Ausserdem habe ich das Spiel genug gespielt um mir meine Meinung zu bilden, ich verzapfe nicht irgend etwas, ohne es ausprobiert zu haben...

  12. #92
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    der erste offiziele balance patch kommt im mai...das steht wenn man online kommt dort in den news also nichts mit april @ talla

  13. #93
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    als nod steht man in der regel nicht nur scorps gegenüber sondern auch venoms ist schonmal ein mix dann ist die frage wer techt schneller.

    ich versuche es nicht schön zu reden. es kommt immer auf die spieler drauf an. von nod kenne ich nur vennom spam scorp spam oder shadow rush.
    bei gdi kenne ich fast gar nichts außer tankspam oder vll mal nen engi rush oder air spam(spiele gdi meistens und geh da eher auf def wie auf rush)

    scrin naja inf spam ist da eher angesgat, schnell sein durchhalten und dann auf die tech units gehen wie walker devastor und trägerschiffen. die muss man auch vernünftig mixen sonst sind se weg.

    sind so meine spiel erfahrungen die ich gemacht habe mit meinen doch recht ansehnlichen 250 spielen bisher.

    und wie gesgat bin nicht gerade gut aber hab nen win loss ratio von 52% damit bin ich soweit zufrieden. und treffe dadurch auch auf unterschiedlich starke gegner.

    und hab hier auch nen rep hochgeladen wo ich nen dummen nod doch noch besiegt habe aber was solls.

    und ja du hast recht jeder darf seine meinung haben sagt j aauch niemand was. aber so wie du versuchst mit deiner meinung andere zu überzeugen ist es auch hier der fall das es andere versuchen dich von ihrer meinung zu überzeugen.

  14. #94
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    der erste offiziele balance patch kommt im mai...das steht wenn man online kommt dort in den news also nichts mit april @ talla
    das sagte ich schon 50mal, liess mal meine posts genauer

  15. #95
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Ich vermisse sowas wie Humvees leute! in ZH 2-3 Humvees 1-2 medik, rpg trooper rein, ( Strat center) Zerstörung einleiten (20 % mehr reichweite..... un ab gings, du hast damit (mir sehr gutem Micromanagement) alles platt gemacht, da sind die Gegner schon freiwillig nimmer mit Tanks gekommen, weil die sonst sowas von geschnetzelt wurden^^

    Sowas fehlt hier einfach in TW!!!!

  16. #96
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    kannste doch, APC+Rockettrooper

    haste fast sowas wie Humvee, ok nicht so schnell und flexibel, aber panzerung ist nicht übel

  17. #97
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von Pro-Rusher Beitrag anzeigen
    Ich vermisse sowas wie Humvees leute! in ZH 2-3 Humvees 1-2 medik, rpg trooper rein, ( Strat center) Zerstörung einleiten (20 % mehr reichweite..... un ab gings, du hast damit (mir sehr gutem Micromanagement) alles platt gemacht, da sind die Gegner schon freiwillig nimmer mit Tanks gekommen, weil die sonst sowas von geschnetzelt wurden^^

    Sowas fehlt hier einfach in TW!!!!
    das war kein micro mehr, das war alle 2 sekunden einen humvee zurückziehen. und aufpassen dass du nicht in eine ecke fährst.
    der gegner konnte gar nicht so schnell an konter units rankommen. ausser vieleicht nuke mit emc.

  18. #98
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Ich bin recht froh das es keine überschnellen Humvees in TW gibt, Tankspam vs. Tankspam ist zwar nicht besser als mit Humvees sich vor und zurückzuziehen aber das wird ja noch gefixt

  19. #99
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dem0n Beitrag anzeigen
    Ich bin recht froh das es keine überschnellen Humvees in TW gibt, Tankspam vs. Tankspam ist zwar nicht besser als mit Humvees sich vor und zurückzuziehen aber das wird ja noch gefixt
    Lol das ist ne unglückliche Formulierung, das erinnert mich an Vorhaut ^^.


    Zum Thema: Natürlich gibt es Spiele ohne Tanks, aber das ist nur auf wenigen Maps so. Hauptsächlich wird halt Tanks gespammt und das ist leider das effektivste. Ich hoffe der Balance Patch ändert das.

  20. #100
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    bis der patch rauskommt spiel ich keine autos mehr...
    das geht mir zu sehr auf den sack dass da immer die selbe langweilige takke gespielt wird.

    da zock ich lieber scrin mirror ^^
    btw. wenn wer lust hat meldet euch
    4 the win
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:29
  2. Aufrüsten / welchen Amp für welchen Sub?
    Von Vasaal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:22
  3. Vll einseitig, aber trotzdem "zerberstend"
    Von OpTiK im Forum Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:30
  4. Win amp skin
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •