+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

BMP-Stealth rush

Eine Diskussion über BMP-Stealth rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Funzt nur auf 2vs2 Maps.Einer sollte GDI und einer Nod sein. Hoffe das ich die richtige Nod reihenfolge behalte,spiel Nod ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de

    BMP-Stealth rush

    Funzt nur auf 2vs2 Maps.Einer sollte GDI und einer Nod sein.
    Hoffe das ich die richtige Nod reihenfolge behalte,spiel Nod nicht sehr oft

    Spielbeginn:

    2-4(Zur sicherheit gegen rusher xx*



    Jetzt 2* bereit halten

    Gleichzeitig bei Spielbeginn:



    2-3

    Jetzt Nod.ing in BMP schicken.
    Nod jetzt auf die BMP´s.Zu einem Gegner in die Base schleichen.
    Dann MCV erobern und die 2 aufpopen lassen.
    Nu wieder 2* bauen und mit den gestealtht den Rest einehmen und weg ist der erste.Dann heisst es 2vs1 für euch.
    Rep kommt noch sobald ich ein geeigneten M8 dazu gefunden haben wer sehen mag,greez Flame
    (Bei falscher (BO) Reihenfolge bitte Kritik),auch wenns das schon mal gab,wollt mal was gutes tun.(funzt besonders gut auf RR)
    (Eco kann natürlich nach belieben zwischen eingefügt und erweitert werden)

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    2 x Tarngenerator auf Vorrat ist nicht möglich ohne Kran. Gegen sowas sollte man gut scouten und vorallem immer n Stealth Detect früh haben. Aber gute Taktik

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Sir Beat-U
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Alsdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    114
    Nick
    Sir Beat-U
    Clans
    +Brüder des Grauens+
    keine schlechte idee. im geheimen den gegner infiltrieren
    Es gibt kein Gut und Böse!
    Es gibt nur MACHT! Und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben!

    Zitat von 2Pac
    Kriege kommen und gehen. Doch meine Soldaten stehen ewig.

  4. #4
    Ich hab mich erst gefragt was ein BMP ist, heißt der in der deutschen Version so ? nicht BMT ?

    Sehr kostspieliges Unterfangen, besonders zu Anfang, wo Geld noch rahre Wahre ist. Wenn du das gegen ein eigespieltes 2on2 Team machen würdest, dann wäre der Nod ebenfalls tot, dann stehts wieder 1v1. Wenn du das mal genau durchrechnest ist der Rush teurer wie der Shadowrush.

    Die Taktik wird nur interessant, wenn mann immer den Gegenspieler vom Nod einnimmt, weil dieser enorme Einbußsen hat bei diesem Rush, damit mann dann auch wirklich ne 2v1 Situation schaft.

    Meiner Meinung nach ne nette Idee, hab auch im 2on2 mit nem Nod zusammen die Gegner aufinvasiert, aber nicht im earlygame, und es gibt selten gute karten dafür. Aber ich werde die Strat mal ausprobieren mit nem Mate und meine Erfahrungen kund geben ob sich meine Bedenken bewahrheitet haben.

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    naja die idee hat ich auch schonmal... allerdings brauch der typ nur nen t1turm setzen um das stealth großteils auszulöschen und dazu wenn man den mcv bekommt is der eine doch eh meist schon hintendran
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also das mit dem Tarngenerator klappt nicht so toll.

    Allerdings isses extrem effektiv, die Engi-BMTs von GDI mit dem Tarnfeld zu stealthen, keine Chance das abzuwehren. Ich sag nur "grr ich kann die nicht sehen " (insider) ^^

    Der Partner kann dann normal weiterbauen, dann setzt man nicht alles so auf eine Karte.

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    xD @ Freezy ...

    das war kein "grr ich kann die nicht sehen"

    sondern ein

    "ey ich kann die garnicht sehen" "wtf hab ihr mich gehaxxt?" <Sinngemäß


    wie ich sehe ich minzi auch grad im Thread hier




    Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass der nod höllisch aufpassen muss (was er ab und zu nciht getan hat)
    denn ein gegneriscer Engiapc und er hat kaum eine chance den abzuwehren.

    Hab einfach mal nen ähnliches angehängt, wenn es der threadersteller wünscht nehm ichs wieder raus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien



  8. #8
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Ja stimmt in der Tat. Wann imemr wir damit verlorn haben dann weil ich (Nod) selbst nen engi rush bekommen hab...und ganz abgesehn davon das ichs gern verpenn das mbf einzupacken, wird man nur in dne seltensten fällen seine Waff und Radar retten können.

  9. #9
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    auf diese idee hatte ich auch schon, ist aber ziemlich teuer aber auch schwer abzuwehren.
    en mod soll mal den namen korrigieren =)
    >

  10. #10
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Leide habe ich im Strategyforum nichts zu melden :>



  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hallo...

    ...von der Grundidee ist das eine gute takke. imo leider aber nur von der Grundidee.

    Richte mich nach deiner BO!

    NOD Spieler:

    1. Wenn du sofort nach errichten der Kaserne 2 - 4 Engis baust, brauch nur ein Spieler scouten kommen und deine Engis sind weg. (Kosten 1000 - 2000 Cr)

    2. Bei dieser Takke hat der NOD Spieler einen enormen Eco Nachteil dadurch.

    -->1000-2000 (Engis) + 3000 (Tarnfeld) + 1500 (Tarngenerator) = 5500 - 6500 Cr
    Dann kommt noch hinzu die Kaserne + weitere Engis in der gegnerischen Basis

    3. Der NOD Spieler selbst ist, wie schon erwähnt, extrem anfällig für gegnerische Engi Rushs

    GDI Spieler:

    Hat nach deiner BO keine nennenswerten Nachteile!


    Allgemein:

    Habe diese diese Takke mit meinem Mate selbst öfters angewendet (jedoch mit einer anderen BO). Nach unseren Erfahrungen kann man die Takke auf kleinen Maps mit blauen Tib (redzone) anwenden oder auf relativ großen Maps (in der größen Ordnung von Wrecktropolis). Auf Backwater Brawl ist es, bei uns zumindest, immer selbstmord gewesen.


    Unsere BO schaut in etwa so aus:

    GDI:












    NOD:





    Bevor man die Engi absetzt, sollte man noch einen Anti Inf Turm und eine Kaseren bereit halten.

    Natürlich die die eigene BO weiter verfolgen.

    Hier noch ein Replay. Hier sieht man allerdings "nur" einen ersten Versuch der Takke(also nicht die gleich BO wie oben beschrieben)

    Greetz
    Bandito aka Freezkiller0

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finsher du Fiesling

    Naja gut mein Kommentar war ungefähr so:

    "wtf ich kann die nicht sehen... Vielleicht wurden die Ingame Modelle gelöscht!? Habt ihr mich gehackt? "

    tzzz war auch das allererste Mal, das mir so nen stealth rush wiederfahren ist

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Man sollte als Nod selbst früh scouten um den gegnerischen scout trupp abzufangen.
    Die Kaserne sollte man etwas weiter hinten postieren sodas der Gegner deine ing nicht sehn kann.
    Man muss nicht zwingend diese BO verfolgen sondern kann noch 2-3 zwischen einfügen um die eco zu sichern.
    Das Funzt sehr gut auf RR wenn man durch die Mitte kommt.

    Ich dachte ich könnt mir auch mal so ein Rang abzeichen für besondere Verdienste im Bereich Strategie guide unter meinem Avatar sichern
    greez Flame

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Argh, ich hasse diese Taktik ^^ Im Early funtzt es aber wirklich nicht. Ich selbst habe sie immer auf Backwater Brawl im Lategame zu spüren bekommen, als man Anfing sich einzugraben und einen Plan B zu entwickeln.
    Ist sehr übel, deswegen bau ich mit meiner 2 Waff immer 3-4 Nod Mots und postier die an den Eingängen und in meiner Base.
    Deswegen auch versuchen, auf Backwater wenigstens einen Kanonenturm in der Mitte zu erobern. Der kann Stealthunits aufdecken und ist sehr stark. Außerdem hat man so den Weg frei für eigene Stealtheinheiten

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Name
    Felix
    Nick
    ich^ess^BLuMeN
    Die Kaserne sollte man etwas weiter hinten postieren sodas der Gegner deine ing nicht sehn kann.
    Was sollen dir dann die Engis bringen, wenn du mit ihnen nichts machst?^^
    Wenn ich eine Kaserne baue, dann würde ich max 1 Engi bauen und den zum EPM in der mitte schicken.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Vllt solltest du erstmal den Thread lesen...

  17. #17
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    für die map RR oder BB finde ich die Taktik vollkommen sinnlos ... sie ist einfach zu eng und ein Sucher lässt euch auffliegen
    und ich weiss auch nicht wie das ist, ob der Engi auf gegnerische truppen schiesst ? wohl eher nicht?

    Für DD ist sie genau wie geschaffen. Groß genug, dass der nod nciht zu leicht draufgeht und keine durchgänge, sodass man sich von allen seiten nähern kann.



  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das BMT auf "nicht feuern stellen" (ka wie die Funktion richtig heißt) und schon spaziert er durch die Base, ohne auch nur einen Mucks zu machen. BB bietet viele Möglichkeiten, um in die gegnerische Base zu kommen. Man kann die Leute auch mit kleineren Schamützeln ablenken (Stanks auf den oberen Bergkam stellen und ein Kraftwerk kicken. Damit löst man manchmal ganze Völkerwanderungen aus ^^)

  19. #19
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    aber ich finde die taktik im late nur noch halb so stark denn dann kan mna den hof ja nachbauen :/



  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Name
    Felix
    Nick
    ich^ess^BLuMeN
    Vllt solltest du erstmal den Thread lesen...
    Das habe ich und mir will nicht einleuchten wieso der NOD in seiner eigenen Base 2-4 Engis bauen soll.

    Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht die offensive Kaserne unter dem Tarnfeldgenerator.

    Edit:
    aber ich finde die taktik im late nur noch halb so stark denn dann kan mna den hof ja nachbauen :/
    Man kann dann aber zu 2 Türme in die gegnerische Base setzten, was großen Schaden anrichten kann.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stealth Tank rush :D
    Von kassad0815 im Forum Replay Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 16:00
  2. GDI vs Stealth bzw. shadow rush?
    Von dope_X im Forum Spielerschule
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:37
  3. engi stealth rush ??
    Von TeleJens im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:54
  4. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  5. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •