+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Blitzturm rush

Eine Diskussion über Blitzturm rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Da ich nichts nichts vergleichbares bei der strategieguide oder so gefunden hab post ich mal diese strat von mir. (ist ...

  1. #1
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo

    Scrin Blitzturm rush

    Da ich nichts nichts vergleichbares bei der strategieguide oder so gefunden hab post ich mal diese strat von mir. (ist vielen sicher schon die gleiche oder ähnliche strat bekannt)



    BO:

    1)

    1)

    2) (sell)

    1) + (sell) geg. tibfeld scouten(falls sie nicht durch kommen buzzer schwarm einsetzen)

    2)

    1) + beim geg. tibfeld setzen (reparieren nicht vergessen)

    2) hier kommen dann

    1)

    1) hier auch

    ca. mit den ersten 5 wenn möglich weiter die gegnerische eco stören

    danach frei oder oder mehr ;
    empfehlung: es ist besser wenn man dann seine eco weiter ausbaut, dadurch hat man dann einen grösseren vorteil da der gegener ja in seiner eco geschwächt ist, dadurch kann er auch schlechter techen was einem selbst einen vorteil bringt wenn man selbst nach der ausgebauten eco auf tech geht(ist aber je nach situation zu entscheiden)


    wichtig:
    bei nem nod gegener ist es schwieriger da die sammler getarnt sind, man kann sie aber mit den buzzern enttarnen (wenn die buzzer aus dem turm gekillt wurden einfach buzzer schwarm einsetzen)

    was haltet ihr von dieser strat? bitte kritik

    ps: wo find ich das bild für den blitzturm??
    Geändert von ZeeRo (18.07.2007 um 16:04 Uhr)
    >

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das bild vom blitzturm wurde wohl nicht eingefügt

    naja und zur takke:
    an sich ist die takke ja ganz gut.
    der blitzurm ist, je früher er kommt, schwerer zu kontern.
    und gegen nod kann man ja versuchen zuerst ne warp sphere und nen sucher baut.
    dann kommt der turm zwar etwas später, aber dafür kann der sammler enttarnt werden.

    bei der entscheidung wie später weiterzubauen ist,
    würd ich auf eco gehen, um dann den vorteil der schwachen eco des gegners auszunutzen.
    so hat man später den vorteil beim techen weiter units bauen zu können,
    um so konstant druck aufrecht zu erhalten.

    schafft der gegner es, den rush abzuwehren, hat man dann auch früher als er die besseren units
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    naja und zur takke:
    an sich ist die takke ja ganz gut.
    was ist denn nicht so gut an der takke?

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    das bild vom blitzturm wurde wohl nicht eingefügt
    bei der entscheidung wie später weiterzubauen ist,
    würd ich auf eco gehen, um dann den vorteil der schwachen eco des gegners auszunutzen.
    so hat man später den vorteil beim techen weiter units bauen zu können,
    um so konstant druck aufrecht zu erhalten.

    schafft der gegner es, den rush abzuwehren, hat man dann auch früher als er die besseren units
    das stimmt, dadurch hat man den grösseren vorteil, hab gleich en update gemacht
    Geändert von ZeeRo (16.07.2007 um 03:23 Uhr)
    >

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.06.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    25
    Jo das ne gute Takke . Stiftet für die par Kohlen ordentlich Verwirrung.

    Bei meinem Ally und mir fast schon standart. Wenn man zu 2. nen Blitzturm hinten aufzieht sind die Sammler recht schnell weg und man kann auch gleich par Units fraggen die versuchen den Turm zu zerstören wenn man sich abspricht und immer auf ein gemeinsammes Ziel feuert.

    Tipp: Wenn man die Tüme gezielt hinter Bauwerken platzierz verlieren die Units auch Ihren Reichweiten Vorteil, da sie erst die LOS brechen müssen, also gewungen sind um das Gebäude rum zu fahren. ( Besonders spaßig bei Pitbullz die dann mit focus fire mit ca 4 schüssen weg sind - 2pro Turm )

    Inf einfach mit Schwarm weghauen sobald se um die Ecke schaut :P Keine Sammler mehr da ? Kein Problem ! Einfach Crane oder PP abziehen und ned vergessen das Geschehen im Auge zu behalten ( absprechen und immer schön reparieren ). Sobald jeder ca 5 Seeker hat gemeinsam aus 2 Richtungen vorrücken, und gleich hinten rein fahren ! garned erst auf nen Frotnkampf einlassen.

    ( verträgt sich auch gut mit Basecrawling - und bei Red Zone den EMP ned vergessen! )

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    auf small town geht die takke auch sehr gut ab.
    der turm wird in die gegnerische base gestellt,
    und dann mit den ersten suchern die exe zerstört und auch zur base.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dort findet man ein Bild vom Blitzturm
    Übersicht der Spezialfähigkeiten
    musst nur die Grafikadresse kopieren und dann als Bild hier einfügen.

    Jo ein Blitzturm ist ja bei Scrin am Anfang eigentlich immer am Start, ich seh das allerdings mehr als Ablenkung als als ernsthafte Gefahr, mit Glück oder wenn der Gegner nicht aufpasst bekommt man allerdings wirklich einen Sammler down

  7. #7
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    @stefros thx fürs bild^^
    also ich krieg mit dem blitzturm eigentlich immer nen sammler min bis rot oder er schickt alle sammler vom blauen tib weg was eigentlich fast genauso effektiv ist. und es ist dann ein leichtes die sammler mit den gebauten sucher zu killen
    >

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ach das ist nur für TA oder wie?
    Oder was macht man auf Maps wo es kein blaues Tib gibt?

    Klar, wenn er sie wegschickt ist das auch effektiv, aber meistens kommt er einfach mit Pitbulls und haut dir den Turm weg bevor der was killen kann.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.06.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    25
    Is ja kein Problem - die Tatsache das er mit Pitbullz kommt und an deinem Turm rumeiert is ja schon die 1000 wert - besonders wenner so "schlau" ist und seine Sammler abzieht. Dann isser zumindest schonmal mehr als 1000Credits im Rückstand und muss sich auchnoch mit dem Turm beschäftigen - und nur darum gehts ja - Nerven/Eco behindern

  10. #10
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    naja wegen dem blauen tib hab ich an redzone gedacht^^, aber auch wenn ers vom grünen tib feld wegnimmt kostet ihn das zeit und hat daher weniger geld und die sammler sind dann ausserhalb von seiner base und sind einfacher zu killen. klar klappt das nicht immer und fürt zum tod des gegners sonst wärs ja imba^^
    und pittbulls sind echt ein mieses übel
    Geändert von ZeeRo (18.07.2007 um 17:05 Uhr)
    >

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wieso Sammler abziehen?
    normalerweise ein bgisschen Inf schicken und weg ist er, sind auch Buzzer da, dann notfalls Panzer und diese zwischendurch wenn angeschlagen reparieren lassen

    ist sicherlich spielbar, aber es wird einen Grunhd haben, weshalb nicht viele Spieler so spielen besonders stark finde ich sie nicht, ich platziere den Turm lieber ganz nach Bedarf als Unterstützung o.ä.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    naja wenn er mit inf kommt einfach mal buzzer schwarm drüber. und der turm steht wenn er villeicht ein panzer hat, wenn überhaupt daher bringts schon was. aber klar ist sie konterbar^^

    und für fast techer ohne wf ist diese strat meistens der untergang^^, also kommt auch auf die gegnerische bo an wie wirkungsvoll die strat ist
    >

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was kann man gegen bunker rush machen
    Von ThUndE2dL im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 16:17
  2. Rush Replay
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 19:05
  3. ©TRES© (the-rush-elite-soldiers)
    Von RushCabal im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:50
  4. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  5. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •