Blackhand - Reckoner Rush

Joined
Dec 26, 2004
Messages
15,174
Points
370
Lieblings C&C



Soa ... hab mir vor ein paar Tagen ne nette takke überlegt und nun bin ich dazu gekommen sie nieder zu schreiben.

Vorab, gegen Nod ist diese Taktik nahezu wirkungslos, da der Reckoner noch bevor er in die feindliche base kommt von Mods zerlegt wird. Ich empfehle ihn daher nur gegen GDI oder Scrin einzusetzten ;)

:Nod_logo Reckoner Rush :Nod_logo

Zu beginn baut man dabei nicht anders auf als auch sonst:

:nodtspower

:nodtsrax:nodtsconfcabal::nodtseng
Inf und Engi je nach Map

:nodtsshredder sell

:nodtsref

:nodtswarf 1x:nodtsharv

:nodtsradar
Sobald Das Radar steht habt ihr keinen Strom mehr,
jedoch verlässt zu dem Zeitpunkt grade der Sammler die Raffinery. (zufall :angel)
Ihr müsst die Raff kurz vom Strom nehmen und wiefolgt weiterbauen

:nodtsref

:nodtsbh

:nodtsreckoner:
Wenn ihr den Reckoner in Auftrag gebt,
könnt ihr auch gleich darauf dutzende Panzer mit in die Schleife setzten.

Sobald beide einheiten Fertig sind, wird das Radar verkauft,
sofort die Raff wieder mit Strom versorgt und euer Blackhand Squad zusammen
mit dem aus dem Radar in den Reckoner gepackt und in die Gegnerische Base geschickt.

Versucht möglichst Wege in seine Base zu finden,
die er vorher wahrschienlich nicht erscoutet hat.
Solange der Reckoner unterwegs ist, ist er sehr verwundbar
und wenn er nicht am Ziel ankommt siehts Mager aus.
Plaziert ihn möglichst so, dass ihr Conyard und Waff attackieren könnt.
Wenn möglich auch noch die Rax.

Eure Panzer, die nach und nach nun aus der Waff strömen,
schickt ihr direkt als unterstützung hinterher.

Damit beherrscht ihr den Reckoner Rush ;)





Das Alles verlang ein Maß an aufmerksamkeit.
Ichselbst hab manchmal die Tanks zu bauen vergessen,
oder die Raff einfach ausgelassen, gehört ein wenig Routine rein.
Nichts desto trotz eine Gute möglichkeit den Gegner schnell zu erledigen.

HF damit und Comments pls

Ich hab mir die Taktik ehrlich allein überlegt, das war in nem ladebildschirm :D, also falls mir hier jetzt jemand nachsagen möchte, ich wäre ein Dieb, dann ist das nicht Wahr :)

Fehlerfreies Replay :)
 

Attachments

  • Blackhand Reckoner Rush.zip
    24.2 KB · Views: 82
Last edited:
klappt super mache das allerdings immer mit 2 reckonerer inklusive 4 flammentrupps,später sogar noch mit blaue flamme upgrade,dann aber auch mit 3 gefüllten reckonern.ist killer das teil
 
Hab das mal gegen nen Steel Talon gemacht und der is einfach mit den Titans drübergelaufen :(
 
lol
ok, dann kann man die Titane doch für irgendetwas einsetzen^^

ich finde den Rush zwar stark, aber naja, mir fehlt das Wort, hier sollte etwas stehen, das mit s beginnt^^

die Reckoner halten einfach zu viel aus und erfordern zu wenig Micro, man muss nur Inf reinpacken, die Dinger losschicken und auspacken lassen...

die Taktik ist auch weit verbreitet, weil sie relativ einfach und stark ist

ich würde die Reckoner aber eigentlich erst etwas später bauen
 
Hier gehts net ob Reckoner ansich, sondern um einen einzigen der als erste unit die Arena betritt :p
guckt einfachs rep ^^

der frühe vogel fängt den Wurm :p

Eigentlich sollte der Reckoner stärker als seeker sein und der reckoner wird direkt nach dem sammler gebaut, das ist nicht sehr spät, wenn der gegner auch einen Sammler in der WF baut hat er einen seeker und du einen Reckoner, musst nur ncoh hinfahren^^

Btw finde ich brauch ich eigentlich ne menge übung. War anfangs garnich so einfach raff aus
BH & Reck bauen Raff an radar sell alles rein und go ...
 
Last edited:
ja, habs editiert^^

ich würde den eigentlich nicht so früh bauen
jedenfalls habe ich das schon einmal probiert vor vielen Tagen und ging nicht gut aus gegen Sucher Rush oder was da ankam
ka, vllt hab ich auch nen Fehler gemacht, aber die Taktik mag ich wie gesagt eh nicht


ach ja, ich spiel mal den Haarspalter: deine erste Unit aus der Waff ist der Harvester und deine erste Unit überhaupt, die du baust, müsste Inf sein^^
 
Haha, ich hab gegen dich gespielt Finsher...
Gut, dass ich die Exe weggelassen hab :D
Und? Ich find es war äußerst klar: Ich musste wandern mit meinem ollem MCV, das wurde fast noch eingeäschert, oooh super :ugly
Du hättest gewonnen, was meinst du?
 
Vorab, gegen Nod ist diese Taktik nahezu wirkungslos, da der Reckoner noch bevor er in die feindliche base kommt von Mods zerlegt wird. Ich empfehle ihn daher nur gegen GDI oder Scrin einzusetzten ;)

:p
Ich denk du würdest auch gegen GDI und Scrin nicht durchkommen wenn diese nicht erst gemütlich 2 Sammler aus der Waff. bauen.
Wer nicht scoutet oder versucht Sammler zu harrasen der verliert dagegen evtl.das liegt dann aber ehr an der unfähigkeit des Gegners als an der guten Strategie.
Trotzdem ein kurzer netter Guide.
 
das hatte ich überlesen
aber so stark finde ich das Nod Mot Gebaue im 1vs1 nicht ---> Raks und Scorps und wenige Tower und man hat schnell verloren mit seinen Nod Mots
wahrscheinlich auch mapabhängig
 
Was, das willste wirklich wissen? :o

Na gut, also, es war so... Ich hab so gemütlich AM gespielt, und dann ... Finsher erwischt, der unter seinem "UF-Strategy"-Nick spielte. Das ging dann also so los, ich noch vorher fleißig getippt, frei nach dem Motto, hey, UF, da biste doch auf, wer is das bloß? Das Finsher mich nicht kannte (ich hab den selben Nick wie hier auch Ingame) hat mich jetzt nicht so gewundert :D
Der fuhr also nun mit seinen Reckonern bei mir rein, und wollte meinen Bauhof einäschern, ich also flugs umgezogen, Reckoner mit Racks gesprengt, und weitergetecht. Finsher hätte gewonnen, aber er hat mir den Punkt gegönnt. Noch Fragen offen?
schönen abend noch!
 
habs vorhin auf rict mal probiert gegen nen gdi. er hat grade ein paar pitbulls zum harassen gebaut und ich bin einfach ran ans MCV und habs gegrillt. er hat dann alle pits und noch 2 mg-türme drauf schiessen lassen, aber ich hab das mcv ganz knapp bekommen :)

nette taktik :)
 
ist immer das zweite was ich mache nachdem der erste rekoneer mit den ingis rumcruised, dient der bh besetze zur ablenkung
 
ne, als erste "Kampfeinheit" in der Waff den Reckoner zu bauen funktioniert gegen gute Spieler nicht, die Taktik scheitert an der Realität
habs ein paar Mal probiert, auf großen, aber auch engen Maps, da reichen ein paar Dessis und der Reckoner ist weg

wobei ich anmerken muss, dass ich manchmal 2 Raks und manchmal 1 Rak und 1 Schwarze Hand probiert habe, um die Sammler zu killen
dass die Dinger zu leicht abgefangen werdenm, viel kosten und schnell down sind im early ändern 2 Schwarze Hände aber auch nicht
man hat nen zu starken eco Rückstand

auf manchen Maps kannst dus total vergessen, auf manchen hast du ne Chance
bist auf Fehler oder eine riskante bo des Gegners angewiesen

ich sehe, als demo map hast du Barstow genommen
ist zwar klein, aber wenn du über die Brücke fährst, sieht man den Reckoner erst recht^^

im mid game sind die Reckoner besser aufgehoben - und gehören geschwächt
 
Last edited:
ich find der reckoner ist eher was fürs lategame mit tarnfeld und imba und so :)

aber zum rushen taugt das nix leider nicht.
 
also ich muss 113 recht geben...die takke is im early doch SEHR riskant.ich nutz die nur im mid-game wenn der ggner im bestfall grad wo anders beschäftigt is,dann mit einem der alternativ-wege aus dem"walkin engi" thread un schon hat sichs^^alternative wär halt noch ein "echter" engi per flugzeig:D
 
Was, das willste wirklich wissen? :o

Na gut, also, es war so... Ich hab so gemütlich AM gespielt, und dann ... Finsher erwischt, der unter seinem "UF-Strategy"-Nick spielte. Das ging dann also so los, ich noch vorher fleißig getippt, frei nach dem Motto, hey, UF, da biste doch auf, wer is das bloß? Das Finsher mich nicht kannte (ich hab den selben Nick wie hier auch Ingame) hat mich jetzt nicht so gewundert :D
Der fuhr also nun mit seinen Reckonern bei mir rein, und wollte meinen Bauhof einäschern, ich also flugs umgezogen, Reckoner mit Racks gesprengt, und weitergetecht. Finsher hätte gewonnen, aber er hat mir den Punkt gegönnt. Noch Fragen offen?
schönen abend noch!

Wie kannst du in Kanes Rache AM Barstow Badlands bekommen? Das geht doch garnicht nur ranked maps :p
 
Wie kannst du in Kanes Rache AM Barstow Badlands bekommen? Das geht doch garnicht nur ranked maps :p

1. Arathor hat in keinem Wort erwähnt, auf Barstow Badlands mit dem Rush konfrontiert worden zu sein. Vielleicht war es...Rift ?

2. Ich könnte schwören, einmal im Automatch tatsächlich auf barstow gelandet zu sein. Version 1.00 war das natürlich... Mich wundert eigentlich nix mehr.:z
 
Back
Top Bottom