+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Blackhand - Reckoner Rush

Eine Diskussion über Blackhand - Reckoner Rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Soa ... hab mir vor ein paar Tagen ne nette takke überlegt und nun bin ich dazu gekommen sie nieder ...

  1. #1
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW

    Blackhand - Reckoner Rush

    Soa ... hab mir vor ein paar Tagen ne nette takke überlegt und nun bin ich dazu gekommen sie nieder zu schreiben.

    Vorab, gegen Nod ist diese Taktik nahezu wirkungslos, da der Reckoner noch bevor er in die feindliche base kommt von Mods zerlegt wird. Ich empfehle ihn daher nur gegen GDI oder Scrin einzusetzten

    Reckoner Rush

    Zu beginn baut man dabei nicht anders auf als auch sonst:




    Inf und Engi je nach Map

    sell



    1x


    Sobald Das Radar steht habt ihr keinen Strom mehr,
    jedoch verlässt zu dem Zeitpunkt grade der Sammler die Raffinery. (zufall )
    Ihr müsst die Raff kurz vom Strom nehmen und wiefolgt weiterbauen






    Wenn ihr den Reckoner in Auftrag gebt,
    könnt ihr auch gleich darauf dutzende Panzer mit in die Schleife setzten.

    Sobald beide einheiten Fertig sind, wird das Radar verkauft,
    sofort die Raff wieder mit Strom versorgt und euer Blackhand Squad zusammen
    mit dem aus dem Radar in den Reckoner gepackt und in die Gegnerische Base geschickt.

    Versucht möglichst Wege in seine Base zu finden,
    die er vorher wahrschienlich nicht erscoutet hat.
    Solange der Reckoner unterwegs ist, ist er sehr verwundbar
    und wenn er nicht am Ziel ankommt siehts Mager aus.
    Plaziert ihn möglichst so, dass ihr Conyard und Waff attackieren könnt.
    Wenn möglich auch noch die Rax.

    Eure Panzer, die nach und nach nun aus der Waff strömen,
    schickt ihr direkt als unterstützung hinterher.

    Damit beherrscht ihr den Reckoner Rush





    Das Alles verlang ein Maß an aufmerksamkeit.
    Ichselbst hab manchmal die Tanks zu bauen vergessen,
    oder die Raff einfach ausgelassen, gehört ein wenig Routine rein.
    Nichts desto trotz eine Gute möglichkeit den Gegner schnell zu erledigen.

    HF damit und Comments pls

    Ich hab mir die Taktik ehrlich allein überlegt, das war in nem ladebildschirm , also falls mir hier jetzt jemand nachsagen möchte, ich wäre ein Dieb, dann ist das nicht Wahr

    Fehlerfreies Replay
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von FinSHeR (08.04.2008 um 19:40 Uhr)



  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    21.08.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    324
    klappt super mache das allerdings immer mit 2 reckonerer inklusive 4 flammentrupps,später sogar noch mit blaue flamme upgrade,dann aber auch mit 3 gefüllten reckonern.ist killer das teil

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab das mal gegen nen Steel Talon gemacht und der is einfach mit den Titans drübergelaufen

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lol
    ok, dann kann man die Titane doch für irgendetwas einsetzen^^

    ich finde den Rush zwar stark, aber naja, mir fehlt das Wort, hier sollte etwas stehen, das mit s beginnt^^

    die Reckoner halten einfach zu viel aus und erfordern zu wenig Micro, man muss nur Inf reinpacken, die Dinger losschicken und auspacken lassen...

    die Taktik ist auch weit verbreitet, weil sie relativ einfach und stark ist

    ich würde die Reckoner aber eigentlich erst etwas später bauen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Hier gehts net ob Reckoner ansich, sondern um einen einzigen der als erste unit die Arena betritt
    guckt einfachs rep ^^

    der frühe vogel fängt den Wurm

    Eigentlich sollte der Reckoner stärker als seeker sein und der reckoner wird direkt nach dem sammler gebaut, das ist nicht sehr spät, wenn der gegner auch einen Sammler in der WF baut hat er einen seeker und du einen Reckoner, musst nur ncoh hinfahren^^

    Btw finde ich brauch ich eigentlich ne menge übung. War anfangs garnich so einfach raff aus
    BH & Reck bauen Raff an radar sell alles rein und go ...
    Geändert von FinSHeR (08.04.2008 um 19:47 Uhr)



  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, habs editiert^^

    ich würde den eigentlich nicht so früh bauen
    jedenfalls habe ich das schon einmal probiert vor vielen Tagen und ging nicht gut aus gegen Sucher Rush oder was da ankam
    ka, vllt hab ich auch nen Fehler gemacht, aber die Taktik mag ich wie gesagt eh nicht


    Spoiler:
    ach ja, ich spiel mal den Haarspalter: deine erste Unit aus der Waff ist der Harvester und deine erste Unit überhaupt, die du baust, müsste Inf sein^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Haha, ich hab gegen dich gespielt Finsher...
    Gut, dass ich die Exe weggelassen hab
    Und? Ich find es war äußerst klar: Ich musste wandern mit meinem ollem MCV, das wurde fast noch eingeäschert, oooh super
    Du hättest gewonnen, was meinst du?

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    und nun bitte nochmal für diejenigen, die nicht zugesehen haben, Arathor danke
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    Vorab, gegen Nod ist diese Taktik nahezu wirkungslos, da der Reckoner noch bevor er in die feindliche base kommt von Mods zerlegt wird. Ich empfehle ihn daher nur gegen GDI oder Scrin einzusetzten

    Ich denk du würdest auch gegen GDI und Scrin nicht durchkommen wenn diese nicht erst gemütlich 2 Sammler aus der Waff. bauen.
    Wer nicht scoutet oder versucht Sammler zu harrasen der verliert dagegen evtl.das liegt dann aber ehr an der unfähigkeit des Gegners als an der guten Strategie.
    Trotzdem ein kurzer netter Guide.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das hatte ich überlesen
    aber so stark finde ich das Nod Mot Gebaue im 1vs1 nicht ---> Raks und Scorps und wenige Tower und man hat schnell verloren mit seinen Nod Mots
    wahrscheinlich auch mapabhängig
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Was, das willste wirklich wissen?

    Na gut, also, es war so... Ich hab so gemütlich AM gespielt, und dann ... Finsher erwischt, der unter seinem "UF-Strategy"-Nick spielte. Das ging dann also so los, ich noch vorher fleißig getippt, frei nach dem Motto, hey, UF, da biste doch auf, wer is das bloß? Das Finsher mich nicht kannte (ich hab den selben Nick wie hier auch Ingame) hat mich jetzt nicht so gewundert
    Der fuhr also nun mit seinen Reckonern bei mir rein, und wollte meinen Bauhof einäschern, ich also flugs umgezogen, Reckoner mit Racks gesprengt, und weitergetecht. Finsher hätte gewonnen, aber er hat mir den Punkt gegönnt. Noch Fragen offen?
    schönen abend noch!

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    habs vorhin auf rict mal probiert gegen nen gdi. er hat grade ein paar pitbulls zum harassen gebaut und ich bin einfach ran ans MCV und habs gegrillt. er hat dann alle pits und noch 2 mg-türme drauf schiessen lassen, aber ich hab das mcv ganz knapp bekommen

    nette taktik

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Schütze
    Avatar von \\Laut
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    95
    Nick
    ``discipulo
    ist immer das zweite was ich mache nachdem der erste rekoneer mit den ingis rumcruised, dient der bh besetze zur ablenkung

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ne, als erste "Kampfeinheit" in der Waff den Reckoner zu bauen funktioniert gegen gute Spieler nicht, die Taktik scheitert an der Realität
    habs ein paar Mal probiert, auf großen, aber auch engen Maps, da reichen ein paar Dessis und der Reckoner ist weg

    wobei ich anmerken muss, dass ich manchmal 2 Raks und manchmal 1 Rak und 1 Schwarze Hand probiert habe, um die Sammler zu killen
    dass die Dinger zu leicht abgefangen werdenm, viel kosten und schnell down sind im early ändern 2 Schwarze Hände aber auch nicht
    man hat nen zu starken eco Rückstand

    auf manchen Maps kannst dus total vergessen, auf manchen hast du ne Chance
    bist auf Fehler oder eine riskante bo des Gegners angewiesen

    ich sehe, als demo map hast du Barstow genommen
    ist zwar klein, aber wenn du über die Brücke fährst, sieht man den Reckoner erst recht^^

    im mid game sind die Reckoner besser aufgehoben - und gehören geschwächt
    Geändert von Predatory fish (09.04.2008 um 08:31 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Noderik
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Amberg
    Alter
    38
    Beiträge
    24
    Nick
    [-TW-]Fenrisu.
    Dem stimme ich zu.

    greetz

  16. #16
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    ich find der reckoner ist eher was fürs lategame mit tarnfeld und imba und so

    aber zum rushen taugt das nix leider nicht.

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Arathor Beitrag anzeigen
    Finsher hätte gewonnen, aber er hat mir den Punkt gegönnt. Noch Fragen offen?
    Ah! Ihr Stats Pusher ^^

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von -Contr@xXz-
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    289
    Name
    Thorsten
    Nick
    -Sho[Yano]^
    Clans
    dual.
    also ich muss 113 recht geben...die takke is im early doch SEHR riskant.ich nutz die nur im mid-game wenn der ggner im bestfall grad wo anders beschäftigt is,dann mit einem der alternativ-wege aus dem"walkin engi" thread un schon hat sichs^^alternative wär halt noch ein "echter" engi per flugzeig
    Dieser Benutzer hat keine Signatur.
    Er ist zu dumm für eine.

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von ~Ra~
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    264
    Name
    Robin
    Nick
    ~Ra~
    Clans
    Plan-B
    Zitat Zitat von Arathor Beitrag anzeigen
    Was, das willste wirklich wissen?

    Na gut, also, es war so... Ich hab so gemütlich AM gespielt, und dann ... Finsher erwischt, der unter seinem "UF-Strategy"-Nick spielte. Das ging dann also so los, ich noch vorher fleißig getippt, frei nach dem Motto, hey, UF, da biste doch auf, wer is das bloß? Das Finsher mich nicht kannte (ich hab den selben Nick wie hier auch Ingame) hat mich jetzt nicht so gewundert
    Der fuhr also nun mit seinen Reckonern bei mir rein, und wollte meinen Bauhof einäschern, ich also flugs umgezogen, Reckoner mit Racks gesprengt, und weitergetecht. Finsher hätte gewonnen, aber er hat mir den Punkt gegönnt. Noch Fragen offen?
    schönen abend noch!
    Wie kannst du in Kanes Rache AM Barstow Badlands bekommen? Das geht doch garnicht nur ranked maps
    Starren Blick hast du Geist gesehen? Re: Ne dich

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Logan
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    31
    Nick
    (splashgod)
    Zitat Zitat von ~Ra~ Beitrag anzeigen
    Wie kannst du in Kanes Rache AM Barstow Badlands bekommen? Das geht doch garnicht nur ranked maps
    1. Arathor hat in keinem Wort erwähnt, auf Barstow Badlands mit dem Rush konfrontiert worden zu sein. Vielleicht war es...Rift ?

    2. Ich könnte schwören, einmal im Automatch tatsächlich auf barstow gelandet zu sein. Version 1.00 war das natürlich... Mich wundert eigentlich nix mehr.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Reckoner Rush ?
    Von darkvamp4 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:29
  2. Rush Replay
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 19:05
  3. ©TRES© (the-rush-elite-soldiers)
    Von RushCabal im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:50
  4. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  5. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •