+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Base Stretching + Sonic Emitter

Eine Diskussion über Base Stretching + Sonic Emitter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb mache ich hier mal nen neuen Thread auf. Ich und mein Mate ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    440

    GDI Base Stretching + Sonic Emitter

    Hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb mache ich hier mal nen neuen Thread auf.

    Ich und mein Mate hatten ein 2v2 auf Redzone...

    Mein M8 wurde von Shadows attackiert hatte den Angriff aber abgewehrt, als ich grade die die 2. Waff platziert habe sah ich dass mein Gegner mit Kraftwerken auf mich zugebaut hat. Ich wusste schon was auf mich zukam aber da war es schon zu spät und ich hatte 2 Sonic Emitters vor meinen Waff's. Hab noch versucht über die Mitte in seine Base zu kommen da er logischerweise keine Tanks haben konnte aber dort hatte er auch wieder 2 SEs parat wogegen meine 5 Predators kein Licht sahen. Als ich platt war baute der noch bis zu meinem Mate runter, also um die halbe Map und zog dort seinen selben Trick durch. Auf die Schnelle ist mir keine Taktik eingefallen die das countern könnte. War ja noch ziemlich früh im Game, hätte vielleicht anstatt auf Tanks auf Orcas gehen sollen... Normalerweise würde ich so einem den Strom abschalten aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie viele Kraftwerke der hatte ^^ Hab leider das Replay nicht gespeichert weil ich sauer war aber ich bin sicher dass einige von euch diese Taktik schon gesehen haben bzw. noch zu sehen bekommen werden.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Name
    Oli
    Nick
    El.Mero.Mero
    das hat bei mir auch mal einer versucht, aber gerade auf redzone ist das eigntlich kein probem, da man (ich) mit der infantrie aus der ersten verkauften raf direkt scouten geht!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fengwei
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Korea
    Beiträge
    18
    Nick
    WhiteAndNerdyy
    Scouten oder Air gehen. Sonic ist ja nur gegen Bodeneinheiten. ;o

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KiD
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Passau
    Alter
    29
    Beiträge
    21
    Wenn jemand mit 4 oder mehr Kränen spielt dann baut er halt mal eben 4 AA-Türme und dann siehts für Air auch schlecht aus. Scouten is das einzige das hilft.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    440
    Ja klar, aber bei der Kran BO ohne Kaserne ist die erste Einheit mit der man scouten geht der Inf Trupp von der verkauften Raff, und da er wahrscheinlich die Waff ausgelassen hat war es schon zu spät... im späteren Verlauf wäre es leichter gewesen sowas abzuwehren - wie gesagt ich hab mir das rep nich angeschaut weil ich sauer war, aber er hatte mindestens 1 kran + Bhf was ja inzwischen standard ist und ohne sonstige ausgaben zieht der schnell ne anti Air auf auch wenn sie nur stationär ist. Die Alternative Strom ausschalten fällt hier weg da er wirklich imens viele davon hatte.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    er braucht für die sonic emitters ein tech gebäude, sprich du hast dann auch sonic emitter, solange er nicht mehr geld hat als du (also in sachen makro besser ist) sollte dir eher wenig passieren.

    Fernwaffen sind auch ne gute Idee.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    er braucht für die sonic emitters ein tech gebäude, sprich du hast dann auch sonic emitter, solange er nicht mehr geld hat als du (also in sachen makro besser ist) sollte dir eher wenig passieren.

    Fernwaffen sind auch ne gute Idee.
    Zur Hälfte Schwachsinn: Habe mit nem Kollegen 2v2 (Scrin + GDI) gespielt und ich habe ebenfalls n Shadowrush abbekommen und mein Kollege wurde mit Sonics zugebaut. Du kannst nicht so schnell sein, wie der, da er auf alles andere verzichtet. Die Idee mit dem Scouten stimmt zwar, aber der andre hatte ebenfalls Infantire entgegen geschickt und n Antiinf Turm gebaut, um das zu verhindern. Später haben wir halt normal gescoutet und da wars eig. schon zu spät. Mein Kollege hatte aber, als er es dann sah, sofort aus Mass Juggernauts umgestellt und konnte den Gegner zumindest so lange hinhalten, wie ich brauchte, um den Nod zu plätten. Im Grunde kommt man nur mit Attellerie gegen die Taktik an oder mit nem sehr frühen Rush. Air kann man, wie erwähnt, vergessen

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    440
    Ja das ist es. Man kann nicht so schnell sein wie er wenn er auf Waff etc. verzichtet und nur Kraftwerke und Sonics baut, da nützen dir in der Anfangsphase die 5-7 Pred's nichts weil die Sonics die zersägen wie ne Kreissäge nen Ast ^^ - und wenn er schon mal die Teile vor deiner Waff platziert hat ist Sense. Ich weiß dass er Tech braucht für die Dinger aber er hatte Tech wahrscheinlich schon als ich die 2. Waff platziert hab. Ich mein ist ja toll wenn man mal andere Taktiken erfolgreich durchbringt aber dass der über die halbe Map baut ist schon irgendwie übertrieben, und die SEs sind mM. nach zu stark. Es heißt ja immer dass Nod starke Verteidigungsanlagen hat aber der Obelisk hat dagegen auch keine Chance...

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    8.943
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich frage mich wann ihr eure Tanks habt Wenn er techt, habe ich genug Tanks um die Kraftwerke etc zu zerstören.....

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Mit Scrin habe ich einfach mit dem Mastermind die Main übernommen verkauft und parallel den Kran kaputt geschossen mit Sturmreiter.

  11. #11
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Presl der kleine Tower Boon hat mich auf Redzone mal mit Scrin zugetowert^^.
    Mit ungefähr 10 Strumtowern stand er in meiner Base.

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    31
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wann ihr eure Tanks habt Wenn er techt, habe ich genug Tanks um die Kraftwerke etc zu zerstören.....
    sicherlich net.....mit 4-5 kränen kannste schneller hochtechen und in die base des gegners stretchen und da emitter hochziehn....

    ich find die takke total unskilled...machen sowieso nur b00ns de nix andres können als bunkern..is genauso die mit scrin inf rush achen und wenn der missrät kommt gg -.- und sie quiten -.-.oda mbf rusher genau das selbe ....... lol naja is wie im b.net wo man hinschaut und hinguckt noobs ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Xandros
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Nick
    Zadd
    Ob eine Taktik "unskilled" ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Und wenn "noobs" sowas machen und ihren Erfolg damit haben, warum nicht? Letztlich definiert sich jeder seine Ziele anders.

    Rein faktisch ist das Expandieren eine sehr schwer zu konternde, strategische Vorgehensweise. Ich hab grade diesen Thread gelesen und direkt mal selbst ausprobiert. Und es ist erschreckend erfolgreich, selbst wenn man früh attackiert würde.

    Man spart durch das komplette Weglassen von Waff/Kas/Panzer/Einheiten einfach soviel geld ein, daß man innerhalb weniger Minuten in diesem schwimmt und nach Belieben Türme/Kraftwerke spamen kann. Selbst unter Beschuss.

    Selbst wenn dies alleine nicht zum Einengen des Gegners führen würde, hat man hinten in der base genug Zeit, um z.B. noch Panzer oder Flugeinheiten zu bauen, während der gegner damit beschäftigt ist, sich langsam aber sicher zurückzuziehen.

    Alles in Allem eine sehr ernstzunehmende Taktik, die wohl wirklich nur durch sehr frühes Stören in den Griff zu bekommen ist.

    Ich häng Euch mal das Replay meines kleinen Tests an.

    2v2 expa.CNC3Replay

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von blingbling
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Gangsterhausen
    Beiträge
    40
    Name
    Mario
    Nick
    blingbling
    absoulut geile tactic für GDI, sonic emitter sind die am meißten imbalancede sache im game.
    gaaanz weit ausholn...

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    16.401
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    absoulut geile tactic für GDI, sonic emitter sind die am meißten imbalancede sache im game.


    Früher war noch der gute alte Obi das nonplusultra in sachen Dev, heute ist der sowas von underpowered verglichen mit Sonicemitter

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    42
    Beiträge
    9.158
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    das einzige was zu stark ist, ist die Welle, die durch 3-4 tanks fliegt, ich hab letztens 2 Sonic-emitter zerstört, hat der 2 neue hingestellt...

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @kasian: wieso? du sollst den ja auch mit deinen Strahlenkanonen aufwerten, ich finde, dann ist er doch recht stark, außerdem recht günstig

    @criminal: wieso soll ein tower rush weniger Skill erfordern als ein Tank Rush?
    diese Logik erschließt sich mir nicht ganz
    wenn diese Taktiken so unskilled sind, sollte es für dich ein Leichtes sein, sie zu wiederlegen


    ich denke, dass die Sonic Emitter Taktik nur auf kleinen Maps mit viel Geld wie Redzone funktionieren kann

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    27
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Nagut diese Taktik hat ihre Vorteile aber auch Nachteile, wenn man keine Waff hat und der Gegner schnell mit APCs und Ingenueuren von der Seite kommt und einem ruck zuck das Haupthaus und die Kräne wegschnappt, dann ists aus...

    Es wäre mal lustig anzusehen wenn beide Spieler diese Taktik anweden, Sonic Emitter vs. Sonic Emmiter

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    60.234
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Redzone ist sowieso voll die GDI und Bunkermap... Ich hasse sie, viel zu klein...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1on1: Bei Imbapede-Leiden Teil II: Orcas + Sonic Emitter
    Von Schelle im Forum Replay Center
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:55
  2. GDI-Einheit: Mobiler Sonic Emitter / Shatterer
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:10
  3. Balancevorschlag für Sonic Emitter
    Von TheTealC im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:29
  4. Sonic X
    Von Dhaos im Forum Anime und Manga
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 19:24
  5. neuer Sonic Anime
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •