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Anti Inf Units ..

Eine Diskussion über Anti Inf Units .. im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Bin ich der einzige der findet, dass die Apc's und die Buggys eine zu grosszügige panzerung haben gegen tanks ? ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
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    Anti Inf Units ..

    Bin ich der einzige der findet, dass die Apc's und die Buggys eine zu grosszügige panzerung haben gegen tanks ?

    Dazu zählen auch die Pitbulls .. die halten ja unglaublich viel aus gegen Seeker und skorps .

    Bei einem guten Einheitenupmix seitens GDI hat man ja kaum Chanzen mit Scrin die Rockets zu kontern -.- (earlygame)

    Ich sag dazu .. sniper für Scrin und Panzerung runter !^^

  2. #2
    Gefreiter

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    Ich denke die haben gut hp. Seeker sind ja acuh nur scrin pitbulls ( aa und detection ) und scorps sind einfach nur sehr günstig, sollten aber mehr schaffen als 2 oder mehr pitpulls.

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    ööööhm noch nie buzzer gesehen ?
    baust einfach 5 oder 6 und die mähen sich auch gut durch so ne horde rockets duch.

    du musst halt einfach früh scouten, damit du siehts ob er mit viel inf ankommt,
    und dann halt bauen.
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  4. #4
    Schütze
    Avatar von c3po
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    Wofür gibts Schwarm Prome?
    @#1 Da Scrin eh schon stark genug ist, würde ich sagen, man soll es so lassen, da GDI ja sonst garkeine Chance mehr hat..
    -->
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
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  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    ich möchte meine meinung revidieren :P

    gebt scrin fernkampfinf im early !!!

    scrin hat nach dem push für GDI und Nod inf nen noch größeren nachteil im early als vorher,
    da jetzt ein ungleichgewicht bei den einheiten besteht, da war der eco-nachteil noch harmlos.
    das liegt meiner meinung nach daran, dass scrin nicht wirklich fernkampf-infanterie im early hat.
    da schickt man als GDI, bzw. Nod einfach 2-3 inf-truppen mit zur exe,
    und die buzzer sind schneller zerballert als dass sie ankommen.
    und selbst wenn sie ankommen, töten sie nur noch einzelne soldaten,
    dass heißt im 1on1 sind buzzer immer unterlegen, und je mehr von je beidem da sind,
    destö größer wird der nachteil für die buzzer.
    das gleiche gild dann für desis.

    also ist bei nem guten spieler schonmal nix mit exe kicken und vorteil holen.

    wenn dann tanks kommen, hat GDI/Nod dann die APC/buggies,
    und massig rockets.
    fazit: tanks gehen im raketenhageln unter, und inf wird mit maschinengewehren weggemäht.

    daraus folgt dann, dass man nen nachteil an units hat,
    und schon wieder in der def. ist.

    air kann man dann auch knicken, weil die rockets die mit schönem feuerwerkseffeckt vom himmel schießen,
    und alles andere geht in der masse bei den gegnern unter.

    nun kann man argumentieren "scin hat doch den schwarm"
    stimmt schon, der fetzt einiges an inf beim gegner.
    aber bis man den hat, hat der gegner schon lange APC/buggies und da sagen die buzzer auch schnell tschüss.

    also bleibt nem scin im moment nix anderes übrig als irgendwann auf Mami und MS zu gehen,
    da das wirklich der einzige weg ist...

    lieg ich damit jetzt total falsch ?
    und wie seht ihr die sache ?
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  6. #6
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ich möchte meine meinung revidieren :P

    gebt scrin fernkampfinf im early !!!

    scrin hat nach dem push für GDI und Nod inf nen noch größeren nachteil im early als vorher,
    da jetzt ein ungleichgewicht bei den einheiten besteht, da war der eco-nachteil noch harmlos.
    das liegt meiner meinung nach daran, dass scrin nicht wirklich fernkampf-infanterie im early hat.
    da schickt man als GDI, bzw. Nod einfach 2-3 inf-truppen mit zur exe,
    und die buzzer sind schneller zerballert als dass sie ankommen.
    und selbst wenn sie ankommen, töten sie nur noch einzelne soldaten,
    dass heißt im 1on1 sind buzzer immer unterlegen, und je mehr von je beidem da sind,
    destö größer wird der nachteil für die buzzer.
    das gleiche gild dann für desis.

    also ist bei nem guten spieler schonmal nix mit exe kicken und vorteil holen.

    wenn dann tanks kommen, hat GDI/Nod dann die APC/buggies,
    und massig rockets.
    fazit: tanks gehen im raketenhageln unter, und inf wird mit maschinengewehren weggemäht.

    daraus folgt dann, dass man nen nachteil an units hat,
    und schon wieder in der def. ist.

    air kann man dann auch knicken, weil die rockets die mit schönem feuerwerkseffeckt vom himmel schießen,
    und alles andere geht in der masse bei den gegnern unter.

    nun kann man argumentieren "scin hat doch den schwarm"
    stimmt schon, der fetzt einiges an inf beim gegner.
    aber bis man den hat, hat der gegner schon lange APC/buggies und da sagen die buzzer auch schnell tschüss.

    also bleibt nem scin im moment nix anderes übrig als irgendwann auf Mami und MS zu gehen,
    da das wirklich der einzige weg ist...

    lieg ich damit jetzt total falsch ?
    und wie seht ihr die sache ?
    r0fl ... das is ja mal wohl nen witz das Scrin nur den Mami + MS hat ... zum Exe kicken, kannste sehr gut mir 2 Desis am Anfang und einfach 3 Buzzer mitschicken ... und was ist mit Tripods,Devouror Tanks,Shocktropper,Devastorenschiffen,Stormraiders,... die fetzen auch locker alles weg .. du musst sie nur geschickt kombinieren und in Teams einteilen

  7. #7
    Schütze
    Avatar von c3po
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    hast schon Recht Prome, trotzdem ist Scrin im Moment recht stark, speziell auf großen Maps wie TA oder PP - finde aber auch, dass die Buzzer +100% Health und Kosten 350/400 oder so bekommen sollten - sie sind ja als die ultimative Anti-Inf Einheit geplant gewesen, schon irgendwie lächerlich zu sehen, was da jetzt bei rausgekommen ist..

    edit: zwischen meinen beiden Posts hab ich meine Meinung aufgrund spielerischer Erfahrung ändern müssen :X
    -->
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  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von rAmonEs fAn
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    Mich hat letztens einer ohne Mutterschiff besiegt und ohne MM ....
    nur mit ner horde Schocktrooper und Devouror
    Mit Scrin kann man halt auch ohne MM gewinnen und ohne Mutterschiff

  9. #9
    Schütze

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    Ich spiele Scrin only, vor dem Patch wie nach dem Patch. Nach dem Patch hab ich mittlerweile über 60 Spiele gemacht (zuviel Zeit vor allem am Wochenende, und wenig Alternativen... schönes Wetter bei Heuschnupfen bedeutet für mich leider fast zwangsweise, erstrecht den ganzen Tag drinnen zu hocken). Davon hab ich sicherlich über 50 gewonnen - und das Mutterschiff genau einmal eingesetzt, und das war nicht wirklich nötig (wollte meinem Gegner nur die Erfahrung mal gönnen, nachdem er mich vorher damit dazu gezwungen hatte, meine halbe Basis zu verkaufen ).

    Die Scrin, die gegen mich gespielt und sich nur aufs Mutterschiff verlassen haben, waren alle leichte Beute... die zwei Spiele, die andere Scrin gegen mich mit MS gewonnen haben, hätten sie auch sonst gewonnen. Ich selbst setze das MS normalerweise ganz bewusst nicht ein: Viele Spieler kann ich auch ohne besiegen, da muss ich nicht das Risiko eingehen, das Spiel bei Misslingen der Aktion aus der Hand zu geben, gerade wenn der Gegner in etwa auf meinem Niveau spielt, und das MS dann vermutlich leicht countern könnte. Theoretisch würde ich das MS einsetzen, wenn ich gegen einen etwas besseren Spieler keine andere Gewinnchance mehr sehe - nur praktisch hab ich in dieser Phase des Spiels üblicherweise die benötigten Credits nicht mehr.

    Btw, Thema Buzzer: Die Dinger sind extrem stark, wenn man sie richtig einsetzt. Man muss nur beachten, dass es sinnlos ist, einzelne Buzzer auf gegnerische Infantrie zu schicken - die werden gegen Fernkämpfer vorher abgeschossen. Wenn man gerade keinen Schwarm zur Verfügung hat, sollte man auf Buzzer nur in großen Mengen setzen. 5-10 sind schnell gebaut... und wenn man die alle auf einmal in die Infantriehorde schickt, kommen ein paar durch, und richten enormen Schaden an. Ein paar andere Einheiten dazu zur Ablenkung wirken Wunder - wenn die Buzzer nicht angegriffen werden, können sie in wenigen Sekunden beliebig große Infantriemassen ausradieren.

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