+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

airunits?

Eine Diskussion über airunits? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Zitat von santa kannst du mal testen wie schnell man zu 3 orcas kommen kann? egal ob mit 1 flugfeld, ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    kannst du mal testen wie schnell man zu 3 orcas kommen kann?
    egal ob mit 1 flugfeld, 2 feldern, mit oder ohne kran

    weil 3 ist denke ich die zahl ab der man den gegner nerven kann.


    venom harass ist nicht wirklich effektiv
    logo = 1,15min + 2x orca bauzeit

  2. #22
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    logo = 1,15min + 2x orca bauzeit
    steht auch alles oben im ersten post von mir, mit dem ich das thema eröffnet hab, sind viele kleine edits drinne, müsst nur mal lesen

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Nun hab ich 4 Games gemacht indem ich mit den Orcas versucht habe die gegnerischen Sammler zu zerstören. Nunja es funktioniert villt. gegen halbwegs gute Gegner, aber gegen gute bringt das nicht viel. Da diese Taktik nicht gerade billig und sehr schnell ist, kann der Gegner z.B Nod mit genügend Scorps einen überrennen. Selbst wenn man sehr schnell am Anfang 1/2 Waffs baut und man 2 Sammler des Gegners ausgeschaltet hat, ein guter Gegner kommt nunmal schnell mit vielen Tanks. Ein 2.mal klappt das mit dem Orcas nicht da er paar AnitAir Units reinmischt.

    Fazit: Selbst wenn man gut mit dieser Taktik vertraut ist, gegen gute ist das nicht sehr effektiv, aber mal was anderes .

  4. #24
    naja immerhin mal jemand ders versucht

    also ich finde es bringt schon was, auch gegen gute gegner, das sind ja bei 2 sammlern die er verliert 2000$ und in der zeit bekommt er weniger tib an die raff und somit weniger geld an sich, hinzu kommt, wenn er sammler nachbauen will, dann muss er für kurze zeit aufhören panzer zu pumpen und außerdem hauen 4 orcas schon 3-4 panzer weg wenn er dich angreift und du z.b. deine orcas mitten auf der map über dem wasser schweben lässt wo er nicht an sie rankommt, du aber früh genug siehste dass er dich angreifst kannst du während seine tanks auf dem weg in deine basis sind schon 1 mal die orcas leerschiessen und zum nachladen fliegen, dann sind sie wieder voll wenn der gegner vor deiner türe steht, und bis dahin hast du sicher genug panzer um den angriff mit den orcas zurückzuschlagen, ging bei mir immer. außerdem hab ich ja oben schon geschrieben, dass des mit orcas eher gegen scrin und gdi zu gebrauchen ist als gegen nod

    ich hab mir mal überlegt, wie es wäre während dem orcaharras zu techen mit nur 1 panzerfabrik um dann gleich mammoths mit railguns zu haben, ob man dafür genug zeit hat ist die frage, zur not 2-3 sonicemitter, die fetzen durch solche lowhpeinheiten ordentlich durch, man muss sie aber auch ab und an manuell kontrollieren, für den größtmöglichen effeckt, damit die schockwelle genug gegner auf einmal trifft

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Nagut der Rush hat seine Vorteile, aber ich finde für ca.5400$ ist der effekt zu gering. Man braucht sogar 3 Orcas um einen GDI oder SCRIN Sammler zu zerstören und dann kostet das noch mehr. Jo wie du sagtest die Orcas kann man zur Base DEF benutzen, aber nachdem man die gegnerischen Sammler zestört hat baut der Gegner mit Sicherheit auch AnitiAit Units...

  6. #26
    aber wenn er jetzt sagen wir mal 3-4 pitbulls für je 700$ baut und du ihm bisher 1-2 sammler kicken konntest hast du mehr gewonnen dabei als er

    weil wenns dann danach mit panzer weitergeht kann er die pitbulls getrost vergessen, die sind da nur kanonenfutter und somit hat er dann 2100$-2400$ weniger für eigene panzer was bei nod und scrin 3 und bei der gdi 2 tanks sind

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.04.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    18
    ich denke das das geil sein kann

    vs.

    mann braucht gegen nod nur 1nen und somit , kann man im seinen cran wegschiessen , und denke das ist ein viel grösserer verlust für ihn , denk wenn ich richtig liege baut er zu dieser zeit

    entweder ne raf oder ne waffenfabrik in ihr, und das kostet viel mehr zeit bis er den schaden wegnimmt, bzw er wird anti air bauen , und das kosten noch mal extra,

    war mal meine grundüberlegung aber zum testen bin ich noch net gekommen
    Geändert von Renegaade (13.04.2007 um 17:24 Uhr)

  8. #28
    jioah hab ich mir auch schon überlegt und mit den orcas die man in der zeit baut kann man ja dann n kraftwerk zerstören, die halten ja auch nicht sonderlich viel aus

    hab noch ein replay hochgeladen, sind jetzt 4 an der zahl, alle links im ausgangspost von mir, der das thema eröffnet hat
    Geändert von Kaspah (13.04.2007 um 17:38 Uhr)

  9. #29
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    hab noch ein replay hochgeladen, sind jetzt 4 an der zahl, alle links im ausgangspost von mir, der das thema eröffnet hat
    Jo hab mir das Replayangeschaut und muss sagen: naja

    Die Orcas die du gebaut hast haben hier und da ein paar Panzer zerstört und das wars. Wenn du grad am Anfang 2 Waffs und 1 Kaserne in der Mitte gabaut hättest und daraus gepumpt hättest wie ein Wilder hättest du gewonnen. Hättest du das Geld das für die Orcas da war für Preds u. Rak Trupps eingesetzt, dann hättest du meiner Meinung nach viel früher gewinnen können. Ausserdem wäre es besser gewessen wenn du mit 4 Orcas um die Ecke gekommen wärst und 2 Sammler von ihm zerstört hättest (Mit dem Radarscan die Sammler aufdecken)...

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    naja immerhin mal jemand ders versucht
    Also ich hab diese Taktik auch schon früh ausprobiert, allerdings als Nod-Spieler, da ich keine Lust auf hirnloses Tank-Gespamme hab. Man kann den Gegner schon nerven, muss aber zuerst die erste Tank-Welle von ihm überstehen. Schafft man das, dann hat man Laserupgrade auf den Venoms und gg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •