+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

2on2 Strategien

Eine Diskussion über 2on2 Strategien im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich habe jetzt lange gesucht aber nichts dazu gefunden. Was mich interessieren würde: Ich bin eigtl ein ganz passabler Einzelspieler ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    85
    Nick
    Knacker1403
    Clans
    [u4]Unknown Artists

    2on2 Strategien

    Ich habe jetzt lange gesucht aber nichts dazu gefunden.
    Was mich interessieren würde: Ich bin eigtl ein ganz passabler Einzelspieler (gutes Midlevel). Aber sobald es 2on2 geht hab ich keine Ahnung von dem Spiel. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was denn so die grundlegenden Dinge im 2on2 sind und ob es (gerade für GDI) ein paar hilfreiche Taktiken gibt!!!

    Vielen Dank

    knacker

  2. #2
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Man könnte hier etz natürlich tausende taktiken posten

    aber ich sag jetzt mal nur auf was es ankommt und was man am besten einsetzt

    also im 2vs2 gehts ganz stark ums Teamplay, einzelgänger haben da nicht soviele chancen

    gutes Timing und 2vs1 auf den Gegner ist oft siegbringend

    bezüglich GDI sollte man in einem 2v2 immer Orcas bauen, denn so kannste sammler harrassen, die selbst gut verteidigen bzw. luftunterstützung geben und schnell zu deinem partner fliegen und ihm damit helfen

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Am besten ist es denke ich auch 2 verschiedene Fraktionen zu wählen, die sich ergänzen.

    Z.B. Schwarze Hand als starke Bodentruppen und Travler als Luftunterstützung.

  4. #4
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    also ich mach es immer so, das ich am anfang n paar units bau um den gegner zu nerven, zb pitbulls, nodmots, scrin spiel ich nich aber wenn dann seeker

    also kein spam nur ein paar sprich 6 bikes oder 4 pits oder 4 seeker... aber das beide also dein mate auch und dann wird einer gedoppelt... oder damit verteidigt, sollte dein gegner rushen, in jedem fall gut scouten...

    und dann voll auf ecoboom gehen sprich 6 sammler, was du dann machst ist dir selbst überlassen, techen oder 2. waf und spam... bzw orcas... (mit scrin würde ich immer auf tech gehen)

    orcarush is meistens fail vs gute spieler... kann aber auch klappen aber das macht das spielt dann nicht wirklich unterhaltsamer... am besten funzt orca rush mit nem BH mate der alle scouts blockt und du baust bei ihm in der base...

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    12
    ich mach es so dass einer beide Gegner zu beginn nervt und beschäftigt und der andere währenddessen techt.

  6. #6
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich spiele i.d.R. 2on2 unranked nur im Clan oder ranked gegen andere auch nur mit Clanmate im eigenen Team. Warum? Weil es nichts ärglicheres gibt, als sich gegen 2 abzuplagen, während der Partner in der Nase bohrt.

    -----> Regel 1: Mit guten Partnern spielen.

    Du wirst sehr schnell festellen, dass die meisten vermeintlichen TopTeams doppeln. Sprich einer baut beim anderen mit auf.
    Der eine baut dann z.B. nur Orcas der andere NodMots.

    Also was tun sprach Zeus.

    Die Lösung ist relativ einfach. Normal aufbauen jeder für sich, allerdings dem Kumpel der von beiden angegriffen wird mit einer Infantrie Baracke und/oder Turrets helfen. Der der nicht angegriffen wird, stattet der Doppelbasis einen Besuch ab und kickt deren Sammler.

    ----> Regel 2: Nicht jede Schrotttaktik kopieren.

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    85
    Nick
    Knacker1403
    Clans
    [u4]Unknown Artists
    Ah ok, vielen Dank erstmal, vielleicht erzähl ich noch bisschen was von mir.

    Ich spiel wie gesagt immer GDI und mein Partner kommt auch aus meinem Clan und spielt meist Nod.

    Also mit doppeln und so haut schon hin, vielen Dank auch für die weiteren Tipps. Freue mich auch noch über jeden Tipp, den wir mehr bekommen.

    Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, was man macht, wenn man zB bei seinem Partner aufbaut??? Sinn und Taktik und so, was dahintersteckt!

  8. #8

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von knacker1403 Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, was man macht, wenn man zB bei seinem Partner aufbaut??? Sinn und Taktik und so, was dahintersteckt!
    Das ist meistens mit einem BauhofSell verbunden. So kann man kurzfristig mehr Einheiten bauen, aber keine Turrets mehr. Also begibt man sich in den vermeintlichen Schutz des Partners und knappst ihm was von den Ressourcen weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue renegade 2on2 liga
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 13:06
  2. Yuri 2on2 Liga
    Von joshix im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 04:40
  3. instant win trainer im 2on2
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 19:20
  4. 2on2 ffg um 13:30 ?? hat wer bock=
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •