+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

2on2 = 1on1 mit 4 Spielern

Eine Diskussion über 2on2 = 1on1 mit 4 Spielern im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hiho UF'ler, mir ist aufgefallen, das die meinsten 2on2 - quasi 1on1 mit 4 Spieler sind und jeder brödelt (meistens) ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    39

    2on2 = 1on1 mit 4 Spielern

    Hiho UF'ler,

    mir ist aufgefallen, das die meinsten 2on2 - quasi 1on1 mit 4 Spieler sind und jeder brödelt (meistens) an seiner eigenen Front rum.

    Teilt ihr diese Erfahrung oder spielt ihr gar mit abgestimmter Taktik zusammen und wenn wir versucht Ihr euch zu ergänzen...

    Dieses Beobachtung mach ich sehr stark auf Redzone Rampage, weshalb ich perönlich viel lieber Maps wie Battle fpr Middle Egypt spiele

    Was sind eure Meinungen dazu?

    ciao & discuss

    Dacow

  2. #2
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    Naja also auf Redzone Rampage hat man den Nachteil das es zur gegebenen Zeit nicht möglich ist komplett zusammen zu spielen da derjenige verloren hat der den anderen hilft.
    Meist baut die Map auf Tankrush, Sonic Emmiter Rush oder ST Rush auf. Eventuell Designatoren Rush. Allerdings sind das alles Taktiken die man erstmal blocken muß oder selber Rushed. Das heißt im Klartext man kümmert sich immer erst um sich selber und dann um den Mate.
    Ist auf Redzone Rampage meist nur nicht mehr wichtig da die Runden meist nur ca. 2-6 Min dauern!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    Ja das ist leider war, deshalb habe ich meine Lieblingsmap von RR auf Batte for Middle Egypt gewechselt.
    Aber kann man das wirklich 2on2 nennen, ich meine man spielt nicht wirklich zusammen meistens erst wenn einen seinen Gegner an der Wand bzw. down hat und kommt dann "rüber" gefahren,geflogengebaut was auch immer.

    Was ich auch sehr sehr schade finde und das nur am Rande das es keine "Automatch" für 2on2 Teams gibt (also mit seinem 2on2 Partner nen Automatch machen) - diese Funktion wie bei WC3 vermisse ich...da es ja recht schwer ist vernünftige 2on2 matches zu finden, entweder es sind randoms oder es wird wegen stas - ka was einfach das game wieder verlassen...

    Weitere Meinungen zu dem Thema sind herzlichst erwünscht

    ciao & discuss

    Dacow

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wir wurden auf Redzone jetzt schon desöfteren gedoubled (also Scorp Rush + Shadows) oder einer hatte mit Surveyor seine Waffs in die Mitte gestellt und ein Double.

    Also generell ist bei CnC3 viel zusammenspiel möglich, davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.


    Das trifft es auf den Punkt, deshalb mag ich die Map so

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wir wurden auf Redzone jetzt schon desöfteren gedoubled (also Scorp Rush + Shadows) oder einer hatte mit Surveyor seine Waffs in die Mitte gestellt und ein Double.

    Also generell ist bei CnC3 viel zusammenspiel möglich, davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.
    Dustbowl beste 2on2 map im moment, für mich zumindest

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    jo meinermeinung ist es zZ die beliebteste map aufgrund des eingefahrenen TankRush und der Möglichkeiten den Gegner so schnell wie möglich platt zu machen!
    Battle for Middle Egypt ist auch eine Map die ich gerne spiele aber leider kommen da selten Leute rein die die map auch spielen wollen. Meist kommt dann das wir doch bitte die Map auf RR wechseln sollen!

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    Ja das is derzeit das Problem auf anderen Maps: Dustbowl / BfmE kann man sowas wie teamplay zustande kommen - ich sagen mal gegner wie Moof sie beschreibt trifft man eher selten... Irgendwie ist wohl die "no brainer" methode beliebter aber warum ? im ts kann man sich anschweigen bzw. dem anderen mitteilen wie sein 1on1 an der west front bzw. fragen was an der ostfront abgeht - eventuell hilft man sich noch mit Luft oder special aber ist alle doch sehr begrenzt...

    Sehen eure 2on2s auch so aus? Wie spielt ihr 2on2 und wie versucht Ihr euch zu ergänzen, um als eine "Einheit" zu fungieren...

    Tankspam kann man schliesslich auch im 1on1 auf TA spielen ^^

    ciao & discuss

    Dacow

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    naja also meistens geht das so aus das man dem Partner nur hilft wenn er Probleme hat da man sonst ja auch keine Hilfe benötigt. Außerdem hilft man dem Kumpel ja indirekt auch schon damit das man den anderen unter Kontrolle hat bzw unter Druck hält.
    Ansonsten machen wir es so das meistens einer auf Tanks bzw. geht und der andere Techt und Heli bzw Jets baut!

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Ansonsten machen wir es so das meistens einer auf Tanks bzw. geht und der andere Techt und Heli bzw Jets baut
    Dann wird es doch oft vorkommen dass der Rusher ownt und der andere geownt wird. oder??

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Hmm hatte grade nen 2on2 AM und muss sagen, es hat mir wieder wunderbar ins Gedächtniss gerufen warum man seinem ally manchmal garnicht helfen will....

    Ich Scrin, mein Ally GDI, gegner NOD/Gdi

    als erstes darf ich nen towerrush auf meinen Ally abwehren, dann nen Scorp spam auf ihn abwehren, dann meine Base gegen nen Pred Spam deffen, nebenbei den inzwischen versuchten Venom Spam mit EMP ausschalten (war eher glück als verstand ^^ und mein gegner doch sehr verwundert) nur um zu sehen, dass mein Ally glücklich Sim Base spielt und auch schon 2 mammuts gebaut hat.... habe 136 units geschrottet und ca 20 Gebäude, nur um am ende zu verlieren weil ich nen Sim City fan als Ally hatte.... hätte ich mich nur um meine nase gekümmert hätte es evtl anders ausgesehen....

  12. #12
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    also wenn ich mit meinem m8 zocke, doubeln wir eigentlich immer...

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Denke mit dem neuen Patch werden sowieso ziemlich viele neue Möglichkeiten offen gelegt, da man neuerdings auch bei Mate bauen kann...
    Finde das ist so ne geile Änderung!!
    (Werd dann auch richtig mit 2 vd 2 anfangen...)

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    ich finde die Änderung nicht so gut da es so viel schwerer bzw. fast unmöglich wird einen Rush des Gegners abzuwehren!
    Man hätte das nur für die Verteidigungsanlagen machen sollen!!!

  15. #15
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wir wurden auf Redzone jetzt schon desöfteren gedoubled (also Scorp Rush + Shadows) oder einer hatte mit Surveyor seine Waffs in die Mitte gestellt und ein Double.

    Also generell ist bei CnC3 viel zusammenspiel möglich, davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.
    Find ich nicht.
    All meine 2on2s die ich bisher hatte, waren 2 1on1s ...

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von KillerOne Beitrag anzeigen
    ich finde die Änderung nicht so gut da es so viel schwerer bzw. fast unmöglich wird einen Rush des Gegners abzuwehren!
    Man hätte das nur für die Verteidigungsanlagen machen sollen!!!
    wieso? wenn 2 auf einen gehen kann man einen gegner kicken und im schlimmsten fall nen basetrade machen, oder angenommen du hast ne große armee draussen kommst aber nichtmehr rechtzeittig zu deiner base um sie zu saven, dann kannste dich retten indem du nen kran oder so in deiner ally Base setzt, an sich ist das ne echt notwendige geschichte (im ally radius bauen) geht in DoW ja auch und macht die matches etwas interessanter

  17. #17
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    wenn das ein 2on2 team nicht macht und gegen ein anderes spielt dann ist das Spiel vorbei bevor es angefangen hat!! Die sind dann zu zweit kaum aufzuhalten!

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    kommt drauf an, zumal ich nicht vergessen würde: Bauradius wird mangelware nach dem patch *g*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. News: 2on2 Automatch mit arrangierten Teams NICHT enthalten
    Von freezy im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 00:30
  3. 2on2 ranked - mit Comeback ;)
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •