+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Zwei Aspect Portals?

Eine Diskussion über Zwei Aspect Portals? im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hallo beisammen. Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wie Ihr die Möglichkeit gleich zu Beginn zwei Aspect Portals zu ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Zwei Aspect Portals?

    Hallo beisammen.

    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wie Ihr die Möglichkeit gleich zu Beginn zwei Aspect Portals zu bauen findet, bzw. ob Ihr diese Strategie nutzt? Mit zwei Aspect Portals bekommt der Eldar ja ziemlich schnell Squads + FS. Nutzen kann man diese BO freilich nur, wenn man anschließend rusht.

    Ich habe in letzter Zeit auch Gegner gehabt, die zwei Chapels bzw. Temples gebaut haben. Allerdings halte ich davon nicht sonderlich viel. Da scheint mir die Eldar-Variante sinnvoller zu sein.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    http://www.united-forum.de/showthrea...124#post681124

    hier mal sozusagen ein Beispiel, was die These bestärkt, dass es manchmal ganz schön Sinnvoll ist... erfunden hat diese Strat SeleCt, allerdings geht er dazu noch auf 2 GardistenSquads und er macht diese Strat auch gegen Eldar (sogar mit Erfolg...)... ich trau mich im Moment erstmal nur gegen Chaos / SM mit dieser Strat heran...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Danke für das Replay.

    Ich bin mal gespannt, inwiefern diese Strategie bei den Eldar-Spielern in Zukunft Anklang finden wird. Bislang ist sie eher exotisch, wobei ich nicht einmal gewusst habe, daß SeleCT sie benutzt.

    Zumindest gegen den Space-Marine- oder Chaos-Spieler dürfte das eine echte Alternative darstellen. Denn zwei Banshee-Squads und zusätzlich zeitgleich der FS sind eine üble Kombo im absoluten early. Vielleicht wäre die Sache auch modifizierbar auf FS/Banshee und einen sehr schnellen Tech auf frühe DR?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    wenn du früh auf DR gehst, brauchste nen Einsatz von 120$ für den DR Tech-Stone... das fehlt dir zum einen für die Anzahl an Banshees, die du brauchst und zum Anderen kann der SM deine DR mit Scouts ohne weitere Probleme in den Nahkampf verwickeln... klar kann man dann die Banshees auf die Scouts hetzen, doch wenn man 2 SM Squads nicht in den Nahkampf verwickelt, verliert man einen Bansheesquad auch in paar Sekunden... WS is schonmal ganz doof, weil kostet Strom... die Sache kann man eigentlich nurnoch mit ner starken Gardistentruppe kombinieren (ich find 2 Banshees dabei aber schon zu wichtig...)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19
    Zwei Aspect-Portale sieht man aber sehr selten. Wird diese Strategie denn häufig bei guten Spielern benutzt?

  6. #6
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Naja, gegen Orc wäre das meiner Meinung nach sinnlos den so viel Geld um die wirklich auch beide zu Nutzen hat man mit WS nicht. Und Banshees würde ich nicht bauen, da würde sich der Orc einfach nur freuen.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Ne gegen Ork würd ichs auch nur unbedingt. 2 Aspektportale kannste dir fast nur mit Banshees richtig leisten. Mit allem anderen machste eh kaum Zeit gut, wenn man kein Geld hat beides direkt zu nutzen.

    Banshees sind nicht unbedingt schlecht gegen Ork. Auf offenem Feld ownen die schon, aber wenns eine dementsprechnd gebaut map ist, wo sich der Ork immer direkt wieder hinter Gebäude verziehen kann, ists sinnlos.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #8
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von Teufel
    Zwei Aspect-Portale sieht man aber sehr selten. Wird diese Strategie denn häufig bei guten Spielern benutzt?
    jo wird sie ...gerade bei eldar"n , die damit erfahrung haben a la *select* spiele gegen ihn oft und auf einigen maps hat er seinen aufbau bereits standartisiert mit 2 portalen (vs sm)

    @teufel
    gegen chaos machste fast bitch (flashest cultis weg und harassed worker)
    gegen ork (warpspiders)

  9. #9
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Ich hab heute einen Eldar gesehen, der zwei aspectportale gebaut hat und dann mit einem Trupp WS und einem Banshees sowie mit der Runenprophetin kam...Wenn da der Eldar ein bissel Übersicht und Micro hat ist man als SM gefickt. Die WS kicken die Scouts innerhalb von Sekunden und die Banshees killen dann die SM. Und dank der Warpspiders kann man hit and run vergessen....
    Ich persönlich hab dann gebunkert und versucht dreads zu bekommen...Da man halt beim bunkern die Mapcontrol verliert hatte er zum Schluss dank Ressourcenvorteil drei Illus als ich zwei Dreads hatte. Das war dann das aus, da Illus ja so gut wie nicht zu kicken sind.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Ehm banshees und WS geht ja noch. FS und Banshees auch, aber alles drei?!
    Das kann dein Gegner nicht wirklich schnell gehabt haben, denn um WS und FS zu haben braucht er auch ein Kraftwerk. 2 Aspektportale + Kraftwerk wird ein bisschen teuer^^
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  11. #11
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Natürlich kam er nicht mit allem auf einmal. Zuerst die WS. Die kamen noch bevor mein FC fertig war und haben 2x Scouts gefickt die Punkte einnehmen waren. Damit hatte ich schonmal zu wenig für einen frühen Angriff und musste defensiv spielen was man ja gegen Eldar eigentlich nicht tuen sollte.
    Dannach kam eine FS + den WS und hat meine sämtlichen Scouts die mit bei der Truppe waren gekickt ( naja, die Hälfte von seinen WS ist gefallen dank FC und 1x SM ) Als ich dann 3x SM zusammen hatte und mal atten wollte, kam ermit zwei Bansheesquads + WS + FS. Ein Squad hat er mir gekickt und von den beiden anderen waren noch jeweils 3 übrig. Dann ist mein Towerposten fertig gewurden und er ist wieder weg. ( Verloren hat er die Hälfte seiner WS und ein Bansheesquad bis auf eine ; / )
    Dann hab ich eben gebunkert und habs mit Dreads versucht weil mir nichts mehr einfiel.

  12. #12
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    replay
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    nicht gespeichert

    Allerdings bedenkt bitte: dadurch das die scouts am Anfang gekickt wurden fehlten mir Ressis und es dauerte etwas bis ich die 3 Squads zusammen hatte.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Dann kann er aber nie und nimmer auf 2 Aspektportale gewesen sein. Wie gesagt WS+ FS benötigt Kraftwerk und 2 Aspektportale + Kraftwerk = zu teuer =)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei nette Spielchen.....
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 19:42
  2. arroganz hoch zwei
    Von oldstars im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 20:20
  3. Zwei kleine Zeitvertreiber
    Von FiX im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 21:27
  4. Zwei cheater mehr!
    Von doubleJay im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •