+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Wozu Chaos?

Eine Diskussion über Wozu Chaos? im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Wo genau liegen denn bitte die Vorteile von Chaos? Ich meine, sie haben weniger Fahrzeuge (auch wenn der Pred in ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19

    Wozu Chaos?

    Wo genau liegen denn bitte die Vorteile von Chaos? Ich meine, sie haben weniger Fahrzeuge (auch wenn der Pred in Tier2 ein handfestes Argument ist), und im Gegensatz zu den Scouts sind die Kultisten Müll, oder? Zwei Marines pro Squad reissen es auch nicht raus und mit den Horrors hat Chaos eine Einheit bekommen, die wirklich völlig unnütz ist. Auch die Besessenen können nicht sonderlich der Hit sein, denn die sieht man ja wirkich selten. Wozu also sollte man Chaos spielen?

    MfG
    Teufel

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Chaos weil:

    - Chaos Lord > einfach alles... der Typ is gemein gefährlich
    - Sklavenarbeit macht 3er MarineSquad Strat möglich
    - Tier2 Pred isn triftiger Grund

    aber generell ist Chaos dem SM in den meisten Faktoren unterlegen...
    SpaceMarine Plasma macht mehr Schaden...
    SpaceMarine Raketen ebenfalls (da sie einfach schon ohne Upgrade besser treffen)
    Scouts mit Plasma ausrüstbar, Sniper und nur Pop1 und einfach verdammt fix auf den Beinen
    Dreads sind in diesem Matchup ein echtes Problem für Chaos
    Der Librarian ist dem Chaoshexer überlegen, da er die Units mit Wort des Imperators zeitbefristet unbesiegbar macht (mitten im Kampf gut eingesetzt ist das eine der mächtigsten Fähigkeiten der SM)
    Raptoren können nicht mit den ASM mithalten, da ASM mit Melter einfach viel effektiver einsetzbar sind...
    Die Moral aller SpaceMarine Einheiten ist höher, was dann auch mitten in großen Kämpfen oft entscheidend ist...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von U2k
    SpaceMarine Plasma macht mehr Schaden...
    SpaceMarine Raketen ebenfalls (da sie einfach schon ohne Upgrade besser treffen)
    Glaube ich nach wie vor nicht.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja der wohl entscheidenste Grund Chaos zu spielen ist einfach weil es ne enorme Herausforderung is^^

    Ich hab früher immer Orks gespielt, bin locker an die 1500 pts rangekommen aber mit der Zeit wurde es mir einfach zu eintönig. Hab dann jetzt vor ner Woche mal mit Chaos angefangen und in den Low-Level Regionen lief auch alles ganz gut, jetzt häng ich aber bei 1250 oder so rum und komm nicht weiter...

    Naja der Predator ist schon nach Tier 2 verfügbar aber auch das einzig brauchbare Vehikel im Chaos Arsenal und erst richtig wirksam nachdem man die Laserkanonen druff hat ansonsten stinkt der gegen so ziemlich alles was laufen kann total ab...

    Und die 3CSM Squad Taktik is halt ziemlich langweilig und eintönig...Naja ich probier grad auch noch viel aus aber irgendwie bin ich jetzt noch nich auf was richtig gutes gekommen^^

    btw. kann es sein, dass Bessesene nich so gut sind wie sie eigentlich sein sollten?

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Glaube ich nach wie vor nicht.
    tja... Spielen und Zahlen lesen sind zweierlei
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Vor ca. 2 Wochen befragte ich Turrican im IRC dazu; der wusste ebenfalls nichts davon.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich kenne Turrican nicht als Chaos oder SpaceMarine spieler... ich habe ca. 300 Chaos games hinter mir und weiß wovon ich rede... es ist Fakt, dass Chaos Raketen und Plasmasalven weniger häufig ihr Ziel treffen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    7
    Nick
    PiC|SENTINEL
    Clans
    Pain is Coming
    weil u2k oben sagt, dass scouts mit plasma ausrüstbar sind!#
    kultisten können auch plasma haben......
    macht bloß keiner, genauso wie bei den scouts!
    kultisten bekommen am anfang grens und scouts sniper!

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Du beschreibst den Regelfall, Sentinel. Damit hast Du auch Recht.
    Zwar sind die Plasma bei den Scouts ein wenig schwächer wie bei den Marines, werden aber dennoch ab und an eingesetzt. Denn der Schaden, den ein Marine mit Plasma gegenüber einem Scout macht, liegt ja auch nicht bei 100%. Daher sind Plasma-Scouts gegen Plasma-Marines gar nicht mal so übel. Freilich werden sie verlieren, aber als Support können die Scouts schon ganz nett was reissen.

    Zitat Zitat von BseBear
    btw. kann es sein, dass Bessesene nich so gut sind wie sie eigentlich sein sollten?
    Ich habe mal eben nach langer Zeit wieder mal Possessed gebaut und muss sagen, daß die schon übel sind - zumindest, wenn der Gegner nicht wegläuft.
    Und weil Gebäude selten davonlaufen, habe ich jetzt eben einen PSM-Squad gegen ein solches geschickt. Explizit wenn man die letzten beiden Upgrades hat (also die beiden Schaden-basierenden meine ich jetzt), machen die einen Wahnsinns-Damage gegen Gebäude. Die sollten das Speedupgrade automatisch bereits in Tier1 besitzen, dann währen die nämlich eine echte Alternative.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Geändert von LordSeibrich (13.02.2005 um 02:14 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Wenn, aber auch nur wenn, der Gegner sich auf den Kampf einlässt, sind die verdammt stark, aber im Regelfall tut dies der Gegner eben nicht.
    Da sie ohne dämonische Schnelligkeit zusätzlich noch sehr lahm sind, ist es kein Problem denen gemütlich aus dem Weg zu gehn und von der Ferne nach und nach nieder zu machen.
    Klar gegen Gebäude sind die zwar stark, aber nur um sie dafür zu nutzen, ist mir der Preis ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch...

    Ach und um auf das "wozu Chaos" noch zu sprechen zu kommen. Mit großen Vorteilen gegenüber anderen Rassen kann Chaos nicht gerade glänzen, ganz im Gegenteil sogar.
    Dennoch spiel ichs hin und wieder Recht gern. Die wohl stärkste Waffe anfangs und auch der einzige Punkt, in dem Chaos den anderen Rassen überlegen ist, ist der Chaoslord.
    Es macht einen Höllenspaß mit dem in den Fight zu rennen und alles mit der Sense niederzumetzeln =D
    Geändert von ImPrObiTaZ´²ºº² (13.02.2005 um 03:27 Uhr)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    So jetzt meld ich mich mal als sm spiele zu wort


    ICh denke, dass in Chaos viele noch unterschätz wird. Falls es bemnächst mal ein patch geben sollte, wird Chaos der renner. Man sieht zb das chaos bei high res oder 4v4 games abgeht. das liegt daran, das sie nur in der anfangsphase geschwächt sind, aber die auch nur gegen ork uns eldar.
    Gegen Sm ist mass csm nachwievor auf kleinen maps extrem stark.
    zudem stimmt das mit dem raproten auch nicht ganz wenn ein sm und ein csm fast tech machen, gewinnt der csm weil die raptoren rocken die asm. Die meltar kommen da gar nicht zu einsatz, da der chaos genau gleich flexibel ist.

    Auch der Chaosgeneral rockt derbe. Ich glaub ich han schon lange nicht mehr gesehen, dass ein fc den chaosgeneral killt. Da die csm wie auch schon gesagt einen marine vorteil haben, ist dieser immer in einem squad drin.....


    Aber nun gut, gegen eldar orks, sind csm alleine halt kacke.. ich spiele zu wenig csm um mehr darüber sagen zu können. aber ich denke einen fast tech mit türmen und dann granaten mas kulits könnte schon was rocken... aber denke bis zum nächsten patch sind die kräfte noch im verborgenen...

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    7
    Nick
    PiC|SENTINEL
    Clans
    Pain is Coming
    was ich immer bauen würde, is der chaos hexer!
    der hat diesen heftigen strahl (ka wie der heißt) der richtig derbe reinhaut und wenn man dazu noch die diese dämonenfesseln da erforscht, sind z.b. 1-2 banshees squads ganz schnell tot!

  13. #13
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    brave hat echt recht. chaos geht mir psm + alle upgrades preds und den kommandoeinheiten in highresgames / lategame ziemlich übel ab.

    hoffen wir nur das der patch das chaos nicht zu übel hochpatcht, denn bis auf einen kleinen buff im early brauchen die imo nix...

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Chaoshexer ist für später auf jeden Fall Pflicht. Hat zwar nicht sondernlich viele HP, aber genug andere Fähigkeiten und teilt auch so ganz gut aus. Vorallem is der ja sehr günstig und schnell wieder nachproduziert
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dace|HFD
    brave hat echt recht. chaos geht mir psm + alle upgrades preds und den kommandoeinheiten in highresgames / lategame ziemlich übel ab.

    hoffen wir nur das der patch das chaos nicht zu übel hochpatcht, denn bis auf einen kleinen buff im early brauchen die imo nix...
    Im late halte ich nicht übermäßig viel von Chaos. Insbesondere gegen Eldar siehts bei Materialschlachten eher traurig aus.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    nope, wenn es wirklich auf t3 ist, hat eldar keine chance mehr..... preds mit laser und possed rocken alles. das prob ist halt, das eldar schneller oben ist.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich fürchte, die Preds werden von LL auseinandergenommen. Also muss man mit den PSM gegen die LL vorgehen und werden dann von den DR relativ schnell ausgeschalten. Attackiert man PSM die DR, dürften bald die Preds Geschichte sein. Ähnlich widerfährt es ja auch den SM - aber die haben wenigstens noch Land Speeder gegen die DR und der Eldar darf sich nun raussuchen ob er mit den LL gegen die Dreads oder Land Speeder vorgeht. An die FP will ich erst gar nicht denken...

    Ist jetzt mal wieder sehr theoretisch, ich weiß.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Öhm ich hatte grad ein krasses Spiel gegen nen Eldar...

    Er kam einfach mit Mass-Banshees an und mir is auf die Schnelle nix dagegen eingefallen...

    help needed
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Braveheart
    nope, wenn es wirklich auf t3 ist, hat eldar keine chance mehr..... preds mit laser und possed rocken alles. das prob ist halt, das eldar schneller oben ist.
    Niemals. Eldar haben gegen alles eine perfekte Kontereinheit. Preds werden von BLs auseinandergenommen - Deine Possessed gehen gegen die DR drauf. Kann man drehen und wenden wie man will, der Eldar ist in nahezu jeder Disziplin besser. Leider.

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von BseBear
    Öhm ich hatte grad ein krasses Spiel gegen nen Eldar...

    Er kam einfach mit Mass-Banshees an und mir is auf die Schnelle nix dagegen eingefallen...

    help needed


    das täte mich jetz auch mal interessieren

    ich meine mit ausmicroen is ja ned viel, wenn je ein banshee squad auf 1 trupp sm geht
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •