+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tau Rush

Eine Diskussion über Tau Rush im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hi bin neu hier wollt ma wissen was man gegen einen Tau rush machen kann, diese rushs sind echt übel ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16

    Ausrufezeichen Tau Rush

    Hi bin neu hier
    wollt ma wissen was man gegen einen Tau rush machen kann, diese rushs sind echt übel bei 2on2 hab ich immer gegen sie verloren. Die kommen mit 2 vespiden und 2 kroot trupps gerusht und das ist echt hart weil die immer truppen nachschicken. also welches Volk und was für nen Konter könntet ihr mir (bei 2on2) emphelen ? thx schonma im Vorraus
    mfg Bob

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Grundsätzlich ist es schwierig, wenn Du anfänglich von zwei Spielern zeitgleich gerusht wirst und Dir Dein Mate nicht hilft. Wirst Du von zwei Gegnern angegriffen, wirst Du Dich in den seltensten Fällen effizient dagegen wehren können.

    Die Frage würde ich somit erstmals beantworten, ohne auf Deine Lösungsvorschläge (Volk/Konter) einzugehen:
    1. erkläre Deinem Mate, seine hilfe in solch einem von Dir geschilderten Fall ist zwingend notwendig
    2. spielt anfänglich auf Maps, bei denen Eure Startpositionen möglichst nah aneinander liegen, um eine gegenseitige Hilfe zusätzlich zu vereinfachen.

    Vespiden- bzw. Krootrushes abzuwehren ist nicht immer einfach. Prinzipiell zahlt sich aus, einen Turret in der main zu haben oder möglichst früh einen Listening Post auszubauen. Diese Strategie geht freilich nach hinten los, wenn dann der Rush ausbleibt - in solch einem Fall hat man eine klassische Fehlinvestition betrieben.

    Ansonsten halte ich Orks für eine geeignete Rasse, um zumindest die Vespiden fernzuhalten. Zwar besitzen die grünen Jungs bekanntermaßen Papiergebäude, allerdings haben die den enormen Vorteil mit Geschützen ausgerüstet zu sein. Erfahrungsgemäß fallen zumindest die Vespiden immens schnell vom Himmel, wenn sie unter Beschuss des HQ stehen.

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Schütze
    Avatar von Keyser
    Registriert seit
    21.08.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    80
    kannst du evtl. mal ein paar replays posten?

    ich werde mich heute abend mal hinsetzen und ein paar bo´s zusammenschreiben.
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Da bin ich aber mal gespannt.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    alles kla ich hab nen replay bei dem wir aber versucht haben einfach die selbe takke anzuwenden ich find sie einfach nur langweilig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Keyser
    Registriert seit
    21.08.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    80
    also 4 mal tau ist doch mehr als langweilig.
    ich muss gestehen ich hab das replay nicht bis zum schluss geschaut.

    eine frage hab ich aber: warum seid ihr mit euren vespiden nicht zum gegner?
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  7. #7
    Schütze
    Avatar von Keyser
    Registriert seit
    21.08.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    80
    anbei ein replay wie man als eldar einen solchen rush im 1v1 abwehrt.

    ich hab versucht ihn zu rushen, bin aber in eine saubere watschn gelaufen.
    wenn der rush abgewehrt wurde kann der tau eigentlich schon gg schreiben.

    gegen 2 spieler ist es natürlich was anderes, aber grundsäztlich muss dir der 2te spieler immer helfen. es ist da relativ egal wer rusht, man hat es auch z.b. gegen 1 csm und 1 ork schwer.

    wir könnten ja mal ein paar 2v2 spielen.

    Edit:
    ich hab noch ein 1v1 gefunden.
    sm vs. tau.

    sehr feines spiel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Keyser (16.11.2006 um 20:57 Uhr)
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    Hab mir die reps noch net angeschaut mach ich morgen aber trotzdem schonmal danke
    Hier is noch eins gegen die selben aber diesmal ham wir es anders versucht -> auch verloren
    könn' gerne demnächst mal nen 2on2 machen ^^ aber bitte kein tau- rush ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von BoB !1 (16.11.2006 um 23:29 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was kann man gegen bunker rush machen
    Von ThUndE2dL im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 16:17
  2. Rush Replay
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 19:05
  3. ©TRES© (the-rush-elite-soldiers)
    Von RushCabal im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:50
  4. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  5. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •